Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
12.05.2024, 18:10



Umfrage: Was haltet ihr von der Idee
Diese Umfrage ist geschlossen.
Cool. Würde gerne als Held mitmachen
33.33%
1 33.33%
Cool, würde gerne ein Bösewicht sein
66.67%
2 66.67%
Naja, kann mir nicht vorstellen dass das klappt
0%
0 0%
Schwachfug. TO THE MOON MIT DER IDEE!!!
0%
0 0%
Gesamt 3 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

3 Heroes, Thousands of Enemies
#1
03.06.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

3 Heroes, Thousands of Enemies
Hey.

Mir ist grade beim rasieren ne Irrwitzige RP Idee gekommen, als ich aus irgendeinem Grund an die Powerpuff Girls dabei gedacht hab... Ich weiß Random XD

Nicht das ich noch ein RP zwingend starten möchte. Ich hab schon genug mit dem zu tun lol. Aber prinzipiell ist das RP in einem eher kleinen Rahmen.

Man stelle sich vor es gibt 3 Spieler, die gelten als die Helden Quasi. Ein Erdpony, ein Einhorn und ein Pegasus.
Einzelne Forenmitglieder ode, die sich angemeldet haben und auf einer Art Warteliste stehen, Spielen einen Bösewicht, so wie sie es sich vorstellen.

Wenn ein Bösewicht bzw. Forenmitglied ausgewählt ist, ist der Spielleiter die Stimme, welches den 3. Hauptspielern den Auftrag und die Situations beschreibung gibt. Die hat er natürlich vorher mit dem Bösewicht abgesprochen. Der Bösewicht kann seine eigene Festung, mit eigenen Dienern und Equipment haben, wenn er möchte.

Die 3 Helden haben halt den Auftrag, den Bösewicht zu stoppen und geben ihre Aktionen ab und der Bösewicht halt seine. Der Spielleiter entscheidet lediglich, was passiert (wenn die aufeinandertreffen). Story gibt es an sich nicht wirklich. Die Bösewichter sind unzusammenhängend etc. Es ist quasi wirklich Auftragsbasiert. Wie eine Instanz. Wie ausgearbeitet und schwierig das Hauptquartier dieses Bösen ist, entscheidet der Bösewicht. Der Spielleiter achtet nur halt auch darauf, dass es fair bleibt.

Interessant wäre halt auch die Sache, weil es eben pro Runde echt komplett anders sein kann. Der Bösewicht gibt ja vor, was er quasi geplant hat. Das kann dann von totales Fantasy bis in RIchtung zukunft gehen. Die Hauptspieler wissen erst davon, wenn der Auftrag gegeben wird und müssen sich dem anpassen

Der SPielleiter müsste sich halt vorher einmal mit ihm hinsetzen, vllt ein Grundriss des Gebäudes machen etc. und dann zieht er der Böse an sich seine Sache alleine durch. Wie Der SPielleiter guckt halt nur immer drüber während das RP läuft, leitet aber nicht zwingend. Er gibt das Ergebnis des Kampfes preis und achtet auf Fairness.

Den Platz des Bösen ist ansonsten das, was ein regulärer SLs machen würde, doch hätte er in diesem RP nicht wirklich eine Verantwortung zu tragen. Außer zu posten natürlich. Schlimmstenfalls kann man das Szenario abbrechen und die Helden einem neuen Bösewicht vorsetzen.

Beim Szenario könntet ihr so kreativ oder unkreativ sein wie ihr wollt.

Von Fantasy, Science Fiction, purem Cartoonhumor oder ernstes. Es hängt pur von der Fantasie des Bösewichts ab, was auf euch zukommt. Die Helden erfahren erst beim Briefing des SPielleiters davon und müssen sich dem anpassen. Weitere Story gibts halt sonst groß nicht. Da müssen sich die Bösen keine Gedanken darüber machen. Einfach nur Basis und Untertanen ausdenken, vllt ein paar Fallen legen und die Helden durchlaufen lassen.

Was haltet ihr davon?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste