Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 07:39



Amnesia: The Dark Descent
#21
16.06.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Amnesia: The Dark Descent
Danke für den Trailer.
Die Athmosphäre ist wie gewohnt dunkel und unheimlich. Aber (anscheinend) Schweinemonster die Türen einschlagen können? Mal sehen ob ich das so ernst nehmen kann wie den Vorgänger
Zitieren
#22
17.06.2012
oRAZY Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Amnesia: The Dark Descent
Amnesia: The Dark Descent gehört zu meinen absoluten Favoriten. Nachts mit Kopfhörern auf, bei ausgeschaltetem Licht kann das ganz schön heftig sein. Außerdem bin ich durch Amnesia auf die anderen Spiele der Entwickler aufmerksam geworden. Also habe ich mir noch die Penumbra Gold Edition (Penumbra Overture, Penumbra Black Plague und Penumbra Requiem) gegönnt, und wurde nicht enttäuscht RD deals with it (kann ich jedem empfehlen der Amnesia gut fand und Lust auf mehr Gruseln im Dunklen hat Pinkie happy )

Zitieren
#23
17.06.2012
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Amnesia: The Dark Descent
Ein hervorragendes Horrorspiel.

Genau genommen gehört es zu den Besten.

Anfangs konnte ich mich nicht überwinden das ab einen gewissen Punkt weiter zuspielen. Aber dann packte mich irgendwann der Ehrgeiz.

Hab es dann mit einem mal durchgespielt. Das sogar noch in einem abgedunkelten Raum mit Kopfhörern. Uff also es gab einige Szenen die mir einen mächtigen Schrecken eingejagt haben. Dennoch hab ich es durchgespielt.

Ich kann dieses Spiel jedem empfehlen der Horror mag.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#24
17.06.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Amnesia: The Dark Descent
Kam nie weiter als bis zu dem Raum, in dem das Wasser drauf los platscht und mich dann tötet...
Herrlicher horror... ich sollte das ganze mal weiter machen...

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
#25
04.07.2012
Aeric93 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 30. Jun 2012

RE: Amnesia: The Dark Descent
Also ich Hab das Spiel im einen Ruck durch gespielt und fand das nicht so schlimm aber als ich Garys Mod gespielt habe möchte ich das nie mehr spielen :'( aber ich muss das Schaffen.
Zitieren
#26
04.07.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Amnesia: The Dark Descent
1:00 Uhr morgends, stockdunkel, Surround-Headset, Lautstärke beinahe voll, 3 Ersatzhosen. Ich wartete immer, bis es dunkel war und fing dann an dieses Spiel zu spielen.
Einfach der Oberhammer! Ich spielte nie irgendwelche Horrorgames, also mit Amnesia anzufangen war ein blöder genialer Einfall! Angst pur, ohne irgendwelche dummen Dinge, mit denen man einfach Monster umnieten kann.

Spoiler (Öffnen)

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#27
06.07.2012
DevilBrony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Amnesia: The Dark Descent
Ich hab das Let´s Play von Deathmic angeschaut.
Seitdem hab ich keine angst mehr vor dem Spiel (nein ich hab´s nicht gespielt).
Er spielt es so als würde er durch eine bunde Welt voller Teddybären und bunten Blumen Laufen... meistens Big Grin
Zitieren
#28
06.07.2012
Cheeq19 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 17. Aug 2011

RE: Amnesia: The Dark Descent



Wieviele von euch bekommen noch Panik bei dieser Musik Big Grin


Ich fand das Spiel nicht so gut.Die Story hätte besser sein könnwn.
Aber Angst hatte ich schon,obwohl ichs am hellichten tag gezockt habe. xD
An manchen Stellen habe ich ne Ewigkeit gebraucht,bis ich weitergekommen bin.

Für 15 Euro bekommt man aber bessere Spiele^^

Zitieren
#29
06.07.2012
Moon Shine Offline
Enchantress
*


Beiträge: 581
Registriert seit: 02. Jul 2012

RE: Amnesia: The Dark Descent
Ich versteck mich dann mal unter meiner Decke mit nem warmen Kakao....
Ich spiel das auch grad.... letzte Session hab ich 4 mal geragequited weil ich nich weiter getraut hab : /
Dead Space hat mich nicht auf sowas vorbereitet D:

[Bild: 6slvvt8t.png]
We do naught but scratch the world, frail and fraught. Every vast drama of civilizations, of peoples with their certainties and gestures, means nothing, affects nothing. Life crawls on, ever on.
Zitieren
#30
06.07.2012
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Amnesia: The Dark Descent
Tja, was soll ich sagen?
Ich hab es auch gespielt. Geliebt. Gehasst. Panik bekommen. Gelacht. Wieder Panik bekommen. Noch mehr Panik bekommen. Wieder gelacht.
Die meiste Zeit habe ich es im Dunkeln gespielt. Kopfhörer hab ich leider keine gehabt, aber ich habe auch nicht mehr als 1-2 Stunden auf einmal gespielt.
Mein geistiger Zustand stimmte also fast mit der des Protagonisten überein. Kopf dröhnt und Hände zittern.
Im Moment warte ich auf die Custom Story "The Small Horse II C", eine Custom Story, in der viele Ponys und andere Memes vorkommen *g*
Ansonsten bin ich grade dabei, zusammen mit einem Kumpel Let's Play Togethers aufzunehmen, von dem Hauptspiel. Diese laden wir dann nach und nach auf unserem Youtube-Channel TheHorrorDevice hoch.^^
Und ich freu mich sowas von auf "A Machine for Pigs"!

[Bild: GMjnvBq.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2012 von KitsuLeif.)
Zitieren
#31
06.07.2012
RainbowDash963 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Amnesia: The Dark Descent
Also ich finde das amnesia ein super spiel ist und ich freu mich schon auf den nächsten teil.Aber irgenwie nach öfteren spielen wird es irgendwie langweilig weil immer nur das selbe passiert(ich mein bei den storys die man sich downloaden kann in der normalen story hatte ich sehr viel angst.)Die einzige Costum story die mich überrascht hat war natürlich the small horse^^wer sieht das genauso wie ich?

Zitieren
#32
15.07.2012
Vakamer Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Amnesia: The Dark Descent
Ich habs versucht des zu zocken... Aber ey... Ich bin grade in der Eingangshalle... Und schon da habe ich schiss xD

Das ist doch mal echt krass das im Dunklen zu zocken... Nie wieder xD

Manchmal n Windchen da und andere Geräusche da... Richtig krank ist das xD

[Bild: ljo.png]
[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]

Zitieren
#33
15.07.2012
Sabi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Amnesia: The Dark Descent
(15.07.2012)Vakamer schrieb:  Das ist doch mal echt krass das im Dunklen zu zocken... Nie wieder xD

Was heißt hier nie wieder? Musst du Zocken auf Voller Lautstärke und ganz alleine, dann macht es richtig Spaß^^

Also ich finde das Spiel einfach Richtig gut, und es macht sehr viel Spaß Pinkie happy
Zitieren
#34
15.07.2012
Vakamer Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Amnesia: The Dark Descent
Ich werds erstmal im hellen zocken...

Ist doch krank, ich gehe da lang - BUMM!! - Tür schlägt auf = Alles dunkel und dann diese Sounds @_@

Aber macht schon Spaß alles aufzuheben und durch die gegend zu werfen :3

[Bild: ljo.png]
[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]

Zitieren
#35
16.07.2012
flutterdash Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Amnesia: The Dark Descent
ok alle die darüber nachdachten ob sie holen aber nocht zu teuer ist, hier ne kleine info
im Steam ist Amnesia für 3,73Euro drinen aktion geht bis 17.6.12, 09.00 uhr
also zuschlagen ist recht günstig,

[Bild: manesixcreepyfaces.png]
Zitieren
#36
16.07.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Amnesia: The Dark Descent
Dann hole ich mir das auch mal, ist echt überflüssig!

Zitieren
#37
19.07.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Amnesia: The Dark Descent
Zeit für einen kleinen Roman:

*hust* *hust* Mir ist es ein wenig peinlich, aber ich habe Amnesia durch Gronkh's (nein, ich schau den nicht mehr) Let's Test bemerkt.
Wie es eben so ist: In Videos kommt es eigentlich garnicht so gruselig rüber.

Einen Monat später gab es den Potatoe-Sack auf Steam zu kaufen, in welchem auch Amnesia enthalten war. Aus Spaß habe ich dann angefangen es zu Let's playen. Bei mehr als 2 Folgen blieb es aber nicht. Es hat mich einfach nicht mitgerissen.

*1 Monat später*

Ich treffe mich mit meinem Freund. War eine Art 2 Personen LAN-Party. Da fiel uns gegen 3 Uhr nachts/morgens ein: Jetzt ein Horrorspiel. So spielten wir Amnesia. Wir waren alleine, die ganze Wohnung war dunkel und es regnete draußen. Wir spielten einige Zeit. Wir haben uns alle 15 Minuten abgewechselt. Mein Freund spielte gerade und wir kamen in den Archiven an in dem es die Erste Monsterbegegnung gibt. Es läuft klassisch ab: Er läuft in die Ecke, das unechte Monster erscheint vor unserer Nase. Das Resulat: Er bekommt ne Schockstarre und schmeißt meine Maus vom Tisch (Fuck die war teuer!). Ich falle vom Stuhl, Scarequit.

*Viele, viele, viele Monate später*

Kurz nachdem ich Staffel 1 von MLP geschaut habe, hatte ich wieder Lust zu Let's Playen und mein erster Gedanke war: Amnesia.
Um es zusammenzufassen: Ein scarequit wegen Stimmung im Weinkeller, dauerhaftes Schleichen, Im Lagerraum ein lauter Schrei, Pure Panik im Gefängnis, aber danach habe ich mich dran gewöhnt.
Story war nicht so toll wie bei Penumbra, aber ok.

Dann kam alles relativ schnell: Pewdiepie, costum-Storys usw.

Mit White Night habe ich dann noch meine Freunde auf einer größeren-kleinen LAN Party verschreckt FS grins.

Und nun Sitze ich am Storydokument für meine Costum Story. Ist aber wahrscheinlich unschaffbar. Mir fehlt Zeit das alles zu modeln, texturieren usw.

-LG lesfail1

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#38
19.07.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Amnesia: The Dark Descent
Vorhin besorgt, fünf minuten gespielt und immer noch ne Gänsehaut.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#39
27.09.2012
katsaysmeh Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Amnesia: The Dark Descent
Ich grab mal diesen Thread wieder aus, weil ich nicht schlafen kann. Pinkie happy

Ich hab mir Amnesia vor anderthalb Jahren oder so mal geliehen, weil ich damals nur ein schrottiges Notebook hatte, auf dem Amnesia gerade noch so lief. Ich glaube ein Eine Stunde mit Amnesia von GameOne hatte mich darauf gebracht.
Ich glaube länger als eine Stunde saß ich nicht an diesem Spiel...

Vor ein paar Wochen hab' ich's mir dann doch noch selbst gekauft. Und es war gar nicht mehr so schlimm. Klar, teilweise hab ich mich gut erschrocken, aber ich war nicht mehr ständig panisch auf der Suche nach Licht oder so.

Ich habe es noch nicht durch, diese blöde Stelle mit dem Gang, der plötzlich unter Wasser steht hat bei mir zum spontanen Scarequit geführt und seit dem (5 Tage) hab ich das Spiel nicht mehr angefasst.

Ja, es gibt bessere Spiele. Ja, es gibt gruseligere Spiele. Aber ich mag das Grundkonzept und dass man nicht wild um sich ballern kann, wenn irgendwas kommt...

[Bild: banner_rarity.jpg]
Zitieren
#40
27.09.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Amnesia: The Dark Descent
Zitat:Ich habe es noch nicht durch, diese blöde Stelle mit dem Gang, der plötzlich unter Wasser steht hat bei mir zum spontanen Scarequit geführt und seit dem (5 Tage) hab ich das Spiel nicht mehr angefasst.

Das ist doch noch der Anfang des Spiels. Das Spiel geht erst richtig los nach der berühmten hinteren Halle die direkt im Anschluss an den überfluteten Keller kommt. Freu dich erstmal auf den Kerker oder Agrippa.

Ich kann es jedenfalls kaum noch abwarten bis 2 kommt:




Wer Amnesia mag sollte übrigens mal Anna spielen:
Hat nicht ganz die Klasse von Amnesia, ist aber definitiv einen Versuch wert:




oder Fibrilation, ein russisches EinMann-30Tage Projekt. Das ham se leider mit unglaublich schlechtem Voiceover versaut.
Das Spiel hätte überhaupt kein Voiceover haben dürfen.




[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2012 von Nightshroud.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste