Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.06.2024, 12:52



My First FanFic
#1
23.06.2012
icy snow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 22. Jun 2012

My First FanFic
Hi,

Ich habe vor in den nächsten wochen einen mlp:FIM FanFic zu schreiben.Bevor ihr was falsches denkt:NEIN! Ich nehme das nicht auf du leichte schulter.Ich bin durchaus bemüht hier nicht irgendeine Gore-Sch**** hervorzubringen. (nichts gegen cupcakes!)

Es geht um das 14 Jährige Pony Icy Snow, der in seiner Schule gemobbt wird,mitten in einem Elternkrieg lebt,und dann auch noch Vater wird...
Wird er sein Leben wieder hinkriegen?

Ich hab überlegt vielleicht kommen auch noch Diebstähle und drugs/alco/Zigaretten und so in dazu

Bitte sagt mir eure Meinung oder Behaltet se zur Not für euch.
Auf Rückfrage kann ich auch das erste kApitel Uppen.

Ich biete eins der folgenden Origin (EA) Spiele für comissioned Art meines Oc's an:

Dead Space 1
Burnout Paradise: Thu Ultimate Box
Crysis 2 Maximum Edition
Modal of Honor
Mirror's Edge

Alle Spiele kommen in Form eines Codes der im Origin Client eingegeben werden kann.
Zitieren
#2
23.06.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: My First FanFic
oh slice of life vom feinsten. klingt schon ziemlich gut die idee. bin gespannt^^
Zitieren
#3
23.06.2012
icy snow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 22. Jun 2012

RE: My First FanFic
Ich hab rescue me gelesen und dadurch gemerkt das sich das Real Life Auch auf pOnys übertragen lässt.Mit komplett alles. XD

Ich biete eins der folgenden Origin (EA) Spiele für comissioned Art meines Oc's an:

Dead Space 1
Burnout Paradise: Thu Ultimate Box
Crysis 2 Maximum Edition
Modal of Honor
Mirror's Edge

Alle Spiele kommen in Form eines Codes der im Origin Client eingegeben werden kann.
Zitieren
#4
23.06.2012
icy snow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 22. Jun 2012

RE: My First FanFic
(23.06.2012)Killbeat schrieb:  oh slice of life vom feinsten. klingt schon ziemlich gut die idee. bin gespannt^^
Seriousley?

Ich biete eins der folgenden Origin (EA) Spiele für comissioned Art meines Oc's an:

Dead Space 1
Burnout Paradise: Thu Ultimate Box
Crysis 2 Maximum Edition
Modal of Honor
Mirror's Edge

Alle Spiele kommen in Form eines Codes der im Origin Client eingegeben werden kann.
Zitieren
#5
23.06.2012
Shorty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 364
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: My First FanFic
Klingt nicht schlecht, will sehen was du draus machst!
psst... doppelposts erst nach ein paar stunden erlaubt, es gibt EDIT! RD wink

"Es gibt Situationen im Leben, wo man sich wünscht sie wären nie passiert, doch manchmal merkt man zu einem späteren Zeitpunkt, dass es so kommen musste."
- Facebookschwuchtel
Zitieren
#6
23.06.2012
icy snow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 22. Jun 2012

RE: My First FanFic
(23.06.2012)Shorty schrieb:  psst... doppelposts erst nach ein paar stunden erlaubt, es gibt EDIT! RD wink
Bin newb. Sri

Ich biete eins der folgenden Origin (EA) Spiele für comissioned Art meines Oc's an:

Dead Space 1
Burnout Paradise: Thu Ultimate Box
Crysis 2 Maximum Edition
Modal of Honor
Mirror's Edge

Alle Spiele kommen in Form eines Codes der im Origin Client eingegeben werden kann.
Zitieren
#7
23.06.2012
McEgg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: My First FanFic
Ts, ts, ts... da sind sie also, meine heimlichen Leser. Leg´ los icy snow, ich bin mehr als gespannt!

[Bild: +_01ff41c0b58114b058b7ce4f3ad68bd7.png]
Meine FanFic:´Rescue Me´
Zitieren
#8
23.06.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: My First FanFic
(23.06.2012)icy snow schrieb:  Ich hab rescue me gelesen und dadurch gemerkt das sich das Real Life Auch auf pOnys übertragen lässt.Mit komplett alles. XD

Merkmal einer guten Fanfic: Es lässt sich keinen Unterschied erkennen, wenn man Ponys durch Menschen ersetzen würde. Wink

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#9
23.06.2012
icy snow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 22. Jun 2012

RE: My First FanFic
Kapitel 1 Twilight smile

Ich biete eins der folgenden Origin (EA) Spiele für comissioned Art meines Oc's an:

Dead Space 1
Burnout Paradise: Thu Ultimate Box
Crysis 2 Maximum Edition
Modal of Honor
Mirror's Edge

Alle Spiele kommen in Form eines Codes der im Origin Client eingegeben werden kann.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2012 von icy snow.)
Zitieren
#10
23.06.2012
Fluttershy98 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: My First FanFic
Wirklich gut gelungen Twilight happy
Ich überlege mir auch eins zu schreiben, aber weiss noch nicht ob ich dafür noch zeit habe AJ hmm

[Bild: banner_fluttershy.jpg]
Mehr als Cute geht nicht, aber auch nicht weniger Fluttershy Cutie Mark FS grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2012 von Fluttershy98.)
Zitieren
#11
23.06.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: My First FanFic
Viel ist es ja noch nicht, hab aber mal reingelesen und einiges ist mir schon aufgefallen.

Zuerst: Du hast das Kapitel in einer normalen Textdatei geschrieben, oder? Es sieht so nämlich nicht schön aus und lässt sich in meinen Augen blöd lesen. Das nächste Mal verwende am besten Word oder mach eine PDF-Datei. Dann sieht das alles übersichtlicher aus, Absätze können sinnvoller genutzt werden, und es entstehen keine langen Lücken zwischen einzelnen Sätzen. (Vielleicht lag es aber auch an meiner Anzeige, man weiß es nicht RD wink )

Zu Rechtschreibung und Orthografie bleibt mir nur zu sagen, dass da noch einige Fehler drin stecken. Das wäre so gesehen jetzt nicht weiter schlimm, da sinnentstellende Fehler eigentlich nicht vorkommen (mir ist, glaube ich, nur eine Stelle aufgefallen, wobei mein Auge keinesfalls omnipotent ist). Ein viel größerer Schnitzer, den ich dir auch anlaste, ist der vor allem am Ende auftauchende Wechsel vom Ich- zum personellen Erzähler sowie ein hin und wieder durchbrechender Präsenz-Präteritum-Tausch. Das stört beim Lesen noch mehr als die kleinen Vertipper.

Der Schreibstil ist salopp und einem jugendlichen Ich-Erzähler wohl angemessen, auch wenn ich mich - rein subjektiv, versteht sich - an Ausdrücken wie "Kotzreiz" stoße.

Was mich aber wirklich verwundert hat, war der ... na ja ... "Einhornspiegel". Im Ernst: Ein Spiegel, der einen Rahmen aus Einhorn hat? In einer Welt, die von Ponys belebt wird? Ich erwarte jetzt wirklich eine Grim-Dark-Story, noch bin ich aber skeptisch, da bislang alles auf ein mehr oder minder typisches Teenie-Drama eines Jungponys mit pubertär schlechter Phase hindeutet.

Ich glaube, das war erstmal alles. Da das erste Kapitel nicht lang ist, mag ich mir ein richtiges Fazit nicht erlauben.
Zitieren
#12
23.06.2012
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: My First FanFic
Moinmoin.

Also zu allererst will ich sagen, dass die Grundidee der Story wirklich nett ist. Ich mag Geschichten wo nicht alles immer nur Friede Freude Eierkuchen ist, sondern wo ein Charakter durchaus gewisse Probleme hat.

Zum Rest muss ich Dandelo zustimmen. Der Textaufbau sieht.. einfach Grausam aus. Word oder Open Office sorgt für einen besseren aufbau, was für den Leser auch gleich viel angenehmer Aussieht.

Spoiler (Öffnen)

ich will nicht zu hart mit dir ins Gefecht gehen und nehme einfach an, dass die Story sich noch ordentlich entwickeln wird. Potential aufgrund der Basisidee ist vorhanden, also lass dich nicht aufhalten und lass bald wieder was sehen.

Zitieren
#13
23.06.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: My First FanFic
gefällt mir eingendlich schon sehr gut, nur der angesprochene Textaufbau geht gar nicht. Es ist schwer zu lesen.
Zitieren
#14
23.06.2012
icy snow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 22. Jun 2012

RE: My First FanFic
Ich höre viel über Schlechte formatierung:dazu ist zu sagen das ich ALLES auf nem iPhone,tippe.Ich muss alles durch 2 Apps jagen damit ich es auf gdrive Uppen kann.Aber trotzdem Sry,ich Versuch an nen Pc zu kommen.
Da sich Dandelo an eineigen Begriffen aus der Jugendsprache gestört fühltBig Griniese beschreiben am besten wie "schwer" das jeweilige Feeling auf Icy lastet.Rechtschreibfehler bitte ich auch zu entschuldigen,ich hab zwar 3 Mal Korrekturlesen,aber dennoch scheint was übergeblieben zu sein.Wegen der Sache mit dem Elfenbein:Es wird keine Gore/Grimdark Geschichte.Ich will nur den sadistischen Charakter des Vater andeuten.Und der Rahmen hat nur Verzierungen aus Elfenbein.(Um genug für einen ganzen Rahmen zu besorgen hätte man ein Massaker veranstalten müssen.)
NOCHMAL ES WIRD KEINE GRIMDARK STORY!!!ICH EILL NE GANZ NORMALE REALLIFE STORY TEXTEN DIE AUF MEINEN UND DEN ERFAHRUNGEN ANDERER TEILWEISE BASIERT


Sry for capslock but it was necessary...

Ps: gefailte Zeitformen bitte auch ignoren,hatte da einige Problems mit,aber ich Versuchs zu verbessern

Ich biete eins der folgenden Origin (EA) Spiele für comissioned Art meines Oc's an:

Dead Space 1
Burnout Paradise: Thu Ultimate Box
Crysis 2 Maximum Edition
Modal of Honor
Mirror's Edge

Alle Spiele kommen in Form eines Codes der im Origin Client eingegeben werden kann.
Zitieren
#15
24.06.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: My First FanFic
Zitat:Diese beschreiben am besten wie "schwer" das jeweilige Feeling auf Icy lastet

Das ist mir schon bewusst. Es war ja auch keine Kritik, sondern skizziert einen Teil des Charakters, von dem wir bislang nichts wissen. Dann ist das vollkommen in Ordnung. Ich stoße mich halt etwas an der Ausdrucksweise, das ist alles. Damit stolpere ich aber nicht über deine schreiberischen Fähigkeiten, sondern über den Protagonisten, den du uns vorstellen willst. Und als Leser eckt man halt manchmal mit den Charakteren an. RD wink

Na dann, stürz dich auf die weitere Geschichte. Gutes Gelingen wünsch ich Twilight happy
Zitieren
#16
Information  24.06.2012
icy snow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 22. Jun 2012

Information  RE: My First FanFic
YAY Bin heute an nen Lappi gekommen und schreibe grad an KApitel 2.Pinkie happy
Ideen bitte ich vorzutragen,auch Kritik könt ihr ablassen.Cheerilee awesome
HAbe ausserdem Word installiert und werde das erste Chapter auf Gdrive nochmal zu nem .doc machenRD wink

EDIT: Habe das erste Chapter auf gdrive zu nem doc gemacht und lade das nächste im pdf format hoch.

Kapitel 2: https://docs.google.com/open?id=0B29OTrZ...1dHeWdfR2s

Is wida etwas kurz, und ich weiss nich ob es gut ist, aber ich werd mich mit der zeit schon `einschreiben`

Ich biete eins der folgenden Origin (EA) Spiele für comissioned Art meines Oc's an:

Dead Space 1
Burnout Paradise: Thu Ultimate Box
Crysis 2 Maximum Edition
Modal of Honor
Mirror's Edge

Alle Spiele kommen in Form eines Codes der im Origin Client eingegeben werden kann.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2012 von icy snow.)
Zitieren
#17
27.06.2012
icy snow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 22. Jun 2012

RE: My First FanFic
Nopony writes somethin ... Sad

Ich biete eins der folgenden Origin (EA) Spiele für comissioned Art meines Oc's an:

Dead Space 1
Burnout Paradise: Thu Ultimate Box
Crysis 2 Maximum Edition
Modal of Honor
Mirror's Edge

Alle Spiele kommen in Form eines Codes der im Origin Client eingegeben werden kann.
Zitieren
#18
27.06.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: My First FanFic
Das muss man im harten Wettbewerb der Fanfics leider hin und wieder in Kauf nehmen RD wink
Zitieren
#19
28.06.2012
icy snow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 22. Jun 2012

RE: My First FanFic
Wap,Wap,Wap,Waaaaap
(Dieses Nebelhorn aus Spongebob XD)

Ich biete eins der folgenden Origin (EA) Spiele für comissioned Art meines Oc's an:

Dead Space 1
Burnout Paradise: Thu Ultimate Box
Crysis 2 Maximum Edition
Modal of Honor
Mirror's Edge

Alle Spiele kommen in Form eines Codes der im Origin Client eingegeben werden kann.
Zitieren
#20
29.06.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: My First FanFic
Hmmm, an sich ist es Slice of Life, jaaaa...

Aber es wirkt unfreundlich, es motiviert mich nicht dazu, weiter zu lesen...

Satzgefüge wie "in die Fresse stopfen" ...naja ich weiß nicht.

Aber das ist nur EINE, MEINE Meinung lass dir dadurch nichts in den Kopf setzen und zieh deine Geschichte weiter durch. :Grins:

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste