Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.06.2024, 13:18



Idee: Super Robot Wars RPG
#1
23.06.2012
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

Idee: Super Robot Wars RPG
Hallo Leute, seitdem ich das Bronies.de in Equestria RPG gestartet hatte, hatte ich schon viel Spaß damit. Nun hatte ich eine Idee für ein weiteres Foren RPG, dieses mal ist das Thema aber Roboter und Mechs. Es soll ein RPG werden dass Crossover zulässt, also wäre ein Ausflug nach Equestria schon möglich.

Zur Story:

Nachdem wir bewusstlos geschlagen und entführt wurden, wachen wir in einem Labor wieder auf. Ein größenwahnsinniger Wissenschaftler hat es geschafft Portale in andere Dimensionen zu öffnen und nun will er, mit der Technologie die er auf seinen Reisen gefunden hat, die Herrschaft übernehmen. Er hat schon Truppen gesammelt und wir sollten seine Trumpfkarte werden. Unsere Gedanken wurden bereits in Roboter verpflanzt, welche er sich in verschiedenen Dimensionen abgeguckt hat, und wir sollten auch einer Gehirnwäsche unterzogen werden damit wir ihm gegenüber loyal sind. Die Gehirnwäsche ist fehlgeschlagen und wir konnten unseren eigenen Willen behalten, nun müssen wir den wahnsinnigen Wissenschaftler aufhalten wenn wir je wieder unsere eigenen Körper haben wollen.

Zum RPG:

Wer Mecha Animes kennt und besonders das Super Robot Wars franchise wird das hier schon kennen. Jeder der Spieler darf sich einen Mecha aus einem beliebigen Anime, Cartoon oder Spiel aussuchen und wird diesen im RPG steuern, mit all seinen Fähigkeiten, originale sind auch erlaubt, ich bitte dann nur um eine Detailierte Beschreibung oder sogar eine Zeichnung. Um zu vermeiden dass wir überpowered werden, sind wir alle trotzdem nicht viel größer als ein normaler Mensch (Zwischen 1,70 und 2,00 Metern wobei die 2 Meter wohl eher für Super Roboter wie Gurren Lagann.) Die Kräfte sind dementsprechend auch abgeschwächt, so dass zum Beispiel jemand der Mazinkaiser nimmt, mit dem Rust Tornado nicht gleich ein ganzes Gebäude zu Staub machen kann, sondern nur einen Panzer.

Ingame hat die Gehirnwäsche zwar fehlgeschlagen, doch können wir uns nicht mehr an unsere wirklichen Namen erinnern. Damit möchte ich sicherstellen, dass wenn jemand aussteigt sein Char schnell wieder von jemand anderen übernommen werden kann.


Was haltet ihr von der Idee? Wo gibt es noch Fragen oder Verbesserungsvorschläge und würdet ihr mitmachen wollen?

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.

#2
23.06.2012
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Idee: Super Robot Wars RPG
Also ich bin dabei, aber das weißt du ja schon, da wir schon darüber gesprochen habenTwilight happy

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

#3
23.06.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Idee: Super Robot Wars RPG
Gute idee. ich habe zwar noch nie ein foren rpg gespielt und weis daher nicht wie das genau funktioniert, aber da es mechas sind würde iche s mal versuchen. Ich weiß abe rnoch nciht welchen meche in dann als körper nehmen soll. Great Mazinger viellieht oder ein gundam. Den Zeta find ich cool oder auch den Exia. dürfte man als Exia auch den Trans Am mode nutzen?
#4
23.06.2012
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Idee: Super Robot Wars RPG
Ich hätte wohl eine Frage.

Wäre es auch legitim einen Mech aus der Full metal Panic reihe zu nehmen?
die sind ja bekanntermaßen etwas... schwerer bewaffnet.

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
#5
23.06.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Idee: Super Robot Wars RPG
eine frage häte ich noch: Zählen Evangelions auch als Mechs? ich meine es sind ja keine roboter, tauchen aber trotzdem in der serie auf soweit ich weiß. es sind ja eigendlich Lebewesen die eine biomechanische rüstung tragen
#6
23.06.2012
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Idee: Super Robot Wars RPG
@Killbeat: Ganz einfach, der Spielleiter gibt eine Handlung vor und jeder lässt seinen eigenen Charakter entsprechend reagieren. Ich hatte auch erst Probleme mich auf einen festzulegen. Hab dann eine kleine Zettellotterie gemacht und bin auf Exia gekommen. Aber wenn du gerne Exia spielen willst kann.

Edit: Eva's zählen hier auch.

@Friendship Warrior: Du meinst den ARX-7 Arbalest und den Lambda Driver richtig? Jo der geht auch, solange du die Fähigkeiten nicht zu sehr überpowerst. Der Lambda Driver z. B. würde dann viel Konzentration kosten und sagen wir mal der Energieschild wäre nicht komplett undurchdringlich.

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.

#7
23.06.2012
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Idee: Super Robot Wars RPG
Da schon alle hier sagen, was sie spielen würden, muss ich einwerfen: KNIGHT GUNDAM IST FÜR MICH RESERVIERT!!!Luna TRCV

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

#8
23.06.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Idee: Super Robot Wars RPG
ich muss nicht exia spilen, kann auch den Zeta nehmen oder Great Mazinger. Ich muss mich noch entscheiden.
#9
23.06.2012
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Idee: Super Robot Wars RPG
@Valsion

Ähhh... eigentlich genau Wegen dem Lambda Driver wollte ich den Arx-7 NICHT nehmen xD

Ich dachte da eher an einen Sand Savage, der mit Sturmgewehr und Panzerfaust zugleich ausgestattet ist.

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
#10
23.06.2012
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Idee: Super Robot Wars RPG
Ok, jetzt bin ich doch überrsacht. Ich hätte dann gedacht dass du schon einen der etwas stärkeren nehmen würdest. Aber mach dir keine Sorgen, wenn der Savage zu heftig wäre dann wären alle bisherigen Kandidaten auch überpowert.

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.

#11
23.06.2012
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Idee: Super Robot Wars RPG
Wunderbar! Ich bin eher der Typ fürs Konservative und einen Mech aus der Mech Warrior Serie wollte ich nun nicht nehmen xD Ich persönlich finde den Savage eigentlich gut und zuverlässig ^^

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
#12
23.06.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Idee: Super Robot Wars RPG
also ich denke ich nehme Great Mazinger^^

[Bild: GreatMazinger1.jpg]

also dann: SCRAMBLE DASH!!
#13
23.06.2012
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Idee: Super Robot Wars RPG
(23.06.2012)Friendship_Warrior schrieb:  Wunderbar! Ich bin eher der Typ fürs Konservative und einen Mech aus der Mech Warrior Serie wollte ich nun nicht nehmen xD Ich persönlich finde den Savage eigentlich gut und zuverlässig ^^

Joa, und wenn ich so darüber nachdenke dürftest du die volle Stärke des Savage behalten während wir uns zurückschrauben müssen.

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.

#14
23.06.2012
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Idee: Super Robot Wars RPG
Also Interesse hätte ich auch, und zwar mit dem guten "Wing Zero" FS grins

[Bild: wingcustshoot.jpg]

Natürlich auch in seiner Stärke und so reduziert.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
#15
23.06.2012
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Idee: Super Robot Wars RPG
Ano, ich habe nur auf Wing Zero gewartet XD

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

#16
23.06.2012
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Idee: Super Robot Wars RPG
Sehr schön, 5 wären wir dann schonmal. Ich habe mir auch etwas wegen der Machtbalance überlegt, begrenzte Energie. Great Mazingers Breast Burn oder die Twin Buster Rifle würden dann ziemlich viel Energie entziehen, welche sich nur langsam wieder regeneriert.

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.

#17
23.06.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Idee: Super Robot Wars RPG
(23.06.2012)Valsion schrieb:  Sehr schön, 5 wären wir dann schonmal. Ich habe mir auch etwas wegen der Machtbalance überlegt, begrenzte Energie. Great Mazingers Breast Burn oder die Twin Buster Rifle würden dann ziemlich viel Energie entziehen, welche sich nur langsam wieder regeneriert.

Thunder Break dann wohl noch mehr
#18
23.06.2012
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Idee: Super Robot Wars RPG
Naja ich würde schätzen so ungefähr gleich viel.

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.

#19
23.06.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Idee: Super Robot Wars RPG
einige brächten dann aber wieder kaum welche oder gar keine wie zb. Greats schwerter
#20
23.06.2012
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Idee: Super Robot Wars RPG
Genau, bloße Bewegungen brauchen keine Energie, also wenn ich zum Beispiel mit Exia das Schwert schwinge.

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste