Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 07:46



Umfrage: Welches Album ist best pony?
Attero Dominatus - 2006
Metalizer - 2007
The Art of War - 2008
Coat of Arms - 2010
Primo Victoria - 2010
World War Live - 2011
Carolus Rex - 2012
Swedish Empire Live - 2013
Heroes - 2014
Zukunfts-Album - ???? - siehe Startpost*
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Der Sabaton-Thread
18.08.2016
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Der Sabaton-Thread
In the name of god!
For the grace of the might of our lord!
For the home of the holy!

Hab das Album nun durchgehört und es hat mir ziemlich sehr gefallen.
Es ist viel abwechslungsreicher, als man es von Sabaton gewohnt ist. Es sind Sachen dabei, die ziemlich alt klingen und an Into the Fire und Back in Control erinnern. Dann gibt es Lieder wie Shiroyama und Winged Hussars, die sehr nach Basic Sabaton klingen und dann wieder Sachen wie Sparta, Blood of Bannockburn und Last Dying Breath, die nach was ganz Neuem klingen.

Aber Achtung. Das Lied "The Last Stand" ist anders, als man es durch den Teaser erwartet. Fand ich beim ersten mal durchhören etwas enttäuschend, mittlerweile mag ich das Lied aber sehr.


Eventuell ändert sich meine Meinung noch, aber overall würde ich dem Album 9/10 geben.

Zitieren
20.08.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der Sabaton-Thread
Ich lachte so hart. Das ist nun das beste Meme. xD





Eine richtige Meinung poste ich dann heute Abend mal. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
20.08.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Der Sabaton-Thread
Hab mir Shiroyama und Lost Batallion endlich mal auf YT angehört. Sehr geile Songs^^
Heroes war ja insgesamt nicht so meins, aber auf das neue Album freue ich mich schon gewaltig.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
20.08.2016
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Der Sabaton-Thread
Hab zwar auch 2 CD's rumliegen die aber nie auf meinen Ipod gepackt. Durch ein meme bin ich auf primo victoria gekommen und arbeite mich gerade durch.

Jedenfalls ist Sabaton eine super Band und ich werd dann wohl in nächster Zeit viel von Ihnen hören.
Zitieren
20.08.2016
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Der Sabaton-Thread
Nach den unzähligen Memes und Teasern endlich den full song gefunden  Twilight happy



Zitieren
20.08.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der Sabaton-Thread
Nachdem ich Last Stand nun durchgehört hab, kann ich mich eigentlich nur Ving anschließen, der hat das alles schon sehr gut gesagt. ^^

Viele die ich kenne sind eher nicht so begeistert, aber ich finde das Album toll. Es ist ne schöne Mischung aus älteren und neueren Elementen und hat etwas mehr thematische Variation als sonst, was ich ziemlich gut finde. Son bisschen wie bei Civil War, nur mit dem Sabaton-Sound.

Rorke's Drift erinnert mich zB sehr an Into the Fire oder Counterstrike. Last Dying Breath klingt auch so, als könnte es auf Attero Dominatus sein.

Im Gegensatz zu Heroes hab ich auch kein Lied gefunden, dass ich beim hören jetzt wirklich skippen würde, ich find die eigentlich alle gut. Am besten gefallen mir glaub ich The Last Stand, Shiroyama und Winged Hussars. Last Battle ist auch weit oben.

Winged Hussars ist zwar wirklich ein bisschen derpig, aber gleichzeitig auch so epic, dass das wieder total funktioniert. Mir kam eben der schöne Vergleich: Es ist das Hail to Crail von Sabaton. xD

Also so spontan würd ich jetzt auch 9/10 geben.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
20.08.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Der Sabaton-Thread
Ich muss leider bei Winged Hussars immer an Polandball denken. Kann den irgendwie nicht ernst nehmen^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
20.08.2016
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Der Sabaton-Thread
Ich kann Winged Hussars wegen den memes allgemein nicht mehr ernst nehmen. :v

Trotzdem eins meiner Favs Twilight happy

Zitieren
20.08.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der Sabaton-Thread
Es ist Power Metal, das kann man eh nur begrenzt erst nehmen. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
09.11.2016
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Der Sabaton-Thread
Hier übrigens mal ein Review vom Silence Metal Magazin über The Last Stand.

https://silence-magazin.de/sabatons-letzte-bastion/

Was sagt ihr zu dem Review?

Zitieren
09.11.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der Sabaton-Thread
Wie ich sagte: Idioten.

Allein dass die sich darüber beschweren, dass die Lyrics voller Krieg sind. Wtf. Sabaton zu hören und sich über die Kriegslyrics zu beschweren, ist wie in ein Steakhaus zu gehen und sich zu beschweren dass es dort Fleisch gibt (um mal deinen Bruder zu zitieren Tongue). Ansonsten haben die diese komische Ansicht, dass Metal irgendwie schlechter wird, sobald es Keyboards hat. Da macht nichtmal Sinn, das ist bloß Geschmackssache. Aber wenn man Metal ohne Keyboard will, dann soll man halt Thrash Metal hören oder whatever und nicht Power Metal.

Ich bleibe jedenfalls dabei dass die keine Ahnung haben wovon sie reden und Last Stand eins der besten Sabaton-Alben ist.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
09.11.2016
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Der Sabaton-Thread
Ich glaub es geht weniger darum, dass es Keyboards hat, sondern wie sie gespielt werden.
Equilibrium wurde da ja zb ziemlich gut bewertet.

Zitieren
10.11.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Sabaton-Thread
(09.11.2016)Vingthor schrieb:  Hier übrigens mal ein Review vom Silence Metal Magazin über The Last Stand.

https://silence-magazin.de/sabatons-letzte-bastion/

Was sagt ihr zu dem Review?

Warum ließt man überhaupt ein Review? Bei Musik geht es rein um subjektiven, persönlichen Geschmack. Wie soll sowas aussagekräftig sein? Kann man sich sparen sowas zu lesen, mMn. Wenn man wissen will ob es "gut" oder "schlecht" klingt, muss man es sich anhören.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
10.11.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der Sabaton-Thread
Da stimme ich dir zu. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
11.12.2016
Twilight Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 572
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Der Sabaton-Thread
Okay, jetzt mal meine Meinung zu Sabaton:

Die Sache, die mich an Sabaton tierisch ankotzt ist, dass sie Krieg als Thema haben und das auch sehr in den Vordergrund stellen, aber die Musik ist 0815-Popkitsch. Das klingt einfach wie ne totale Parodie. Wenn sie das ist, dann ist es sogar okay. Aber da bin ich mir irgendwie nicht sicher. Aber es muss halt einfach so sein. Die Darstellung des Kriegs in disem Video hier passt einfach gar nicht zur Musik.





Richtig würde es klingen, wenn man den Ton aus macht und gleichzeitg das hier laufen lässt:





Da steckt der Krieg auch in der Musik.

Kann ja sein, dass Sabaton das ganze als Parodie sehen, aber es gibt genug Fans, die das ernst nehmen und das ist halt die ganze Sache mit Sabaton. Die sind überall und überall ist Krieg, aber es läuft Pop. Hmm.

[Bild: ZV0xg3L.png]
Die Zusammenhänge sind GLASKLAR!
Zitieren
11.12.2016
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Der Sabaton-Thread
Kollege. das Lied das du verlinkt hast wurde von nem Fan gemacht. der hat halt nach etwas gesucht das am. besten für ihn zur Mucke passt


Und sabaton behandelt ihre Texte ehrlich. und wenn du mal die offiziellen Videos ankuckst merkst du das auch.

wenn du auf realen Krieg nicht klar kommst, ist das okay. war erst heut wieder ne antikriegsdemo in Stuttgart. das ist okay.

Aber sabaton ehrt die gefallen Soldaten und bringt sie an die Breite Masse. die Leute die Opfer gebracht haben, die Leute die unglaubliches durchgemacht haben.
schonmal "no bullets fly" gehört?
das behandelt einen deutschen Piloten im zweiten Weltkrieg, der sich geweigert hat einer schwer beschädigten B17 den Todesstoß zu versetzen. und er hat sie auch bis zu sicheren Gewässern begleitet.

also ich finde das schon voll okay. und die meisten Fans nehmen das auch ernst. das heißt nicht gleich das sie Pro krieg sind. also ja..

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
11.12.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Sabaton-Thread
(11.12.2016)Twilight Dash schrieb:  Okay, jetzt mal meine Meinung zu Sabaton:

Die Sache, die mich an Sabaton tierisch ankotzt ist, dass sie Krieg als Thema haben und das auch sehr in den Vordergrund stellen, aber die Musik ist 0815-Popkitsch. Das klingt einfach wie ne totale Parodie. Wenn sie das ist, dann ist es sogar okay. Aber da bin ich mir irgendwie nicht sicher. Aber es muss halt einfach so sein. Die Darstellung des Kriegs in disem Video hier passt einfach gar nicht zur Musik.

...

Kann ja sein, dass Sabaton das ganze als Parodie sehen, aber es gibt genug Fans, die das ernst nehmen und das ist halt die ganze Sache mit Sabaton. Die sind überall und überall ist Krieg, aber es läuft Pop. Hmm.

Whitey hat deinem Beitrag schon im Voraus beantwortet:

(09.11.2016)Whitey schrieb:  Allein dass die sich darüber beschweren, dass die Lyrics voller Krieg sind. Wtf. Sabaton zu hören und sich über die Kriegslyrics zu beschweren, ist wie in ein Steakhaus zu gehen und sich zu beschweren dass es dort Fleisch gibt (um mal deinen Bruder zu zitieren Tongue). Ansonsten haben die diese komische Ansicht, dass Metal irgendwie schlechter wird, sobald es Keyboards hat. Da macht nichtmal Sinn, das ist bloß Geschmackssache. Aber wenn man Metal ohne Keyboard will, dann soll man halt Thrash Metal hören oder whatever und nicht Power Metal.

OK, war auf das oben verlinkte Review vom Silence Metal Magazin bezogen, passt hier inhaltlich jedoch auch sehr gut. FS grins

btw. Du solltest mal ein offizielles Video ansehen:



[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
11.12.2016
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Der Sabaton-Thread
(11.12.2016)Twilight Dash schrieb:  Okay, jetzt mal meine Meinung zu Sabaton:

Die Sache, die mich an Sabaton tierisch ankotzt ist, dass sie Krieg als Thema haben und das auch sehr in den Vordergrund stellen, aber die Musik ist 0815-Popkitsch. Das klingt einfach wie ne totale Parodie. Wenn sie das ist, dann ist es sogar okay. Aber da bin ich mir irgendwie nicht sicher. Aber es muss halt einfach so sein. Die Darstellung des Kriegs in disem Video hier passt einfach gar nicht zur Musik.

...

Kann ja sein, dass Sabaton das ganze als Parodie sehen, aber es gibt genug Fans, die das ernst nehmen und das ist halt die ganze Sache mit Sabaton. Die sind überall und überall ist Krieg, aber es läuft Pop. Hmm.

<3

Ich mag es, wie die Kritik sofort missverstanden wird.
Es geht nicht darum, dass die Band über Krieg singt. Sondern das die Musik atmosphärisch absolut inkongruent mit dem Text einhergeht.

Und wenn man zum Thema Keyboards darauf verweißt, dass man doch keinen europäischen Power Metal hören sollte, man aber missversteht, das die Kritik sich auf Spielweise und Abmischung der Keyboards bezieht, statt auf das reine Vorkommen, na dann gute Nacht.

Zitieren
11.12.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Sabaton-Thread
Sabaton ohne Krieg ist wie "pissen ohne dabei zu furzen"... Eine halbe Sache.

Bei Metal handelt sich der Text meistens oder zumindest sehr oft um Krieg, epische Schlachten, sterben, Qualen, den Weltuntergang, Melancholie etc.

Dass man derartige Inhalte bei einer Metal-Band kritisiert ist schon ein No-Go für sich.

Pop ist so eine scheiße wie "I miss you, Baby... you broke my heart... yadayada...". Oder es handelt gleich von gelben Zitronenbäumen. Mal selten, dass da gute Texte dabei sind, dafür ist Pop idR. einfach zu politisch korrekt.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
11.12.2016
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Der Sabaton-Thread
Da du so eine brave Taube bist, wiederhole ich es für dich gerne:

Der Inhalt wird alleingestellt gar nicht mal kritisiert.
Es ist die gegensätzliche Wirkung von Text und Musik die dem ganzen einen lachhaften Charakter verleiht.

Aber du bekommst einen Fleißpunkt für das stramme hochhalten der Meddlbruder-Klischees.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste