Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 14:38



174UDSI Musik und Remixe (Mastering Service am Start)
09.07.2015
Brony174 Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 174UDSI Musik und Remixe (Mastering Service am Start)
(09.07.2015)Corny schrieb:  Naja was heißt nicht gefällt? Ich komm da nicht so ganz dahinter weil es kann ja eigentlich nur besser werden, wenn es jemand mit mehr Erfahrung macht, und leicht abgestimmt (was man ja beim Produzieren schon macht, ich achte immer drauf nie über 3db also den Headroom zu kommen) sind die Spuren ja schon, oder setzt man wenn du M&M machst alle Regler in Ausgangsposition?
Also ich hätte auf jeden Fall Interesse an einem M&M wenn der Track demnächst fertig wird ^^

Wenn ich das abmischen soll, müssen alle Regler in der Ausgangsposition sein. Aber es ist wichtig das der Ton beim exportieren der einzelnen Spuren nicht über 0db geht. Dann musst du den Regler soweit runterziehen das der gerade eben 0db ankratzt.

[Bild: q85yaiu64zl6zqcfg.jpg]
Danke an Ashidaru für den Avatar



Zitieren
09.07.2015
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: 174UDSI Musik und Remixe (Mastering Service am Start)
Warum darf beim abgemischten Track kein Reverb o.Ä. dabei sein? Was, wenn ich dir z.B. ein Gitarrensolo schicke, wo ich ne Chorus- und Reverb-Effekt drauf habe? Wieso ist das beim Mastern hinderlich? Wenn man alles vernünftig abgemischt hat, sollte das Mastern ohnehin kaum Arbeit sein. Equalizer wären in den Schritten davor schon alle fertig eingestellt, Limiter, Exciter, Compressor usw. wären auch schon drauf. Da müsste man dann höchstens ein wenig Feintuning betreiben.

Versteh mich nicht falsch. Ich finde das sehr nett von dir, diesen Service anzubieten. Und Leute, die keine Ahnung vom Abmischen haben, sollten sich auch an deine Voraussetzungen halten. Aber was ist mit denen, die wissen, was sie tun?

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
09.07.2015
Brony174 Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 174UDSI Musik und Remixe (Mastering Service am Start)
(09.07.2015)OnkelMo schrieb:  Warum darf beim abgemischten Track kein Reverb o.Ä. dabei sein? Was, wenn ich dir z.B. ein Gitarrensolo schicke, wo ich ne Chorus- und Reverb-Effekt drauf habe? Wieso ist das beim Mastern hinderlich? Wenn man alles vernünftig abgemischt hat, sollte das Mastern ohnehin kaum Arbeit sein. Equalizer wären in den Schritten davor schon alle fertig eingestellt, Limiter, Exciter, Compressor usw. wären auch schon drauf. Da müsste man dann höchstens ein wenig Feintuning betreiben.

Versteh mich nicht falsch. Ich finde das sehr nett von dir, diesen Service anzubieten. Und Leute, die keine Ahnung vom Abmischen haben, sollten sich auch an deine Voraussetzungen halten. Aber was ist mit denen, die wissen, was sie tun?

Nee das verstehst du falsch. Natürlich dürfen Reverb und alles drauf sein nur nicht auf dem Masterkanal. Was auf den anderen Kanälen gemacht wird und ist, ist mir egal. Ich will einfach nur kein Effekt auf dem Masterkanal. Mehr nicht Twilight happy

[Bild: q85yaiu64zl6zqcfg.jpg]
Danke an Ashidaru für den Avatar



Zitieren
09.07.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: 174UDSI Musik und Remixe (Mastering Service am Start)
Den Sidechain lässt man doch auch eigentlich weg AJ hmm
Zitieren
09.07.2015
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: 174UDSI Musik und Remixe (Mastering Service am Start)
Zitat:Nee das verstehst du falsch. Natürlich dürfen Reverb und alles drauf sein nur nicht auf dem Masterkanal.

Aha. Ja, da stand ich auf'm Schlauch. So macht das auch mehr Sinn.

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
10.07.2015
Brony174 Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 174UDSI Musik und Remixe (Mastering Service am Start)
(09.07.2015)Corny schrieb:  Den Sidechain lässt man doch auch eigentlich weg AJ hmm

Ja. Das mach ich  RD wink

(09.07.2015)OnkelMo schrieb:  Aha. Ja, da stand ich auf'm Schlauch. So macht das auch mehr Sinn.

Kein Problem  Twilight happy

[Bild: q85yaiu64zl6zqcfg.jpg]
Danke an Ashidaru für den Avatar



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste