Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.05.2024, 07:06



DAS WETTER Wie weit greifen die Ponys in das Wetter ein?
#41
04.11.2012
PoisonJoke Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: DAS WETTER Wie weit greifen die Ponys in das Wetter ein?
Ich habe dazu etwas in einem anderen Thread geschrieben:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=2409 (Beitrag 37)

Kurzfassung: Nach der Karte die Hasbro veröffentlicht hat, hat Equestria eine Landschaft, die einem Kanal ähnelt (Im Norden und Süden Gebirge, im Osten und Westen Meer). In Küstennähe regnen sich die Wolken vom Meer aus. Feuchte Luft vom Meer kann bei der recht ebenen Fläche nicht schnell abkühlen und bildet nur wenig Wolken. Folge: Wenig Niederschlag.
In Cloudsdale werden diese fehlende Wolken künstlich erzeugt und in die benötigten Gebiete geschickt. Sie sichern somit eine fortlaufende Bodenfruchtbarkeit.

Die Pegasi sorgen nur für den nötigen Niederschlag in Equestria, haben aber keinen Einfluss suf das Klima. Allerdings scheinen sie trotzdem sämtliche Wettererscheinungen selbst zu erzeugen.(Regenbögen und Schneeflocken werden hergestellt, Regen und Gewitter von den Wolken aus geregelt werden)
In welchem Masse Pegasi großflächige Sturmböen beeinflussen oder ob sie diese überhaupt beeinflussen können, ist nicht bekannt.
Zitieren
#42
04.11.2012
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: DAS WETTER Wie weit greifen die Ponys in das Wetter ein?
Soweit ich weiß kümmern sich die Ponys um das komplette Klima in Equestria,sprich Wolken,Regen etc.

In einigen Folgen wurde das ja schon mal thematisiert.

Und die Mane 6 sind ja schon fast in Ohnmacht gefallen als sie merkten das im Everfree Forest andere Regeln als sonst gelten.(Die unserer Welt eben)

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#43
20.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: DAS WETTER Wie weit greifen die Ponys in das Wetter ein?
Denke mal die leiten das Wetter ganz stark.Twilight: not bad
Aber wozu sollten die Pegasy Wirlbelstürme erzeugen, die haben ja eigentlich keinen nutzen für die Natur, außer Zerstörung.
Also müssen auch die Naturkräfte Einfluss haben.


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2013 von Silver Shine.)
Zitieren
#44
20.06.2013
SparklingPony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 180
Registriert seit: 27. Dez 2012

RE: DAS WETTER Wie weit greifen die Ponys in das Wetter ein?
Die Pegasi scheinen das Wetter komplett zu kontrollieren. Was ein ziemlicher Vorteil sein kann, da keine großen Wetterkatastrophen entstehen können, oder? AJ hmm

Und für die Regenbögen ist ja sowieso die Rainbowfactory zuständig Trollestia
Zitieren
#45
03.07.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: DAS WETTER Wie weit greifen die Ponys in das Wetter ein?
Boah eh, was war ich damals vor einem Jahr noch für ein schlechter Ponyloge. Vergesst mal den Beitrag auf Seite 2.

Bezogen auf diesen Post gab es ja vor etwas mehr als 1000 Jahren eine Sternenaktivität des Heimatsterns des Ponyplaneten, wodurch auch die Rotation des Ponyplaneten massiv beeinflusst wurde.

Da Celestia und temporär auch Luna überfordert waren, auch die klimatischen Auswirkungen dieser gebundenen Rotation wieder in den Griff zu kriegen, wurden die Pegasi auf dem Pony-Planeten dazu berufen, das Wetter absofort zu kontrollieren.

Gut, "überfordert" ist das falsche Wort, eigentlich hätte Celestia das Problem mit einem Schlag wieder ins Lot bringen können: Der Planet erfährt plötzlich eine gebundene Rotation, das Klima ändert sich spontan, und mit einem Zauberspruch ist alles wieder normal. Aber Celestia ist einfach faul, und will ihr Volk hart arbeiten sehen.
Fehlt nur noch, dass die Unicorns ihre Drecksarbeit machen. Von wegen Rotation des Planeten bewegen und so. Aber die Magie der Unicorns ist zu schwach. Schlecht gelaunt müssen Celestia und Luna dann diese erniedrigende Arbeit übernehmen.

Anyways, also durften Pegasi von nun an das Wetter kontrollieren. Aber nur unter Einschränkungen. Diese sind erforderlich, um die königliche Macht von Celestia und Luna nicht in Frage zu stellen. Jedoch entwickelte sich durch diesen Umstand ein ausgezeichnet erforschtes Wissensgebiet der Meteorologie, weitaus fortgeschrittener als das menschliche.

Das Studium der Meteorologie ist elitär. Nur die besten Pegasi kommen in die Universität. Und damit meine ich die Wingpower im Kopf und nicht in den Flügeln. Deswegen will Dashie ja auch zu den Wonderbolts.
Ihr werdet sehen: Wenn in Season 4 eine Uni vorkommt, so wird Medley zu sehen sein. Die studiert nämlich seit zwei Semester dort Meteorologie, und ist jetzt bereits in der Klimahalle von der Cloudsdale Weather Factory bei Forschungen von Schneekristallen tätig.
[Bild: 140xsvb.png]

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#46
05.07.2013
Host-is-Gaming Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 172
Registriert seit: 04. Jul 2013

RE: DAS WETTER Wie weit greifen die Ponys in das Wetter ein?
Die werden alles außer das Wetter über den Everfree kontrollieren also alles bis auf die Jahreszeiten, sie stellen sogar die Wolken selbst her und sorgen für Platzregen.

[Bild: b95427eeb57fa46c.png]
Zitieren
#47
10.07.2013
zekrom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: DAS WETTER Wie weit greifen die Ponys in das Wetter ein?
Ich vermute, dass Equestria schon natürliches Wetter/Klima (Wasserkreislauf, Konvektion etc.) hat. Dieses wird von den Pegasi aber gelenkt, um Wetterextreme zu vermeiden. Außerdem ist Wetterkontrolle auch ein sehr gutes Argument für Verhandlungen mit Nachbarstaaten, da das Wetter generell nicht an Staatsgrenzen haltmacht.

Die Ereignisse in Hurricane Fluttershy lassen sich dadurch erklären, dass Cloudsdale dieses Wasser braucht, um künstliche Wolken sowohl zum Überbrücken von Trockenperioden als auch als Baumaterial herzustellen.

[Bild: flutterbatuser7nqr1b93is.png]
Der Kapitän Ihrer Majestät beantwortet sämtliche Fragen!*
*Solange durch die Beantwortung keine Geheimnisse der NLR preisgegeben würden.
Zitieren
#48
10.07.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: DAS WETTER Wie weit greifen die Ponys in das Wetter ein?
Ich denke, sowie viele hier es bereits tun, dass die Pegasus-Rasse (Sorry, mir fällt gerade kein Plural zu Pegasus ein...) das Wetter komplett steuert. Ohne ihr eingreifen würde entweder gar nichts geschehen, oder das Wetter würde Amok laufen. Die Temperaturen und all das restliche Zeug schiebe ich jetzt jedoch mal natürlchen Umständen zu.

MfG

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#49
20.07.2013
turkish28 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: DAS WETTER Wie weit greifen die Ponys in das Wetter ein?
Ich glaube dass die Pegasi wirklich alles am Wetter kontrollieren.Aber bedeutet dass nicht dass es in geordneten und friedlichen zeiten keine Wellen Wirbelstürme oder Hurricanes gibt da dass ja mehr oder weniger ein kriegerischer Akt von den Pegasi wäre wenn sie so was loslassen würden weil es halt in der Natur ab und zu passieren muss.
Zitieren
#50
20.07.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.788
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: DAS WETTER Wie weit greifen die Ponys in das Wetter ein?
Wäre ja denkbar, daß sie solche Extremwetterlagen nur streng nach "Fahrplan" loslassen (dürfen), also vorher jedem Pony bekannt ist (bzw. es nachlesen kann), wann wo ein Wirbelsturm langzieht AJ hmm Damit könnten sich die Ponys drauf vorbereiten, und es wäre kein kriegerischer Akt mehr, sondern eine Notwendigkeit wie bei uns die Autobahnbaustellen, um das Wetter und die Natur "funktionsfähig" zu erhalten Twilight smile

Und natürlich auf ausdrückliche Bestellung. Wird sicher ein umfangreiches Regelwerk dafür geben RD wink

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#51
22.07.2013
Draxioss Offline
Parasprite


Beiträge: 17
Registriert seit: 20. Jul 2013

RE: DAS WETTER Wie weit greifen die Ponys in das Wetter ein?
Ich schätze mal das die Peagasi das ganze wetter Kontrollieren. Pinkie approved
In einigen folgen hat man ja auch gesehn das Rainbow Dash Wirbelstirme machen kann oder auch wolken verschiebt und in der Folge Frühlingsanfang haben sie ja auch alle den Winter beseitigt. AJ hmm
Zitieren
#52
27.07.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: DAS WETTER Wie weit greifen die Ponys in das Wetter ein?
Also die Pegasus haben dass Wetter mit 60% wahrscheinlichkeit im GriffPinkie happy.
Sie geben eben eine Richtung vor und den Rest erledigt eben die Natur oder von alleine.

Gewitter oder so können aber auch alleine Aufkommen, Wettergenerationen kommen eben hier nur selten vor, wahrscheinlich.


Zitieren
#53
28.07.2013
Storm Shaker Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: DAS WETTER Wie weit greifen die Ponys in das Wetter ein?
Das Wetter wird von den Pegasi nur in Equestria, genauer gesagt in Städten kontrolliert. Das bedeutet das sie nur einen Bruchteil des Wetters kontrollieren. Das Klima wird vermutlich hauptsächlich von Celestia kontrolliert, da sie meiner Meinung nach auch die Entfernung der Sonne zum Planeten bestimmt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: