Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 16:36



Ponysona - Charakter
#41
05.07.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Ponysona - Charakter
Ich bin eher ein Mensch der dunkle Farben mag guckt man in meinen Kleiderschrank springt einem Schwarz entgegen xD Ich würde nur für Pinkie Pie ein Rosa T-Shirt anziehen, sonst NEVER Luna TRCV

Hmm ich hab noch nie am PC gearbeitet um Bilder zu malen oder herzustellen, also verzeih mir meine Frage aber was genau soll ich mit der Base machen? xD
Gibt diese Base auch als Frisur oder wie? o.o

Furry Zwinker
Zitieren
#42
05.07.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Ponysona - Charakter
Wie gesagt, kannst du ignorieren XD ich trage auch am meisten schwarz XD

Die Base ist eine Grundlage, sodass du den Ponykörper nicht selbst zeichnen musst Wink wenn du keine Möglichkeit hast, am PC zu zeichnen, kannst du sie ganz einfach ausdrucken und dort auf diesem Ponykörper mit Mähnenformen herumexperimentieren, sodass du gleich sehen kannst, wie es bei einem Pony aussähe (also einfach mit Bleistift aufskizzieren). So steht dir jegliche Gestaltungsmöglichkeit offen und du kannst selbst über jedes Detail bestimmen Wink (die bestimmte Base war jetzt auch nur ein Vorschlag, weil es eine Alicorn-Base war XD auf deviantart oder so gibt es viele weitere)

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
#43
05.07.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Ponysona - Charakter
Hmm danke dir werde mal sehen was ich daraus machen kann. Das Pony jetzt selbst komplet frei hand zu malen wäre eh schwer weil ich die passenden Farben nicht habe, und mein Freund hat glaube ich nicht mal einen Bleistift xD

Furry Zwinker
Zitieren
#44
05.07.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Ponysona - Charakter
Wenn noch Beispiele für die Entstehungshintergründe von Ponysonas gesucht werden, stell ich gern mein Pony zur Verfügung.

Rasse: Einhorn. Künstler, Geek, eher kopfgesteuert, körperlich nicht der stärkste, im Gegenteil. Was könnte besser passen als Einhorn. Zumal Einhörner mit dem mir vorschwebenden Talent am besten umgehen können dürften: elektronische Musik.
Fell- und Haarfarbe: passend zum Talent 1:1 von einem Roland Jupiter-8 abgepickt. Warmes Dunkelgrau (kein Pechschwarz) und nicht zu kräftiges Rotorange.
Augenfarbe: zum Ausgleich ein kühles Blau.
Schweiflänge: lang für einen Hengst. Künstler dürfen das.
Cutie Mark: natürlich entsprechend eine 33%ige Pulswelle (zufällig ist genau das der Leadsound hiervon).

(02.07.2012)Stargaze schrieb:  Sich als Alicorn hinzustellen wird als infantil belächelt.
Hat imo keinen Style. Muss ich ehrlich sein.
Das liegt meines Erachtens besonders daran, daß Alicorns gern genutzt werden, um den ultimativen Mary-Sue-OC zu erschaffen.

Das sind ja gar zu häufig genutzte Eigenschaften von Ponysonas: fliegen können wie Rainbow Dash und zaubern können wie Twilight Sparkle. Die Steigerung des Wunsches, alles zu können. Genau deshalb steht "Alicorn" ja in den meisten Ponyforen nicht zur Auswahl bei Umfragen, was für ein Pony man selbst am liebsten wäre – weil sonst alle Welt gern ein Alicorn sein will. Dann muß man sich nicht entscheiden, ob man nun fliegen (natürlich wie Rainbow Dash) oder zaubern (natürlich wie Twilight Sparkle) kann.

Was ich persönlich zum Thema Alicorns noch erwähnen möchte: Alicorns sind selten. Extrem selten. Bisher kennen wir im Kanon nur drei, und die sind Prinzessinnen. Das Hufvolk, das sind alles Erdponys, Einhörner und Pegasi – aber niemals alle drei Arten in einem Pony. Wenn jetzt ein Alicorn, also besagte drei Ponys in einem, angetanzt kommt, und es gehört nicht zur Herrscherfamilie, wird es möglicherweise als Freak angesehen oder gar als Bedrohung, ähnlich wie Zecora. Als normales Pony hätte man es leichter.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#45
06.07.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Ponysona - Charakter
Meine Sona ist weder so stark wie Twilight noch eine gute Fliegerin wie Dash. Wäre auch etwas zu OP o.O

Bezüglich Hntergrundstoryhab ich mir noch keine gednaken gemacht. Ich will erstmal das Cutie Mark fertig haben und dann einen Namen finden xD

Furry Zwinker
Zitieren
#46
06.07.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ponysona - Charakter
@ Pulse Wave:
Ja, liegt am Mary-Sue.

Nightmare Moon verzeihe ich das, ich kenne sie ja besser als das.
Zumal si eja gerade gesagt hat, dass sie die Fähigkeiten nicht so weit pushen will.

- - -

Letztendlich kann man sagen, genetische "Unfälle" gibt es halt, also wenn zwei dominante oder rezessive Gensequenzen aufeinander treffen, boom, kann's passieren. Wer weiss, vielleicht ein gaaaaaanz weit entfernter Strang aus der royalen Linie, der jetzt nach vielen vielen Generationen durchgebrochen ist? Nur halt ohne die Potenz (aka erhöhte Fähigkeit) der Prinzessinen. Das kann ich akzeptieren.

Ich z.B. trau' mir ja so wenig zu, dass ich nur Erdpony sein kann/will.
Zitieren
#47
17.07.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Ponysona - Charakter
So dank Custody hab ich nun auch mein Cutie Mark. War wirklich viel Arbeit gewesen und steckt auch viel Liebe und Schweiß drin. Hoffe es ist ersichtlich welche Begabung ich habe xD

[Bild: CutiemarkNightyFee.png]


Hab mich für die 2 Variante entschieden, jetzt fehlt nur noch der Name und da wird es echt problematisch bei mir -.- Gegen Vorschläge habe ich nichts ^^

Achja und mein Avatar ist die Chibi Variante von Lizard, danke nochmal an sie dafür ^^

Da ich beim Friseur war, hab ich nun auch ungefair die Frisur meines Ponys, aber natürlich nicht die selbe Farbe xD

Furry Zwinker
Zitieren
#48
19.07.2012
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Ponysona - Charakter
Mein Pony sona is ein Devilcorn oo"
klingt komisch ich weis aba so mag ich sie ammeisten
hab bisjetzt auch noch keine anderen gesehen xDD

Mein 2. pony chara issn männliches Erdpony namens racoon xDD

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#49
27.07.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Ponysona - Charakter
So habe es nun auch geschafft das Cutie Mark mit dem Pony zu verreinen

Spoiler (Öffnen)

Namen hat sie nun auch ´´Bittersweet Poetry´´

Ich bedanke mich nochmal bei allen ganz Herzlich das sie mich so unterstütz haben und so gute Ratschläge gemacht haben. Besoders danke ich Custody der mir die Umsetzung möglich gemacht hat. Seine Tipps haben mir persöhnlich am besten gefallen und auch geholfen.

Ich hoffe das ich mit diesem Thread für andere die suche nach ihrer Ponysona erleichtert habe, ich kann die Tipps nur empfehlen. ^^

Furry Zwinker
Zitieren
#50
27.07.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ponysona - Charakter
Oh wow, 6-Silben Name. Geht nicht unbedingt runter wie Öl, aber dafür macht der was her.
Zitieren
#51
27.07.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Ponysona - Charakter
Ja ist zwar etwas lang aber mir gefiel er am besten. Ausserdem kann man ihn auch einfach abkürzen und einfach nur Bittersweet zu ihr sagen, oder man sieht es als Vornamen und Nachnamen. ^^

Furry Zwinker
Zitieren
#52
27.07.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ponysona - Charakter
Ja, sieht gut aus. Vorallem das CM, auch wenn es sehr groß und bunt ist, passt es dennoch zum Gesamtbild des Ponys. Ebenso der Name. Etwas lang, aber er passt. Alles in allem ein sehr ungewöhnliches, aber stimmiges Pony.

Hast du das CM selber gemalt?

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#53
27.07.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Ponysona - Charakter
Nein das ist aus der Feder von Custody, er hat mir beim erstellen der Sona geholfen. Tipps gegeben und auch Cutie Mark vorschläge gezeichnet und zum Schluss meine Wahl auch colouriert ^^

Das Cutie Mark ist auch auf seiner Deviantartseite zu finden

>>Klick mich<<

Furry Zwinker
Zitieren
#54
27.07.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ponysona - Charakter
Naja, wie dem auch sei, dein Thread hat mir ebenfalls sehr geholfen. Bisher bin ich aber noch auf keine Idee für's CM gekommen... naja, das kommt noch Big Grin Danke jedenfalls.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#55
27.07.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Ponysona - Charakter
Das freut mich das ich dir mit diesem Thread helfen konnte. Wegen deinem Cutie Mark, du musst einfach mal überlegen was kannst du richtig gut. Bei mir ist es das schreiben, sei es nun rpg oder Geschichten, ohne das wäre mein Leben nur halb so toll.

Überleg einfach mal was du gut kannst und versuch dann ein passendes Symbol dafür zu finden, jeder hat irgendetwas was ihm spaß macht ohne das, dass Leben nur hab so toll wäre etwas was dich vielleicht sogar von anderen unterscheidet.

Furry Zwinker
Zitieren
#56
28.07.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ponysona - Charakter
Naja, sagen wir so: Ich habe bereits eine Idee, aber das ist kein wirkliches Talent, sondern mehr... wie sage ich das jetzt? Naja, ohne wäre mein Leben eindeutig nur halb so schön... Sterne. Das ist etwas, was mich total fasziniert... aber... es ist weder Talent noch wüsste ich, wie man das umsetzen kann, da drei Sterne wohl ziemlich lächerlich aussehen...

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#57
28.07.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ponysona - Charakter
Twinkleshine does not agree.

[Bild: twinkleshine_by_90sigma-d4yxcvp.png]
Zitieren
#58
28.07.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Ponysona - Charakter
Mein Ponysona heißt "Air Tinker", und er ist ein Einhornpony, der als Talent das Herstellen von aufblasbaren Sachen aller Art hat, womit er bei den ganzen Formen + Farben gut was zu tun hat Twilight happy
Das mit dem Wasserball als Cutie Mark habe ich mir ausgesucht, da ein Wasserball so ziemlich die meist verbreitete Aufblassache ist, die man so kennt, und das Cuite Mark ja auch nicht zu kompliziert sein sollte *g*
Vom Charakter her, ist er so wie ich, also eher ruhig, freundlich, etwas schüchtern, und sehr gerne bereit Freunden einen Gefallen zu tuen, oder einfach versucht sie aufzumuntern :3

Ich bin auf dieses OC Pony gekommen, da ich schon seid meiner Kindheit fasziniert von den verschiedenen Aufblassachen bin, genau wie der Einfachheit des Auf und Abbauens, + dass man im Wasser, oder auch auf dem Trockenen viel Freude damit haben kann FS grins
Auf die Farbe von Air Tinker bin ich drauf gekommen, da Weiß und Grau meine absoluten Lieblingsfarben sind, sodass ich da nicht schnell überlegen musste, wie er Farblich so aussehen soll Twilight smile

Air Tinker kam nach Ponyville, um seinen eigenen Laden dort aufmachen zu können, wo man dann fertig hergestellte aufblasbare Sachen von ihm kaufen, oder selber welche bei ihm in Auftrag geben kann, die er dann versucht umzusetzen Pinkie approved
Natürlich hat das Kennenlernen der Ponys auch eine sehr große Bedeutung für ihn, da er sie nicht nur als Kunden, sondern als Freunde sieht, mit denen er auch seine Freizeit verbringen kann, wie halt mit der Maine 6, wenn sie nicht gerade mal zu ner Mission unterwegs sind RD salute

[Bild: dianshirtgross.png]

Achja, dass ist übrigens das T-Shirt Motiv von Tuka, woran man mich auf der Gala Con dann auch noch dran erkennen kann RD wink

Zitieren
#59
30.07.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Ponysona - Charakter
Also da muss ich Stargaze recht geben und Twinkleshine xD
Naja bei meinen Cutie Mark ist ja nicht nur meine Begabung sondern auch etwas was ich mag. Baccara Rose zum Beispiel sind meine Lieblingsblümen und die Elfe soll für die Fantasy und Mystic stehen. Jedoch wenn du dich für die Sterne entscheiden solltest, achte doch darauf das es etwas ganz besonderes wird, und nicht so langweilig wie bei Twinkleshine.

Air Tinker es freut mich zu sehen das ich nicht die einzige mit einem Alicorn bin xD. Dein Pony ist mal was anderes und das Cutie Mark auch, sehr witzig ^^

Furry Zwinker
Zitieren
#60
30.07.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Ponysona - Charakter
(30.07.2012)Nightmare Moon schrieb:  Air Tinker es freut mich zu sehen das ich nicht die einzige mit einem Alicorn bin xD. Dein Pony ist mal was anderes und das Cutie Mark auch, sehr witzig ^^

Hihi sorry, aber mein OC Pony ist kein wirkliches Alicorn, da die Flügel ja nicht echt sind, und nur an der Weste dran gemacht worden sind, sodass er ohne die Weste ein ganz normales Unicorn Pony ist FS grins

Auf jeden Fall freut mich das sehr, was du über Air Tinker geschrieben hast, denn solch ein Pony wird man ja bestimmt nicht gerade oft treffen, und ich mag es halt einfach, anders zu sein Pinkie happy

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste