Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.05.2024, 17:41



Sioras kleine Nähwerkstatt
10.07.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Alles was ich anfasse zu Gold? Lyra astonished Warum bin ich dann so arm? Twilight: No, Really?

Solange man den Draht halt gut, sprich nicht pieksend, verarbeitet, ist das bei sowas wie Raritys Mähne ok. Mehrfach festgenähte Mähne ist nicht sonderlich kuschelfest und reißt schnell ab, auch wenn man erst denkt es sei anders herum. Ich weiß wovon ich rede. Ich wünschte, ich hätte es bei meiner Fluttershy anders gemacht, aber ich hatte halt 0 Erfahrung damals.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
10.07.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
(10.07.2012)Siora schrieb:  Man hat da ja dank BH-Bügeln und Korsettstahl da so seine leidige Erfahrung mit piekendem Metall, wenn's schlecht verarbeitet ist. Das brauch ich nicht auch noch in Plushies.

Sundance kann dir ein Lied davon singen ...
Insofern weiss ich, wovon du redest.
Generell hab' ich nichts gegen Formdraht, ich finde das legitim, um eine Haltung hinzubekommen, die sonst nicht zu schaffen wäre.
Then again, und ich weiss ich sagte es schon, mir ist das Knuddelaspekt nicht so wichtig.

Aber wieder einmal hast du Kompetenz und tiefgreifende Gedanken über die Planung bewiesen.
Schon klar, warum das bei dir nach was aussieht, ne? FS grins

(10.07.2012)Custody schrieb:  Alles was ich anfasse zu Gold? Lyra astonished Warum bin ich dann so arm? Twilight: No, Really?

Geht um ästhetischen und ideellen Reichtum. Cheerilee awesome
10.07.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Das mit deinem Kätzchen tut mir Leid. FS sad Aber das Foto von dem überlebenden ist sehr süß...

Deine Fluttershy sieht toll aus! Echt klasse! Sieht richtig professionell aus. Wie sieht es bei dir eigentlich preislich aus, wenn man ein Pony "in Auftrag gibt"? Nur mal Interesse halber. Habe zur Zeit eh nicht das Geld.. ^^

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
10.07.2012
Ceres Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Ich bin nach wie vor sehr angetan von deiner Arbeit, auch wenn ich mich Custody anschließen möchte: Der Kopf ist mir persönlich auch zu klein bzw. die Proportionen Hals/Kopf wirken nicht ausgeglichen.

Dafür find ich Fluttershys Flügel einfach awesome!
10.07.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
InvaderPsi, danke dir! Smile

Ponies aus Fleece sind bei mir je nach Aufwand (Erdpony mit einfarbiger Mähne vs. Pegasus/Einhornpony mit aufwändiger Frisur/OCs) so zwischen 40-50€ VHB zu haben.
Leider kann ich noch keine festen Preise für Ponys aus Minkystoff nennen, da ich jetzt erst bestellt habe und mich erst noch von den Zollgebühren erschlagen lassen muss. Wenn ich die Rechnung bezahlt habe und die ersten Erfahrungswerte habe wie sich der Stoff verarbeiten lässt, kann ich da dann sicher genaueres sagen. Aber wenn wir jetzt mal nach den Meterpreisen+Importkosten gehen im Vergleich zum Fleece, dann werden sich die Minky-Ponys voraussichtlich irgendwo im Rahmen 80€ +/- 10€ bewegen, schätze ich. Monsterprojekte wie Luna/Celestia/Chrysalis mal ausgenommen.

Unser kleiner Kater hat jetzt übrigens offiziell seinen Namen bekommen.
Wegen seiner großen Pfoten hieß er bei uns die letzten Tage schon immer im "Arbeitstitel" Leo.
Custody hat mich daraufhin auf Leonidas gebracht - wurde doch glatt für tauglich und passend befunden, somit heißt der kleine Kater jetzt offiziell Leo(nidas).
Und er wird immer größer. Twilight happy Letzte Woche war er gerade mal so groß wie eine etwas größere Maus. Heute, sieben Tage später, wiegt er statt 66 Gramm schon stolze 154 Gramm und wir brauchen größentechnisch schon eine ganze Handfläche - und er sieht so langsam tatsächlich auch mehr wie eine richtige kleine Miniaturkatze aus. Total faszinierend, man kann ihm richtig beim Wachsen zugucken.

Hab übrigens tolle Neuigkeiten: Der Stoff wurde gestern verschickt und ist jetzt auf dem Weg zu mir und sollte in 1-2 Wochen laut Händler hier ankommen *wooohooo* Pinkie happy

So gerne ich bis dahin noch vieeeeel mehr Ponies nähen und am Schnittmuster herumfeilen wollen würde, muss ich mich jetzt doch noch bis zum Wochenende ein paar liegen gebliebenen Näharbeiten widmen. Soll ich euch mal was verraten? Ich hab so üüüüüberhaupt keine Lust auf meinen Markttermin dieses Wochenende. Und noch weniger hab ich momentan Lust auf mittelalterliche Sachen nähen. *sfz*
Bis zum Wochenende muss ich noch ein Wikingerkleid samt Schürze nähen (das ich noch nicht mal zugeschnitten habe, schande über mich), einen Umhang kürzen und heute Nacht noch einen Schnellauftrag für meine Mama nähen, die mich heute morgen am Telefon damit überfallen hat, dass sie für Samstag ein Geburtstagsgeschenk in Form einer individuellen gartenschürze braucht und ob ich ihr das hinkriege, dass sie das Freitag im Postkasten hat. Uff.

Ich hab seit Stunden nicht zuletzt deswegen einen ganz fiesen Ohrwurm von der letzten Strophe aus Rarity's Art of the Dress Song.

Spoiler (Öffnen)


GENAU SO fühle ich mich auch gerade. Whining

10.07.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Whining -< This is madness! >
Flutterrage -< No...this is...SPARTA! >

Leonidas hurray Cheerilee awesome

Ich muss gestehen, ich hab bisher auch nicht geschafft die geänderten Proportionen, die ich meine, zu Plan zu bringen.
Mit 80 +/- 10 € liegst du dann auch genau im selben Rahmen wie die restlichen high rated Schneider hier im Forum Wink

Glaub mir, den Art of the Dress Song hab ich schon so oft für Bildprojekte gehört und mich da völlig reinfühlen können. Nur bei den Bildern bekommt man ja oft nicht (hm, eigentlich nie) Gage AJ hmm Da passt nur eins zu:

Whining -< This is madness! >
Flutterrage -< No...this is...SPARTA! >

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
11.07.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Ich hab heut mal fleißig recherchiert und bei den "großen Namen" bei Deviantart bißchen "Mitbewerbercheck" betrieben, um mir das mit der Kopfform jetzt mal genauer anzusehen.
Ich glaub, ich hab eine vage Idee, wie das aussehen müsste.
*auf Stoff wart* Das muss ich unbedingt die Tage nochmal ausprobieren, nur ist mir jetzt Stoff und Füllwatte ausgegangen und ich muss bis zum Wochenende noch mittelalterlichen Kram nähen. Twilight: No, Really?
am liebsten würd ich gerade gar nichts anderes mehr nähen außer Ponies. Herdenweise.
Ich glaub, ich bin ganz extrem ponygeschädigt.

12.07.2012
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Siora, da bist du nicht allein. Auch ich bin ponygeschädigt, aber ich bin stolz drauf. Freu mich schon darauf die CMC zu sehen, die du für mich machen wirst. Deine Rarity hat mir schon ganz gut gefallenTwilight happy

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

12.07.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Ich knoble schon fleißig am Schnitt für dich, bis die Stoffe da sind, braucht das ja nun eh noch paar Tage (Wochen -.-), so werden die wenigstens schon mal sinnvoll bis dahin genutzt. (bei luna, ich bin echt ponynähgeschädigt, jetzt wollt ich schon "genäht" statt "genutzt" schreiben)

Momentan versuche ich ja immer noch am Schnittmuster herumzubasteln.
Also den Körper finde ich inzwischen nahezu perfekt, der darf so bleiben, aber dieser KOPF... WAH!
Was der von Rarity zu klein war, ist der, den ich jetzt gebastelt habe, gefühlt viel zu wasserkopfmäßig. Weiß nicht ob das an meinen viel zu klein gestickten Augen liegt oder ob der Schnitt einfach nix taugt, aber... Whining Luxusprobleme, ich weiß. Twilight happy

Aber wir kommen der ganzen Sache schon langsam näher, finde ich.

Spoiler (Öffnen)


Na, könnt ihr schon erraten, wer als mein Testpony 4.0 herhalten muss?

12.07.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Die Pinkie sieht bis jetzt aber schon echt supi aus. Ich weiß nicht was du hast. Twilight smile

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
12.07.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Sag ja, Luxusprobleme RD laugh
Ich glaub, ich bin da oft einfach zu perfektionistisch.

12.07.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Ich find das echt total in Ordnung.
Ok, ich hab jetzt auch überhaupt keine Ahnung vom Nähen, aber ich find es trotzdem echt supi.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
12.07.2012
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Ja, die Pinkie sieht echt super aus. Gefällt mir auch sehr gut. Obwohl mir deine Rarity ja auch gefallen hat (der Kopf war zu klein?Derpy confused Ist mir gar nicht aufgefallen) Aber dennoch sehr schönTwilight happy Und schon wieder ist jemand da, auf den ich Eifersüchtig sein kannWhining

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

12.07.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
wieso musst du denn eifersüchtig sein??

Ich fand Raritys Kopf eigentlich auch sehr prima, hatte den ja bißchen schmaler gezeichnet, damit der bißchen mehr zu ihrer eleganten Art passt, aber hmm, man selbst wird ja da auch immer bißchen betriebsblind beim Nähen, daher kann ich mich da auch nur auf die zahlreichen lieben Kommentare von euch hier verlassen, was das angeht.
So lange nähe ich ja auch noch keine Ponies, da fehlt noch bißchen das Gefühl für die Proportionen, befürchte ich.

12.07.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Als ich den Spoiler mit Pinkie geöffnet habe, ist mir der Käse aus dem Maul gefallen. Kannst dir denken, wieso?

Das's ja Hammer.
Jetzt kommt die Schwierigkeit: Pinkies Mähne, der Horror!

Naja, du schaffst das schon.
Ich bin echt angetan. Das geht ja fix, mit der Schnittmuster-Evolution.

Ich sage auch, der Preis wäre total angemessen, weil Handarbeit, sieh gut aus, Grundkosten und so weiter. UND du hast das Recht, dich bei etablierten Priesen anzugleichen - wer bereit ist zu blechen, der muss halt selber wissen, wie viel. Lasst uns da einfach Mündigkeit und gesunden Verstand vorrausetzen.

Freut mich, dass es dem Kater gut geht und es wundert mich nicht, das Custody da dem Thema hinterher ist. Cheerilee awesome Leonidas ist doch nett. Aber die SParta-Anspielungen werden niemals enden.
Recht so. Pinkie approved
12.07.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
*verneig* danke sehr Smile

vor Pinkies Mähne hab ich hingegen gar nicht so viel Angst, da hab ich schon eine sehr konkrete Idee wie ich die machen werde. Da muss jetzt nur der Stoff erstmal zusammen mit dem Stoff für Thezz OC ankommen und dann kriegt Testpinkie auch noch ihre Mähne.
Da werden lediglich die Steppungen nochmal interessant.

Ehrlich gesagt, knoble ich da viel mehr an dem Mähnenschnitt von Thezz' OC herum, der ja das nächste Projekt sein wird. Cutiemark und Augen sind als Stickmuster schon fertig inzwischen, jetzt muss er sich nur noch entscheiden, ob ich nach altem Hengstkörperschnitt nähen soll oder nach dem neuen ausgeformteren (brauche da sowieso noch einen Hengstkopf-Schnitt) Twilight happy

Ich bin schon total hibbelig und freu mich schon total aufs Nähen.
Immer diese Warterei auf Stoffbestellungen Big Grin

ps. sparta ist einfach nur cool. und ich gestehe, 300 gehört definitiv zu einem meiner Lieblingsfilmen. von daher passt Leonidas für den kleinen Kater echt wie die Faust aufs Auge.
Die kleinen Pfoten werden immer größer *lol* Der hat Löwenpranken in Miniaturformat. Wenn der echt so wächst und man nach Omas Bauernweisheiten geht, wird der garantiert ein Riesenkater.

12.07.2012
Ceres Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Pinkie ist fast schon perfekt bisher, für meinen Geschmack Heart
Ja, okay, der Hals könnte eine mini-klitzekleines bisschen kürzer sein, aber...das ist mein persönlicher Geschmack RD wink
Ist die Fellfarbe auch in echt so kräftig? Smile
12.07.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Ich stimm dir zu, dass die Augen noch ein wenig klein sind. Ich hab das mal versucht, ein wenig zu korrigieren. Kannst ja mal vergleichen, was du besser findest. Sonst ist das aber schon echt in Ordnung, du machst dich richtig gut Smile

   

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
12.07.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Ceres, bei Luna, nein - zum Glück!! Smile
Aber ich sag's ja, entweder taugt meine Kamera nix oder ich bin einfach zu blöd sie richtig einzustellen. Plus Kunstlicht mit warmen Licht von oben sind das echt verschärfte Bedingungen.
Eigentlich war ich soooo stolz dass ich da einen Fleece gefunden hatte, der dieses tolle Pinkie Pie Pink hatte. möp.

Ember Drop, ja genau so meinte ich das. Das Auge ist definitiv zu klein.
Aber das hab ich erst gemerkt, als ich den Kopf komplett fertig hatte und er schon auf dem Hals steckte RD laugh
Na ja. Jetzt weiß ich zumindest, dass 5cm immer noch nicht groß genug sind für mein Schnittmuster.

13.07.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Ok, gut das du schon exploriert hast was ich mit zu kleinem Kopf meinte Twilight happy Die letzte Uniwoche war noch mal voll mit ABM und Nonsens total wichtigen Kursen Applelie Jetzt ziehe ich heute auch noch mal wieder temporär um in die alte Heimat.

Die neue Kopfgröße gefällt mir sehr gut, wobei ich deinen schmaleren Schnitt vorher für Alicorne einfach perfekt finde. Ich werd auch noch auf deine PN antworten wenn mein Pc wieder aufgebaut ist Twilight happy

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste