Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 10:00



Umfrage: Appstore oder Android
Appstore - sehr oft
Appstore - ab und zu
Appstore - nur Kostenloses
Apps interessieren mich nicht!
Android Market - sehr oft
Android Market - ab und zu
Android Market - nur Kostenloses
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Appstores oder Androidmarket?
#1
07.07.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

Appstores oder Androidmarket?
Soo,
jetzt betreibe ich einfach mal dreist ein wenig Marktforschung unter den Bronies.
Ich habe mit ein paar Kollegen gesprochen und viele sind der Meinung, dass wenn man bereit ist ein Iphone sich zu leisten, hat man meist auch die Kohle um sich hier und da mal ne App zu holen, da es den Geldbeutel eh egal sein kann (überspitzt wie ich finde). Und der Androidmarket kaum beachtung findet. Wenn dort etwas kostenlos ist, joahr gut dann greift man zu.
Wie steht es bei euch? Holt ihr euch Apps die auch mal was kosten? Wann lohnt es sich? Appstore oder Android?

Bitte beachtet hier soll kein Apple gegen Google (bzw. Open Handset Alliance) sein. Sondern wirklich nur über die Bereitschaft und den Anreiz.
Zitieren
#2
07.07.2012
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Appstores oder Androidmarket?
Da ich keine möglichkeit habe die Apps zu bezahlen, kann ich mir nur Kostenlose Apps downloaden...
Hierzu verwende ich auschließlich den Android Market oder Play Store.

Zitieren
#3
07.07.2012
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Appstores oder Androidmarket?
(07.07.2012)DarkSideOfTheRainbow schrieb:  Da ich keine möglichkeit habe die Apps zu bezahlen, kann ich mir nur Kostenlose Apps downloaden...
Hierzu verwende ich auschließlich den Android Market oder Play Store.
^this

warum für Apps zahlen wenn es zu so ziemlich allem was man braucht auch Gratisapps gibt?^^

Zitieren
#4
07.07.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Appstores oder Androidmarket?
Naja es gibt so einige Spiele die es für den ein oder anderen Wert sind. Ich z.B. habe mir das Remake von Secret of Mana gerne zugelegt. Des Retrofeelings wegen und weils ganz nett aufgehübscht ist.
Zitieren
#5
07.07.2012
Vinyl Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Appstores oder Androidmarket?
Android hol ich mir schonmal keine Apps, da sie auf meinem Handy nicht ordentlich laufen. Im Appstore wenn dann nur kostenlose.
Man muss auch wieder bedenken viele holen sich ja auch lieber auf dem illegalen Wege die Apps.

[Bild: nu6w2bml.png]
Zitieren
#6
07.07.2012
Chilloutman Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 438
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Appstores oder Androidmarket?
Da ich ein iPhone besitze, nutze ich natürlich den Appstore, zwar habe ich noch kein Guthaben, aber ich werde bestimmt in Zukunft meins aufladen, mein persönlicher Favorit ist "Pflanzen gegen Zombies". Pinkie happy
Apps auf illegale Art und Weise zu holen kommt bei mir nicht in Frage, denn ich will mein teures Gerät nicht mit Viren verseuchen oder Stress mit Apple haben

Zitieren
#7
08.07.2012
AppleBloom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 225
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Appstores oder Androidmarket?
Hole mir nur kostenlose apps aus dem android App store da die meisten gratis apps richtig gut . Zum Beispiel angry birds space oder scooterloos scoter scoting

[Bild: applebloomxevfm06bs8.png]
[Bild: 52e554adc94f440vc785sot4r.jpg]
Bemitleidenswerter Akuma, möge deine Seele erlöst werden!
Zitieren
#8
08.07.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Appstores oder Androidmarket?
Okay Dudes,
dann würde mich auch interessieren, wieso sind euch Apps die etwas kosten, es nicht wert gekauft zu werden. Ist es so das die Kostenlosen genauso oder besser sind, so das man gar kein verlangen da nach hat? Oder ist es dieses Gefühl, diese Smartphone Apps und besonders die Games, sind keine Spiele die mich so unterhalten würden wie ein Pc oder Konsolen Game und deshalb geb ich dafür kein Geld aus. Ich finde es z.B. krass das FF3 13€ etwa kostet (Startpreis ka obs jetzt noch so "teuer" ist). Obwohl es für den DS teurer war damals. Aber z.B. GTA CW hatte ich mir geholt. Es hat den Pefekten Mix aus "ich kanns mal eben im Zug Spielen und paar Drogen vertricken" (hehe sry Mods aber ist so) und dem "wenn ich Zeit hab Spiel ich die coole Story".
Was ist bei euch der Grund?
Zitieren
#9
08.07.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Appstores oder Androidmarket?
Ich hab ein iPhone, und damit Zugang zum AppStore. Bis auf einige wenige Apps lad ich jedoch nicht jeden Lyra eww runter. Außerdem geb ich da auch eher wenig Geld aus. Das letzte mal hab ich irgendwann vor 4 Monaten ein App aus dem AppStore gekauft.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#10
08.07.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Appstores oder Androidmarket?
bei mir ists so, dass meine mum mir vor kurzem ihr tablet vermacht hat. ich besuche den android market über ihren account und sie meinte, sie KÖNNTE gar nicht kostenpflichtige apps bezahlen.
Ich hab nun kein Plan davon als nutze ich auch nur kostenlose. Wohingegen ich mir gern Sims zulegen würde und das Geld auch ausgeben würde. Wenn ich nur wüsste wie xD
Zitieren
#11
08.07.2012
Sharex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Appstores oder Androidmarket?
Da ich ein iPhone habe, benutze ich logischerweise den Appstore.
Und ich kaufe mir ab und zu Apps. Es gibt genug gute Gratisapps, aber für manche bezahle ich auch gerne, wie z.B für Fruit Ninja RD wink
Zitieren
#12
08.07.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Appstores oder Androidmarket?
Apps kaufe ich mir niemals, und zwar für keins meiner Mobilgeräte.

Zum einen wäre da das Gerät, das mir als Mobiltelefon dient: ein Nokia N900. Kein Smartphone und ganz sicher kein Handy, sondern das letzte in einer Reihe von Internet Tablets (N770, N800, N810, N900) und das erste und einzige seines Schlages mit Telefonfunktion. Darauf läuft nicht etwa Android oder gar Windows Mobile, sondern Maemo. Kein komplett neues, halbfreies Betriebssystem mit Linux-Kernel, sondern ein waschechtes GNU/Linux, das außerdem ein naher Verwandter von Debian ist.

Wo nun iPhones und Androiden ihren App Store bzw. Android Market haben, hat das N900 ein grafisches Frontend für die Paketverwaltung apt. Man könnte neue Software auf dem N900 genauso mit sudo gainroot & apt-get install <Anwendungspaket> installieren, das ginge sogar schneller als mit dem mitgelieferten Frontend. Und apt und dpkg unterstützen keine Paywalls oder Bezahlfunktionen. Sprich, es ist technisch überhaupt gar nicht möglich, Apps auf dem N900 zu kaufen.

Somit ist die Appauswahl beim N900 fast schon das Gegenteil von der beim iPhone. Während es fürs iPhone jede Menge Payware, aber null Freie Software gibt, weil die GPL mit Apples App-Store-Nutzungsbedingungen inkompatibel und somit FLOSS im App Store gar nicht zulässig ist (gab da mal groß Theater, weil Apple alle Apps, die unter der GPL standen, aus dem App Store geschmissen hat), gibt's fürs N900 jede Menge Software, die unter der GPL oder einer anderen freien Lizenz steht, aber keine Payware, weil es keine Bezahlfunktion gibt.

Außerdem entwickeln Linux-Entwickler keine Payware, und Linux-Benutzer bezahlen nicht für proprietäre Closed-Source-Software, wenn sie für fast alles auch FLOSS kostenlos kriegen.

Ein bißchen anders sieht's bei meinem Archos 5 IT aus. Darauf läuft ein von Archos angepaßtes Android 1.6* – angepaßt deshalb, weil Android damals nur für Mobiltelefone war und eine Bildschirmauflösung von 800×480 gar nicht unterstützte. Es gibt ein archoseigenes Appfrontend mit einer Auswahl an Apps, die über Archos angeboten werden. Den Android Market kriegt man nur über Umwege, und den will ich gar nicht haben, weil Spyware. Auch bei Archos gibt's Payware, aber das, wofür man da bezahlen müßte, interessiert mich gar nicht. Das Teil soll nur folgendes können:
  • Musik abspielen, und zwar viel davon
  • Videos abspielen
  • Bilder anzeigen
  • vielleicht gelegentlich mal einen Webbrowser zur Verfügung stellen
Alles ohne Payware möglich.

In beiden Fällen hätte ich Bedenken, wenn ich mal das ganze Gerät neu aufsetzen muß. Was passiert dann mit meinen Bezahlapps? Mal eben sichern kann man die nicht, denn weiß der Geier, wo sie bei unixoiden System überall Daten ablegen.

*Nein, Android 2.2, 3 und 4 sind für das Ding nie erhältlich gewesen.

Last but not least habe ich starke Bedenken dabei, einen Online-Bezahlvorgang über eine drahtlose Verbindung durchzuführen. WLAN höchstens dann, wenn's mein eigenes ist, denn wer weiß, was fremde WLANs alles mitloggen. Und UMTS überhaupt nicht.

An der Umfrage nehme ich nicht teil, weil ich weder den Apple App Store noch den Android Market nutze.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#13
08.07.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Appstores oder Androidmarket?
Nette Facts, aber wenn du an der Umfrage nicht teilnehmen willst.. wieso schreibst du dann überhaupt? Hmm ich hab doch (eben hochscroll ja hab ich) eine Option für "ist mir egal" auch reingepackt.
Zitat:Last but not least habe ich starke Bedenken dabei, einen Online-Bezahlvorgang über eine drahtlose Verbindung durchzuführen. WLAN höchstens dann, wenn's mein eigenes ist, denn wer weiß, was fremde WLANs alles mitloggen. Und UMTS überhaupt nicht.
Hmm paranoid? Find das ein wenig überzogen. Ich mein wir sind nicht bei Watchdogs wo an jeder ecke mobilehackers rumstehen und deine Daten trollen ^^. Aber gut.. ich notiere es unter.. "apps interessieren mich nicht" Danke RD wink gg*
Zitieren
#14
08.07.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Appstores oder Androidmarket?
Ich hab ein Androidphone, und bis jetzt auch nur kostenlose Apps heruntergeladen

Zitieren
#15
08.07.2012
Skreper Offline
Enchantress
*


Beiträge: 646
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Appstores oder Androidmarket?
Ich hab noch ein Backstein Nokia also interesieren mich Apps einfach nich Twilight happy
Zitieren
#16
09.07.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Appstores oder Androidmarket?
Besitze ein mobiles Endgerät mit einem Android System.

Daher nutze ich natürlich den Play Store (Wie er ja jetzt heißt).
Ich kaufe mir derzeit keine Apps zum einen da ich mit der kostenlosen Ausführung spitzenmäßig klar komme (Die beinhalten meistens nur Werbung zur Kauf-Variante).
Zum Anderen da ich nicht einmal genau wüsste was die Zahlungsmethoden beinhalten ich denke mal primär nur Kreditkarte und diese besitze ich nicht, noch nicht.

Hätte ich eine einfache Zahlungsmethode hätte ich wohl einige Apps gekauft die nicht überteuert angeboten werden da man ja auch die Leute unterstützen möchte die gute Software herstellen.

P.S.: Man merkt jetzt an der Umfrage schon das die Appstore (iOS) Kunden eher etwas kaufen als die Play Store (Android) Leute, ich denke wohl das liegt mitunter daran (korrigiert mich falls ich falsch liege) das im Android Store aufgrund der einmaligen Entwicklerlizenzgebühr mehr kostenlose Apps zur Verfügung stehen. Ist aber nur reine Theorie von mir.

@Pulse Wave (Öffnen)

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#17
11.07.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Appstores oder Androidmarket?
(08.07.2012)Rariedash schrieb:  Nette Facts, aber wenn du an der Umfrage nicht teilnehmen willst.. wieso schreibst du dann überhaupt? Hmm ich hab doch (eben hochscroll ja hab ich) eine Option für "ist mir egal" auch reingepackt.
Es ist nicht so, daß ich nicht teilnehmen will. Es ist so, daß ich nicht teilnehmen kann. Die Umfrage geht davon aus, daß es nur iOS mit dem App Store und Android mit dem Android Market gibt. Ich habe ein smartphoneartiges Gerät, und ja, ich habe einiges an Apps drauf. Aber nicht nur will ich nicht für Apps auf dem Gerät bezahlen, ich könnte es auch gar nicht, weil es für das ganze System weder Bezahlapps noch ein Bezahlsystem gibt.

Der Umfrage fehlt also die Option "Für mein Smartphonesystem gibt es keine kostenpflichtigen Apps" bzw. "Für mein Smartphonesystem gibt es keinen Bezahl-App-Store".

(08.07.2012)Rariedash schrieb:  
Zitat:Last but not least habe ich starke Bedenken dabei, einen Online-Bezahlvorgang über eine drahtlose Verbindung durchzuführen. WLAN höchstens dann, wenn's mein eigenes ist, denn wer weiß, was fremde WLANs alles mitloggen. Und UMTS überhaupt nicht.
Hmm paranoid? Find das ein wenig überzogen. Ich mein wir sind nicht bei Watchdogs wo an jeder ecke mobilehackers rumstehen und deine Daten trollen ^^.
Das müssen nicht ständig haufenweise Leute machen. Mir genügt es, wenn es technisch möglich und einfach genug ist. Und das ist es.

(08.07.2012)Rariedash schrieb:  Aber gut.. ich notiere es unter.. "apps interessieren mich nicht" Danke RD wink gg*
Falsch. Siehe oben.

@Rainbowdash28: Ich traue dem ganzen Google-Verein nicht. Und es genügt für mich schon, daß man ein Google-Konto braucht, um den Android Market auf dem Archos 5 IT nutzen zu können. Die meisten juckt das wenig, zumal viele gerade hier ja sowieso schon ein YouTube- oder Gmail-Konto haben. Ich aber habe nichts dergleichen, und ich werde einen Teufel tun, mich irgendwo bei Google zu registrieren.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#18
11.07.2012
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Appstores oder Androidmarket?
(08.07.2012)Pulse Wave schrieb:  [...]Nokia N900[...]

Sieh an, es gibt noch mehr Menschen die sich als glückliche Besitzer des besten Gerätes das die Firma Nokia jemals hergestellt hat und wird (nach dem geistigen Hirntod der Geschäftsführung erwarte ich da nichts mehr) zählen. Schön Pinkie happy
Android ist keine Option:
  • Java
  • Lahm
  • Java
  • Ziemlich bescheuertes Multitasking
  • Java
Und das ist nur das, was mir spontan einfällt. Ich mag mein Maemo und setze große Hoffnungen in Mer und Jolla Pinkie approved

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren
#19
11.07.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Appstores oder Androidmarket?
könnten wir beim Thema bleiben guys? Das sind wirklich interessante ansichten aber das hab ich nicht gefragt, bitte versteht das weil das net einfach nur so "ich hab bock" nen thread aufzumachen sondern, ich frage diese 2 Zielgruppen weil ich einen kleinen Überblick haben möchte.
Danke
schönen Abend noch,
Rariedash.
Zitieren
#20
11.07.2012
Darkboom Offline
Parasprite


Beiträge: 587
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Appstores oder Androidmarket?
Als ein iPhone Besitzer, besuche ich den Appstore ab und zu
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: