Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 10:45



Metalcore/Deathcore
24.09.2012
Ponyswitch Engage Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 24. Sep 2012

RE: Metalcore/Deathcore
Metalcore ist eines meiner Lieblingsgenres, aber leider gibt es auch einen Haufen Mist in diesem Genre. Aber ist bei so vielen Bands ja unvermeidbar...
Jetzt mal zum positiven Aspekt:
Meine momentanen Lieblingsbands im Metalcore sind Killswitch Engage (obvious), Architects, Heaven Shall Burn, Memphis May Fire, Rise to Remain, Periphery, Shadows Fall, While She Sleeps und The Browning (wobei das eher unter Trancecore zählt). Und noch einige weitere.
Deathcore höre ich eigentlich nur wenig:
Suicide Silence, Born of Osiris und Veil of Maya.
Zitieren
11.12.2012
Dalimar Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 11. Dez 2012

RE: Metalcore/Deathcore
*freu
hir bin ich richtig
also spam ick glei mal meine "katze tod" musik hir rein Twilight happy
(die liste könnte lang werden =D)

-Earth Crisis
-Final Prayer
-Iwrestledabearonce
-Darkest Hour
-Dropkick Murphys
-Animals as Leaders
-Bloodattack
-Six Reasons To Kill
-Suicide Silence
-The Ghost Inside
-The Devil Wears Prada
-Chelsea Grin
-Obey The Brave
-Despised Icon
-Parkway Drive
-The Acacia Strain
-We Butter The Bread With Butter
-I Set My Friends On Fire
-Catalepsy
-Bitterness Exhumed
-Weekend Nachos
-The Sorrow
-Bleeding Through
-All Shall Perish
-A Day To Remember
-und vieles mehr o_O

aber i mag auch die guten alten sachen wie:
-ACDC
-Motörhead
-Misfits
-The Ramones
-Johnny Cash
-u.s.w

(doppel post... via *strg+c* hir her verschoben)

Mehr als 90% aller Verbrechen geschehen innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot. Pinkie happy
Zitieren
20.01.2013
coczero Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Metalcore/Deathcore
Ich lass das hier mal da Wink
Meine Band bei ihrem zweiten Auftritt Smile




Mein Glitch-Youtube-Kanal: glitchcrap

Zitieren
11.04.2013
GoatlikeGodcow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 222
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: Metalcore/Deathcore
So kann mir mal jemand helfen ist das Metal- oder Deathcore ?
Viele sind sich nicht sicher und nennen es einfach Vincecore




Vincent Bennet einer Der besten Sänger der Genres
Zitieren
11.04.2013
Sarosxx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 14. Mär 2013

RE: Metalcore/Deathcore
Ich bin eigentlich garkein Fan von Core und sowas ... für mich persönlich ist diese szene als eingesessener Metalhead nicht gerade interessant FS grins

trotzdem gibt es ein paar gute lieder










aber kommt wohl auch irgendwie durch Guitar Hero 2 das ich diese songs geil finde



Wenn es dann härter sein soll dann Death Metal





[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel & die Breite 700 Pixel betragen.
Zitieren
13.04.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Metalcore/Deathcore
Ich habe besonders früher viel Metalcore gehört. Bands wie Caliban, As I lay Dying, All that Remains, Chimaira, Trivium oder Neaera liefen bei mir rauf und runter. Mittlerweile ist es doch recht wenig geworden da ich mich mehr auf Melodic Death, Progressive und Thrash Metal oder den klassischen Hardcore Punk wie Biohazard konzentriere. Aber so zwischendurch höre ich es immer mal wieder gerne. Am liebsten höre ich Killswitch Engage. Besonders als Howard Jones noch dabei war. Er gab dem ganzen so eine Spezielle note. Aber auch Jesse Leach ist gut. Twilight happy

Deathcore habe ich nicht so stark gehört wie Metalcore. Manchmal mal was Suicide Silence oder Job for a Cowboy (wobei neuere Sachen von denen weniger Core sind).

Was ich lustiger weise auch mal gerne höre ist Trancecore wie etwa Enter Shikari oder Crossfaith. Wobei aber die meisten Bands die ich in diesem bereich höre eher Trance mit Melodic Death Metal vermischen und weniger Core (Silent Descent, Blood Stain Child).
Zitieren
13.04.2013
Sarosxx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 14. Mär 2013

RE: Metalcore/Deathcore
(13.04.2013)IronMetal schrieb:  Ich habe besonders früher viel Metalcore gehört. Bands wie Caliban, As I lay Dying, All that Remains, Chimaira, Trivium oder Neaera liefen bei mir rauf und runter. Mittlerweile ist es doch recht wenig geworden da ich mich mehr auf Melodic Death, Progressive und Thrash Metal oder den klassischen Hardcore Punk wie Biohazard konzentriere. Aber so zwischendurch höre ich es immer mal wieder gerne. Am liebsten höre ich Killswitch Engage. Besonders als Howard Jones noch dabei war. Er gab dem ganzen so eine Spezielle note. Aber auch Jesse Leach ist gut. Twilight happy

Deathcore habe ich nicht so stark gehört wie Metalcore. Manchmal mal was Suicide Silence oder Job for a Cowboy (wobei neuere Sachen von denen weniger Core sind).

Was ich lustiger weise auch mal gerne höre ist Trancecore wie etwa Enter Shikari oder Crossfaith. Wobei aber die meisten Bands die ich in diesem bereich höre eher Trance mit Melodic Death Metal vermischen und weniger Core (Silent Descent, Blood Stain Child).

Finde deine Wandlung sehr gut Big Grin





[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel & die Breite 700 Pixel betragen.
Zitieren
13.04.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Metalcore/Deathcore
Was heißt Wandlung. Ich habe schon damals viel Thrash und Death Metal (besonders melodic Death) gehört. Nur halt auch viel Core. Nur mittlerweile ist es halt weniger geworden und der Metal dafür mehr, was aber nicht heißt das ich zwischendurch keinen Metalcore höre, wobei ich dann eher guten alten Hardcore Punk aller Biohazard oder Agnostic Front bevorzuge. RD wink
Zitieren
13.04.2013
My Little Zombie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 11. Jun 2012

RE: Metalcore/Deathcore
Ich höre ja wie gesagt eher Death Metal und Thrash Metal, wodurch ich auf das neue Projekt von Tim Lambesis, dem Sänger von As I Lay Dying, gestoßen bin.
Das Projekt heißt Pyrithion und geht eher so in die Richtung Brutal Death Metal. Ich war ziemlich verwundert, als ich im Nachhinein gelesen habe, dass Lambesis hier Sänger ist. Death Metal Growls beherrscht der Gute also auch par exellence, Respekt RD salute



Zitieren
13.04.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Metalcore/Deathcore
Ich hör viel Metal, sei es Metalcore, Thrash Metal bishin zu Powermetal. Am liebsten höre ich zurzeit Callejon, ich steh irgendwie total auf diesen Emocore.^^

EDIT:
(20.01.2013)coczero schrieb:  Ich lass das hier mal da Wink
Meine Band bei ihrem zweiten Auftritt Smile

Spoiler (Öffnen)

Du erinnerst mich gerade daran, Gitarre und Bass zu spielen.^^ Das ist auch hammer, da werd ich jetzt mal öfter auf den YT-Channel schauen! Wink

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
29.04.2013
coczero Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Metalcore/Deathcore



Mein Glitch-Youtube-Kanal: glitchcrap

Zitieren
29.04.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Metalcore/Deathcore
Get sum german Metalcore



Zitieren
29.04.2013
GoatlikeGodcow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 222
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: Metalcore/Deathcore
(29.04.2013)Crixalis schrieb:  Get sum german Metalcore






Das ist besser Wink
Zitieren
29.04.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Metalcore/Deathcore
Heaven shall burn sind auch richtig geil, joa Cheerilee awesome. War am Freitag Impericon Festival in Wien, da waren die, Callejon Breakdown of Sanity und nochn paar andere. Episch sag ich dir!
Zitieren
29.04.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Metalcore/Deathcore
(29.04.2013)GoatlikeGodcow schrieb:  


Das ist besser Wink

Kann mir nicht helfen, aber es klingt am Anfang recht geil, aber als dann das Geballer losgeht, wirkt es irgendwie als hätte man Endzeit noch mal aufgewärmt.

Zitieren
14.05.2013
Equestrilicious Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 07. Mai 2013

RE: Metalcore/Deathcore
Eigentlich ist alles mit -Core hinten dran überhaupt nicht mein Ding...
Das Image, die Texte, die Fans die man auf Konzerten vorfindet; das alles kann ich nicht leiden.
Und grundsätzlich finde ich so genannte "Breakdowns" absolut schrecklich... Octavia angry
Dennoch gibt es drei Deathcore Bands die ich geil finde und die mich immer wieder fasinieren.

Bring Me The Horizon - ich hör sie zwar selten, aber cool sind sie! Besonders ihr neues Album ist genial, auch wenn es mir Metal im allgemeinen kaum noch etwas zu tun hat.
Linkin Park in lauter und aggressiver. Big Grin

Suicide Silence - Ein wahnsinnig dreinschauender Choleriker prügelt mit bloßer Faust auf ein am Boden liegendes behindertes Kind ein. So ungefähr klingen ihre ersten 2 Albem für mich. xD
Lieblingslied auf jeden Fall Disengage:



Aber die ersten 2 Alben sind insgesamt einfach gelungen!
Perfekte Schlechte-Laune-Musik zum Frust rauslassen. Flutterrage

Job For A Cowboy - Mittlerweile spielen sie klassischen Death Metal, aber ihr erstes Demo "Doom" passt noch in die Kategorie Deathcore würd ich sagen.
Und ihr Drummer ist einfach nicht von dieser Welt. Absolut wahnsinniger Typ!





Solltet ihr noch andere Bands kennen die in die Richtung gehen (oder sogar noch lauter/aggressiver sind?) immer her mit Vorschlägen, ich lasse mich gern belehren. FS grins

Man tut was man kann, aber kann man was man tut? AJ hmm
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2013 von Equestrilicious.)
Zitieren
16.05.2013
Whirlwind Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 05. Mai 2013

RE: Metalcore/Deathcore
Hin und wieder hör ich auch mal ein paar Songs von "the Berzerker". Größtenteils halte ich mich von dieser Musik aber fern.



Zitieren
16.05.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Metalcore/Deathcore
Falsch, The Berzerker machen Industrial Death metal mit Grindcore-Einflüssen. Mit Metal- oder Deathcore hat das nicht viel zu tun.

Zitieren
06.10.2013
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Metalcore/Deathcore
So, ich stelle hier (da der metal-thread wohl nicht ganz richtig war [Bild: mlp-pdunno.png] ) jetzt mal die Band eines Freundes von mir vor:

Eminent Remains

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
06.10.2013
Dashie_Cuteness Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Metalcore/Deathcore
Ich höre seid Jahren Metalcore und Deathcore.
Bring me the Horizon ist meine absolute Lieblingsband, aber auch Bullet for my Valentine und Suicide Silence.

[Bild: 67x5jzkx.jpg]

"In this world, whenever there is light, there are also shadows. As long as the concept of winners exist, there must also be losers. The selfish desire of wanting to maintain peace causes wars and hatred is born to protect love"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste