Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 08:54



Umfrage: Würdet ihr mitmachen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja
68.42%
26 68.42%
Nein
10.53%
4 10.53%
Vielleicht
13.16%
5 13.16%
Seiteneinsteiger
7.89%
3 7.89%
Gesamt 38 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Umfrage:Der Bürgerkrieg
#1
Information  15.07.2012
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

Information  Umfrage:Der Bürgerkrieg
Es ist soweit, das neue Konzept ist fertig.
Nachdem das ursprüngliche Bürgerkrieg RPG wegen einigen Problemen abgebrochen wurde haben sich Friendship_Warrior, Anonymer Brony und ich sich dem angenommen und es komplett überarbeitet.
Hier unsere Ergebnisse

100 Jahre nach den Elementträgern war nun für Luna und Celestia die Zeit gekommen, die Herrschaft über Equestria an die nächste Generation weiterzugeben.
Drei neue Herrscher aus dem Königshaus sollten es sein. Der Magie und des Fliegens mächtig wie es auch die zwei Schwestern schon waren.
Aber es gab Differenzen. Sie wollten und konnten nicht gemeinsam herrschen.

Nach langen Diskussionen fanden sie dann schließlich einen Kompromiss:
Equestria sollte in drei Länder geteilt werden. Es stand den Bürgern frei sich ihren Idealen und Möglichkeiten einen der der drei anzuschließen. Bald schon hatten sich die Fraktionen formiert und es wurde Zeit für Celestia und Luna zu gehen. An einen unbekannten Ort ohne Wiederkehr, geschaffen für die Ewig- und Glückseligkeit.

Geblieben ist die Teilung Equestrias in drei Gebiete mit verschiedenen Namen und Idealen

Die Freie Dragooner Republik, kurz FDR. Die kleinste der Regionen, um den großen Drachenfelsen lokalisiert und hauptsächlich, wohl aufgrund der Tatsache das sich hier zwei Wolkenstädte befinden, von Pegasi bewohnt. Ihr Kerngeschäft ist der Bergbau.


Der Hanseverbund Equestria, auch HVE genannt. Sie ist am größten und hat die meisten Einwohner. Als eine sehr vom Agrar- und Industriehandel geprägte Teilnation haben sich hier hauptsächlich Erdponies niedergelassen.


Und Equipoise Unicordia, welches, wie der Name schon verlauten lässt Kernpunkt der Einhorngesellschaft ist. Unter anderem weil sich Equipoise Unicordia aus Canterlot und dessen Hinterland zusammensetzt. Sie sehen sich als Zentrum für Wissen und Kultur. Ein weiteres Standbein ihrer Wirtschaft ist der Edelsteinhandel

Noch führen die drei neuen Nationen eine friedliche Koexistenz, doch allmählich spitzen sich die Konflikte zu und die Fronten verhärten sich

Die Fakten:
Zunächst:
Bürgerkrieg ist kein reines Kriegsrollenspiel.
Niemand ist gezwungen einen militärischen Charakter zu spielen, zumal der Krieg noch garnicht begonnen hat.
Vielleicht wollt ihr ein einfache Händler sein, oder auch ein Diplomat, oder Wissenschaftler, oder auch ein Widerständler usw.
Hier ist eure Kreativität ist gefragt!

Der technologische Stand entspricht dem von kurz vorm 1.Weltkrieg

Die Jeweiligen Spielleiter sind:
Anonymer Brony(Equipoise Unicordia),
Friendship-Warrior(FDR)
und ich (HVE)

In jedem Fall Spielbare Ponyrassen und andere Spezies sind:

Erdponies
Pegasi
Einhörner

Zebras,
Diamond Dogs(Nur als Nebencharakter)



Eventuelle weitere Spielbare Spezies(hängt von der Anzahl der Mitspieler ab)
Wären :
Drachen(einen gibt’s schon, ein Slot wäre dann noch eventuell frei)Voll
Rocs(ein Slot)

Für einige Charaktere gibt es gewisse Einschränkungen.
Für Militärs gilt grundsätzlich, sie können im Spielverlauf die Fraktion wechseln, jedoch ist der Wechsel einmalig, man kann nicht in die vorherige Fraktion zurückkehren(versteht sich von selbst, oder?) Und der Wechsel wird gefährlich, wenn man sich blöd anstellt endet sowas tödlich.

Charaktere in Führungsposition müssen vom jeweiligen SL abgesegnet werden. Es gilt zusätzlich das solche keine Nebencharaktere in anderen Fraktionen haben dürfen.

Eventuelle Ausnahme : Anführer von Organisationen, doch diese müssen erstmal abgesegnet werden und der Nebencharakter muss mit der Organisation zu tun haben und eine sinnvolle Begründung dafür haben woanders zu sein.

Die Karte:
[Bild: prdgw2u6.jpg]

Legende:

Blau:Gebirge, Sitz der FDR
Grün: Die ehemalige Hauptstadt, Canterlot, und dessen Hinterland, Niederlassung der EU.
Rot: Steppengebiet, Sitz des HVEs
Grau: Krisengebiet, rund um Ponyville
Türkis: Die Punkte bezeichnen Grenzübergänge, die Linien Zugverbindungen

[Bild: e3wlzvz.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2012 von Sairachaz.)
#2
15.07.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg
Als unerfahrener Neuling in Sachen RPGs würde ich gerne mitmachen.
Hab auch schon alle wichtigen Sachen zu dem Thema gelesen(gore, r34, regeln allgemein etc)
#3
16.07.2012
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg
Gore und R34 sind grundsätzlich lt. Forenregeln nicht erlaubt, Rußmähne^^

Ich würd natürlich wieder gerne mitmachen.

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
#4
16.07.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg
(16.07.2012)Kruemelmonster schrieb:  Gore und R34 sind grundsätzlich lt. Forenregeln nicht erlaubt, Rußmähne^^

Ich würd natürlich wieder gerne mitmachen.

Das war natürlich nur auf die RPGs bezogen. Ich weiß natürlich, dass es in den Forenregeln stehtFS grins

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

#5
17.07.2012
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg
Da ich schon seit längerem mit dem Gedanken spiele, bei einem RPG einzusteigen, bekunde ich hier mal ganz offiziell mein Interesse. Twilight happy
#6
17.07.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg
Ich würde gerne wieder meinen Drachen spielen, und Krümel wenn du mitmachst dann bitte etwas aktiver als in LR ja?

Furry Zwinker
#7
17.07.2012
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg
Ahhh.... Nighty! Ja, für dich ist die erste Drachenstelle reserviert!

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
#8
17.07.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg
Ahh dachte der wäre schon an Krümel oder dich vergeben gewesen, aber so trifft es sich gut, wann habt ihr vor es zu eröffnen hoffentlich nach den Ferien, dann hab ich auch meine kompletten Daten.

Furry Zwinker
#9
17.07.2012
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg
Ich bin mir dessen bewusst, dass ich aktuell in allen RPs eher inaktiv bin. Ich habe auch bis vor kurzem keine Zeit gehabt aktiv zu sein oder meine Fantasie anzuregen. Aber langsam und sicher kommt beides wieder. Und darf ich wieder den 2. Drachen spielen? Diesmal hab ich sogar bessere Ideen und ein strengeres Konzept Smile

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
#10
17.07.2012
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg
das müssen wir dann sehen, ich kann es dir noch nicht sagen...

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
#11
23.07.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg
3 Fragen zu dem RPG:

In welcher Zeit spielt es? Es steht ja 100 Jahre nach den Elementträgern, also auf unsere Zeit bezogen ungefähr das Jahr 2112?

Wann kommt Kartenmaterial? Es steht zwar "später", aber ungefähr schreiben ob in einer Woche oder erst in zwei Monaten

Wann fängt die Anmeldung an?

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

#12
23.07.2012
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg
ok,

Das Rpg findet tatsächlich 100 Jahre nach den Elementträgerinnen statt, ja.
Jedoch ist der technologische Fortschritt etwa auf dem Niveau der ersten Weltkrieges.

Das Kartenmaterial wird noch erstellt, ich hoffe ich habe es in einer Woche fertig ^^
Man möchte ja auch Qualität anbieten xD

Die Anmeldung wird in 2 Wochen starten.

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
#13
24.07.2012
Staufer Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg
Ich werde hier mal mein Interesse kundtun.

MUSS man sich hier für eine Seite bzw. Fraktion entscheiden oder darf man auch frei sein????

#14
25.07.2012
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg
Nein, man muss sich keiner Fraktion anschließen.

Es steht jedem frei das zu tun, was er für richtig hält, doch wenn er nicht grade in der abgelegensten Valachei lebt, wird er auch irgendwie miteingebunden ^^

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
#15
31.07.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg
Sind auch illegale Berufe erlaubt? (Dealer, Haschfarmbesitzer, Kleinkrimineller etc.)

Und wollte noch sagen, dass meine Vorfreude sehr groß ist. Langes warten zeigt auch, dass das RPG qualititiv hoch sein wirdTwilight smile(Hoffe ich zumindest, hab ja keine Erfahrung damit.)

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

#16
31.07.2012
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg
Ja, auch illegale Sachen sind erlaubt, beachtet aber, dass Drogen nicht existieren ^^

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
#17
31.07.2012
Marcosa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 448
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg
Also ich würde gerne mitmachen,aber ich bin schon in 3 RPGs + Am Fanfic schreiben,also schon viel zu viel zu tun.Aber vielleicht,nehm ich doch teil...

Noch ne FrageBig Grinas Niveau ist ja so um das Jahr 1910,aber in der Serie gibt es ja schon Strom und so also ist nur das Waffenniveau um 1910,oder?
#18
31.07.2012
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg
1910 gab es auch schon Strom. Es wird jetzt auch schon Kühlschränke etc geben, aber was den Status Computer angeht, da ist nix ^^ Das Waffen niveau ist tatsächlich ebenfalls auf Stand 1910, jedoch mit der Restriktion, dass es keine/kaum Fahrzeuge gibt. Panzer sowieso nicht ^^

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
#19
31.07.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg
Es gibt keine Drogen?Rarity shocked keine Drogen...Whining

Haben sie wenigstens Alkohol? Ist zwar auch eine Droge, aber das ist doch schon fast GrundnahrungsmittelTwilight happy


Kann man es so machen, dass man Entdecker ist und dann eine Insel entdeckt, wo es Drogen gibt? Diese Drogen nimmt man dann mit nach Equestria und setzt dich dann als Drogenfarmer zur Ruhe?

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

#20
01.08.2012
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg
Natürlich wird es Alkohol geben, Tabakwaren ebenfalls.

Ob es aber möglich sein wird, Drogen zu finden... mal sehen. ^^

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste