Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 06:16



Fafa's PlüschPonies - Klartext
06.12.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Fafa's PlüschPonies - Limestone Pie
Nett-fieser Blick, sehr gelungen!

06.12.2016
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Fafa's PlüschPonies - Limestone Pie
Was soll die denn kosten? Frage für einen Freund.
07.12.2016
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Fafa's PlüschPonies - Limestone Pie
Typ, es reicht auch mal. Hast du in all den Jahren nix besseres gefunden? Jaja du fragst ja nur ganz lieb. Bla bla. Du bist wie der Typ, den Niemand eingeladen hat auf die Feier. Der besoffen rumgröhlt und die Gäste beläßtigt und in all seiner Traurigkeit nicht kapiert hat. Das er zu keinem Zeitpunkt erwünscht oder lustig war. Ja ihr habt euren Spaß in letzter Zeit gehabt. Und ich hab mich bewusst rausgehalten. Da du mich so von Herzen gerne Triggern magst. Du meintest mal man solle einfach sagen. Das du aufhören sollst, dann wäre alles geklärt. Hiermit sage ich. Lass es sein. Spar dir jetzt einfach deinen Gegenkommentar. Genauso wie von deinen Freunden. Die nachher wieder alles herrumdrehen werden. Schließ einfach mal ab. Und lass Jemand der offensichtlich einfach nur Freude dran hat, den Leuten Plushies zu machen und dir nie was getan hat zu beläßtigen. Denn egal wie viel du schreibst egal was du sagst. Es beläßtigt und nervt einfach. Bise so eine traurige Figur geworden, der nach Jahren nichts dazu gelernt hat? Nein beantworte es einfsch nicht.
Und an all die schaulustigen. Habt ihr nichts besseres zutun? Ist bronies.de wirklich soweit gefallen, das ein ehmalig perma gebannter typ hier machen kann was er will? Niemanden bockt es, dass Leute hier durch umgehung und verdrehung von Regeln und einer gewissen raffinesse hier machen können, was sie wollen. Einfach nur erbärmlich.
07.12.2016
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Fafa's PlüschPonies - Limestone Pie
So, jetzt wird mal Tacheles geredet.

Nachdem ganzen Bullshit, der hier wieder abgeht, muss sich keiner mehr wundern, warum ich immer inaktiver werde. Ich werd jetzt den ganzen Scheißdreck, der hier abgegangen ist, offen legen.

Zu aller erst bekam ich PN's. Bescheuerte PN's, auf die kein normal denkendes Mädchen reagieren würde.

Von Peddah [...]

Nichtmal 3 Std später dann die nächste PN, wieder von Peddah.[...]

Da dachte ich mir schon, jep, gut dass du dem Creep nich geantwortet hast, son Bullshit.

Dann die 3 PN. Knappe Stunde später. [...]

Joa, lassn machen, dacht ich mir. Keine Lust auf so nen Schrott.

4 PN. Einen Tag später.[...]

Ich wollte einfach auf so ne Scheiße nich reagieren, weil ich keinen Bock auf Internet-Freundschaften und Trolling hab.

Dann gings los, PN von Plex.

Ich hab NIE was mit diesen Leuten zu tun gehabt, wusste nur von Freunden, dass ich da jetzt schon keinen Bock drauf haben würde. [...]

Welp, das war jetzt der Moment, an dem ich richtig tired of this bullshit wurde. Freunde rieten mir, den Idioten garkein Futter zu geben und die einfach zu ignorieren, da es eh nur schlimmer werden würde.

Dann ne PN von FiHaze, [...]
Damit war mir klar, jetz haste verkackt, du kennst KEINEN EINZIGEN von diesen Leuten, die spammen dich nonstop zu und du weißt nicht, was du tun sollt. Also am Besten garnichts.

Dann die nächste Aktion, Fanclub Fafa x Peddah.
Was zur Hölle hab ich euch getan??? Ich kenne KEINEN von euch. KEINEN. Ich weiß echt nicht, was der Scheiß soll. Nach dem Fanclub, das "Fafa Befreiungs Treffen", in dem es unter anderem darum ging, erst zu Mcces zu fahren, mich danach zu finden, Rariedash zu treten (dazu komme ich später nochmal) und Peddah beim Schwängern von mir anzufeuern. Gehts euch noch gut? Man kann nich einfach n Treffen vereinbaren um ein Mädchen zu finden und zu vergewaltigen. Auch wenn das "super lustig" gemeint war, srsly, ich kenne euch nicht, ich habe Angst
ehabt, dass wirklich Leute vor meiner Tür stehen plötzlich.

Dann habe ich einen Mod angeschrieben, ihm die Sache geschildert, dass ich das NULL lustig finde, was in dem Forum schief läuft, dass Leute einfach n Mädchen mobben und belästigen dürfen und Peddah wurde gebannt, sowie Punkte verteilt.

Damit war Ruhe, dachte ich.

Dann kam der tolle Thread "Gleichberechtigung für verschiedene Shippings".
Erstmal, toller Titel, wenn man 2 Lebewesen shippt, die keine scheiß bunten Comicpferdchen sind, ist das schonmal ganz was andres, erst recht, wenn einer der beiden sichtlich keinen Bock auf die Scheiße hat.

Dort wurde ich an den Pranger gestellt, der arme Peddah wurde doch zu Unrecht gebannt, er wüsse doch nicht, ich sei vergeben, hatte sich nur verliebt Hoffnungen gemacht. Und hier komme ich zu der Rariedash Sache. Ihr schreibt, keiner wüsse dass ich vergeben wäre, meintet aber mehrmals "Rariedash soll sich doch mal melden, wüsste gerne seinen Standpunkt". Merkt ihr eigentlich, wie rotzeblöd ihr seid? Keiner weiß Bescheid von einem Freund, aber der Freund solle sich doch mal melden? Damit war klar, nicht ich bin das Trollingopfer, sondern Rariedash. Und mich als Außenstehende da mit reinzuziehen, ist das Allerletzte. Ich habe keinem von euch etwas getan und trotzdem werde ich mit PN's zu geschmissen, öffentlich zur Sau gemacht á la "Guck mal ihre Cosplaybilder, lololo wenn die so auf die Straße geht, muss die sich nicht wundern, wenn die vergewaltigt wird". Ihr gehört auch zu der Sorte, die ne Frau bei 30° mit kurzem Rock betatschen, weil sie es ja provozieren würde. Was ich Cosplay-technisch mache, geht euch nichts an und das ist erst recht kein Grund, mich als Bitch darzustellen. Hier habt ihr also eure lang ersehnte Meldung meinerseits. Ich bin richtig sauer.

Das war ja aber noch nicht alles, Neiiiiin, ich bekam eine PN von Aria, die ebenfalls weiter oben wieder mit zu mischen meinte [...]

Yes, meine Bilder wurden hoch professionell mit Paint übermalt und auf Telegram als "Fafa-Sticker" benutzt. Ich habe Telegram angeschrieben, keine Ahnung, ob die Bilder unten sind, aber das zeigt einfach, wie wenig Verstand ihr habt. Super lustig, lass mal ihre Bilder nehmen und damit Sticker machen hahahaha. Was zur Hölle bringt euch das, außer einem Mädchen, das weder ihr noch das euch kennt, weh zu tun?

Später dann neue PN von Aria [...]

... Denkt ihr allen Ernstes ich bin so doof, dass ich mich bei eurer Gruppe anmelde, um mich direkt als Kanonenfutter auszuliefern? Warum macht ihr das?

Dann die Aktion meinen Flohmarkt-Thread zu bombardieren, ich wäre zu teuer. Jeder hat eigene Preiskategorien, aber darum geht es nicht, sondern darum, mich bloßzustellen, um endlich Rariedash aus seiner Höhle zu locken. Egal was ich poste, was ich mache, irgendeiner von euch nutzt es als Möglichkeit mich zu verarschen. Ich seh meinen Namen in Signaturen von fremden Leuten, "Fafacaust" gibts auch schon. Dementsprechend habe ich keine Lust mehr auf diesen Kindergarten. Sicherlich wird mein Post auch wieder zerrissen werden, mir die Worte im Mund umgedreht werden, aber Hey, ich bins Leid. MLP war mal echt süß, mochte die Serie, hab die Plushes gern genäht, mittlerweile krieg ich sobald ich eine neue PN hab Angst, dass es wieder irgendwas Neues ist. Ich hab da keine Lust für. Ich werd noch meine paar Aufträge machen, auf FB wieder aktiver werden ---> https://www.facebook.com/fafatacle/ auf DeviantArt ebenso --->http://fafatacle.deviantart.com/, aber hier nichtsmehr in meinen Thread posten, nurnoch 1-2 Auftragsbezogene PNs beantworten und mich dann aus dem Staub machen. In nem Forum, in dem Trolling á la "das verletzt ja nicht die Forenregeln, wenn die dir mit 6 Leuten den Thread zu spammen" und aus dem Grund wird es geduldet, möchte ich nicht weiter aktiv bleiben. Und am Schlimmsten ist es, dass ich immer allein da stehe. Ihr seid zu 10, ich bin alleine. Weil jeder Schiss hat, selbst zu eurem Opfer zu werden. In so einer Community fühle ich mich Fehl am Platz.

Zitieren von PNs ist nicht erlaubt. ~ Triss
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2016 von Triss. Bearbeitungsgrund: Veröffentlichte PNs entfernt )
07.12.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Fafa's PlüschPonies - Klartext
Aufruf an das Forenteam: Bitte endlich mal aufhören mit Wegschauen und heimlich kichern. Jeder halbwegs mitdenkende Mensch sieht, dass es hier mal wieder nicht um Preisdiskussionen geht, sondern darum, jemanden aus dem Forum raus zu mobben. Durchgreifen und kräftig Punkte hageln bitte, sonst könnt ihr den Laden gleich in AcculyBronies umbenennen.

07.12.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Fafa's PlüschPonies - Klartext
Seid versichert, keiner schaut weg und sicher kichert auch keiner. Genau genommen wird schon ausführlich darüber diskutiert und natürlich wird auch gehandelt. Leider sind aber auch wir an lästige Sachen wir Arbeit gebunden, was Verwarnungen und ausgiebige Bearbeitung des Threads per Handy schwierig macht.
Dem "Es wurde gegen keine Forenregeln verstoßen" widerspreche ich einfach mal, schließlich gibt es auch eine Regel gegen trolling. Und pls, wer sich selbst soweit abwerten will zu behaupten es wäre irgend etwas anderes als das, kann das gerne tun. Glaubt nur keiner, weder wir, noch derjenige selbst.
Geduldet euch noch etwas, in 1,5 Std bin ich daheim, Räume auf und verteilen fleißig pünktchen, sollte mir niemand zuvorkommen.

07.12.2016
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Fafa's PlüschPonies - Klartext
(07.12.2016)Fafa schrieb:  Welp, das war jetzt der Moment, an dem ich richtig tired of this bullshit wurde. Freunde rieten mir, den Idioten garkein Futter zu geben und die einfach zu ignorieren, da es eh nur schlimmer werden würde.

Huch? Und wurde es nicht schlimmer? Man hat dir gesagt, dass du einfach mal antworten sollst.

Jetzt, wo es schon eigentlich fast zu spät bist, erregst du wieder öffentlich Aufmerksamkeit. Warum? Hat man dir gesagt du sollst das in deinem Thread tun? Was hilft dir das jetzt? Es war doch fast alles soweit durch. Und jetzt ist es wieder Thema.

Warum hast du nicht einfach mal was gesagt zu irgendeinem von uns?
Du weißt schon, dass genau dieser Umstand, dass du nicht Antwortest, dafür gesorgt hat dich zu einem "Meme" zu machen? Hier ging es auch nicht um Rariedash, sondern einfach mal um die Frage was es braucht bis du mal irgendetwas sagst.

Warum hast du andere im Hintergrund vorgeschickt um das Problem zu lösen, obwohl die Lösung schon von Anfang an im Raum stand: "Deine Menschgegebenen Fähigkeiten zur Kommunikation nutzen"

Warum? Ich glaube du wolltest dich von Anfang an in eine Opferrolle schieben, damit du nicht über dein eigenes Handeln mehr nachdenken musst und dir andere aushelfen können. Dabei hättest du alleine wesentlich effizienter und besser das hier alles lösen können.

Also warum hast du das getan? Denk mal über oben gesagtes nach. Ich konnte von Außen relativ gut über das nachdenken, was hier geschieht.

Die Umaru-Cosplay-Sticker finde ich übertrieben cute btw. Die sollen bitte nicht verschwinden ;__;

[Trolling entfernt] ~starfox/Leon

Cheerilee awesome
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2016 von Leon.)
07.12.2016
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Fafa's PlüschPonies - Klartext
Wenn ihr (das Forum-Team) darüber diskutiert, schaut auch bitte gleichzeitig in die Telegram Gruppe rein. 5 Minuten da drin reichen wohl schon für einen bleibenden Hirnschaden, da wird nur noch runtergemacht und gemobbt.
Es geht ja nicht nur Fafa so. Jemand wird geschnappt, zum Opfer gemacht und das ganze geht bis zum Exodus, dann ist der\die nächste dran.
Wenn das schon jemand auffällt der fast nur im Ontopic\Fanmade Bereich unterwegs ist sollte es zu denken geben.
Das ist nicht der Umgangston der hier (und ja, gerade hier!) gepflegt werden soll. Das hat auch nichts mehr mit trollen zu tun, es ist stumpf.

@Fafa, verstehe sehr gut das du weg bist. Vielleicht wird ja der Weg geebnet das du wieder Lust auf Bronies.de hast.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
07.12.2016
Alpha-Mango Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.053
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Fafa's PlüschPonies - Klartext
(07.12.2016)Nimble schrieb:  Warum hast du nicht einfach mal was gesagt zu irgendeinem von uns?
Du weißt schon, dass genau dieser Umstand, dass du nicht Antwortest, dafür gesorgt hat dich zu einem "Meme" zu machen? Hier ging es auch nicht um Rariedash, sondern einfach mal um die Frage was es braucht bis du mal irgendetwas sagst.

Warum hast du andere im Hintergrund vorgeschickt um das Problem zu lösen, obwohl die Lösung schon von Anfang an im Raum stand: "Deine Menschgegebenen Fähigkeiten zur Kommunikation nutzen"

Warum? Ich glaube du wolltest dich von Anfang an in eine Opferrolle schieben, damit du nicht über dein eigenes Handeln mehr nachdenken musst und dir andere aushelfen können. Dabei hättest du alleine wesentlich effizienter und besser das hier alles lösen können.

Das ist nicht dein Ernst, oder? Keine Antwort ist bekanntlich auch eine Antwort, und das hätte von Anfang an einfach respektiert werden müssen. Einfach mal die Grenzen eines Menschen auszureizen um zu testen wann dieser mal etwas dazu sagt ist das allerletzte. Ich hoffe wirklich, dass die Mods hier mal richtig durchgreifen.

[Bild: 4y73yzyd.png]
07.12.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Fafa's PlüschPonies - Klartext
Leute, das Thema wurde im Shippingthread schon zu Genüge diskutiert. Lasst es oder es gibt Punkte.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
07.12.2016
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Fafa's PlüschPonies - Klartext
Hallo Fafa,

zumindest für die Offizielle Telegram-Gruppe und für Telegram allgemein kann ich dir erst mal Beruhigung geben.
Wir sind aktuell dabei zu besprechen die Sticker komplett zu verbieten.

Außerdem weiß ich vom Ersteller des Sticker Pakets, dass er dies Heute infolge deiner Aussage gelöscht hat.
-Sind doch nicht immer alle gleich und blöd. Einige Sticker fliegen noch so vereinzelt herum, aber der Grundsatz ist weg.

DaaVid~

[Bild: jinxe7j7b.png]
07.12.2016
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Fafa's PlüschPonies - Klartext
Also werden hier keine Bilder mehr gezeigt?
Hm dann kann ich den Thread ja deabonnieren...
Das ist jedenfalls ne krasse story hier, wie gut das ich nur Kontakt zu netten Bronies habe hmm

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
07.12.2016
KampfKarpfen Offline
Weedini
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 02. Mär 2015

RE: Fafa's PlüschPonies - Klartext
Schöne Zusammenfassung von Fafa, obwohl die ganze Sache eigentlich schon seit Monaten gegessen ist.
Danke dafür.

[Bild: hKS98bf.gif]
07.12.2016
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Fafa's PlüschPonies - Klartext
Der Opener beinhaltet die konkrete Aussage den "ganzen Scheiß", der bisher geschehen war, "offenzulegen". Mal abgesehen vom fragwürdigen Veröffentlichen von PNs, war das aber weniger investigatives Rekapitulieren als eine inhaltlich redundante Erlebniszusammenfassung aus der Ego-Perspektive. Schließlich hat ja ohnehin so ziemlich das gesamte Forum die Auswirkungen dieses 5,8-Erdbebens auf der Forenfrieden-Skala mitbekommen.

Aber womöglich konnte dieser kleine Rant deiner Seele ein Ventil für bitterböse Gedanken sein, womit sich die Frage nach dessen Existenzberechtigung schon erübrigen würde.
(07.12.2016)404compliant schrieb:  Jeder halbwegs mitdenkende Mensch sieht, dass es hier mal wieder nicht um Preisdiskussionen geht, sondern darum, jemanden aus dem Forum raus zu mobben.

Darum ging es doch auch nie. Die Hartnäckigkeit der User diente bloß dem einfachen Zweck eine Reaktion seitens Fafa zu provozieren, egal welcher Natur. Du kannst es mit 4chan-Raids vergleichen, wenn du willst. Die Intention jedenfalls, wenngleich sicherlich nicht nobel, war niemals gewesen jemanden per konsequenter Schikane seelisch zu Grunde zu richten. Das ist ja auch nicht passiert, selbst wenn man die hiesige Sorte Humor überhaupt nicht abkann. Noch ist man meilenweit davon entfernt Drachenlord-Ausmaße zu erreichen. Insofern bitte nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen.

Am besten ist wohl es setzen sich alle Beteiligten, zusammen, bei etwas Glühwein, ins warme Nähstübchen und sprechen sich aus.
(07.12.2016)KampfKarpfen schrieb:  Schöne Zusammenfassung von Fafa, obwohl die ganze Sache eigentlich schon seit Monaten gegessen ist.
Danke dafür.

F wie Fendetta.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
16.12.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Fafa's PlüschPonies - Klartext
Auf Wunsch der Threaderstellerin geschlossen.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste