Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 03:09



Umfrage: Was findet ihr schlecht?
Die Stimmen
Die Übersetzung
Beides
Sie ist okay
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
23.08.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.909
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
Da braucht wohl jemand ein Hörgerät wenn sich die Stimmen alle gleich und dazu auch noch fiepsig anhören. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
23.08.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
Ich denke die Stimmen sind in der englischen Fassung besser.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
30.08.2021
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 683
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
(23.08.2021)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich denke die Stimmen sind in der englischen Fassung besser.

Finde ich auch.
Weiß auch nicht wieso, vielleicht weil es halt eben die Origenalstimmen sind? Twilight: not bad
Zitieren
03.09.2021
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
Ich fand bei der deutschen Synchro, von MLP FiM viele Stimmen nicht gut. Viele Charaktere hatten meiner Meinung nach enttäuschende schlechte Stimmen gehabt. und viele Sprecher haben sich auch nie mühe gegeben die Charaktere gut zu sprechen. Welche Charaktere für mich gute Stimmen in der deutschen Version gehabt hatten, waren Spike Celestia Big Mac Scootaloo Shining Armour Maud Pie Zephyr Breeze Snips Snails Tirek Mistmane und Cheerilee. Aber sonst fand ich alle anderen Stimmen in der deutschen Synchro schlecht. Die Charaktere die ich gerade erwähnt habe, hatten gute Stimmen in der deutschen Synchro aber trotzdem, fand ich die englischen Stimmen am ende immer besser. Weil die Original Sprecher sich mehr mühe gegeben haben, und weil die alle auch immer, so motiviert und so toll die Charaktere gesprochen haben. Das hat in der deutschen Version leider sehr oft gefehlt. Und man hat auch gemerkt, das viele deutsche Sprecher die Charaktere immer unmotiviert und schlecht gesprochen haben.

Was mich auch immer sehr gestört hat waren die Übersetzungen. Das der Original Name von Tree Hugger in der deutschen Version, überhaupt Übersetzt wurde war richtig scheiße. Dieser Name Baumliebchen war so grauenhaft, und ich kriege bei diesem Namen immer noch das kotzen. Lyra eww Das war jetzt nur mal ein beispiel warum die Übersetzungen, in der deutschen Version so schlecht gelungen waren.

Und auch die Lieder waren in der deutschen Version nicht gut. ich fand kein einziges Lied auf deutsch gut, und die Lieder wurden meiner Meinung nach nie gut gesungen. Die Lieder klangen in der deutschen Version sehr langweilig, die reime waren schlecht und die Gesangstimmen waren auch grauenhaft. Ich fand die deutsche Version von dem Lied A Changeling Can Change richtig scheiße. Als ich damals das Lied zum ersten mal auf deutsch, mir angehört habe hatte ich in dem Moment gedacht das mir gleich die Ohren abfallen. Weil diese krächzende hohe schiefe Gesangstimme so ekelhaft klang. Disgust Das war jetzt nur mal ein beispiel warum die Lieder, in der deutschen Synchro von MLP FiM so langweilig und schlecht waren.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste