Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
12.05.2024, 11:01



Umfrage: Was findet ihr schlecht?
Die Stimmen
Die Übersetzung
Beides
Sie ist okay
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
#81
08.08.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
(07.08.2012)PinkieCake schrieb:  
(07.08.2012)Applejackx3 schrieb:  am besten finde ich Rarity und Pinkies stimme.

Jup kann ich nur zustimmen die deutsche Stimme von Pinkie ist genial und die von Rarity sogar besser als das Original Rarity shocked
Twilights Stimme ist aber auch gut ausgewählt, ähnelt dem Original.
Pinkies Stimme ist der hammer, so richtig schön nervig Twilight: not bad
Raritys Stimme ist wirklich ein Tick besser Lyra astonished
Fluttershys gefällt nicht jedem, aber ich finds einfach toll dass sie nicht sooooo leise klingt.. die Stimme würde mir ohne Fluttershy schon gefallen.. an Fluttershy ist sie aber auch so.. naja, 'okay'..
Applejacks Stimme ist so lala.. also sie geht, aber ähnelt überhaupt nicht dem Original, und da fehlt einfach der Akzent AJ hmm
Rainbow Dashs Stimme find ich auch ganz okay, ähnelt aber auch überhaupt nicht dem Original.. schon fast gruselig.
Zitieren
#82
08.08.2012
Zycklotrop Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
Mich stören ledeglich nur einzelne Stimmbesetzungen ansonten finde ich die Deutsche Synchro gut, vor allem wenn man sich die Synchros in anderen Ländern ankuckt wo einem streckenweise die Ohren anfangen zu bluten.Whining

TS = Die Stimme find ich passt ganz gut Twilight happy
RD = Gefällt mir überhaupt nicht liegt aber einfach daran das ich die awesomeness des Originals gewöhnt bin RD deals with it
AJ = Auch nich so gut da einfach der amerkanische Flair und Akzent fehlt AJ hmm
PP = Passt am besten den die Art der Stimme is einfach schön nervig und quirlig Pinkie approved
FS = Ist an sich gut nur einfach ne Idee zu laut gesprochen
R = Kommt dem Orginal am Nächsten

und zuletzt Spike alias Timmy Turner der sich wohl von Cosmo und Wander gewünscht hat in Equestria leben zu dürfen.Cheerilee awesome Kann ich nichts abgewinnen da er sich als Timmy Turner in mein Gehirn eingbrannt hat.Facehoof
Der Spike überwiegend eh nur kurz auftritt störts mich nicht sonderlich.^^

Zitieren
#83
08.08.2012
Daylight Pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
ich find dashies stimme zu...elegant und wie zycklotrop ganz richtig sagt fehlt bei AJ der amerikanische akzent

awesome oc/avatar is copyright by inkcorm
Zitieren
#84
09.08.2012
Karl Kartoffel Abwesend
Potato Pony
*


Beiträge: 852
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
Mance Lines wurden von RD so schlecht übersetzt:

z.B.

OhmygoshOhmygoshOhmygoshOhmygoshOhmygosh

wurde in

OweioweiOweioweiOweioweiOweioweiOweiowei

übersetzt.

Außerdem fehlt ihr diese dreckide lache RD laugh
Zitieren
#85
09.08.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
(09.08.2012)PsychoPenner schrieb:  Außerdem fehlt ihr diese dreckige lache RD laugh
Meinst du die? Wenn ja dann muss ich dir zustimmen RD laugh


Zitieren
#86
09.08.2012
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
Ich kann mich mit den Lieder anfreunden. Zb. den Evil Enchantress-Song finde ich fürchtbar.



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
#87
09.08.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
(09.08.2012)Xemnas schrieb:  Ich kann mich mit den Lieder anfreunden. Zb. den Evil Enchantress-Song finde ich fürchtbar.

Den Evil Enchantress-Song find ich eigentlich ganz gut. Cheerilee awesome
ER is klar nich so gut wie das original aber so im allgemeinen in ordnung.

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#88
09.08.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
(09.08.2012)LaJoker schrieb:  Den Evil Enchantress-Song find ich eigentlich ganz gut. Cheerilee awesome
ER is klar nich so gut wie das original aber so im allgemeinen in ordnung.
Aber doch schon das Original ist ausgesprochen schlecht im Vergleich mit allen anderen Liedern. Derpy confused
Zitieren
#89
09.08.2012
Karl Kartoffel Abwesend
Potato Pony
*


Beiträge: 852
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
(09.08.2012)Cricozery schrieb:  
(09.08.2012)PsychoPenner schrieb:  Außerdem fehlt ihr diese dreckige lache RD laugh
Meinst du die? Wenn ja dann muss ich dir zustimmen RD laugh



Genau die. ._.
Zitieren
#90
09.08.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
irgedwie die ständige kritik das sie schlecht sei, denke man muss auch überlegen für welche zielgruppe das gedacht war Big Grin

und ich glaub kaum das sich mädchen im grundschulalter irgendwelche genanken machen wie es syncronisiert wurde oder ob die stimmen dem orginal entsprechen

wollts einfach ma sagen,.... Pinkie happy
Zitieren
#91
09.08.2012
Zycklotrop Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
Zitat:irgedwie die ständige kritik das sie schlecht sei, denke man muss auch überlegen für welche zielgruppe das gedacht war Big Grin

Im vergleich zu anderen Ländern ist die deutsche Synchro mit eine der besten.AJ Prost
Aber naja es gibt immer welche die nur meckern und alles mies finden was die deutsch Synchro abliefert.Lyra eww

Zitieren
#92
09.08.2012
Karl Kartoffel Abwesend
Potato Pony
*


Beiträge: 852
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
(09.08.2012)Zycklotrop schrieb:  
Zitat:irgedwie die ständige kritik das sie schlecht sei, denke man muss auch überlegen für welche zielgruppe das gedacht war Big Grin

Im vergleich zu anderen Ländern ist die deutsche Synchro mit eine der besten.AJ Prost
Aber naja es gibt immer welche die nur meckern und alles mies finden was die deutsch Synchro abliefert.Lyra eww

Ich finde die deutsche Synchro auch nicht schlecht, habe auch ab der 4 Folge von S1 auch angefangen paar auf deutsch anzuschauen. Aber das englische ist halt ein Tick besser. Das englische hat so einen Charme, der mir besser gefällt. Das deutsche hat einen anderen Charme, der mir nicht sooo gefällt.
Zitieren
#93
09.08.2012
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
(09.08.2012)PsychoPenner schrieb:  Ich finde die deutsche Synchro auch nicht schlecht, habe auch ab der 4 Folge von S1 auch angefangen paar auf deutsch anzuschauen. Aber das englische ist halt ein Tick besser. Das englische hat so einen Charme, der mir besser gefällt. Das deutsche hat einen anderen Charme, der mir nicht sooo gefällt.

Das mit dem Charme hast du aber schön gesagt und es stimmt auch Pinkie approved
Zitieren
#94
10.08.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
(09.08.2012)InsaneBronie schrieb:  und ich glaub kaum das sich mädchen im grundschulalter irgendwelche genanken machen wie es syncronisiert wurde oder ob die stimmen dem orginal entsprechen
Wer weiß RD laugh
Zitieren
#95
10.08.2012
Finnfinn Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
(09.08.2012)InsaneBronie schrieb:  irgedwie die ständige kritik das sie schlecht sei, denke man muss auch überlegen für welche zielgruppe das gedacht war Big Grin

und ich glaub kaum das sich mädchen im grundschulalter irgendwelche genanken machen wie es syncronisiert wurde oder ob die stimmen dem orginal entsprechen

wollts einfach ma sagen,.... Pinkie happy

Was die Frage angeht, wie es synchronisiert wurde...das interessiert Kinder im Grundschulalter tatsächlich.
Meine kleine Schwester, zum Beispiel, macht sich jetzt schon (1. Klasse) viele Gedanken über die Serien und andere Inhalte die sie guckt. Es gibt Folgen diverser Serien welche sie langweilig findet, weil der Plot (if any) einfach nicht aus dem Quark kommt.
Darüber hinaus redet sie gern über die Hintergründe (familiäre Beziehungen usw.) von MLP und hört sich gerne Geschichten aus dem Universum an, wenn ich welche zu erzählen habe. Cheerilee awesome

Außerdem...meines Wissen ist Newborn Cuties nichtmal bei der Zielgruppe vernünftig angekommen. Was verständlich ist. Lyra eww

Liebe Grüße,
Julian

Love and tolerance!
Zitieren
#96
10.08.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
(10.08.2012)Finnfinn schrieb:  
(09.08.2012)InsaneBronie schrieb:  irgedwie die ständige kritik das sie schlecht sei, denke man muss auch überlegen für welche zielgruppe das gedacht war Big Grin

und ich glaub kaum das sich mädchen im grundschulalter irgendwelche genanken machen wie es syncronisiert wurde oder ob die stimmen dem orginal entsprechen

wollts einfach ma sagen,.... Pinkie happy
Was die Frage angeht, wie es synchronisiert wurde...das interessiert Kinder im Grundschulalter tatsächlich.
Kann man mein Alter als Grundschulalter zählen oder ist das jetzt wieder was anderes? Twilight: not bad
Zitieren
#97
10.08.2012
playbro_61 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
hey julia meynen hat sehr gute arbeit als twilight spakle geleistet! also wenn ich ehrlich sein soll fand ich die deutsche synchro um einen tick besser


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel und die Breite nur 680 Pixel betragen. (Öffnen)

Zitieren
#98
10.08.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
Spricht ja auch nichts gegen, ich find sie auch gut, aber die englische finde ich dann doch etwas besser. Allein wegen Ashleigh Ball. Der rest der deutschen Synchro ist sehr gut.
Zitieren
#99
10.08.2012
playbro_61 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
tja dann sind wir uns doch einig oder ?


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel und die Breite nur 680 Pixel betragen. (Öffnen)

Zitieren
10.08.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
So ziemlich, ja.
Die meisten schreiben in Multi Language Videos was in die Kommentare so vonwegen (Ich kann Englisch eher lesen als schreiben, kann also Fehler enthalten) ''I am ashamed for the german voices'' (wie gesagt ich kann englisch nicht sprechen, nur lesen) was ich überhaupt nicht verstehe..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste