Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 03:00



Erfahrungen mit echten Ponys
#21
29.07.2012
flutterdash Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Erfahrungen mit echten Ponys
Also meine einfache Ketten rüstung hat ein gesammt gewicht von 25 kilo dan noch das schwert und dolch 30 Kilo.

Eine Plattenrüstug wie hier kann schnell mal 50 kilo wiegen.

An Turnieren war die Rüstungs sogar 90 kilo aber ist dan Komplett gepanzert

und das alles ohne den Menschlichen körpergewicht von ca 40-60 kilo.

Bei mir wäre es weniger das Stunt Reiten, sondern einfach Episch mal auftretten, und wen der Fürst durch den markt geht, als schutz neben ihm Reiten.

[Bild: manesixcreepyfaces.png]
Zitieren
#22
29.07.2012
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Erfahrungen mit echten Ponys
Ich persönlich mag Pferde überhaupt nicht, ich konnte noch nie was mit ihnen anfangen... ich war einmal mit ner Freundin reiten und fand daran nichts besonderes...
aber MLP Ponys sind da was anderes ^^
Zitieren
#23
29.07.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Erfahrungen mit echten Ponys
Bin früher geritten, hab aber nach einigen Unfällen aufgehört.
In der Zeit durfte ich mithelfen, zwei Ponies einzureiten und hab an jedem passenden Turnier in der Umgebung teilgenommen. Am besten ist bei der ganzen Sache, wenn man merkt, dass das Tier unter einem, das einen mit Leichtigkeit schwer verletzen kann, einem vertraut und man als Team Situationen ruhig meistern kann, auch wenn drumzu die Welt untergeht. Oder wenn man durch die Bindung beweisen kann, dass "das olle Schulpony" mehr kann als nur ein paar Runden drehen und zeitweise zickig werden.
Aber wie das so ist, wenn man sich zu sicher ist und den Respekt verliert, weil ja sowieso immer alles gut geht, bekommt man die Konsequenzen zu spüren. Möglicherweise für immer. Wenn das nicht wäre, hätte ich wahrscheinlich nie aufgehört bzw. schon lange wieder angefangen, darüber denke ich seit über drei Jahren nach, aber ich schaff's nicht.

Zitieren
#24
29.07.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Erfahrungen mit echten Ponys
Ich bin praktisch noch nie geritten, nur in der dritten Klasse auf ner Klassenfahrt, und da wurde das Pferd (oder Pony, ich weiß nicht mehr) auf nur von einem Partner geführt. An eine Sache erinnere ich mich da doch: bei der letzten "Reitstunde" ist mein Pferd unter einem Ast durchgeladen, und mich hats vom Pferd gerissen, weil der Ast direkt auf meiner Höhe lag. RD laugh

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#25
29.07.2012
Pinkie Floyd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 439
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Erfahrungen mit echten Ponys
Meine Tante hat Pferde und auf denen bin ich früher geritten....aber mittlerweile muss ich zu meiner Schande sagen....mag ich keine reallife Pferde Lyra eww

[Bild: 3dzpte3p.jpg]
Zitieren
#26
16.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Erfahrungen mit echten Ponys
Während zwei Klassenreisen bin ich sowohl auf ein Pony als auch auf ein Pferd geritten. Als ich zum ersten mal auf ein Pony ritt, hatte ich am nächsten Tag Muskelkater gehabt.Big Grin

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#27
16.08.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Erfahrungen mit echten Ponys
Ich wurde mal von einem gebissen.
Und ich habe Respekt vor großen Pferden, da ich ihre Verhaltensweisen nicht deuten kann, womit sie für mich unberechenbar sind.
Ein so großer Fan war ich nie, dass ich irgendwie auf diesen Tieren reiten wollte. Es sieht bei anderen ganz nett aus, aber für mich wär das nichts.

Mit Eseln komme ich besser klar RD laugh
Die haben auch süßere Ohren RD wink

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#28
16.08.2012
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Erfahrungen mit echten Ponys
(16.08.2012)Hausfreak schrieb:  Ich wurde mal von einem gebissen.

Jetzt wo du es sagst... ich auch. Hatte die Geschichte schon ganz vergessen.
(16.08.2012)Hausfreak schrieb:  Mit Eseln komme ich besser klar RD laugh
Die haben auch süßere Ohren RD wink
Ja, Esel mag ich auch Twilight happy

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
#29
16.08.2012
Dashie_Cuteness Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Erfahrungen mit echten Ponys
Als Kind bin ich immer auf Ponys geritten, nur ich glaube heute würde ich mir da ein wenig blöd vorkommen ^^

Seid 13 nur auf großen Pferden Twilight happy
Negative Erfahrungen hab ich noch nicht gemacht.

[Bild: 67x5jzkx.jpg]

"In this world, whenever there is light, there are also shadows. As long as the concept of winners exist, there must also be losers. The selfish desire of wanting to maintain peace causes wars and hatred is born to protect love"
Zitieren
#30
16.08.2012
AppleDoom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Erfahrungen mit echten Ponys
Früher bin ich ab und an geritten, aber immer nur auf Pferden.
Ponys habe ich wohl mal als kleines Kind geritten, auf Weihnachtsmärkten gibt es ja öfters solche Ponystände.
Bisher ging immer alles gut und die Pferde mochten mich. ^^


→Signaturen werden überwertet.
Zitieren
#31
16.08.2012
Daylight Pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Erfahrungen mit echten Ponys
ich bin ma bei so nem tag der offenen tür in nem reiterstall in der nähe auf nem pferd geritten. da ich da aber vllt so 5 oder so war und noch wen hinter mit hatte zum mich festheben und des pferd führn tat des nur weh und war doof XD ich mag auch keine echten pferde/ponies da die meist höher sind als mein kopf und ich da generell skeptisch bin.

awesome oc/avatar is copyright by inkcorm
Zitieren
#32
16.08.2012
LordTwinkleSprinkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Erfahrungen mit echten Ponys
Meine Tante hat ein Pferd auf dem ich früher ab und an draufgeritten bin, mittlerweile allerdings nicht mehr
Zitieren
#33
16.08.2012
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Erfahrungen mit echten Ponys
Früher als Kind wollte ich irgendwie ständig Pony-Reiten, wenn es irgendwie nur ging. Z.B. einige Kilometer von meinem Wohnort gab es immer so ein Sonntagsausflugslokal, wo am Wochenden Pony-Ritte durch den Wald angeboten wurden. Im Urlaub haben wir auch schon mal einen Pony-Ritt gebucht. Und dann gab es da noch das eine mal in diesem Kinder-Freizeitpark, wo man auch ein Pony für Ritte durch den Wald buchen konnte. Da hatte ich aber so einen dämlichen Gaul erwischt, der keine zwei Meter laufen wollte. Mit Möhren locken hat auch nichts gebracht. Das Tier hat die Möhre gefressen und blieb weiterhin stehen.

Tja, die letzten 10 -15 Jahre war ich allerdings nicht mehr Reiten.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#34
16.08.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Erfahrungen mit echten Ponys
Da meine Mutter ja den hiesigen Reitstall am Laufen hält, bin ich quasi mit Pferden und damit Ponys groß geworden. Ich hatte selbst zwar nie wirkliches Interesse am Reiten, aber ich hab meiner Mutter schon oft geholfen und hab dabei den Ponys auch mal Futter gegeben, die Koppel "abgeäppelt" und sie gestriegelt Twilight happy Ja, das sind so meine Erfahrungen.
Zitieren
#35
16.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Erfahrungen mit echten Ponys
Oh, ja, Ponys. Ich war wirklich verwundert, dass ich MLP mag, da ich Ponys über alles hasse. Meine... Stiefmutter... (habe seit Jahren keinen Kontakt mehr zu meinem Vater, die ist eine Stiefmutter wie aus dem Bilderbuch) hat(te?) einen Reitstall, und anfangs war ich da hin und wieder. EINMAL war ich dabei, als die Pferde und Ponys ausgeführt wurden. Das Pony, das ich an den Zügeln hielt, hat mich umgeschmissen, ist mir auf den Oberschenkel getreten, und dann weggerannt. Miststück. Dann, als mein Vater dem Vieh hinterherlief, wurde mir der Zügel des Pferdes, das er festhielt, in die Hand gedrückt, als ich wieder Stand, und das Vieh hat sich dann Seelenruhig auf meinen Fuß gestellt. Ich hasse diese Scheißviecher.


Kamele sind hingegen toll. Meckern wie sonst was, aber sind die Ruhe in "Person". Denen sieht man ihre scheißegal-Mentalität schon an den Augen an. Aber auf denen kann man wirklich seekrank werden... Gott, wackeln die beim laufen. Ja, ich habe bereits eines geritten. Und Esel sind auch ok... angenehme Zeitgenossen, schön ruhig, wiehern nicht, und sie haben lustige Ohren.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#36
17.08.2012
M.O.G. Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Erfahrungen mit echten Ponys
Ich hab in meinem Leben noch keine gute Erfahrung mit echten Ponys gemacht. Ich war glaub 4 oder 5 Jahre alt, als ich mal auf einem geritten und runtergestürzt bin... oder hatte ich aus irgendwelchen Gründen Angst und bin runtergehüpft AJ hmm

Ich kann mich nicht mehr so genau daran erinnern, aber seitdem hatte ich nie wieder wirklich kontakt zu solchen Tieren Twilight happy

[Bild: unbenannt_1_by_the_mog-d6hz3as.png]
Zitieren
#37
17.08.2012
Atalon the Deer Offline
Fursuitpony
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 14. Mai 2012

RE: Erfahrungen mit echten Ponys
Hi leute

Ich selbst mußte damals mit 10 mit meiner TAnte 12 auf einen Reiterhof 2 wochen 1 Kerl unter 12 Mädels dazu Pferde usw. mein Horror Urlaub.
Wobei das reiten hab ich damals zumindest nah ja gelernt..

Vor 8 Monaten hat meine Frau mit reiten angefangen wegen Ihrem Rücken (Bandscheiben). Als ich hinter Ihrem Rücken einen Urlaub in Australien gebucht hab - sagte sie Sie wolle da reiten gehn im Urwald.
Mhhhhhh - ja OK aber ich brauch vorher Reitstunden man weiß nie was dort im WEg rumliegt (Schlangen , Skorpione usw. ) das scheut ein Pferd schnell.
OKay dann hab ich 5 Stunden genommen Einzeluntericht.
Auf einem Haflinger was für ein störischer Brauereigaul.
Wie auch immer nach 2 Stunden fragt die Trainerin ob ich sie verarschen möchte ich wäre doch schon öfters auf dem Pferd gesessen. (Sagte Ihr das ich das letztemal vor 29 Jahren auf dem Pferd saß)

In Australien hatten wir uns den Mary River Reitstall ausgesucht (Nördlich Brisbane)
Erstes Oha - reinrassige Araber
zweites Oha - trainierte Long Distance Race Horses
drittes Oha - Colonial Reitstyle (alt English Army)
viertes einen solchen Sattel - der Genial war.

Wie auch immer gins an einer Strasse entlang dann via 2 Fluss furten in den Wald . 2 Ecken weiter dann im gestrecketen Gallopp den Berg hoch.
dann wieder im Schritt runter und Gallopp den Berg hoch - dann wollte cih sehn was der Arraber drauf hat un hab im die Zügel rechts und links um den Hals geschalgen alla Pony Express - siehe da dann kam der Express Gang.
Nicht übel.

nach 3 Stunden war der Ausritt fertig . ich auch meine Frau auch und ab zum Meer (Pazifik)- da ich möchtig nach Pferd gerochen hab.

Gruss

Atalon

MLP Fursuit / Kostüm Commissions
Furry und Cosplay Kostümanfertigung

Atalon the Deer Fursuit Creations
Zitieren
#38
17.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Erfahrungen mit echten Ponys
(17.08.2012)Atalon the Deer schrieb:  Vor 8 Monaten hat meine Frau mit reiten angefangen wegen Ihrem Rücken (Bandscheiben). Als ich hinter Ihrem Rücken einen Urlaub in Australien gebucht hab - sagte sie Sie wolle da reiten gehn im Urwald.
Mhhhhhh - ja OK aber ich brauch vorher Reitstunden man weiß nie was dort im WEg rumliegt (Schlangen , Skorpione usw. ) das scheut ein Pferd schnell.

(Hier muss ich kurz einschreiten: Skorpione gibt es relativ wenige in Australien, und Schlangen sind enorm scheu und fliehen normal bei den leisesten Erschütterungen (sie bemerken sogar die Schritte von Kleinkindern), also wäre die wohl kein Problem gewesen, da sie sofort abhauen, wenn sie etwas merken. Das größere Problem wären die enorm giftigen Spinnen gewesen, die teilweise in den Bäumen hängen oder ihre Trichternetze am/in den Boden bauen, wenn ein Pferd da reintritt, ist entweder der Lauf gebrochen, oder das Pferd ist tot, bevor es den Schmerz des Bisses spürt... metaphorisch...)

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#39
17.08.2012
BlackSheep597 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 18. Mär 2012

RE: Erfahrungen mit echten Ponys
Ich bin früher mal auf einem Pony geritten und habe im Streichelzoo schon ziemlich oft welche gestreichelt, das war es dann aber auch schon...

---------------- BlackSheep597 aka. D4shie RD Cutie Mark --------
[Bild: RDright.png]
[Bild: mpn9g.png]
Zitieren
#40
17.08.2012
angeltherabitt Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Erfahrungen mit echten Ponys
Ich Reite jede woche und schon seit 2 Jahren (jedoch nicht mehr auf Ponys).

Entschuldigt mich wenn meine Sätze keine smilies haben. Ich habe eine leserechtschreibschwäche und kann die smilies nicht schreiben(und wenn es anders fonktoniert bin ich einfach zu dämlich)RD wink

(ps da bei der signatur nebenan die smilies sind wusste ich wie ich denn einfügen musste)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste