Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 14:59



Wie habt ihr das erste mal von Pokemon erfahren?
#21
28.07.2012
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Wie habt ihr das erste mal von Pokemon erfahren?
Ich bin eigentlich in diesen Pokemon-Hype groß geworden. Ich habe diese Karten gesammelt (auch solche Sticker für so ein Album), die Serie geschaut und für das N64 PkMn Stadium gezockt. Pinkie happy

Wie habe ich davon mitbekommen hmm, da muss ich mal nachdenken... aber ich glaube es war einfach dieser Hype, da hat es jeder mitbekommen, so war es bei mir glaube ich auch. Meine Güte ist das eine Ewigkeit her. Pinkie happy

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
Zitieren
#22
28.07.2012
Hikari Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Wie habt ihr das erste mal von Pokemon erfahren?
Ich war früher nie ein wirklich Game-freak, und damals habe ich auch nicht nach spielen geguckt. Mein Kousin hat einmal seine silberne Edition bei mir vergessen. Die habe ich dann natürlich voller Neugier angefangen zu spielen. Natürlich hatte ich am Anfang keine ahnug was ich da eigentlich spiele oder was ich machen muss. Ich weiß noch das er ein Mew im Team hatte, das gab es doch gar nicht auf normalen Weg in G/S oder? Lyra astonished
Naja ich hab dann meine Mutter angebettelt das ich auch ein solches Spiel bekomme. Hab dann die Goldene genommen, weil ich den "Phönix" Ho-oh cooler fand. Naja darauf folgten dann Saphir, Smaragd, XD für GC, Perl, Diamant, Battle Revolution (was dämlich ist), Platin Heartgold, Soulsilver, Schwarz und Weiß. Cheerilee awesome

Mir hat der Psycho und Drachen Typ damals echt angetan. Daher sind Latias und Latios bis heute quasi meine Lieblingspokemon wiel sie diese Typen vereinen. So mag ich schon viele Pokemon, besonders das Evoli Evolutionset ist toll ich hatte mir einmal nur ien Team darauf gemacht.

Bis Platin war ich schon ein ziemlicher Pokemonfreak einige Zeit hab ich auch Profilkämpfen mit DV und Attacken Zucht das volle Programm, teilgenommen. Warm ir irgendwann zu aufwändig. Heute Spiele ich es ab und an noch aber die neue Editon lassen mich kalt... bei den Titel fallen denen wohl keine Farben oder Edelmetalle mehr ein. RD laugh

[Bild: 42fca34d08d1c08c0af3f6e494e604fb-d5hp8nf.jpg]
Zitieren
#23
29.07.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Wie habt ihr das erste mal von Pokemon erfahren?
Im Kindergarten hat unsere Kindergärtnerin immer Pokemon-Sticker verteilt. Zu der Zeit konnte ich aber irgendwie noch nicht ganz soviel damit anfangen.

In der Grundschulzeit habe ich dann irgendwie die Serie geguckt. Viele hatten dann auch die Spiele und ich habe dann irgendwann auch das Trading Card Game für den GameBoy und später die Kristall Edition gekriegt (wollte eigentlich die Gelbe, aber dann haben meine Großeltern mir Kristall mitgebracht, was ich gut fand Twilight happy ).. Ein paar Karten besaß ich ebenfalls.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#24
29.07.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Wie habt ihr das erste mal von Pokemon erfahren?
Zitat:bei den Titel fallen denen wohl keine Farben oder Edelmetalle mehr ein.

Ich weiß, streng genommen sind schwarz und weiß keine Farben, aber die Titel find ich wirklich nicht schlimm.

Mit den neuen Teilen hat man meiner Meinung nach ziemlich was verpasst, Perl/Diamant und Schwarz sind meiner Meinung nach die besten Generationen seit Gold, und lassen die imo schwächere 3. Generation verzeihen.

Eigentlich schade, dass die ersten Pokemon-Generationen ziemlich schlecht alterten. Der Umfang ist im Vergleich zu den Teilen, die danach kamen, gering, die Spielwelt ist nicht wirklich interessant, und so weiter...:/

Zitieren
#25
29.07.2012
Hikari Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Wie habt ihr das erste mal von Pokemon erfahren?
(29.07.2012)MichaelElf11 schrieb:  
Zitat:bei den Titel fallen denen wohl keine Farben oder Edelmetalle mehr ein.

Ich weiß, streng genommen sind schwarz und weiß keine Farben, aber die Titel find ich wirklich nicht schlimm.

Mit den neuen Teilen hat man meiner Meinung nach ziemlich was verpasst, Perl/Diamant und Schwarz sind meiner Meinung nach die besten Generationen seit Gold, und lassen die imo schwächere 3. Generation verzeihen.

Eigentlich schade, dass die ersten Pokemon-Generationen ziemlich schlecht alterten. Der Umfang ist im Vergleich zu den Teilen, die danach kamen, gering, die Spielwelt ist nicht wirklich interessant, und so weiter...:/

Na doch ich finde die alten immer noch nett zu soielen, nur halt ungewohnt und veraltet. Obwohl ich früher bei gewissen Darstellung in Gold auch nicht wusste was es war oder warum ich nicht weiter kam. RD laugh
Ich fand das Ending bei Schwarz/Weiß auch erfrischen, anstatt das monotone Ende nachdem der Champ. Die Pokemon sehen teilweise zwar unmöglich aus, aber ich würde es begrüßen, wenn storytechnisch weiter gedacht werden würdem, die zwischen Sequenz ein Reshiram/Zekrom erscheinen, ist nett anzuschauen. Auch den Soundtrack fand ich für ein Pokemonspiel sehr gut, so gut das ich die CD habe xP.

Ich werde mir die neuen so oder so angucken, wenn sie gefallen werde ich mir eines von beiden vielleicht auch kaufen, abwarte und Tee trinken. Ab und an schau ich auch auf Filb vorbei.

[Bild: 42fca34d08d1c08c0af3f6e494e604fb-d5hp8nf.jpg]
Zitieren
#26
29.07.2012
AngelMadoka Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: Wie habt ihr das erste mal von Pokemon erfahren?
ich gucke immer bei bisafans ^^

[Bild: angelmadoka_white.png]
Mein Youtube-Channel: http://www.youtube.com/user/AngelMadoka

Schaut euch mal meine Twilight Dubs an Big Grin
Zitieren
#27
29.07.2012
Chy Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: Wie habt ihr das erste mal von Pokemon erfahren?
Oh, das ist schon ziemlich lange her...
Mein erstes Pokemon-Spiel war auf jedenfall die Gelbe Edition.
Danach hatte ich noch die Blaue und Rote Edition und
dann kamen die neueren Spiele.
Wann ich das erste Mal von Pokemon gehört habe, weiß
ich nicht mehr, dafür ist es schon zu lange her.

[Bild: BGPdvPD.png]

"People who are intolerant, categorize and over-react... should all be dragged against a wall and shot."
- Arthur M. Jolly
Zitieren
#28
29.07.2012
SpikeFan90 Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Wie habt ihr das erste mal von Pokemon erfahren?
Bei mir hat es mit den kleinen Taschenmonstern ungefähr zur Grundschulzeit angefangen.
Erst hatte ich mir die erste Staffel auf RTL2 angesehen und war gleich hin und weg. Pikachu war derzeit mein klarer Favorit. Zu meinem 10. Geburtstag hatte ich dann die Gelbe Edition für den Game Boy zusammen mit Pokemon Stadium für das Nintendo 64 bekommen. So konnte ich mit meinen derzeitigen Schulkameraden über das Thema mitreden. Bis dahin hat sich nicht viel geändert. Bin heute noch ein großer Pokemon Fan. Habe bisjetzt jede Generation mitgemacht und zum Release meistens die neue Edition gekauft.

Seit 2007 besuche ich auch regelmäßig die Pokemon Days in Hannover. Ist jedes Mal ein Genuss zu wissen, dass man sich nicht schämen muss, Pokemon Fan zu sein, weil es dort auch wesentlich ältere gibt, die die Spiele auch gerne Spielen. War dort bisjetzt zweimal auf der Bühne beim Quiz sogar. Letztes Jahr sogar von Olli P. zu Schwarz und Weiß anhand eines Quizzes befragt worden auf der Bühne. Dafür gab es dann ein Poster, Sammelkartenbooster und einen Gratis-Burger Gutschein im Mäcces. Auch dieses Jahr werde ich wieder den Pokemon Day besuchen und vielleicht dieses Mal auch Cosplayen. Aber das ist noch in starker Überlegung.

[Bild: qqgnhjev.png]
Fanfics (Öffnen)
Zitieren
#29
29.07.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Wie habt ihr das erste mal von Pokemon erfahren?
Kumpel und ich waren damals in der Realschule dicke Fans, in der Klasse war das damals in etwa so als würde man heute offen zu geben das man Bronie ist in der Schule... könnte böse sein^^.. bei ihm immer die Folgen zusammen geguckt und ich hatte die Blaue Version er die Rote... ach war das genial! Ich hab sooo oft die Top Meister umgehauen!
Sonderbonbon klonen war auch immer nice xD...
Ansonsten Pokemon Stadium logo! Gelb (pikachu konnte durch version Gelb bei Stadium auch seine Stimme erklingen lassen anstatt dieses gebrutzel), Kristall und zuletzt Schwarz wurden auch gespielt. Auch wenn ich beim Letzten net mehr so die Lust hatte. Es ist toll der Storypart zunimmt. Aber das Design gefällt mir nicht mehr so wie damals (die ersten 150 sind noch die coolsten). Ich hätte gerne mal eins was den 3DS richtig in anspruch nimmt. Dann würde ich das Teil auch mal wieder benutzen Twilight happy
Die Schwarz/weiße teil2 werd ich mir aber gekonnt verkneifen -.-"
Zitieren
#30
29.07.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Wie habt ihr das erste mal von Pokemon erfahren?
Erste Staffel der Serie, dann hat mein Bruder die Rote Edition bekommen, haben immer mit Schiggy angefangen. Ich habe mir selber irgendwann die Silberne Edition geholt, da war mein Starter immer Feurigel.

In meinem Team musste immer mindestens ein Nachtara mit drin sein. Lugia habe ich zwar immer gefangen, aber benutzt habe ich es nie. Diese drei anderen Legendären Entei & Co. habe ich immer versucht zu erwischen, aber mal ehrlich ich hatte nie Glück. Obwohl ich ein Super Geister-Pokemon mit Horrorblick für den Job hatte.

Heute haben meine Cousins auf den Philippinen unsere Pokemon Spiele. Ich finde es nicht schade bin heute eher ein Playstation und PC-Spieler. Twilight happy

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#31
29.07.2012
Flowdy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 307
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: Wie habt ihr das erste mal von Pokemon erfahren?
Ich hatte damals einen Gameboy Color geschenkt bekommen.
Dadurch hatte ich von der Roten und Gelben Editionen erfahren.
Seit dem zock ich nur die alten Pokemon Spiele.
Die Neuen sind nix für mich Wink Lieber bleib ich bei Retro ^^
Zitieren
#32
29.07.2012
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wie habt ihr das erste mal von Pokemon erfahren?
Ich habe von RTL2 davon erfahren.Tongue

Wie ich von den Spielen erfahren habe weiß ich nicht mehr, habe aber die Rote und Blaue Edition bekommen.Pinkie happy

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
#33
29.07.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Wie habt ihr das erste mal von Pokemon erfahren?
(28.07.2012)Raindark Dash™ schrieb:  Die Serie selbst habe ich seit der ersten Staffel gemeinsam mit Digimon geguckt.

Pokemon Spiele selbe habe ich aber erst relativ spät selber gespielt. Smaragd war damals meine erste Edition FS grins

Ende 1998 in der alten Animania.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#34
29.07.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Wie habt ihr das erste mal von Pokemon erfahren?
Zitat:(die ersten 150 sind noch die coolsten)

Ja, voll. Steine mit Armen, Fledermäuse, Unkraut, Krebse, Schleimhaufen, unglaublich abwechslungsreich, kreativ, und was was ich. Rolleyes

Zitieren
#35
29.07.2012
Shorty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 364
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Wie habt ihr das erste mal von Pokemon erfahren?
Nun ja, ich weiß selber nicht so genau. Ich glaub mit der TV-Serie.

Ich mach mal meine Lieblingspokemons:

Gen 1: Schiggy/Kleinstein
Gen 2: Feurigel/Iksbat
Gen 3: Mudkip/Zigzachs
Gen 4: Bidiza/Chelast
Gen 5: Ich hab die nicht gezockt. RD wink

"Es gibt Situationen im Leben, wo man sich wünscht sie wären nie passiert, doch manchmal merkt man zu einem späteren Zeitpunkt, dass es so kommen musste."
- Facebookschwuchtel
Zitieren
#36
29.07.2012
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Wie habt ihr das erste mal von Pokemon erfahren?
erfahren hab ich schon damals in dieser club nintendo zeitschrift die ich aboniert hatte...

da wurde mal über den hype in japan berichtet / grüne edition usw. waren in den berichten abgebildet und das transfer pak / nintendo 64 kompatibilität usw. und ggf war da auch noch das 64 DD mit diesem komischen pikachu spiel drin...

und irgendwann glaub erst jahre später kam dann die suchtwelle nach germany...

also ich hatte alle 150 ... RD laugh

und auf dem schulhof gefürchteter link cable basher. FS grins
bis keiner mehr gegen mich spielen wollte.

oh god why

aber in zeiten von CARDGAMES ON MOTORCYCLES wird die jugend das wohl nicht mehr nachvollziehen können ^^.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Zitieren
#37
29.07.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Wie habt ihr das erste mal von Pokemon erfahren?
Schwester hat es gekauft, ich fands mit 3 schon super und wollte es auch haben, Mutter hat's mir gekauft, ich hab's gespielt und seitdem bin ich Pokemon fan.

Pinkie approved

...CARDGAMES ON MOTORCYCLES, YUSEEEEEI!

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#38
29.07.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Wie habt ihr das erste mal von Pokemon erfahren?
Äh... ich habe keine Ahnung. Das ist über zehn Jahre her, aber vermutlich durch das Kartenspiel ^^

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#39
29.07.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Wie habt ihr das erste mal von Pokemon erfahren?
Mein Cousin hatte es auf dem GameBoy gezockt, diesem ganz alten Backstein^^
Wollte es auch mal zocken und hat mir gefallen. Seit dem kenne ich Pokemon.

Zitieren
#40
29.07.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Wie habt ihr das erste mal von Pokemon erfahren?
Vermutlich durch irgendeinen Freund von mir, Pokemon war Anno 98 ne recht große Sache.

Case closed.

PS. Witzlosester Thread ever.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: