Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.06.2024, 12:18



Verrückt nach einem Pony...
#1
10.08.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

Verrückt nach einem Pony...
Ich habe jetzt mit meiner ersten Fanfic angefangen, bis jetzt habe ich 2 Kapitel und ich weis selbst noch nicht in welche Richtung sich das ganze entwickelt.
Ich Arbeite am liebsten spontan, die besten Ideen sind nicht geplant (siehe Cpt. Jack Sparrow).


Hier eine kleine Vorschau:
Spoiler (Öffnen)

Ich hoffe mein Schreibstil ist zu ertragen, ich werde das ganze denke ich am Ende noch überarbeiten und ein zwei Formulierungen ändern.


Bedanke mich schonmal für Kritik/Feedback.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#2
10.08.2012
McEgg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Verrückt nach einem Pony...
Das ist jetzt ein bisschen wenig Text für ein ordentliches Feedback.
Nur soviel: Achte auf die Zeiten! Der erste Teil ist im Präsenz geschrieben, der letzte Teil im Präteritum. Ich empfehle die klassische Vergangenheitsform für eine Erzählung, Ist angenehmer zu lesen und zu schreiben.
Achte auf die Zeichensetzung bei der persönlichen Rede. Fehlen die Satzzeichen, verwirrt es den Leser und unterbricht den Lesefluss.

[Bild: +_01ff41c0b58114b058b7ce4f3ad68bd7.png]
Meine FanFic:´Rescue Me´
Zitieren
#3
10.08.2012
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.012
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Verrückt nach einem Pony...
Ich stimme McEgg zu. Ich weiß nicht wirklich was ich davon halten soll, da es für mich zu wenig text ist.
Und mach dir um den Schreibstill keine Gedanken, da es deine erste Fanifc ist. Jeder hier wird dir Verbesserungsvorschläge geben und nach der Zeit kannst du schreiben ohne nachzudenken. Und keine Sorge, mein Schreibstill ist schlimmer.

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#4
11.08.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Verrückt nach einem Pony...
Das eignet sich supii als Prolog :3

Das eigentliche Kapitel dürfte dann ein wenig länger sein hehe.

( Muss ich gerade sagen, als ob meine lang wären Facehoof )

Nun, als ich meine ersten Kapitel geschrieben hab, hagelte es anfangs noch Tipps und Vorschläge, welche ich verinnerlicht habe, und mittlerweile geht es viel sicherer von der Hand. Twilight happy

Das Thema an sich ist viel versprechend, allein schon wegen AJ! Und wer ist da unter der Kapuze?
Ich werd jedenfalls dran bleiben, und es rausfinden! RD laugh

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#5
11.08.2012
McEgg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Verrückt nach einem Pony...
Yep, lass dich bloss nicht entmutigen! Lesen macht Spaß, schreiben noch mehr und zu lesen, das andere lesen, was man schreibt...

[Bild: +_01ff41c0b58114b058b7ce4f3ad68bd7.png]
Meine FanFic:´Rescue Me´
Zitieren
#6
11.08.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Verrückt nach einem Pony...
Ja ich weis ich muss aufpassen das Präsens macht mir zu schaffen, blödes Präteritum. Und Natürlich ist das nur ein sehr, sehr kleiner Teil mehr kommt denke ich nächste Woche.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#7
17.08.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Verrückt nach einem Pony...
Ist schonmal super Big Grin Hoffentlich kommt bald die fortsetzubg Big Grin

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste