Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.05.2024, 09:38



Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
#61
04.09.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
Sollte es zu einem solchen größeren Konflikt kommen drücken die Großmächte einfach ihren roten Knopf im Parlament und zerbomben damit das "feindliche" Land mit einer Atombombe.
Klingt stumpf, ist es auch, aber leider ist es so.

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
#62
04.09.2012
JayHam Offline
Spitfire's Real Evil Somepony
*


Beiträge: 295
Registriert seit: 12. Aug 2012

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
Ich glaube nicht das von einer Großmacht der "knopf" gedrückt wird, da man genau weiß das man 20 min später selber weg vom Fenster ist. Zu diesem Mittel wird man erst greifen, wenn sowieso nicht mehr viel zu retten ist.

Was dagegen für mich schon wahrscheinlicher ist, das Israel mit ihren neuen deutschen u- booten der dolphin- Klasse mal dem Iran einen besuch abstatten werden. Das die u- Boote mit atomaren sprengköpfen ausgerüstet werden können ist ja wohl klar.

Wo wir Grad bei u- booten und Deutschland sind: Deutschland hat die Lieferung zweier u- Boote des Typs 209, hochmodernes gerät, an Ägypten genehmigt. Und laut Bericht findet Israel gar nicht so witzig.

Deutschland lässt echt keine Möglichkeit aus um Waffen an Nation- xy zu verticken. Deutschland will ja auch nicht den 3. Platz im Bereich Rüstungsexport verlieren.

Oh, wo soll das bloss hin führen?
Zitieren
#63
04.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
An ÄGYPTEN?! Verlink mal ne Quelle dafür. Das ist ja irgendwie merkwürdig.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#64
04.09.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
(04.09.2012)Whitey schrieb:  An ÄGYPTEN?! Verlink mal ne Quelle dafür. Das ist ja irgendwie merkwürdig.

Hier findest du es. Es heißt Deutschland verkaufe "Medien zufolge" Unterseeboote an Ägypten. Wie glaubwürdig dies ist, hat wohl jeder für sich selbst zu entscheiden. Ich traue es unserem Land aber zu. Wir verticken, was Waffen angeht, alles an jeden.
Zitieren
#65
04.09.2012
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
Ich will keinen 3 Weltkrieg, bzw nicht bei uns Whining hab davor Angst AJ hmm

dva
Zitieren
#66
04.09.2012
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
Ihr wisst aber schon, dass wir schon 2x ganz knapp vor einem 3. Weltkrieg standen? Einmal, als sich russische & amerikanische Panzer am Checkpint Charly gegenüberstanden und einmal - und davon wissen die wenigstens - als das russsische Atom-U-Boot "Kursk" sank.

Bei letzterem Ereignis war es wohl nur ein Millimeter, bis die Knöpfe gedrückt wurden - was bis heute nie breit an die Öffentlichkeit trat. Aus gutem Grund!

Wer mehr wissen möchte muss sich die englischsprachige Doku "A Ssubmarine in troubled water" anschauen und/oder das unten verlinkte Video (ich glaube, dass es das war...):

Im zweiten Spoiler ist meine schlechte Version des Hergangs, aber das ist zu lange her, um die Story genau wiedergeben zu können.

Jedenfalls wurde das "Knöpfchen drücken" ind er letzten Sekunde abgebrochen.

Spoiler (Öffnen)

Kurzfassung der Geschichte aus meinen Erinnerungen - es können also Fakten verdreht sein:
Spoiler (Öffnen)

EDIT Ich habe die Doku gefunden, hier:
Spoiler (Öffnen)

Siehe hierzu unbedingt auch: klick mich!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2012 von Odrakis.)
Zitieren
#67
04.09.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
(04.09.2012)Nightmoon schrieb:  Ich will keinen 3 Weltkrieg, bzw nicht bei uns Whining hab davor Angst AJ hmm

Warum sollte der dritte Weltkrieg, sollte es denn überhaupt einen geben, bei uns ausgetragen werden? Von Deutschland geht sicher kein Krieg mehr aus und ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Europa das Ziel großflächiger Bombenangriffe wird. Davon hätte keiner was. Denkt doch mal ein wenig nach, Kinder! Facehoof
Zitieren
#68
04.09.2012
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
Silver wenn uns das öl und so ausgeht beginnen die kriege wieder Sad
und ich habe angst vor atomkriege
ich bin zu jung um verseucht zu werden Sad

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#69
04.09.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
(04.09.2012)Jessy_Kisu_kata schrieb:  und ich habe angst vor atomkriege
ich bin zu jung um verseucht zu werden Sad

Tut mir schrecklich leid, aber wir alle werden elendig zugrunde gehen! Ich würde mir schon mal einen alten, verlassenen Bunker aus dem 2. WK suchen und dort Unmengen an Dosennahrung, sowie Wasservorräte lagern. Vergiss nicht, die Gasmaske stets griffbereit zu haben und lebe den Rest deines Lebens in größter Vorsicht.

Ach ja, am besten, du fährst ab jetzt seltener Auto und benutzt im Winter keine Heizung mehr, dann hält das Öl etwas länger und der dritte Weltkrieg verzögert sich möglicherweise um ein paar Tage nach hinten!
Zitieren
#70
04.09.2012
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
Erstmal,klopft schreibt man mit einem p.
Und nein,es wird keinen Weltkrieg mehr geben.
Heutzutage sind die Länder wirtschaftlich zu sehr verbunden,es würde sich nicht lohnen.
Deutschland und China stehen Export mäßig ganz oben,warum seinen Handelspartner wegbomben?
Konflikte mit kleineren "unwichtigeren" ländern oder Staaten wird es wohl immer geben

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#71
04.09.2012
JayHam Offline
Spitfire's Real Evil Somepony
*


Beiträge: 295
Registriert seit: 12. Aug 2012

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
Krieg lohnt sich immer für jemanden. Deutschland zum Beispiel dadurch das ihr ganzes "Spielzeug" irgendjemanden findet, der es kauft. Je grösser der Konflikt desto grösser der Gewinn.
Gut, Deutschland direkt bombt niemanden in die Steinzeit zurück, Deutschland sorgt nur dafür das es andere mit einem deutschen Panzer, einem u- boot oder meinetwegen auch mit mittelstreckenraketen machen.

Hab in einem Video zum Beispiel gehört, das die deutsche Regierung zu Griechenland sagt, Sie sollen sparen sparen sparen, aber gleichzeitig peinlich genau darauf achtet, das diese ihre rüstungsausgaben auf keinen Fall kürzen.

Ich sehe das eher so wie silver. Sobald die fossilen Brennstoffe alle gehen, wird sich eher um die letzten Reste geprügelt, als auf alternative Energien umzubauen. Momentan hängt viel zu viel Wirtschaft von fossilen brennstoffen ab, als das man umstellen könnte, geschweige denn ob man das überhaupt will. Das bischen windräder ist doch nur Vorwand. So nach dem Motto "wir müssen zeigen, das wir alternative Energien befürworten".

Ausser frage steht doch aber, das wir Menschen uns irgendwann selbst auslöschen. Für vernumpft und Einsicht ist man viel zu habgierig.

//EDIT: auf Wunsch editiert, P.S. mit "Ändern" / "Edit" kann man selber auch
etwas ändern auch mobil; by rainbowdash28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2012 von rainbowdash28.)
Zitieren
#72
04.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
Wir prügeln uns ja jetzt schon um die Reste, nur dass man das dann Krieg gegen den Terror nennt und irgendwelche sogenannten Schurkenstaaten überfällt.

Aber das ist ein interessanter Gedanke, darüber hab ich noch nie nachgedacht. Werden wir richtige Kriege um Ressourcen führen? In manchen Teilen der Welt bestimmt schon, aber sämtliche Staaten die sowas wie ein ordentliches Militär haben, haben momentan so eine starke Bündnispolitik, das da kaum viel gehen wird.

Und wenn doch, dann haben wir den dritten Weltkrieg. Jeder der sich mit uns oder den Amerikanern anlegt, oder umgekehrt, legt sich auch mit der Nato an. Das wäre dann auch nicht atomar, denn man kann kein Öl fördern, wenn man das vorher zum Jupiter gesprengt hat.

(04.09.2012)Silver schrieb:  Tut mir schrecklich leid, aber wir alle werden elendig zugrunde gehen! Ich würde mir schon mal einen alten, verlassenen Bunker aus dem 2. WK suchen und dort Unmengen an Dosennahrung, sowie Wasservorräte lagern. Vergiss nicht, die Gasmaske stets griffbereit zu haben und lebe den Rest deines Lebens in größter Vorsicht.

Das klingt awesome. Jetzt hab ich wieder bock auf Metro. RD laugh

Ich hoffe nach dem Krieg gibt es Supermutanten.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2012 von Whitey.)
Zitieren
#73
04.09.2012
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
(04.09.2012)J_ham_2012 schrieb:  Krieg lohnt sich immer für jemanden. Deutschland zum Beispiel dadurch das ihr ganzes "Spielzeug" irgendjemanden findet, der es kauft. Je grösser der Konflikt desto grösser der Gewinn.
Gut, Deutschland direkt bombt niemanden in die Steinzeit zurück, Deutschland sorgt nur dafür das es andere mit einem deutschen Panzer, einem u- boot oder meinetwegen auch mit mittelstreckenraketen machen.

Hab in einem Video zum Beispiel gehört, das die deutsche Regierung zu Griechenland sagt, Sie sollen sparen sparen sparen, aber gleichzeitig peinlich genau darauf achtet, das diese ihre rüstungsausgaben auf keinen Fall kürzen.

Ich sehe das eher so wie silver. Sobald die fossilen Brennstoffe alle gehen, wird sich eher um die letzten Reste geprügelt, als auf alternative Energien umzubauen. Momentan hängt viel zu viel Wirtschaft von fossilen brennstoffen ab, als das man umstellen könnte, geschweige denn ob man das überhaupt will. Das bischen windräder ist doch nur Vorwand. So nach dem Motto "wir müssen zeigen, das wir alternative Energien befürworten".

Ausser frage steht doch aber, das wir Menschen uns irgendwann selbst auslöschen. Für vernumpft und Einsicht ist man viel zu habgierig.

//EDIT: auf Wunsch editiert, P.S. mit "Ändern" / "Edit" kann man selber auch
etwas ändern auch mobil; by rainbowdash28

^ this!
Zitieren
#74
04.09.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
Es ist okay, sich Sorgen zu machen, aber dieser Thread hier kommt mir eher wie Paranoia vor. Der dritte Weltkrieg wird schon nicht passieren, und wenn, wird Deutschland auch hinterher noch eine sehr gute Infrastruktur haben.

Und außerdem können wir uns ja während des Krieges zur Brony Defence Force zusammenschließen. RD salute

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#75
04.09.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
(04.09.2012)GearTight schrieb:  Es ist okay, sich Sorgen zu machen, aber dieser Thread hier kommt mir eher wie Paranoia vor. Der dritte Weltkrieg wird schon nicht passieren, und wenn, wird Deutschland auch hinterher noch eine sehr gute Infrastruktur haben.

Und außerdem können wir uns ja während des Krieges zur Brony Defence Force zusammenschließen. RD salute


Falsch, der dritte Weltkrieg kommt, Geschichte wiederholt sich. Immer. Und immer.
Er wird anders sein, ganz anders. Es wird keine riesigen Fronten mehr geben, es wird keine Zeltstädte aus Lazaretten und improvisierten Kantinen mehr geben.
Hochtechnisierte Kriegsführung wird stattfinden, genaues töten, Zermürbung oder die Nutzung von Superwaffen. (Atom, Wasserstoff, Anthraxbomben)

Die Welt muss sich auf einen kleineren Menschheitsanteil schrumpfen, früher oder später. Und das wird sie. Da gibt es keinen anderen Ausweg.

Trotzdem, genießt euer Leben - Solange ihr keine hochrangigen Generäle oder Politiker seid, die mit dem Verteidigungs/Militärwesen zu tun haben, könnt ihr nichts machen außer wählen zu gehen.
Zitieren
#76
04.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
(04.09.2012)Flutterplex schrieb:  Falsch, der dritte Weltkrieg kommt, Geschichte wiederholt sich. Immer. Und immer.

Falsch, der dritte Weltkrieg könnte kommen, aber da sich Geschichte sehr selten, eigentlich nie wiederholt, sondern in immer neuen Formen auftritt, aufgrund stets neuer, nicht dagewesener Rahmenbedingungen, wird sich zeigen, wie dieser aussieht, zwischen welchen Parteien er stattfindet und wie viel er zerstören wird.
Wie gesagt, falls es überhaupt soweit kommt.

Zitieren
#77
04.09.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
wenn man es genau nimmt, könnte man den Kalten Krieg, als Dritten Weltkrieg bezeichen. Die ganze Welt war daran beteiligt und obwohl die Waffen schwiegen, starben Leute auf beiden seiten. Zb. durch Abschüsse von Spionage Flugzeuge. zb. die Lockheed U2.
Zitieren
#78
04.09.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
(04.09.2012)Corexx schrieb:  
(04.09.2012)Flutterplex schrieb:  Falsch, der dritte Weltkrieg kommt, Geschichte wiederholt sich. Immer. Und immer.

Falsch, der dritte Weltkrieg könnte kommen, aber da sich Geschichte sehr selten, eigentlich nie wiederholt, sondern in immer neuen Formen auftritt, aufgrund stets neuer, nicht dagewesener Rahmenbedingungen, wird sich zeigen, wie dieser aussieht, zwischen welchen Parteien er stattfindet und wie viel er zerstören wird.
Wie gesagt, falls es überhaupt soweit kommt.

Es wird soweit kommen. hyperinflation in der Weimarer Republik? Oh, steht uns nicht genau das langsam bevor durch Liquiditätflut und Billiarden(!)risiken?

Das, was unser Leben definiert - Geld - ist nichts weiter als Papier, Plastik und Bytes. Dieses System wird momentan ins unendliche missbraucht und wird neu formiert werden müssen. Der Status Quo ist unhaltbar und bietet gigantischen Risikopotential, auch für Kriege.
Zitieren
#79
04.09.2012
Pinkie Floyd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 439
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
(04.09.2012)Whitey schrieb:  Wir prügeln uns ja jetzt schon um die Reste, nur dass man das dann Krieg gegen den Terror nennt und irgendwelche sogenannten Schurkenstaaten überfällt.

Aber das ist ein interessanter Gedanke, darüber hab ich noch nie nachgedacht. Werden wir richtige Kriege um Ressourcen führen? In manchen Teilen der Welt bestimmt schon, aber sämtliche Staaten die sowas wie ein ordentliches Militär haben, haben momentan so eine starke Bündnispolitik, das da kaum viel gehen wird.

Naja...Bündnisse halten oftmals nicht sehr viel.
Ich sage nur Rheinlandbesetzung, Hitler-Stalin Pakt, Deutsch-polnischer Nichtangriffspakt...
Gibt auch außerhalb der Reichweite des 2. Weltkrieges viele gebrochene (zu gut deutsch: "gekündigte") Verträge.
Also wenn man einen Krieg will sind Verträge mit dem jeweiligen Land wirklich das letzte was einen stört.
Viel mehr allerdings stören Bündnisse die das anzugreifende Land mit einem anderen hat (Polen-Frankreich vor 1939, was ohne Hitler-Stalin Pakt wohl den Überfall auf Polen verhindert, bzw. hinausgezögert hätte).

Ob der dritte Weltkrieg kommt oder nicht und ob er mit Atomwaffen oder ohne kommt-in den nächsten paar Jahren brauchen wir uns denke ich noch keine Sorgen machen.
Zum Schluss noch: Ich denke das Ressourcen ein potenziell schlagkräftiger Grund für einen zukünftigen Krieg sein werden. Ob es jetzt Öl, seltene Erden oder Wasser sein wird...irgendetwas wird irgendwann so dringend benötigt, dass dafür ein Krieg begonnen wird. (Und mit dringend benötigt meine ich dringender benötigt als Lebensraum im Osten RD wink )

[Bild: 3dzpte3p.jpg]
Zitieren
#80
04.09.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
(04.09.2012)Pinkie Floyd schrieb:  (Und mit dringend benötigt meine ich dringender benötigt als "Lebensraum im Osten" RD wink )

Ich hab diese Bezeichnung mal in Anführungszeichen gesetzt.

Ich sage immer, dass die Kriege der Zukunft zwischen Staaten nicht mit Waffen, sondern mit Geld geführt werden. Wirtschaftskrieg also.
Das, was wir als Krieg bezeichnen, mit Waffen und Tod und Eroberung und Zerstörung, das wird zwischen einzelnen Gruppen geführt werden. Oder eben Terroristen, die "Krieg" gegen den Westen führen.

Ich denke, dass wir uns hier in Deutschland als NATO-Mitglied eher weniger Sorgen machen müssen. Wenn hier die Afghanen, Pakistani oder die Iraner einmaschieren, dann ist die USA ganz schnell da, um uns (und den Rest Europas) zu schützen.

Außerdem haben wir eine nicht zu unterschätzene Armee. Zwar eine Freiwilligenarmee, aber es ist eine vorhanden. Und eine 1a-Infratruktur. Ich hab das mal mit Elandulí diskutiert: Wenn hier irgendwann mal ein Krieg war, und der endete, dann kommt es auf die Infrastruktur an. Wir haben überall Städte, das größte (?) Schienen und Autobahnnetz Europas, ein (einigermaßen) funktionierendes Gesundheitssystem. Darauf kommt es an.

Die Gefahr durch Atomwaffen wird immer da sein. Allerdings eher ausgehend von Terroristen, die z.B. die gesamte Führung der USA eleminieren könnte, wenn ihnen ein Atomsprengkopf in die Hände fallen sollte. Aber selbst in dem Fall wird zumindest die USA das überleben, wegen ihres COG-Projekts (Continuity of Government)

So große Sorgen müssen wir uns dann doch nicht machen. Ich tue es zumindest nicht.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: