Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 02:30



Minky Sammelbestellungsthread - erledigt
#21
17.08.2012
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Minky Sammelbestellungsthread
Yay für weniger Versandkosten! Ich bin dabei. Wink

Zitieren
#22
17.08.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Minky Sammelbestellungsthread
(17.08.2012)JaneDoe schrieb:  Auch: Weiß jemand zufällig, ob das "Latte", was plushaddict hat, die gleiche Farbe ist wie "Camel" bei fabric.com? Derpy confused

Nein, das camel ist so ein richtig schön satter creme-beige Farbton. Latte ist noch einen ticken heller, das ist mehr so latte macchiato-schaum-beige. Wink

Wegen den Versandkosten, wenn ihr beide in Reichweite wohnt, bietet sich das natürlich an, klar gerne. Smile

Zitieren
#23
17.08.2012
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Minky Sammelbestellungsthread
Danke Siora. Schreibe mich trotzdem mal für 'nen Meter rein erstmal. Sollte noch jemand 'n halben wollen, wäre ich auch froh, den zu teilen. Smile

Zitieren
#24
17.08.2012
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Minky Sammelbestellungsthread
Also. Ich nehme einen Meter White und einen Meter Purple. :3
Zitieren
#25
17.08.2012
Hikari Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Minky Sammelbestellungsthread
So nachdem ich mehrere Checklisten gemacht habe um sicher zu stellen, dass ich nix vergessen habe... ^^"

werde ich folgendes nehmen~

1 m brauche ich für folgende Farben:
-Rosa
-Dusty Blue


Von den * in der Liste würde ich gerne folgende nehmen:
-Orange (1/2)
-Fuchsia (1/2)
-Kelly Green (1/2)
-Violet (1/2)
-Electric Blue (1/2)
-Cherry Red (1/4)


Sonst würde ich gerne noch 1/2 m von:
-Sunshine

(Sollte sich hier keiner finden würde ich halt die ganzen Meter nehmen.)
________________

Weiß jemand von euch welche Farbe sich am Besten für Derpy's Mähne eigenen würde "Latte" oder "Yellow"? Derpy confused Latte wirkt für mich ein wenig zu dunkel. Yellow wäre aber wohl auch zu hell, der Farbkarte nach zu urteilen jedenfalls.

[Bild: 42fca34d08d1c08c0af3f6e494e604fb-d5hp8nf.jpg]
Zitieren
#26
17.08.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Minky Sammelbestellungsthread
(17.08.2012)Hikari schrieb:  Weiß jemand von euch welche Farbe sich am Besten für Derpy's Mähne eigenen würde "Latte" oder "Yellow"? Derpy confused Latte wirkt für mich ein wenig zu dunkel. Yellow wäre aber wohl auch zu hell, der Farbkarte nach zu urteilen jedenfalls.

Werd ich gleich mal editieren.

Ich würd für Derpy definitiv "Yellow" nehmen. Das ist so ein richtig schönes passendes hellgelb, das fällt auch bißchen intensiver aus als auf der "Farbkarte" im Netz.
Ich habs zumindest beides da und finde das für Derpy absolut perfekt.
Latte wär da der falsche Farbton, den würd ich max. für AJ nehmen, wenn man die Mähne weniger gelb-blond sondern eher naturblond-hellbraun möchte.

Zitieren
#27
17.08.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Minky Sammelbestellungsthread
Achja, wenn es mit "Cherry-Red" bei der Bestellung besser passen sollte, könnte ich auch das anstelle des "Red" nehmen, wäre kein Problem.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#28
17.08.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Minky Sammelbestellungsthread
(17.08.2012)Ember Drop schrieb:  Achja, wenn es mit "Cherry-Red" bei der Bestellung besser passen sollte, könnte ich auch das anstelle des "Red" nehmen, wäre kein Problem.

Nachdem ich sowohl das Cherry Red und das Red von Plushaddict hier habe und das selbst bei bestem Licht nicht als zwei unterschiedliche Farbtöne zu unterscheiden ist (dabei bilde ich mir ein, da als Textilkaufmannstochter da einen berufsbedingten Blick dafür zu haben), kann ich dir guten Gewissens empfehlen, das zusammenzufassen.
Das ist beides so ein richtig schönes sattes intensives rot, perfekt für Dashys Mähne und BigMac.

Zitieren
#29
17.08.2012
Hikari Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Minky Sammelbestellungsthread
Ah okay, Danke. Ich trau solchen Karten nicht mehr. Beim Garn hab ich das schon öfters hinter mir, dass es total anders wirkt.

Dann kannst du mich bitte auch für

-1 m Silver
-1/2 m Yellow

eintragen. Twilight happy

[Bild: 42fca34d08d1c08c0af3f6e494e604fb-d5hp8nf.jpg]
Zitieren
#30
18.08.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Minky Sammelbestellungsthread
(17.08.2012)Hikari schrieb:  Ah okay, Danke. Ich trau solchen Karten nicht mehr. Beim Garn hab ich das schon öfters hinter mir, dass es total anders wirkt.

Dann kannst du mich bitte auch für

-1 m Silver
-1/2 m Yellow

eintragen. Twilight happy

Das kenn ich. Ich hab ja jetzt auch nur auf Verdacht bestellt gehabt. Bei manchen Farben war's ein echter Glückstreffer, das "Mango" und "midnight blue" z.b., aber manche Farben waren viel intensiver als ich es mir vorgestellt hatte z.b. "orange".

btw - gute Neuigkeiten von Mrs. Rose!
Ab Montag haben sie nun die GESAMTE Farbpalette an Minkyfarben vom Hersteller im Sortiment, sie wird im Laufe des Montags die neue Auswahl in den onlineshop mit einpflegen.
Da werden wir sicher noch die eine oder andere tolle Farbe finden können!

Zitieren
#31
18.08.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Minky Sammelbestellungsthread
Das hätte sie mal früher sagen sollen, nicht, dass hier alles vor lauter neuen Wünschen und Planänderungen im Chaos versinkt.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#32
18.08.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Minky Sammelbestellungsthread
(18.08.2012)Ember Drop schrieb:  Das hätte sie mal früher sagen sollen, nicht, dass hier alles vor lauter neuen Wünschen und Planänderungen im Chaos versinkt.

Na ja, ich hatte sie halt angeschrieben wegen dem discount-code, da hat sie mir das als btw-info halt noch dazu geschrieben, glaube das ist noch gar nicht offiziell angekündigt.

ach und das krieg ich schon hin, ist ja nicht die erste Sammelbestellung, die ich organisiere RD laugh

Zitieren
#33
20.08.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Minky Sammelbestellungsthread
So, wieviele Pfund haben wir denn schon zusammen? Alleine mein Anteil sollte ja schon fast die Hälfte ausmachen. Wann wird dann bestellt und wie lange ist der Stoff dann unterwegs?

Ansonsten hätte ich noch eine Bitte:
Könntest du vielleicht den Meter Rosa von mir zu einem Meter Bubblegum Pink ändern? Hatte das in den Stoffempfehlungen im Minkythread gelesen und möchte der Empfehlung gerne glauben (es sei denn, du kannst da definitiv von abraten).

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#34
20.08.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Minky Sammelbestellungsthread
(20.08.2012)Ember Drop schrieb:  So, wieviele Pfund haben wir denn schon zusammen? Alleine mein Anteil sollte ja schon fast die Hälfte ausmachen. Wann wird dann bestellt und wie lange ist der Stoff dann unterwegs?

Ansonsten hätte ich noch eine Bitte:
Könntest du vielleicht den Meter Rosa von mir zu einem Meter Bubblegum Pink ändern? Hatte das in den Stoffempfehlungen im Minkythread gelesen und möchte der Empfehlung gerne glauben (es sei denn, du kannst da definitiv von abraten).

Bitte selber nachrechnen, danke, muss ich auch machen xD

Nachdem sich noch einige von uns hier angemeldet haben, dass sie erst Anfang nächsten Monats mitbestellen können, weil Mitte des Monats kaum einer Geld auf der Tasche hat (und ich selbst sowieso bis Ende der ersten Septemberwoche definitiv sehr ausgelastet bin mit Arbeit und auch mal wegen einem Markt ne Woche nicht zuhause bin), wird erst dann nach der ersten Septemberwoche bestellt, wenn hier alle sich gemeldet haben, die mitbestellen wollten.
Die nächste Sammelbestellung kommt ja dann nicht so bald wieder, wenn wir erstmal unsere Vorräte haben, also sollten wir auch anderen da eine Chance lassen, meinst du nicht?

Wie lang der Stoff bei so ner Paketgröße unterwegs sein wird kann ich dir nicht sagen. vielleicht eineinhalb-zwei Wochen?!?? Was weiß ich, hab noch nie so große Pakete bestellt.

Was das "Bubblegum Pink" angeht... gut, wenn du mir sagst, wo ich das hier finde, dann gerne:
http://www.plushaddict.co.uk/smooth-minky-46-c.asp
Ich dachte eigentlich laut Mrs. Rose, dass "rosa" die farbliche Entsprechung von dem "bubblegum pink" sei, aber wenn du meinst, dass das nochmal ein anderer Farbton ist, lass ich mich da gerne belehren.

Zitieren
#35
20.08.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Minky Sammelbestellungsthread
Nanu, ich dachte, ich hätte das da gesehen oO
Ok, nagut, dann lassen wir es einfach beim Rosa^^

Das mit dem Bestelltermin war ja auch nur eine Frage, klar wäre es mir lieber, so schnell wie möglich zu bestellen, aber wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht. Muss ich mich eben gedulden.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#36
20.08.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Minky Sammelbestellungsthread
Klar, ich hätt auch nichts dagegen sofort und so schnell wie möglich, aber wenn wir uns schon mit anderen zusammentun, um die Kosten für alle zu senken, dann wär's schon auch schön, wenn dann wenigstens auch alle die Chance dazu haben, ihre Bestellwünsche zu äußern.
Vor allem weil ja auch noch die neuen Minkyfarben mit ins Sortiment reingenommen werden sollen laut Mrs. Rose - da rechne ich sowieso noch damit, dass sich die eine oder andere Bestellliste nochmal ändert oder erweitert.

Wenn du was ganz eilig brauchst, kannst du kleine Mengen ja auch problemlos vorab bestellen, so ist das ja nicht. RD wink

Zitieren
#37
20.08.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Minky Sammelbestellungsthread
Wäre zwar reizvoll, aber nach deinen Angaben würde mich der Spaß 50€ mehr kosten. Da kann ich auch noch die 2-3 Wochen warten. Wär auch ein wenig unfair von mir, sich einfach zurück zu ziehen. Oder ich hab das mal wieder einfach nur falsch verstanden :/

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#38
20.08.2012
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Minky Sammelbestellungsthread
Also ich für meinen Teil würde es dir bestimmt nicht übelnehmen, wenn du einzeln und früher bestellen würdest. Den Drang nach neuem Stoff hat hier wohl jeder. Big Grin

Zitieren
#39
20.08.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Minky Sammelbestellungsthread
Die ganzen Meter würd ich definitiv hier in der Sammelbestellung ordern, das macht einfach mehr Sinn. Hätt ja nur sein können, dass du irgendwas jetzt besonders dringend gebraucht hättest davon, dann hätt ich da natürlich vollstes Verständnis dafür, wenn du dir das dann schon vorab ordern hättest wollen.

Zitieren
#40
21.08.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Minky Sammelbestellungsthread
INFO:

Die neuen Farben sind jetzt im Shop erhältlich.

Wer also nochmal in sich gehen möchte, dann einfach hier *neu* im Thread die Änderungen posten und NICHT im alten Post editieren, sonst verliere ich den Überblick.
Danke!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste