Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 00:42



Fanartisierungen [Scayged]
#21
28.08.2012
Scayged Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 22. Aug 2012

RE: Fanartisierungen [Scayged]
(28.08.2012)selected dash schrieb:  Wow deine Skizzen sind echt klasse, wirst du eigendlich mal Farben hinzufügen ?
Wäre ziemlich cool (finde ich), aber egal. Du bist einfach verdammt gut mit Schatten, dass dieser 3d Effekt rüberkommt, respekt Cheerilee awesome

Farben? Würde ich machen, aber dank meiner Rot-Grün-Sehschwäche wird das selten bleiben. Twilight happy

Schatten, so düster wie meine Seeeeeeleee....
Quatsch, danke dir! Pinkie happy

Zitieren
#22
29.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fanartisierungen [Scayged]
(28.08.2012)Scayged schrieb:  
(28.08.2012)selected dash schrieb:  Wow deine Skizzen sind echt klasse, wirst du eigendlich mal Farben hinzufügen ?
Wäre ziemlich cool (finde ich), aber egal. Du bist einfach verdammt gut mit Schatten, dass dieser 3d Effekt rüberkommt, respekt Cheerilee awesome

Farben? Würde ich machen, aber dank meiner Rot-Grün-Sehschwäche wird das selten bleiben. Twilight happy

Dann benutz halt Farben ohne Grün/Rot-Anteil?
Dezente Blautöne würden sicherlich gut zu deinem schattierungsreichen Stil passen.

Zitieren
#23
29.08.2012
Scayged Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 22. Aug 2012

RE: Fanartisierungen [Scayged]
(29.08.2012)Corexx schrieb:  Dann benutz halt Farben ohne Grün/Rot-Anteil?
Dezente Blautöne würden sicherlich gut zu deinem schattierungsreichen Stil passen.

Danke für den Vorschlag. Warum bin ich nicht früher darauf gekommen? Facehoof

Monochrome Malerei ist eine gute Idee! Dann würde ich aber auch alle Farben involvieren wollen, wenn auch schon Blau ganz gut passt. Schade wäre es, wenn ich mich einschränken müsste...

Zitieren
#24
29.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fanartisierungen [Scayged]
(29.08.2012)Scayged schrieb:  
(29.08.2012)Corexx schrieb:  Dann benutz halt Farben ohne Grün/Rot-Anteil?
Dezente Blautöne würden sicherlich gut zu deinem schattierungsreichen Stil passen.

Danke für den Vorschlag. Warum bin ich nicht früher darauf gekommen? Facehoof

Zu wenig Phatansie, mein Freund? Derpy confused

Zitat:Monochrome Malerei ist eine gute Idee! Dann würde ich aber auch alle Farben involvieren wollen, wenn auch schon Blau ganz gut passt. Schade wäre es, wenn ich mich einschränken müsste...

Freue mich auf deine monochromialen Experimente.
Selbst wenn es ungeliebte WIPs werden, die dir peinlich sind. Ich will alles sehen. Twilight happy

Zitieren
#25
29.08.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Fanartisierungen [Scayged]
Wow, dein Gefühl für Licht- und Schatteneffekte ist unglaublich. o.o
Auf dieses Level werde ich beim Zeichnen wahrscheinlich nie kommen. x__X
Darf man fragen, wie du dir das angeeignet hast? Bei mir ist das Shading immer schnell hingeklatscht, weil ich zu mehr einfach nicht fähig bin. Aber deine Bilder bestehen ja geradezu aus Schatten und Lichteffekten, ich kriege die Kinnlade einfach nicht wieder hoch. Twilight happy

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#26
29.08.2012
Scayged Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 22. Aug 2012

RE: Fanartisierungen [Scayged]
Corexx schrieb:Zu wenig Phatansie, mein Freund?

RD laugh Hahahahahahaha_ja. Einer der Gründe, warum Requests bei mir grundsätzlich kostenlos sind. Die Qual der Ideensuche bleibt mir dabei erspart... :§

Zitat:Freue mich auf deine monochromialen Experimente.
Selbst wenn es ungeliebte WIPs werden, die dir peinlich sind. Ich will alles sehen.

Challenge accepted. RD deals with it

Pandorra schrieb:Wow, dein Gefühl für Licht- und Schatteneffekte ist unglaublich. o.o
Auf dieses Level werde ich beim Zeichnen wahrscheinlich nie kommen. x__X
Darf man fragen, wie du dir das angeeignet hast? Bei mir ist das Shading immer schnell hingeklatscht, weil ich zu mehr einfach nicht fähig bin. Aber deine Bilder bestehen ja geradezu aus Schatten und Lichteffekten, ich kriege die Kinnlade einfach nicht wieder hoch. Twilight happy

Danke dir! Big Grin
Auf dieses Level kommst du sicherlich! Wenn nicht heute, dann morgen. Wenn nicht morgen, dann nächste Woche. Wenn nicht nächste Woche, dann halt nächsten Monat. Aber schaffen wirst du es, solange du es dir als Ziel gesetzt hast. Pinkie approved

Licht und Schatten zu Zeichnen gehört zu den wenigen Dingen, auf die ich stolz sein kann, mir selbst beigebracht zu haben. FS grins
Das hat dementsprechend ein Weilchen gedauert, weil dazu gehört fast schon ein Bisschen wissenschaftliches Arbeiten (Beobachten, Abzeichnen, Theorie für das Verhalten des Lichts finden, beim nächsten Zeichnen Theorie durch Anwendung überprüfen und korrigieren, blablabla... ).

Um meinen Stand der Dinge komplett zu erklären, müsste ich aber, glaube ich, ein Tutorial machen, falls du oder jemand anders das wollen würde. :3

Zitieren
#27
29.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fanartisierungen [Scayged]
(29.08.2012)Scayged schrieb:  
Corexx schrieb:Zu wenig Phatansie, mein Freund?

RD laugh Hahahahahahaha_ja. Einer der Gründe, warum Requests bei mir grundsätzlich kostenlos sind. Die Qual der Ideensuche bleibt mir dabei erspart... :§

Super, ich habe da zufällig eine Fanfic demnächst in den Startlöchern, die nach hochwertigen Illustrationen lüstet. Cheerilee awesome
Gerne auch mono- oder polychrom eingefärbt. :p

Zitieren
#28
29.08.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Fanartisierungen [Scayged]
Ehrlich? ich finde, du bist durchaus auf einem level dass du bezahlte aufträge entgegennehmen könntest, die sehen nach sehr viel aufwand aus, finde ich Twilight smile und hier kommen sie ja auch sehr gut an.
Zitieren
#29
29.08.2012
Scayged Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 22. Aug 2012

RE: Fanartisierungen [Scayged]
(29.08.2012)Corexx schrieb:  Super, ich habe da zufällig eine Fanfic demnächst in den Startlöchern, die nach hochwertigen Illustrationen lüstet. Cheerilee awesome
Gerne auch mono- oder polychrom eingefärbt. :p

Klar! Ich habe zwar noch zwei Bilder in der Liste, aber lass mal sehen. Bei Illustrationen von Fanfics lassen sich wegen des ganzen Drumherum der Geschichte schöne Details einbauen und die Charaktere besser in Form bringen.
Twilight happy

kiwi schrieb:Ehrlich? ich finde, du bist durchaus auf einem level dass du bezahlte aufträge entgegennehmen könntest, die sehen nach sehr viel aufwand aus, finde ich und hier kommen sie ja auch sehr gut an.

Deine Worte erfüllen mich mit Freude und ich grinse gerade wie ein Bänker in der Krise. Danke dir! Pinkie happy

Ich habe es in Erwägung gezogen, Geld zu verlangen, aber um Bilder am Fließband zu produzieren... da fehlt mir einfach die Routine. Twilight happy
Der zeitliche Aufwand für ein ordentliches Bild beträgt bei mir etwa 5 bis 25 Stunden. (Twiplant ist dagegen mit 2 Stunden nur dahingeklatscht Cheerilee awesome ) Ich weiß nicht, ob ich mit der entstehenden Wartezeit, einen konstanten Auftragsfluss haben kann...

Zitieren
#30
05.09.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Fanartisierungen [Scayged]
Auch hier muss ich das Gleiche posten, wie in deinem anderen Thread: Du bist genial, die Schatten und die Plastizität deiner Bilder sind der Wahnsinn. Das Daring Do-Bild ist mein Favorit! Pinkie approved
Zitieren
#31
05.09.2012
Scayged Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 22. Aug 2012

RE: Fanartisierungen [Scayged]
(05.09.2012)eClypse schrieb:  Auch hier muss ich das Gleiche posten, wie in deinem anderen Thread: Du bist genial, die Schatten und die Plastizität deiner Bilder sind der Wahnsinn. Das Daring Do-Bild ist mein Favorit! Pinkie approved

Du ehrst mich ungemein, danke dir! FS grins

Zitieren
#32
05.09.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Fanartisierungen [Scayged]
(29.08.2012)Scayged schrieb:  
kiwi schrieb:Ehrlich? ich finde, du bist durchaus auf einem level dass du bezahlte aufträge entgegennehmen könntest, die sehen nach sehr viel aufwand aus, finde ich und hier kommen sie ja auch sehr gut an.

Deine Worte erfüllen mich mit Freude und ich grinse gerade wie ein Bänker in der Krise. Danke dir! Pinkie happy

Ich habe es in Erwägung gezogen, Geld zu verlangen, aber um Bilder am Fließband zu produzieren... da fehlt mir einfach die Routine. Twilight happy
Der zeitliche Aufwand für ein ordentliches Bild beträgt bei mir etwa 5 bis 25 Stunden. (Twiplant ist dagegen mit 2 Stunden nur dahingeklatscht Cheerilee awesome ) Ich weiß nicht, ob ich mit der entstehenden Wartezeit, einen konstanten Auftragsfluss haben kann...

Sorry, aber: Das ist doch keine nennenswerte Wartezeit XD ich kenne wesentlich schlechtere Künstler, die bis zu einem Jahr für eine Commission brauchen. Ich selber brauche meistens ein paar Wochen/Monate. Abgesehen davon, wer so ein aufwendiges Bild bestellt, der muss auch warten können. Zudem kannst du ja auch immer nur ein paar Slots annehmen, ein konstanter Fluss muss gar nicht sein.

Jedenfalls: Du hast meinen vollen Neid XD so eine plastische Schattur ist, vor allem bei Ponys, verdammt schwer, da sie sehr schnell sehr gruselig aussieht. Die Atmosspäre bei Daring Do ist hervorragend und überhaupt...gwah. Fantastisch.
Bitte mehr!

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
#33
05.09.2012
Scayged Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 22. Aug 2012

RE: Fanartisierungen [Scayged]
(05.09.2012)Livid schrieb:  Sorry, aber: Das ist doch keine nennenswerte Wartezeit XD ich kenne wesentlich schlechtere Künstler, die bis zu einem Jahr für eine Commission brauchen. Ich selber brauche meistens ein paar Wochen/Monate. Abgesehen davon, wer so ein aufwendiges Bild bestellt, der muss auch warten können. Zudem kannst du ja auch immer nur ein paar Slots annehmen, ein konstanter Fluss muss gar nicht sein.

Jedenfalls: Du hast meinen vollen Neid XD so eine plastische Schattur ist, vor allem bei Ponys, verdammt schwer, da sie sehr schnell sehr gruselig aussieht. Die Atmosspäre bei Daring Do ist hervorragend und überhaupt...gwah. Fantastisch.
Bitte mehr!

Es ehrt mich das von dir zu hören! FS grins

Ich habe eigentlich keine genaue Wartezeit genannt, aber diese wäre auch etwas zwischen einer Woche und 1,5 Monaten. Smile

Neben den 1-Jahres-Künstlern gibt es aber wiederum auch die Künstler, die ein gutes Bild innerhalb einer Stunde zeichnen.
Ich denke, es ist nicht falsch diese Arbeitsgeschwindigkeit als Ziel zu setzen, natürlich ohne der Vernachlässigung der Qualität. Twilight happy

Zitieren
#34
05.09.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fanartisierungen [Scayged]
Ein Bild braucht so lange wie es nunmal braucht! Hetzten bringt gar nichts. Das ist bei Kunst egal welcher Art immer so.

Abgesehen davon sind deine Bilder echt super gelungen. Man kann deutlich sehen, dass du das Talent dazu hast.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#35
05.09.2012
Scayged Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 22. Aug 2012

RE: Fanartisierungen [Scayged]
(05.09.2012)Blue Sparkle schrieb:  Ein Bild braucht so lange wie es nunmal braucht! Hetzten bringt gar nichts. Das ist bei Kunst egal welcher Art immer so.

Pinkie approved

(05.09.2012)Blue Sparkle schrieb:  Abgesehen davon sind deine Bilder echt super gelungen. Man kann deutlich sehen, dass du das Talent dazu hast.

FS grins

Zitieren
#36
17.09.2012
Scayged Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 22. Aug 2012

RE: Fanartisierungen [Scayged]
Und MaSc sprach zu mir: "Es werde Twilight!"

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#37
17.09.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanartisierungen [Scayged]
awwwwwwwwwwww mann ey

supercute, und einfach beeindruckend, wie du einen richtig plastischen 3D-Effekt hinkriegst. Einfach toll und handwerklich erstklassig. Schicks zu EQD, da wird das mit Sicherheit gefeatured!

Zitieren
#38
17.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fanartisierungen [Scayged]
*hust* Hast du nicht Wichtigeres zu tun? :p

Ich suche gerade verzweifelt nach einem gerechtfertigen Kritikpunkt, einem Haken, der dich packt und dir jeden Wirbel aus der Körper einzeln rauszieht sozusagen, aber ich finde nichts.

Deine Graustufenpaste gehört zu den wenigen Dingen, die ich aktiv vergrößere, weil es dadurch besser wirkt. Ich glaube deine Schattierungen würden mich selbst dann noch umhauen, wenn ich die Pixel einzeln zählen könnte. [Bild: scaled-1.gif]

Too much praising, I know. Ich halte mich daher kurz und sage nur:

[Bild: scaled-2.gif]

(Jetzt muss nur noch der Output schneller erfolgen Wink )

Zitieren
#39
17.09.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Fanartisierungen [Scayged]
Cool, Schwarz-Weiß, mal was anderes. Cheerilee awesome

Als Belohnung für deine tollen Bilder bekommst du von mir ein Heart.
Zitieren
#40
17.09.2012
RainbowShyDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: Fanartisierungen [Scayged]
Hammer,könnt ich so zeichnen wie du ,hätte ich hier bestimmt auch schon was gepostet,hab da aber leider 2 linke Hände FS sad Aber hut ab,finde deine zeichnungen klasse! Pinkie happy

RD wink RainbowDash makes you CrashRD salute

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste