Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.05.2024, 13:12



Heidelberger Stammtisch
27.10.2012
Spritttrinker Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Heidelberger Stammtisch
Hat er schon.

(27.10.2012)PinkieCake schrieb:  Das nächste Treffen nach der Nightmare Night wird am 01.12. stattfinden da wir denken das Ende Dezember nicht gut ist wegen den Feiertagen und viele keine Zeit haben werden RD wink

Deswegen machen wir für November und Dezember einfach ein Treffen und dann eben wieder im Januar. Pinkie approved
27.10.2012
Daylight Pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
haha unser kuchen RD laugh XDDDD btw ich lieb des design der neuen eintrittskarte *_____*
aber gut das ichs so früh weiß ^^

awesome oc/avatar is copyright by inkcorm
27.10.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Hmm mjoa die Eintrittskarte... Canterlot ist im Epic-Style, aber die Wonderbolts und Derpy nicht. Da müsste man eigentlich noch etwas machen. :/

Warten wir mal auf den offiziellen Titelpost

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
27.10.2012
Big MacIntosh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 165
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
(27.10.2012)Spritttrinker schrieb:  [Bild: Ticket.png]

Ich weiß ja nicht, in wie weit man da noch Vorschläge vorbringen kann, aber wäre etwas Winterlicheres nicht irgendwie passender? Vielleicht etwas in Richtung Hearth's Warming Eve?

Ist nur ein Vorschlag! Twilight happy

[Bild: signiklein3EC8T.png]
[Bild: Big%20MacIntosh.png]
Avatar: Copyright by Inkcorm


27.10.2012
BronyMirco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Ach Leute, wieso muss es der 01.12. sein? Da muss ich meine Zeit ja so einteilen, dass ich kommen kann und nicht zu spät bei meinem Cousin erscheine, da er am selbigen Tage ein Spiel hat und gleich darauf in seinem Geburtstag reinfeiern wird.

Ihr dürft raten wer der Fahrer an diesem Abend sein wird.

Naja egal, ich werde auf jeden Fall kommen (schließlich will ich nicht, dass ich ein
Heidelbe( r )gertreffen verpasse), werde allerdings dann nicht so lange bleiben können wie sonst.

Und zum Design der Eintrittskarte: Eigentlich sehr schön, aber da das Treffen im Dezember ist, wäre, wie Big MacIntosh schon schrieb, etwas weihnachtliches bzw. winterliches doch passender, oder?

RD salute
27.10.2012
Spritttrinker Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Heidelberger Stammtisch
Die Eintrittskarte hab ich ursprünglich für das 5. Treffen entworfen
aber das hab ich leider zu spät eingeschickt. Die andere Eintrittskarte war bereits gedruckt Twilight: No, Really?

Ich habs hier reingepostet um mal zu sehen wie es ankommt.

Vielleicht mach ich ein weiteren Entwurf.
27.10.2012
PaganBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 06. Aug 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Zum Thema Eintrittskarte. Die ist noch nicht einmal von der Orga abgesegnet.
27.10.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
(27.10.2012)Jacqueline schrieb:  ich kann euch gerne dann beweisen das ich nichts dabei hab, abeer ich werde niemandem meine tasche geben. :b

Du musst genau wie alle anderen Teilnehmer wieder die Einverständniserklärung unterschreiben. Das mussten alle. Und ein weiblicher Guard wird dann Taschen kontrollieren die du bei dir trägst.

@Alle Ich komme gerade von der Mitgliederversammlung des Bronies e.V. Stuttgart und was nett ist ist das ich und Justice jetzt ganz offiziell als Vertreter des e.V. auftreten dürfen. Außerdem wird es für e.V. Mitglieder ab sofort einen Rabatt von 10% auf die Eintrittskarte geben. Nähere Details erfolgen aber noch RD wink

27.10.2012
Synthesib0nker Abwesend
Parasprite


Beiträge: 197
Registriert seit: 23. Mär 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Die totalitäre Entwlicklung dieser Treffen ist bemerkenswert. Ich mäkele mal im Skype an das ich finde das Taschenkontrollen schon das Gefühl von Flughafensicherheit / Terrorbekämpfung abgeben und werde prompt durch das Gangup von PinkieCake und Justice zerschnitten.

Weiterhin ist bemerkenswert das die Organisation so straff geführt wird, das jeder der nur 1% vom großen Ziel abweicht direkt gebannt wird. Sehr strange....

Also wollen wir mal Kritik üben:

Zuallererst ist es lächerlich nen Treffen an nem Flussufer abzuhalten , dann noch zu verlangen das man Eintrittskarten kaufen sollte, zu einem öffentlichen Bereich der sowieso kostenlos ist , dazu dann noch im Hintergrund zu sagen das , sollten "Störenfriede" aufkreuzen , würde der Grund zum Vereinsboden erklärt und der Störenfried mit der Polizei entfernt *Facehoof*

Zweitens - ausschluss von Personen: Was zum Teufel ?! Da bringt 1x jemand Alkohol mit und wird (im nachhinein) von den Veranstaltungen ausgeschlossen?! Man muss ja jetzt ein Vorbild sein?! REALLY?! Das ist die schwächste Begründung der Welt ... Alkohol gehört zu den Jugendlichen wie der Sand am Strand, ist euch noch nie aufgefallen wieviel Stoff auf Partys fließt? Oh warte, hab vergessen Ihr lebt in eurer kleinen Welt ... Die besten Sozialpädagogen ... man könnte ja wohlmöglich noch den Saucy Bereich in ein Passwort geschützten ... oh , da war ja was

Drittens - Preise
Wenn die Veranstaltung mit Cupcake essen , besuch im Museum und noch Fahrtkarten insgesamt 13€ pro Person kostet kann ich das verstehen. Was ich aber nicht verstehen kann ist wenn Personen , die meinen nur den Cupcake mit zu essen , weil sie selbst Finanziell nicht so gut gestellt sind TROTZDEM 13€ BEZAHLEN SOLLEN dann ist das nur noch Armselig.


Muss man wirklich Grenzdebil sein und dann noch jemanden im Skype flamen , die der Orga aus Erfahrung gute Tipps geben will für bessere Treffen, das sich die Qualität in soweit erhöht, das man als normaler Mensch und nicht als L&T Fanatiker Bronie mit gutem Gewissen auf ein solches Treffen gehen kann? Muss man nun Terroristisch veranlagt sein um eine Taschenkontrolle zu rechtfertigen? Muss man so Paranoid sein , jemanden aus einer Konversation zu Kicken , nur weil man angst bekommt es könnte die Wahrheit sein?

Da sich nun jeder Orga dieses Treffens angegriffen sein Sollte und mal nachdenken sollte, was für einen totalitären Schwachsinn sie den Leuten andrehen , wird es garantiert zu Butthurt posts nach mir kommen. Jedoch finde ich das dieses Treffen abgelehnt werden sollte, lieber nett im Privaten ohne einen Verein mit reinzuziehen und ohne riesengroßes öffentliches aufsehen.

Spoiler (Öffnen)

Ich beende meinen "Unbroniehaften" Rant und danke für eure Aufmerksamkeit.

Der outcast Brony 1%
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2012 von Synthesib0nker.)
28.10.2012
Jacqueline Offline
Parasprite


Beiträge: 1.332
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Synth3siS... Danke einfach nur für deinen post!
Duuu sprichst mir aus der seele (:
28.10.2012
Synthesib0nker Abwesend
Parasprite


Beiträge: 197
Registriert seit: 23. Mär 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Ach ja , alle Leute die nun den Beitrag "auf Befehl" Melden , mögen doch Bitte gerne den Admin dieses Formular ausgefüllt und mit ausreichender Begründung überreichen:

Spoiler (Öffnen)

Eine Meinung öffentlich zur Schau zu stellen und zu vertreten ist immernoch keine Zuwiederhandlung der Forenregeln.
28.10.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Ich will nicht alles negativ reden. Die Organisation ist super, aber diese Bindung an Bronys e.V. macht mir doch so langsam Sorgen, weil sich das wirklich alles ein wenig streng entwickelt.

Ich sagte bereits, dass ich die Taschenkontrolle im Volldurchlauf nicht gutheiße. Prävention ist zwar toll, aber meint Ihr nicht wirklich, dass es reicht, wenn man jemanden rausschmeißen kann?

Die Meetups an sich sind klasse, aber diese strikte Führung finde ich jetzt nicht unbedingt ansprechend. Aber wie auch immer.

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
28.10.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Ich schließe mich Lazy uneingeschränkt an. Zu Beginn konnte ich bestimmte Regelungen tatsächlich gut nachvollziehen, denn sich für einen Ernstfall rechtlich abzusichern ist im Grunde genommen eine sehr intelligente Entscheidung. Aber man sollte es meiner Ansicht nach auch nicht unbedingt übertreiben. Und Taschenkontrollen o. ä. sind für mich persönlich ein Schritt in diese Richtung. Ich würde es jedenfalls schade finden, wenn die positive Atmosphäre, die ein solches Treffen in der Regel mit sich bringt, durch gegenseitige Verdächtigungen und Zwangsmaßnahmen zunichte gemacht werden würde.
28.10.2012
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Heidelberger Stammtisch
Irgendwie scheinen ein paar Leute hier vergessen zu haben worum es hier bei einem Meetup geht:
SPASS!

Ein Meetup ist nichts anderes als ein Treffen mit anderen Bronies um sich kennenzulernen und miteinander was zu unternehmen. Was soll das also mit dieser strikter Planung, Taschenkontrolle, usw.?

Könnt ihr euch nicht einfach Treffen, ohne großartigen Plan und euch einfach einen schönen Tag machen? Lasst doch mal die Zeitpläne weg und macht etwas spontan! Ist das wirklich so schwer? Ich denke nicht, immerhin schaffen es andere Bronies auch!

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2012 von Xris.)
28.10.2012
Shikogo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 05. Aug 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
This is why we can't have nice things.

Edit: Ein paar Worte will ich dennoch verlieren.

(27.10.2012)Synth3siS schrieb:  Alkohol gehört zu den Jugendlichen wie der Sand am Strand, ist euch noch nie aufgefallen wieviel Stoff auf Partys fließt?

Oh, ja. Alkohol gehört einfach dazu. Und Drogen sind ja im Allgemeinen was Gutes. Ohne kann man ja nicht Spaß haben. Und es ist ja nicht so, als wäre im Nachhinein was passiert. Niemand hat sich übergeben, Körperverletzung ausgeübt oder die Moderatorrechte anderer missbraucht. Ich weiß nicht, ob du dir das vorstellen kannst, aber die Orga macht solche Dinge nicht aus Spaß am Verbieten, sondern hat triftige Gründe dafür.

(27.10.2012)Synth3siS schrieb:  Drittens - Preise
Wenn die Veranstaltung mit Cupcake essen , besuch im Museum und noch Fahrtkarten insgesamt 13€ pro Person kostet kann ich das verstehen. Was ich aber nicht verstehen kann ist wenn Personen , die meinen nur den Cupcake mit zu essen , weil sie selbst Finanziell nicht so gut gestellt sind TROTZDEM 13€ BEZAHLEN SOLLEN dann ist das nur noch Armselig.

Ah, ja, Museum. Aha. Du weißt echt wovon du redest. Davon mal abgesehen, und über deine unnötig provokative Schreibweise hinwegsehend, muss ich dir jedoch in dem Punkt recht geben, die Cupcakes sollten getrennt vom Eintritt verwaltet werden, es ist nicht schön wenn jemand für etwas zahlen muss, was er nicht will.

(27.10.2012)Synth3siS schrieb:  Da sich nun jeder Orga dieses Treffens angegriffen sein Sollte und mal nachdenken sollte, was für einen totalitären Schwachsinn sie den Leuten andrehen , wird es garantiert zu Butthurt posts nach mir kommen. Jedoch finde ich das dieses Treffen abgelehnt werden sollte, lieber nett im Privaten ohne einen Verein mit reinzuziehen und ohne riesengroßes öffentliches aufsehen.

Ich weiß ja nicht, ob du den Thread gelesen hast, aber die überragende Menge der Teilnehmer hatten die letzen Male Spaß an diesem Treffen, und wollen gerne wiederkommen. Klar - Kritik ist hilfreich und im Allgemeinen nichts schlechtes, aber manches muss nunmal verwaltet werden. 30 Plätze in einem Pub kriegt man nicht so ohne weiteres, selbiges gilt für 30 Cupcakes. Und die Tendenz der Teilnehmerzahl steigt. Das "nett im Privaten" - wie auch immer du dir das vorstellst - durchzuführen würde im Chaos enden und meiner Meinung nach höchstwahrscheinlich die Qualität des Treffens mindern.

Long story short, ich bin kein Orga sondern nur ein Teilnehmer, der an diesem Treffen sehr viel Spaß hatte, und ich habe ehrlich gesagt keine Lust, dass du uns diesen ruinierst.

Edit #2: Ich will nicht sagen, dass die Orga perfekt ist, oder dass ich mit allen Vorgehensweisen 100% einverstanden bin. Aber einerseits treibt es mich auf die Palme wenn Leute meinem, von allem ne Ahnung zu haben, sich dann aber nicht um die Hintergrunddetails kümmern; und andererseits geht mir eine Abschaffung des Events, wie du sie ja schon vorgeschlagen hast, entschieden zu weit. Ich weiß nicht, was du damit erreichen wollen würdest, außer etwas zu zerstören, an dem mir und anderen einiges liegt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2012 von Shikogo.)
28.10.2012
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Zitat:Das "nett im Privaten" - wie auch immer du dir das vorstellst - durchzuführen würde im Chaos enden und meiner Meinung nach höchstwahrscheinlich die Qualität des Treffens mindern.

Seltsamerweise hat es bei den vorherigen Treffen als wir uns nur auf der Neckarwiese getroffen haben, super funktioniert, es gab auch beim Grillen keine finanziellen Probleme oder Beschwerden.

Und die Animexx-treffen in Mannheim, denen ich regelmässig beiwohne, haben ähnlich hohe Teilnehmerzahlen, und dort gabs auch noch keine brennenden Autos, weil man sich ohne Super-organisation aufgemacht hat.

Es ist ja kein Problem zu sagen, "Wir gehen dort essen, wir gehen ins Kino. Jeder zahlt was er sich kauft, jeder zahlt seinen Eintritt und sein Essen selbst. Wer kein Geld hat, kann halt nix kaufen/essen/nicht ins Kino."
Auf die Art und Weise kann die 'orga' auch nicht ins Minus fallen, da sie nur noch regeln muss, wann und wo wir uns treffen, und unter Umständen noch die Cupcakes zeitplanmässig regeln.

Das sei aber nur randweise bemerkt, weil ich einfach nicht stehenlassen kann, dass Forentreffen der kleineren Sorte hier so behandelt werden als wären sie mehr. Ich habe schon seit ich 12 bin diverse regelmässige Forentreffen besucht, und das war bei weitem nicht so eng betrachtet worden. Da hat man sich halt versucht, unter Freunden zu organisieren, die sich treffen wollen, und nicht durch eine Bürokratie. Wenn dann jemand negativ auffällt, müssen seine Freunde dann nicht in einem "hohen Rat" einfinden, und darüber voten, dass er offiziell nicht mehr zugelassen ist. Wer scheiße baut, versaut sich seinen Ruf schon von alleine und ist dann nicht mehr Willkommen. Wir hatten da auch mal einen gehabt, der wurde niemals offiziell ausgeschlossen, aber er hatte ne solch dumme Aktion gebracht, der hätte sich sowieso nicht mehr unter uns getraut.
Was ich damit sagen will: Das fühlt sich nicht mehr wie eine Gemeinschaft an, eher wie eine dieser Großcons die bei 100Teilnehmern anfangen, wenn es schon soweit geht, dass die Teilnehmer der Treffen gar nicht mehr groß über das Treffen entscheiden, sondern zwei oder drei die im Rat sitzen.

Aber von dieser kleinen Sache, die mich in der Diskussion gewurmt hat, will ich nur noch anmerken, dass mich das ganze herzlich wenig interessiert. Solange Mir die Organisation nicht persönlich gegen den Karren fährt und ich die Treffen selbst sowie einige Menschen, die ich mag, besuchen kann, muss ich hier keinen Moral-Krieg fechten. Wenn ich das Geld und Lust habe, komme ich halt vorbei, wenn nicht dann nicht "^^ Aber diese Diskussion über ein Brony-treffen, die sich so liest als ginge es um einen Staatsbesuch oder irgendetwas anderes mit Relevanz (LOL, selbst wenn dieses 'treffen' abgeschafft würde, wie Shikogo es beschrieben und Synth es gefordert hat: Wenn wir uns wirklich verstehen und lieben, kann uns keine offizielle Ansage daran hindern, uns zu sehen, oder? Deshalb kann ich der Sache auch so wenig Ernsthaftigkeit abgewinnen. Aber mir solls egal sein, solange die beteiligten Menschen nicht sterben, denn das wäre das einzig wirkliche Drama, denn nur der Tod verhindert dass zwei Menschen sich sehen können!).
28.10.2012
Synthesib0nker Abwesend
Parasprite


Beiträge: 197
Registriert seit: 23. Mär 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
(28.10.2012)Shikogo schrieb:  
(27.10.2012)Synth3siS schrieb:  Da sich nun jeder Orga dieses Treffens angegriffen sein Sollte und mal nachdenken sollte, was für einen totalitären Schwachsinn sie den Leuten andrehen , wird es garantiert zu Butthurt posts nach mir kommen. Jedoch finde ich das dieses Treffen abgelehnt werden sollte, lieber nett im Privaten ohne einen Verein mit reinzuziehen und ohne riesengroßes öffentliches aufsehen.
Edit #2: Ich will nicht sagen, dass die Orga perfekt ist, oder dass ich mit allen Vorgehensweisen 100% einverstanden bin. Aber einerseits treibt es mich auf die Palme wenn Leute meinem, von allem ne Ahnung zu haben, sich dann aber nicht um die Hintergrunddetails kümmern; und andererseits geht mir eine Abschaffung des Events, wie du sie ja schon vorgeschlagen hast, entschieden zu weit. Ich weiß nicht, was du damit erreichen wollen würdest, außer etwas zu zerstören, an dem mir und anderen einiges liegt.

Wunderbar, nachdem du bewiesen hast, das du Entgegen deiner großen "Führungskraft" handeln kannst und konstruktiv Antwortest möchte ich ein Paar Worte zur "Abschaffung des Events" loswerden.

Jeder Mensch hat natürlicherweise das eigene Recht zu entscheiden , ob er sich so ein Treffen anschließen will, oder nicht. Dieses Recht oder diese Treffen stelle ich nicht in Frage.

Was ich mit meinem Satz meinte ist das Jeder, der in Irgendeiner weise Unzufrieden mit den Treffen sind , seis die Taschenkontrolle, oder die Paranoia seitens der Orga, oder oder oder ... hat die Möglichkeit anstatt Schiss vor den Konzequenzen (und eventueller Ausschluss, was ich schon erlebt hab) zu haben, einfach mal die Treffen zu boykottieren, die Schnautze aufzureissen und alles was nicht passt anzumäkeln. Dann muss die Orga aufgrund der Schwierigkeiten nicht mehr Proaktiv die Schuld von sich schieben, sondern handeln.

Mit dem Argument zu kommen "Der hat keine Ahnung, der hat nie ne Orga gehabt" ist einfach infantil und schlichtweg falsch , denn ich habe große Orgaerfahrungen, werde Sie aber nicht breittreten wie manch andere Leute. Das Argument anzuwenden "uuh ich hab 30€ draufgezahlt, der soll erstmal eigenes Geld investieren" ist lächerlich, ich habe zusammen mit meiner Orga einen Fundus von über 2000€ verwaltet und darüber hinaus für 2 Veranstaltungen zusammen mit den anderen Mitgliedern 500€ investiert. Für Projekte muss man halt Investieren um eine gute Qualität zu erreichen.

Ebenfalls muss ich nicht, um jetzt mal einen hoch überzogenen vergleich anzusetzen, 500 Paragraphen und Regeln aufstellen um einen Kindergeburtstag bei McDonalds für 30 Personen zu organiseren.

Ich könnte noch 2000 Zeilen mehr zu diesem Thema verfassen, doch habe ich den Unmut einiger User schon zu spüren bekommen. Ich hoffe Ihr habt euer Formular ausgefüllt. Für alle anderen die sich bei Mir gemeldet haben wegen nem richtigen Treffen , Ich überlegs mir.

Grüße,

euer outcast Brony
28.10.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Shitstorm incoming

[Bild: 9wu4pm5n.jpg]

Leute es ist noch nicht mal 11 und ihr seid so am ragen Derpy confused

Es gibt PNs. Twilight: No, Really?

Na ja egal ich räume jetzt erst mal mit ein paar Missverständnissen auf. Nur Jacky muss sich durchsuchen lassen alle anderen sind davon ausgenommen. Das mitbringen von Alkohol ist verboten aber das bestellen im Pub oder ähnliches ist in Ordnung. Außer Jacky und nur Jacky hat striktes Alkohol Verbot den ganzen Abend lang. Alle anderen sind davon ausgenommen.

Jetzt zum Thema e.V. Das ist eine freiwillige Sache der man beitreten kann wenn man dies möchte. Aber es wird keiner dazu gezwungen. Wer Mitglied ist bekommt eben gleich von Anfang an 10% Rabatt. Das heißt von 13 Euro Eintritt bekommt man 1.30 Euro Rabatt z.B.
Aber man muss dem e.V. nicht beitreten das ist keine Pflicht. Denn wenn der e.V. mehr Mitglieder hat dann können wir z.B. im Sommer mal eine große Halle mieten für eine con oder etwas Ähnliches. Das ist doch eigentlich was gutes oder Twilight: not bad

Das System wird nicht geändert

Wir halten alle Treffen immer so günstig wie möglich wir sind da sehr entgegenkommend. Das kein Geld zurückerstattet wird ist eigentlich auch klar.

Und ich kann mich der Meinung von Xris777 nur anschließen versucht mal etwas Spaß zu haben. Doch die Planung wird beibehalten. Denn die die sich am meisten beschweren sind nur selten da und die die immer da sind und Spaß haben haben sich noch gar nicht geäußert. Das ist unfair.

Außerdem denkt ihr hier im Thread Ärger zu machen hilft? Nein tut es nicht. Das bewirkt eher das Gegenteil bei mir. Kommt regelmäßig zu den Treffen seid ab und an im RZL benehmt euch anständig und dann kann man gut mit mir reden Pinkie approved

@Synth3siS wir werden das Event sicher nicht abschaffen. Vor allem weil wir jetzt den Bereich Heidelberg haben und wir das eben ganz exklusiv haben. Ich wollte die Karte nicht spielen und es auch gar nicht erwähnen aber du provozierst es ja richtig Facehoof

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2012 von PinkieCake.)
28.10.2012
BronyMirco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Leute jetzt hört doch mal das ganze zu überdramatisieren!

Dass das Treffen im Namen des Bronies e.V. veranstaltet wird, hat seinen Grund. Niemand wollte das, aber es wurde notwendig, um Vorfälle, wie die am (u.a.) vierten Treffen, vermeiden zu können.

PinkieCake und Justice of Elements verhalten sich totalitär?
Hab ich was verpasst oder sind meine Brillengläser wirklich so rosafarben? Die beiden sind mir kein bisschen so vorgekommen.

Synth3siS warst Du überhaupt schonmal dabei? Ich kann mich nicht ein Mal daran erinnern (und ich war bisher bei jedem Treffen in Heidleberg). Also verstehe ich nicht was Dein Problem ist. Dann weiß Du auch nicht was sich bisher schon so alles ereignet hat. Ich weiß also genau, wie die Treffen waren bevor PinkieCake die Organisation in die Hand nahm (wobei sich hier niemand gewehrt hat!). Seit seiner Organisation sind die Treffen meiner Meinung nach um ein Vielfaches besser geworden.

PinkieCake versucht nur das Treffen für alle so zu gestalten, dass es allen Spaß macht. Klar ist das System noch nicht perfekt, aber darüber kann man mit ihm und Justice of Elements reden, SOLANGE der Umgangston angemessen ist. Und Deiner war es nicht!
Der einzige Fehler der aufkam, ist, dass sich Pinkie und Justice sich kurzweilig auf Dein Niveau herabgelassen haben. Der Ausschluss aus der Konfi war ja mal mehr als berechtigt und da brauchst Du dich eigentlich nicht wundern oder gar aufregen. Das macht Dich einfach nur lächerlich.
Mag sein dass Du Erfahrungen im Organisieren hast, aber Du hast keine Erfahrung bezüglich des Heidelbergertreffens, also bringen Deine Tipps nicht unbedingt was.

Ich kann ruhigen Gewissens als normaler Mensch auf das Treffen gehen, das hat nichts mit L&T zu tun. Ich weiß auch gar nicht, wie Du auf sowas kommst.

Und Deine Kritik ist ja eigentlich auch mal nur zum totlachen. Außer der dritte Punkt, der beinhaltet doch etwas, was nicht ganz so sinnlos ist wie der Rest, wobei auch der Ton absolut daneben ging.


Also willst Du eher ein Treffen haben zu dem wirklich Hinz und Kunz kommen, sich über alle Stränge daneben benehmen und nur Mist bauen und damit das Treffen in den Dreck ziehen und dem Rest den Spaß verdirbt? Außerdem klingt es so, dass Du Pinkie und Justice vorwirfst sie wären auf Gewinn aus, was absolut an den Haaren herbeigezogen wäre. Die Eintrittskarten sind nichts anderes als die Finanzierung des Treffens, sprich die Kosten, die für jeden sowieso angefallen wären (was vorher auch bekannt war), wobei die Beiden ja meist eh noch aus eigener Tasche drauflegen. Egal was Du schon gemacht hast. Die Größe überhaupt keine Rolle!

Dass unsere Miss Scheinheilig überhaupt wieder zum Treffen zugelassen wird, wundert mich sehr, aber es zeigt, dass die Orga in der Lage ist jedem die Chance zu geben, um sich zu beweißen, dass sie sich auch auf Treffen benehmen können. Dabei halte ich die Taschenkontrolle bei ihr auch angemessen, aber auch nur für das folgende Treffen, für das darauffolgende ist es abhängig, wie das nächste verläuft. Wieso ich es für angemessen halte, hat seinen Grund, der sich auch an den vergangen Treffen erklären lässt. Außerdem wird ja nicht jeder durchsucht, nur die bei denen es Gründe dazu gibt, hier nur Jacky (hat Pinkie ja bereits geschrieben). Das hat nichts mit Terrorbekämpfung oder Paranoia zu tun.


Aber genug davon. Die Treffen sind toll und sie machen auch Spaß. DAS ist die Hauptsache. Ich habe keine Lust, dass dieser Spaß ausbleiben muss, nur weil manche denken sie können mal die Sau rauslassen.

Um es mal kurz zu machen. Synth3siS, Deine Kritik ist zum Großteil unnütz, da Du nicht mal selbst dabei warst. Wie will man über etwas reden, wovon man keine Ahnung hat (damit meine ich nicht die Allgemeine Organisation, sondern das Treffen an sich)?

Die Treffen sind toll; sie sind gut organisiert; sie machen Spaß; die Orga kommt mir nicht wie eine Gottheit vor sondern als Person, wie jeder andere auch.

Klar gibt es, was man verbessern könnte, aber im Allgemeinen ist es sehr gut so, wie es bereits ist.

RD salute
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2012 von BronyMirco.)
28.10.2012
Synthesib0nker Abwesend
Parasprite


Beiträge: 197
Registriert seit: 23. Mär 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
(28.10.2012)PinkieCake schrieb:  Außerdem denkt ihr hier im Thread Ärger zu machen hilft? Nein tut es nicht. Das bewirkt eher das Gegenteil bei mir. Kommt regelmäßig zu den Treffen seid ab und an im RZL benehmt euch anständig und dann kann man gut mit mir reden Pinkie approved

Bist du nicht derjenige der dort in der dunklen Ecke hockt und alles und jeden Flamet?

(28.10.2012)PinkieCake schrieb:  @Synth3siS wir werden das Event sicher nicht abschaffen. Vor allem weil wir jetzt den Bereich Heidelberg haben und wir das eben ganz exklusiv haben. Ich wollte die Karte nicht spielen und es auch gar nicht erwähnen aber du provozierst es ja richtig Facehoof

So, da hat sich Mr. Sunshine selbst zu Wort gemeldet. Hättest du mal gelesen , was ich in meinem Vorherigen Post geschrieben hab, würdest du nicht so ne Scheiße quallern. Ob Ihr Heidelberg "exklusiv" habt oder nicht würde mich und andere n Scheißdreck interessieren. Ich kann ein privates Treffen organiseren, wann und wo ich will und was wollt "Ihr" dagegen unternehmen? Mich von Treffen ausschließen? Bin ich ja schon... Mich vom Verein ausschließen? 1. Mit welchem Recht und 2. Ich bin nichtmal Mitglied und werde es wegen solchen Leuten wie dir niemals werden (Entschuldige Saij).

Oder willst du mit deinen Leuten vorbeikommen und mich "schlagen" wie du es im Skype behauptet hast? Mit deinen 1,74 und deinem geschätzten Gewicht von ca. 55Kg wird das ebenfalls Schwierig.

Lesen Bildet, doch bei dir gestaltet Sich das ja schwieriger als Angenommen, du kannst nicht mal nachlesen was dein Wunschberuf so alles machen muss...

Es haben sich schon genügend Gemeldet , die mit mir eine Meinung teilen und nach deiner Aussage , wächst in mir der Wunsch n eigenes Meetup ohne "Stasi zwang" (zitat aus eurer Konfi) zu organisieren.

Ihr könnt ja mal weiter Shots an den Schachclub geben während wir mit unserem Meetup mal keine Angst haben müssen vor ragenden möchtegern Mods zu haben die alles und jeden grundlos Flamen wenn Sie anderer Meinung sind. Mach mal was aus deinem Leben und hör auf so unglaublich "Unbroniehaft" zu sein (ich glaube das entwickelt sich auch langsam zu meinem Lieblingswort).


(28.10.2012)PinkieCake schrieb:  Um es mal kurz zu machen. SynthesiS, Deine Kritik ist zum Großteil unnütz, da Du nicht mal selbst dabei warst. Wie will man über etwas reden, wovon man keine Ahnung hat (damit meine ich nicht die Allgemeine Organisation, sondern das Treffen an sich)?

Komisch das sich immer Mehr melden, die ein neues Treffen mit neuer Orga haben wollen. Ich beobachte euch schon seit ca. 4 Monaten und von Treffen zu Treffen wirds immer Mieser und Paranoider. Ihr könnt ja mal in diesem Thread zurückscrollen und euer Wortlaut von damals (wo es noch keine Orga gabe) bis heute (wo ihr wirklich über das Ziel mit Rakete im Arsch und Feuerwerk aussenrum hinausschießt). Genau deswegen werde ich NIE auf ein solches Treffen gehen. Sollten die Stuttgarter sich ebenfalls so entwickeln (was sich ebenfalls aus eurer Konfi ableiten lässt) wirds nur noch armseliger.

Edit: Schön übrigens wie Ihr BronyMirco mit eurem Brainwash zum Mitläufer gemacht habt , weiterhin viel Erfolg Smile

Zitat:Also willst Du eher ein Treffen haben zu dem wirklich Hinz und Kunz kommen, sich über alle Stränge daneben benehmen und nur Mist bauen und damit das Treffen in den Dreck ziehen und dem Rest den Spaß verdirbt? Außerdem klingt es so, dass Du Pinkie und Justice vorwirfst sie wären auf Gewinn aus, was absolut an den Haaren herbeigezogen wäre. Die Eintrittskarten sind nichts anderes als die Finanzierung des Treffens, sprich die Kosten, die für jeden sowieso angefallen wären (was vorher auch bekannt war), wobei die Beiden ja meist eh noch aus eigener Tasche drauflegen. Egal was Du schon gemacht hast. Die Größe überhaupt keine Rolle!

Ich habe niemals Behauptet das Treffen auf Gewinn aus sind, das würde ich auch niemals Wagen. Ich gehe Grundlegend von der niederen herablassenden Behauptung gegenüber ala "komm , 13€ wird jeder haben, wenn nicht geh arbeiten" vor. Ich weis genau das die Orga immer draufzahlt, was aber auch nich verwunderlich ist wenn Sie leute zum exzessivem Alkoholgebrauch Einladen .... warte ist da nicht jemand für gebanned worden? Verkehrte Welt wohl ...Twilight: No, Really?

Zitat:[11:04:55] PinkieCake: jetzt schreiben doch bitte alle mal auch was nettes
[11:05:06] PinkieCake: wie sieht denn das für jemanden aus der noch nie da war
[11:05:10] PinkieCake: und er sieht nur flame
[11:05:15] PinkieCake: der wird doch sofort abgeschreckt
[11:06:17] BronyMirco: setz mich doch nicht unter druck. ich schreib so schnell ich kann. brauch nur beim ausformulieren meine zeit. Smile
[11:06:52] PinkieCake: oki doki loki
Nicht gutzuheißen ....

Zitat:Am 28.10.12, um 11:33 hat Lazy geschrieben:
> Was zur Hölle passiert da eigentlich gerade?
Jetzt wechsel ich schon vom Handy auf den Laptop, damit ich Synth mal eben verbal eine verpassen kann -.-*
Spoiler (Öffnen)

Nun seid Ihr endlich gezwungen zu Handeln!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2012 von Synthesib0nker.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste