Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 22:27



Umfrage: Wie findet ihr diesen Vorschlag?
Ich bin dafür! Eine gute Idee!
Eine schlechte Idee!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
[Vorschlag} Aufnahme Test
#21
26.08.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: [Vorschlag} Aufnahme Test
(26.08.2012)Dovahkiin schrieb:  Hmmm das letze mal als ich mich hier registiert habe war vor knapp 9 Monaten xD Also weiß ich nicht wie das mit der Anmeldung aussieht. Aber ich musste damals keine Fragen beantworten<.< Folglich konnte ich auch nicht Wissen das es hier sowas bereits in kleiner Form gibt.^^

(26.08.2012)rainbowdash28 schrieb:  Es gibt ja schon eine Frage beim registrieren mehr halte ich für unnötig.

Ja gibt es bereits, wie bereits mehrmals erwähnt. RD wink

Dazu gibt es sogar einen Thread: Welche Bronyfrage hattet ihr zum anmelden von bronies.de?

In größeren Ausmaß wie gesagt (Mit mehreren Fragen) finde ich es wirklich sehr unnütz, zum einen müsste bestimmt erst ein Plugin nachinstalliert werden zum Anderen ist es einfach zu schwer und würde zu viele Leute ausschließen die sich hier registrieren wollen.

Achja und deine vorgeschlagenen Fragen sind ziemlich ähnlich mit denen die wir aktuell haben. Nur halte ich selbst diese für fraglich, jemand der noch nie die Folge in der RD den Satz sagt (der eigentlich auch gar nicht weiter auffallen würde wäre nicht YouTube / 4chan etc) gesehen hatte wüsste nicht einmal die Antwort auf die Prozent cooler Frage. RD wink

Da wissen dann sogar wie bereits von mir erwähnt besser Trolle bescheid denn die bekommen meist diese bilder täglich zu sehen und wissen dann schon die Antwort auf diese Frage.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#22
26.08.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: [Vorschlag} Aufnahme Test
Eine einfache Frage gibt es bereits bei der Registrierung, auch wenn diese eher dazu dient, Bots aus dem Forum fernzuhalten, was gut funktioniert.

Das Forum ist öffentlich und wer sich für MLP interessiert, soll sich auch anmelden können, egal, ob er die Serie nur vom Hören kennt oder alle Folgen auswendig kann.
Zu schwere Fragen versperren Interessenten nur den Zugang. Und jemanden, der hier wirklich Schaden anrichten möchte, hält das auch nicht ab.

Zitieren
#23
26.08.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: [Vorschlag} Aufnahme Test
Also ich finde die Idee weder gut noch schlecht. Es gibt ja auch viele Leute die z.B. erst 2 Folgen gesehen haben und dann der Community beitreten wollen um mehr zu der Sendung zu erfahren.

Die Antworten könnten von Hatern und Trolls auch gegoogelt werden. Also wer will kann auch mit oder ohne Test joinen.

RD wink


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#24
26.08.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: [Vorschlag} Aufnahme Test
Wenn ich mir das alles mal durchlese.. irgendwie schon eine eher schlechtere Idee.
Also eigentlich fänd ich das ganz gut, aber ich muss zustimmen, nicht jeder hat jede Folge geschaut
Zitieren
#25
26.08.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: [Vorschlag} Aufnahme Test
Wenn es bei dem Test um Dinge gehen soll, die man nicht einfach inerhalb von einer Minute googlen kann wird diese auch nicht jeder einzelne Brony auswendig wissen.

Dazu kommen dann noch Leute wie EverySixt, die sich hier nur registriert haben um eine Frage zu stellen und sich mit MLP nicht auskennen (Ich beziehe mich auf diesen Thread). Das ist ja föllig in Ordnung und dann nicht mehr ohne Weiteres möglich.
Zitieren
#26
26.08.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: [Vorschlag} Aufnahme Test
Ich finde ganze ziemlich sinnlos.
Wer hier rein möchte, kann das auch. Alles kann gegooglt werden und es wäre eben auch ungerecht gegenüber den neuen Bronys.

Zitieren
#27
26.08.2012
Rainbow Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: [Vorschlag} Aufnahme Test
Ich finde auch, dass es keinen Sinn machen würde einen solchen Test eizuführen. Jeder Hater der sich hier Registrieren will hat die Antworten nach 5 Minuten im google gefunden.

Ich würde es allergings begrüßen die eine Anmeldefrage die es bei uns im Forum gibt komplett Ponyspezifisch zu machen. (Immerhin wird ja ab und zu nach der Hauptstadt von Deutschland gefragt RD wink ). Macht einfach einen besseren Eindruck.

[Bild: rrj16rm65hiqi51fg.jpg]
Zitieren
#28
26.08.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: [Vorschlag} Aufnahme Test
Finde einen bronyspezifischen Aufnahmetest auch nicht besonders gut.
Ich habe mich hier angemeldet und habe da erst so 5-6 Folgen gesehen gehabt.
Neulinge würden sich dot unnötig schwer tun.

Eventuell vergeht diesen die Lust an so einem Forum.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#29
26.08.2012
Dainsleif Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: [Vorschlag} Aufnahme Test
Ich denke auch nicht, dass ein Aufnahmetest von Nöten ist. Wie schon ein paar mal gesagt wurde, zu viele Fragen würden Bronies, die erst ein paar Folgen gesehen haben, eher abschrecken, auch wenn sie nicht schwer sind. Es scheint schließlich im Moment alles ganz gut so zu laufen, wie es ist Twilight happy

Nur mal so nebenbei, gab es wirklich eine zu beantwortende Frage bei der Anmeldung ? Kann ich mich ja garnicht mehr dran erinnern Derpy confused

[Bild: x8a96a8f.png]
Zitieren
#30
26.08.2012
Rainbow Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: [Vorschlag} Aufnahme Test
(26.08.2012)Dainsleif schrieb:  Nur mal so nebenbei, gab es wirklich eine zu beantwortende Frage bei der Anmeldung ? Kann ich mich ja garnicht mehr dran erinnern Derpy confused

Ja die gab es Twilight smile
Spoiler (Öffnen)

[Bild: rrj16rm65hiqi51fg.jpg]
Zitieren
#31
26.08.2012
kitoko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: [Vorschlag} Aufnahme Test
(26.08.2012)Rainbow Sparkle schrieb:  
(26.08.2012)Dainsleif schrieb:  Nur mal so nebenbei, gab es wirklich eine zu beantwortende Frage bei der Anmeldung ? Kann ich mich ja garnicht mehr dran erinnern Derpy confused

Ja die gab es Twilight smile
Spoiler (Öffnen)

hehehe das gleich hab ich auch gesagt als mir jemand davon erzählt hat! RD laugh

[Bild: 2b5xecfu.jpg]
Zitieren
#32
26.08.2012
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: [Vorschlag} Aufnahme Test
(26.08.2012)Rainbow Sparkle schrieb:  
(26.08.2012)Dainsleif schrieb:  Nur mal so nebenbei, gab es wirklich eine zu beantwortende Frage bei der Anmeldung ? Kann ich mich ja garnicht mehr dran erinnern Derpy confused

Ja die gab es Twilight smile
Spoiler (Öffnen)

An eine Frage kann ich mich auch nicht mehr erinnern, dabei bin ich noch gar nicht so lange dabei. Gedächtnis wie ein SiebLyra eww.

B2T: Einen Aufnahme-Test finde ich auch nicht gut, das könnte für Neue abschreckend wirken.


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#33
26.08.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: [Vorschlag} Aufnahme Test
Bisher sind wir doch auch gut ohne ausgekommen. Wenn die Anzahl der Trolle irgendwann zu hoch ist, sollte man sich schon irgendwas überlegen aber ein Aufnahmetest? Da bin ich dagegen.

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#34
26.08.2012
Rainbowdash_01 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 137
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: [Vorschlag} Aufnahme Test
Ganz ehrlich?
Ich musste schon 100 mal auf wechsel klicken, bis ich nur noch den Namen des Forums eingeben musste.
Ich wollte da sofort rein, denn die einzigen 2 Folgen, die ich kannte waren Drachenscheu und die 1. Doppelfolge
Stellt euch das mal vor:
Neuer Bronie: Cool, Bronies.de!
Da will ich mich gleich mal anmelden.
Hmmmm... Wieviel % ist RD cooler...(Ich lernte die 20% auch erst im Forum)
Naja ok.
Aber:
Aufnametest: 5 Seiten total-MLP-Aktion...
Höchstens: Wir machen einen "Wie-würdest-du-handeln-Test"
Zitieren
#35
27.08.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: [Vorschlag} Aufnahme Test
Dagegen. Immerhin gibt es hier User, darunter auch Aktive, die sich nur wegen der netten bzw. interessanten Community angemeldet haben.

Man sollte die Anmeldung nicht wegen ein paar Trollen verkomplizieren. Es gibt bessere Methoden.

(26.08.2012)Dovahkiin schrieb:  Hmmm das letze mal als ich mich hier registiert habe war vor knapp 9 Monaten xD Also weiß ich nicht wie das mit der Anmeldung aussieht. Aber ich musste damals keine Fragen beantworten<.< Folglich konnte ich auch nicht Wissen das es hier sowas bereits in kleiner Form gibt.^^

Die musst du vergessen haben. Ich hatte nämlich eine.
Zitieren
#36
27.08.2012
Varany Offline
Balloonpony
*


Beiträge: 2.990
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: [Vorschlag} Aufnahme Test
an sich quatsch diese Idee. Prolle und Trolle finden wege selbst den schwierigsten Bronie Test zu knacken. --> google

[Bild: for_big_mac_on_bronies_by_koen1992-d5mts3o.gif]
[Bild: dc9kd27-2c7768ca-b491-4fdc-ac07-824a22d4...47Z7fCOhjs]
Coco Bandicoot <3
Zitieren
#37
27.08.2012
Bierschwörer Offline
Parasprite


Beiträge: 106
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: [Vorschlag} Aufnahme Test
(27.08.2012)BigMacintosh schrieb:  an sich quatsch diese Idee. Prolle und Trolle finden wege selbst den schwierigsten Bronie Test zu knacken. --> google

/sign.

Gute Trolle werden außerdem (leider) ein gewisses Maß an Vorwissen mitbringen. Da hilft einfach nur ignorieren.
Zitieren
#38
27.09.2012
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: [Vorschlag} Aufnahme Test
anspruchsvollerer aufnahmetest? AJ hmm

dann käm rancor wenigstens nicht mehr rein Trollestia

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Zitieren
#39
27.09.2012
Jumbo GER Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: [Vorschlag} Aufnahme Test
Nee also ich halte das für totalen Humbug, bei mehr als einer Frage hätte ich selbst wahrscheinlich umgedreht und mir was anderes gesucht. So wie es ist ist es gut und wir müssen nicht alles kopieren.

[Bild: bild,My-spc-little-spc-Bronies,weiss,schwarz.png]
Acculy Sloganizer weiß bescheid.
Zitieren
#40
27.09.2012
Not A Pirate Offline
Parasprite


Beiträge: 76
Registriert seit: 24. Sep 2012

RE: [Vorschlag} Aufnahme Test
(27.09.2012)Jumbo GER schrieb:  Nee also ich halte das für totalen Humbug, bei mehr als einer Frage hätte ich selbst wahrscheinlich umgedreht und mir was anderes gesucht. So wie es ist ist es gut und wir müssen nicht alles kopieren.

Stimme ich zu. Ein Aufnahmetest, in allen Ehren, wäre ziemlich albern. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste