Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.05.2024, 14:26



Umfrage: Welches der M 6 soll erkranken?
Twilight Sparkle
Rainbow Dash
Applejack
Fluttershy
Pinkie Pie
Rarity
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Schwer krank sein
#81
13.04.2013
Patric_M Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 115
Registriert seit: 14. Feb 2013

RE: Schwer krank sein
nette Idee für eine Folge...
Aber das ein Pony lebendswebrohlich erkrankt....der Gedanken daran ist auch irgendwie Falsch....
Zitieren
#82
13.04.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Schwer krank sein
(13.04.2013)Patric_M schrieb:  nette Idee für eine Folge...
Aber das ein Pony lebendswebrohlich erkrankt....der Gedanken daran ist auch irgendwie Falsch....

Es muss ja nicht gleich lebensbedrohlich sein^^

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#83
17.04.2013
Pinkie Pi3 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 15. Mär 2013

RE: Schwer krank sein
Die Idee ist wirklich ziemlich gut nur man müsste eine Krankheit (er)finden die nicht allzu makaber ist und mit der man eine gute Story hinbekommt AJ hmm
Zitieren
#84
17.04.2013
Lalalertu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 15. Mär 2013

RE: Schwer krank sein
Ich würde sagen Pinkie Pie, da ist es schon extrem wenn sie krank ist das sie sonst so Hyperaktiv und fröhlich ist. Das wäre am besten, und vorallem das die anderen dann mal rumhampeln müssen um PP aufzuheitern xD

Zitieren
#85
10.05.2013
Applejack Daniels Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 14. Apr 2013

RE: Schwer krank sein
Schwere Frage, ich denke nicht Fluttershy, das kann man ihr nicht antuen, Twilight auch nicht, weil sonst niemand in einem Buch den Entscheidenden Hinweis findet, dass sie eine extrem seltene Blume suchen müssen, die am anderen Ende der Welt wächst Twilight: No, Really? und Rainbow hat sich schonmal den Flügel gebrochen. Es bleiben also übrig:
Applejack: Sie ist stark genug sowas zu verkraften.AJ Prost
Pinkie Pie: könnte sich einfach in Pinkamena Diane Pie verwandeln
oder
Rarity: sie könnte eine lustige Krankheit kriegen wie zB.: Inspirationslosigkeit für ihre Kleidung.Whining
hust hust und sie hats verdient hust hust
Zitieren
#86
11.05.2013
RainbowDashRevenge Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 04. Mai 2013

RE: Schwer krank sein
Twilight denn dann können sie nich einfach nen zauber wirken(Rarity wirds net können) und müssen sich "normal" um die Twili kümmern...werden daher Zecora aufsuchen und die Sache ist geritzt xD

Mit freundlichen Grüßen
੮ΦΦ ੮৸lęss
Zitieren
#87
20.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Schwer krank sein
Weiß nicht wer. Aber es sollte mal eine Folge kommen wo eine der mane6 krank ist und dann gepflegt werden muss.( Rainbow Dash die Leseratte zählt nicht)
Vielleicht das Twilight einen Gesundheitszauber auf sich legt und dann nach einiger Zeit langsam wieder krank wird und es verdrängt....


Zitieren
#88
20.06.2013
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Schwer krank sein
Ich würde mal sagen Pinkie [Bild: cl-pp-scared.png]
Da man dann einfach die Episode wo ihr von den Muffins schlecht geworden ist (Ich denke das war die 4. oder so [Bild: pc-thinkie.png]) einfach weiterführen könnte [Bild: cl-pp-dunno.png]

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
#89
20.06.2013
NightBreeze Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 13. Jun 2013

RE: Schwer krank sein
Ich habe hier für RD gestimmt ._.'

Aus dem Grund, dass sie von den 6 ja am "gefählichsten" lebt...mit all ihren Stunts usw.
In ihrem Fall wäre es wohl für die Betroffene am schlimmsten auf andere angewiesen zu sein (ok, das wäre es bei Applejack auch...AJ hmm)

Eigentlich gefällt mir das Szenario nicht wirklich, aber die Idee dahinter ist nicht schlecht Pinkie approved

EDIT:
Ich hab bei meiner Argumentation tatsächlich die Folge vergessen, in der sie sich den Flügel gebrochen hat RD laugh
Aber ich verstehe unter schwer krank sein, dass man komplett auf andere angewiesen ist...also auch nicht lesen kann FS sad

~Eine Stadt im Dschungel~
~Geschaffen vor einigen hundert Jahren~
::>Schaut vorbei und werdet Teil ihrer Geschichte<::


Für meinen Avatar und das CM-Design bin ich HeavyMetalNeverDies! unsagbar dankbar! Brohoof
Hier geht's zu seinem eigenen Zeichenthread RD wink

Meine RPG-Chars: (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2013 von NightBreeze.)
Zitieren
#90
20.06.2013
Vadigrie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 18. Jun 2013

RE: Schwer krank sein
Also ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht AJ hmm

Ich hab auf jeden Fall mal für Twilight abgestimmt.

Spoiler (Öffnen)
[Bild: vadigrie_signature_by_maneshadow-d7ln907.png]
[Bild: ?uid=7250&v=2]
                               
Profilbild gezeichnet von meinem Knuffel Zaila. Benutzt es ungefragt weiter und ich fresse euch.
Zitieren
#91
31.01.2014
skinni Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 06. Aug 2013

RE: Schwer krank sein
Hmm ich würde so eine Folge sehr begrüßen.

"Twicane hat mir meine Augen geöffnet und mein Leben von Grund auf verändert." - DriveByFM, 26.11.2013
"Ich habe an Twicane noch nie gezweifelt!" - Neotix, 27.11.2013
"Politisch korrekt und unterhaltsam, so kennen wir Twicane!" - Bunderlow, 30.11.2013
"Ich weiß gar nicht wie ich ohne Twicane weiterleben sollte!" - Loki1986, 05.12.2013
"Twicane ist strahlend schön, verführerisch und einfach zum anbeißen" - Zuckerschnuti, 15.12.13
"Ein wahrer Allzweckgegenstand von unverzichtbarem Wert, das ist für mich das Twicane!" - MissOlga, 15.12.13
"Twicane is best cane!" - Psyko, 04.01.14
Lan, und so (Öffnen)
Zitieren
#92
08.07.2014
Ninfriend Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 328
Registriert seit: 09. Feb 2014

RE: Schwer krank sein
Fluttershy! Weil sie sich sonst immer um andere kümmert!
Es könnte ja sein, das sie sich mit der Vogelgrippe (oder etwas ähnlichem) ansteckt nachdem sie ein Tier gesundgepflegt hat!
(Gibt es bei Eltern ganz oft!)
Zitieren
#93
23.09.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Schwer krank sein
Ich würde sagen entweder RD ode Pinkie damit sie den anderen mal nicht die Show bei den Abenteuer stillt.
Zitieren
#94
20.12.2014
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.767
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Schwer krank sein
Ich bin für Twily. Also so ein Szenario würde mich interessieren. Mich interessiert mich was die anderen Ponys tun, damit Twilight wieder gesund wird. Oder was würde Twilight machen? So eine Folge kann man gerne in einer der späteren Folgen einbauen.
Zitieren
#95
21.12.2014
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Schwer krank sein
Da es nicht darum geht irgendein Pony mutwillig zu quälen sondern ein interessantes Szenario für eine Geschichte zu entwickeln halte ich die Überlegungen durchaus für legitim ohne dass man deswegen postern in diesem Thread unterstellen sollte, dass sie herzlos wären. Probleme und sogar Lebensgefahr, die Angst vor dem Verlust eines Freundes / einer Freundin und die Bemühungen den Freund / die Freundin zu retten können sehr starke und emotionale Elemente in einer Geschichte sein.
Ich schließe mich denjenigen an, die glauben, dass sich besonders im Fall von Twilight einige interessante Möglichkeiten ergäben Twilight: No, Really?. Einerseits ist sie diejenige von der bei der Krankheit von jemand anderem zu sehr eine schnelle und einfache Lösung erwartet würde und zum andern könnte man auch was die Krankheit selber angeht bei ihr einige Überlegungen anstellen. Was zum Beispiel wenn statt einer "normalen Krankheit" ein magisches Experiment von Twilight furchtbar schief geht, aber diesmal nicht die anderen (vertauschte Cutie Marks) sondern sie selber (als die einzige die wahrscheinlich eine Ahnung hätte was zu tun ist) davon derart in Mitleidenschaft gezogen würde, dass sie nicht mehr in der Lage wäre den anderen die Tipps zu geben?
Die Suche nach dem Heilmittel könnte erfordern dass die anderen (nicht ganz neu) sich in Twilights Bibliothek umsehen müssten und Zekora (je nach ausmaßen eventuell auch Celestia oder Luna) könnte weiteres Wissen hinzusteuern. Bei der Heilung könnte es dann aber auch etwas komplizierter zugehen als bei "In einem Land vor unserer Zeit 4" (iss die Blume und Du bist gesund), sondern es könnten verschiedene Zutaten erforderlich sein deren Beschaffung die Talente (oder auch fehlende Talente) bei den anderen fünf (bzw. sechs, denn ich denke Spike würde auch alles tun was er kann) gefordert sind. Eine weit entfernte Zutat an einem schwer zugänglichen Ort (z.B. eine Pflanze oder ein Mineral von einem bestimmten Berggipfel) könnte aus Zeitgründen für Rainbow Dash am "einfachsten" zu erreichen sein, wobei der Ort vielleicht eine von Schneestürmen gepeitschte Region ist in der es sich nicht so einfach fliegt RD salute.
Etwas tierisches könnte auch Teil des Heilmittels sein und da wäre Fluttershy gefragt. Natürlich wäre es für MLP ausgeschlossen Düster wenn es sich dabei um irgendetwas handeln würde, dass von einem Tier nicht "abgegeben" werden kann ("Sorry, Fluttershy, wir brauchen den Kopf eines Eichhörnchens und die Flügel eines Schmetterlings um Twilight zu retten!" wäre wirklich gemein), aber es könnte schon von einer Sorte ungeheuer Stammen die nicht schon aus purer Freundschaft Fluttershy ihre Schuppen, Haare, Krallen oder was auch immer hinterher werfen würden FS sad.
Für weitere pflanzliche Zutaten könnte eventuell auch Applejack eine gewisse Expertise mitbringen (vielleicht wächst da was in diesem unsicheren Sumpfgebiet durch dass Applebloom und Applejack in einer Folge von Season 4 gereist sind) AJ Prost.
Pinkie könnte möglicherweise für eine Art "psychologischen" Teil der Behandlung zuständig sein. Vielleicht würden Trauer, Unsicherheit, Angst etc. die Folgen des Unfalls verstärken, beschleunigen oder unumkehrbar machen. Vielleicht könnte Twilight (zugegeben, dass könnte schon sehr düster rüberkommen) durch den Unfall so unselbstständig bzw. unwissend geworden sein, dass sie nicht unbeaufsichtigt sein kann. Gerade wenn Pinkie Pie selber in dieser Situation große Sorge um Twilight und die Anderen hat könnte es für sie eine sehr große Herausforderung sein Pinkie approved.
Last but not least ist da Rarity als die einzige andere von den Mane 6 die überhaupt Magie wirken kann. Unter der Voraussetzung, dass Celestia oder andere Magiebegabte nicht verfügbar sind (oder vielleicht auch durch eine Notwendigkeit das eine Trägerin eines der Elemente der Harmonie das übernehmen muss) würde Rarity zur Herstellung des Heilmittels vielleicht Magie auf einem Niveau wirken müssen dass ihre Altagsmagie bei weitem übersteigt Rarity shocked.
Das ist jetzt nicht ganz ausgefeilt, aber ein Szenario in dem alle über ihre eigentlichen Fähigkeiten hinauswachsen müssen um eine Freundin zu retten fände ich schon sehr interessant.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2014 von Malte279.)
Zitieren
#96
29.12.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Schwer krank sein
Rainbow Dash. Darf gern auch eingehen die braucht keiner. Pinkie approved

Und ja ich hab den sinn des threads schon verstanden. Aber das war mein erster Gedanke dazu^^

Zitieren
#97
29.12.2014
RainbowDash666 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Schwer krank sein
Ich finde die Idee gut.

Krank werde sollte meiner Meinung Twilight.
Zitieren
#98
29.12.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Schwer krank sein
(26.08.2012)Jensayn schrieb:  Ich werde mir dieses Szenario nicht vorstellen..es wäre zu...hm..traurig,schade,nicht im sinne einer Kindersendung,wenn plötzlich bunte Ponies schwer krank werden.
->Meine Meinung<- Applelie

Allerdings nicht sehr abwegig. Es gibt einen Thread, in dem darüber diskutiert wird, ob in MLP ernste Themen aufgegriffen werden sollen.

Tatsächlich fallen bereits einige Sachen auf und daher ist eine schwere Erkrankung finde ich eine Sache, die für eine interessante Episode in Betracht ziehen kann.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#99
09.11.2015
Philippe Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 07. Nov 2015

RE: Schwer krank sein
Ich finde wenn es ein Ponxy verdient dann Pinkie pie... vorallem die muss auch diabetes haben ... und kaputte Zähne ihhhhh ..

Heart Every black has its white Heart
Zitieren
10.11.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Schwer krank sein
Zitat:Ich finde wenn es ein Ponxy verdient dann Pinkie pie... vorallem die muss auch diabetes haben ... und kaputte Zähne ihhhhh ..
Diabetes ist nicht notwendigerweise Ernährungsbedingt. Bei der Variante Diabetes Typ II (die allerdings den größten Anteil ausmacht) ist die Ernährung meistens der entscheidende Faktor und das ist auch der Grund warum es dort einen starken Zuwachs gibt und das ganze immer mehr als "Zivilisationskrankheit" gesehen wird. Bei Typ I Diabetes (der im Gegensatz zu Typ II immer mit der vollständigen Einstellung der Insulinproduktion durch die Bauchspeicheldrüse endet) sind die Ursachen noch ungeklärt. Er ist zwar genetisch vererbbar, kann aber auch auftreten ohne dass es unter den Vorfahren Diabetiker gab und auch bei gesunder Ernährung.
Und verdienen... das lass ich mal unkommentiert.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste