Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 21:25



Träume und Albträume
14.04.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Träume und Albträume
@ElexisStar: Lob nicht mich, lob mein krankes Hirn! RD laugh Das hat sich diesen komischen Mist zusammen gereimt. Ich fand es allerdings erstmal kein schönes Erlebnis vom Slenderman in meinem Traum gestalked zu werden. RD laugh

Ich hab noch nie von irgendwelchen Promis geträumt. AJ hmm Eher von Film und Zeichentrickfiguren. RD laugh Oder einfach nur mal mehr, mal weniger sinnvolle Erlebnisse mit meiner Familie oder Freunden.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
15.04.2015
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Träume und Albträume
Hieß es nicht, dass wenn der Slenderman im traum Auftaucht, dass man bald von ihn geholt wird? RD laugh
Da hatte ich mal n lustigen traum
Ich bin vor nem slenderman weggerannt und bin auf ner waldlichtung mit par laternen gerannt. Und da standen gaaanz viele rum die sich sie die Endermänner in Minecraft halten haben.
Letzendlich sind mir 5 Slendermänner hinterhergeschwoben.


乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Zitieren
15.04.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Träume und Albträume
(15.04.2015)DerpyHooves_LW schrieb:  Hieß es nicht, dass wenn der Slenderman im traum Auftaucht, dass man bald von ihn geholt wird? RD laugh

Sag doch so was nicht! RD laugh Egal, der soll nur kommen, den mach ich fertig! Ich ruf einfach meinen besten Kumpel, Chuck Norris an. RD deals with it Der erledigt die Sau! xD

Spoiler (Öffnen)

Hmm....wie komisch ist es eigentlich, das ich vor ein paar Tagen von Bill Cipher geträumt habe. AJ hmm War das wirklich nur ein Traum oder....hat er mich besucht! Vielleicht hat er ja Slendi auf mich gehetzt, um mich zu ärgern. RD laugh

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
15.04.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: Träume und Albträume
Hab mich ne Zeit lang mit luzidem Träumen beschäftigt. Habs aber nie wirklich geschafft einen hervorzubringen.
Liegt wohl daran, dass ich sehr komische Schlafphasen habe und ich schlecht mich an meine Träume erinnern kann.

Zitieren
16.04.2015
Flare Fire FX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 11. Okt 2013

RE: Träume und Albträume
Mir ist gestern Abend etwas extrem seltsames Passiert.
Es war als wäre ich während dem einstieg in die Traumphase wach
und bei vollem Bewusstsein gewesen.

Ich lag halt im Bed und versuchte zu schlafen. Langsam kam schon
dieses obligatorische an jeden shit zu denken. Da war irgendwas mit
ich glaub Derpy oder Lyra.[Bild: pc-tponder.png]
Auf jeden fall; als sich das Gehirn so austobte und die ganze Szene
echter und echter aussieht dacht ich an die direkte Klartraumtechnik.
So versuchte ich etwas im "Halb-Traum oder so" zu verändern und darin einzugreifen.
Dann ....... kennt ihr das Gefühl im ganzen Körper wenn man nach einem
schweren, anstrengendem Tag ins Bett fehlt? Das trat da um EINIGES Stärker auf.
Es fühlte sich so an als wenn der gesamte Körper angespant wird, ohne ihn anzuspannen.
Langsam verdunkelte sich dann der "Halb-Traum" und komplett Brainfuck.
Wie in einer Trance lag ich einfach im Bett .... ohne mich zu bewegen .....
um die eine stunde lang. Das war so wiederlich, aber auch irgendwie cool.

Was haltet ihr davon? Ich denke das war irgendwie ein bewusstes
springen durch die Traumphasen. Aber who knows!?![Bild: cl-aj-shrug.png]

For all the good we have created, it doesn't make us right
But those of us who hide in darkness see a different kind of light
~ Slyph & 4EverFree


Wenn man mich dringend erreichen will schickt mir
einfach eine PN. Auf diese antworte ich immer sofort.

Fanclubs
Spoiler (Öffnen)

Wolltet ihr euch immer mal in ein Pony verwandeln können? = RPG Pony-Humans
RPG inaktive
Zitieren
16.04.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Träume und Albträume
(16.04.2015)Flare Fire FX schrieb:  Mir ist gestern Abend etwas extrem seltsames Passiert.
Es war als wäre ich während dem einstieg in die Traumphase wach
und bei vollem Bewusstsein gewesen.

Ich lag halt im Bed und versuchte zu schlafen. Langsam kam schon
dieses obligatorische an jeden shit zu denken. Da war irgendwas mit
ich glaub Derpy oder Lyra.[Bild: pc-tponder.png]
Auf jeden fall; als sich das Gehirn so austobte und die ganze Szene
echter und echter aussieht dacht ich an die direkte Klartraumtechnik.
So versuchte ich etwas im "Halb-Traum oder so" zu verändern und darin einzugreifen.
Dann ....... kennt ihr das Gefühl im ganzen Körper wenn man nach einem
schweren, anstrengendem Tag ins Bett fehlt? Das trat da um EINIGES Stärker auf.
Es fühlte sich so an als wenn der gesamte Körper angespant wird, ohne ihn anzuspannen.
Langsam verdunkelte sich dann der "Halb-Traum" und komplett Brainfuck.
Wie in einer Trance lag ich einfach im Bett .... ohne mich zu bewegen .....
um die eine stunde lang. Das war so wiederlich, aber auch irgendwie cool.

Was haltet ihr davon? Ich denke das war irgendwie ein bewusstes
springen durch die Traumphasen. Aber who knows!?![Bild: cl-aj-shrug.png]

Eine so genannte "Schlafparalyse" ist bei dir eingetreten, dein Gehirn denkt du bist im tiefschlaf und schüttet ein hormon aus welches dich daran hindert dich zu bewegen während du träumst, und ein zusätzliches hormon sorgt auch dafür das du "träumen kannst" Und dieses ist auch aktiv.
Also dein Gehirn denkt du pennst dabei bist du wach und "träumst" im reallife... Ganz natürlich hat jeder mensch ca 10x im leben

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
16.04.2015
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Träume und Albträume
(16.04.2015)RainbowDashh schrieb:  
(16.04.2015)Flare Fire FX schrieb:  Mir ist gestern Abend etwas extrem seltsames Passiert.
Es war als wäre ich während dem einstieg in die Traumphase wach
und bei vollem Bewusstsein gewesen.

Ich lag halt im Bed und versuchte zu schlafen. Langsam kam schon
dieses obligatorische an jeden shit zu denken. Da war irgendwas mit
ich glaub Derpy oder Lyra.[Bild: pc-tponder.png]
Auf jeden fall; als sich das Gehirn so austobte und die ganze Szene
echter und echter aussieht dacht ich an die direkte Klartraumtechnik.
So versuchte ich etwas im "Halb-Traum oder so" zu verändern und darin einzugreifen.
Dann ....... kennt ihr das Gefühl im ganzen Körper wenn man nach einem
schweren, anstrengendem Tag ins Bett fehlt? Das trat da um EINIGES Stärker auf.
Es fühlte sich so an als wenn der gesamte Körper angespant wird, ohne ihn anzuspannen.
Langsam verdunkelte sich dann der "Halb-Traum" und komplett Brainfuck.
Wie in einer Trance lag ich einfach im Bett .... ohne mich zu bewegen .....
um die eine stunde lang. Das war so wiederlich, aber auch irgendwie cool.

Was haltet ihr davon? Ich denke das war irgendwie ein bewusstes
springen durch die Traumphasen. Aber who knows!?![Bild: cl-aj-shrug.png]

Eine so genannte "Schlafparalyse" ist bei dir eingetreten,  dein Gehirn denkt du bist im tiefschlaf und schüttet ein hormon aus welches dich daran hindert dich zu bewegen während du träumst,  und ein zusätzliches hormon sorgt auch dafür das du "träumen kannst" Und dieses ist auch aktiv.
Also dein Gehirn denkt du pennst dabei bist du wach und "träumst" im reallife...  Ganz natürlich hat jeder mensch ca 10x im leben

Das war dann also Nr. 1, fehlen noch 9 RD laugh
Zitieren
16.04.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Träume und Albträume
Uh, ich hab aber gehört, das so ne Schlafparalyse auch ziemlich hässlich werden kann. AJ surprised Da kannst du ja von Glück reden, das du nix Unheimliches gesehen hast. Ich hab schon Online Berichte von Menschen gelesen, die sich dann nicht bewegen können und furchtbare Sachen sehen. z.B. eine Katze neben dem Bett, der das Gesicht wegschmilzt. Oder ein ganzer Chor gruseliger Kinder am Ende des Bettes, die irgendwas singen. Oder einfach generell, das Jemand oder Etwas bedrohliches im Raum ist und man nix tun kann. Nicht schreien, sich nicht bewegen, manche sagen sogar sie konnten nicht mal den Kopf drehen oder die Augen zumachen, um das "Etwas" nicht angucken zu müssen. Klingt nicht gerade nach Spaß. Lyra eww

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
16.04.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Träume und Albträume
Luzide träume habe ich auch ne zeitlang versucht... auch mit den systemen die so empfohlen worden sind mit denen man träumen begünstigt. Stimmt auch... ich habs geschafft öfters zu träumen, aber ich habe mich nicht sher gut daran erinnern können und es hat auch genervt. denn um einen traum zu "provozieren" muss man in der tiefschlafphase aufwachen und dann sofort wiede rein pennen. das einpennen is nicht das problem... aber jeden tag um 3 uhr morgens vom wecker geweckt zu werden nur um dann gleich wieder einzuschlafen, derweil aber panik zu schieben dass man die nachbarn mit dem weckerlärm nicht aufweckt ist auf dauer nicht so feierlich.

Hypnose habe ich auch ne weile probiert... mit mäßigem Erfolg.
2 Gründe:
1. Ich hab keinen gescheiten Kopfhörer, hatte zwar mal einen gekauft neu extra dafür aber der hat sich als schrott erwiesen.
2. ich schlafe oft während der Hypnose einfach ein, ich entspanne mich da wohl zu sehr...

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
16.04.2015
Flare Fire FX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 11. Okt 2013

RE: Träume und Albträume
(16.04.2015)PinkChaos schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Sowas ähnliches hat ich schon mal.
Da lag ich wie immer im Bed und entspannte mich halt.
So sehr das ich kaum atmen konnte. Das Problem war nur das es
unglaublich schwer war sich zu bewegen. Mit aller kraft habe ich mich raus gerissen.
Ich stempelte es als Komischen Traum ab und wollte wieder schlafen und ja
dasselbe passierte wieder.
Das war richtig angenehm. #Sarkanmus[Bild: cl-ts-squint.png]

Simaris schrieb:
Spoiler (Öffnen)

Hypnosen sind mein Fachgebiet. [Bild: cl-ts-teehee.png]
Das selbe Problem hat ich auch .... so oft!
Am leichtesten fällt es mir wenn ich mich direkt auf die Stimme
konzentriere und so gut zuhöre wie ich kann.
Kopfhörer sind "eigentlich" egal. Ich wenigstens benutze sie nicht.
Finde sie stören mehr als sie nützen. Da nehm' ich immer meine Anlage.
Probier's einfach wieder und wenn's dann nich' klappt dann versuche
erst mal eine leichtere Hypnose.

For all the good we have created, it doesn't make us right
But those of us who hide in darkness see a different kind of light
~ Slyph & 4EverFree


Wenn man mich dringend erreichen will schickt mir
einfach eine PN. Auf diese antworte ich immer sofort.

Fanclubs
Spoiler (Öffnen)

Wolltet ihr euch immer mal in ein Pony verwandeln können? = RPG Pony-Humans
RPG inaktive
Zitieren
17.04.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Träume und Albträume
(16.04.2015)PinkChaos schrieb:  Uh, ich hab aber gehört, das so ne Schlafparalyse auch ziemlich hässlich werden kann.  AJ surprised  Da kannst du ja von Glück reden, das du nix Unheimliches gesehen hast. Ich hab schon Online Berichte von Menschen gelesen, die sich dann nicht bewegen können und furchtbare Sachen sehen. z.B. eine Katze neben dem Bett, der das Gesicht wegschmilzt. Oder ein ganzer Chor gruseliger Kinder am Ende des Bettes, die irgendwas singen. Oder einfach generell, das Jemand oder Etwas bedrohliches im Raum ist und man nix tun kann. Nicht schreien, sich nicht bewegen, manche sagen sogar sie konnten nicht mal den Kopf drehen oder die Augen zumachen, um das "Etwas" nicht angucken zu müssen. Klingt nicht gerade nach Spaß.  Lyra eww

Man hat aus irgendeinem Grund immernoch Kontrolle über die Augen aber wenn sowas wäre würd ich auch immer hinkucken weil sowas auch verdammt....interessant ist xD.

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2023 von RainbowDashh.)
Zitieren
17.04.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Träume und Albträume
(16.04.2015)PinkChaos schrieb:  Uh, ich hab aber gehört, das so ne Schlafparalyse auch ziemlich hässlich werden kann.  AJ surprised  Da kannst du ja von Glück reden, das du nix Unheimliches gesehen hast. Ich hab schon Online Berichte von Menschen gelesen, die sich dann nicht bewegen können und furchtbare Sachen sehen. z.B. eine Katze neben dem Bett, der das Gesicht wegschmilzt. Oder ein ganzer Chor gruseliger Kinder am Ende des Bettes, die irgendwas singen. Oder einfach generell, das Jemand oder Etwas bedrohliches im Raum ist und man nix tun kann. Nicht schreien, sich nicht bewegen, manche sagen sogar sie konnten nicht mal den Kopf drehen oder die Augen zumachen, um das "Etwas" nicht angucken zu müssen. Klingt nicht gerade nach Spaß.  Lyra eww

das schlimmste sind in diesen falle Aliens. Weil man durch die Paralyse glaubt man sei wirklich entführt worden. ich kenne das
Zitieren
17.04.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Träume und Albträume
Boah, Leute so langsam dreh ich durch! Ich hatte heute Nacht schon wieder einen Traum, in dem ich mich nicht bewegen kann und einen unangenehmen Druck auf der Brust verspühre.  FS sad Das hab ich relativ oft und es ist echt kein Spass. Was ich jetzt erzähl klingt vielleicht lustig, war es aber echt nicht: Da war ich heute morgen etwas im Dramaqueen Mode. Relativ oft= 2-4 mal im Monat. Twilight happy

In meinem Traum lieg ich in meinem Bett. Alles erstmal ganz normal, ausser das ich sehen kann, obwohl kein Licht brennt. Es sah aus, als wäre es später Nachmittag, obwohl ich im Traum wusste, es muss doch Nacht sein. Plötzlich höre ich zwei Stimmen, die sich streiten. Worum es ging han ich zuerst nicht verstanden, aber die Stimmen waren unangenehm laut. Ich erkannte eine von den Stimmen aufeinmal als die von Doug Walker, also dem Nostalgia Critic. Die Andere kann ich auch jetzt nicht eindeutig zuordnen. Klang etwas wie Rob Walker, Dougs Bruder mit dem er manchmal Reviews macht mit einer Prise Discord. Ich wollte aber schlafen und bat die Stimmen (sehen konnte ich Niemanden, nur Hören) leise zu sein. Die sagten mir, nicht bis sie mit der Review fertig sind.Es war aber so laut!  FS sad  Ich griff nach oben und wollte mein Nachttischlicht anmachen, da ich mir irgendwie denken konnte, das ich nur träume und dachte so werd ich vielleicht wach. Plötzlich griff jemand nach meinem Arm und drückte ihn ziemlich grob wieder runter auf die Bettdecke. Die Nostalgia Critic Stimme schrie praktisch, das ich das nicht darf und was mir einfallen würde das zu versuchen. Ich konnte die ganze Zeit niemanden sehen. Ich wollte aufstehen und da drückt mich etwas mit aller Gewalt aufs Bett! Es fühlt sich jedes Mal so echt an!  FS sad  Ich wollte erneut nach dem Lichtschalter greif, aber ich konnte mich kaum bewegen und kam nicht ran. Dann wachte ich auf.

Das ist langsam echt kein Spass mehr.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2015 von PinkChaos.)
Zitieren
17.04.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Träume und Albträume
(17.04.2015)PinkChaos schrieb:  Boah, Leute so langsam dreh ich durch! Ich hatte heute Nacht schon wieder einen Traum, in dem ich mich nicht bewegen kann und einen unangenehmen Druck auf der Brust verspühre.  FS sad Das hab ich relativ oft und es ist echt kein Spass. Was ich jetzt erzähl klingt vielleicht lustig, war es aber echt nicht:

In meinem Traum lieg ich in meinem Bett. Alles erstmal ganz normal, ausser das ich sehen kann, obwohl kein Licht brennt. Es sah aus, als wäre es später Nachmittag, obwohl ich im Traum wusste, es muss doch Nacht sein. Plötzlich höre ich zwei Stimmen, die sich streiten. Worum es ging han ich zuerst nicht verstanden, aber die Stimmen waren unangenehm laut. Ich erkannte eine von den Stimmen aufeinmal als die von Doug Walker, also dem Nostalgia Critic. Die Andere kann ich auch jetzt nicht eindeutig zuordnen. Klang etwas wie Rob Walker, Dougs Bruder mit dem er manchmal Reviews macht mit einer Prise Discord. Ich wollte aber schlafen und bat die Stimmen (sehen konnte ich Niemanden, nur Hören) leise zu sein. Die sagten mir, nicht bis sie mit der Review fertig sind.Es war aber so laut!  FS sad  Ich griff nach oben und wollte mein Nachttischlicht anmachen, da ich mir irgendwie denken konnte, das ich nur träume und dachte so werd ich vielleicht wach. Plötzlich griff jemand nach meinem Arm und drückte ihn ziemlich grob wieder runter auf die Bettdecke. Die Nostalgia Critic Stimme schrie praktisch, das ich das nicht darf und was mir einfallen würde das zu versuchen. Ich konnte die ganze Zeit niemanden sehen. Ich wollte aufstehen und da drückt mich etwas mit aller Gewalt aufs Bett! Es fühlt sich jedes Mal so echt an!  FS sad  Ich wollte erneut nach dem Lichtschalter greif, aber ich konnte mich kaum bewegen und kam nicht ran. Dann wachte ich auf.

Das ist langsam echt kein Spass mehr.

Oh du solltest eventuell mal Hilfe holen wenn das so.Weiter geht könnte das zu realitätsverlust führen. Und zu verfolgungsängsten/Traumas kommen.

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
17.04.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Träume und Albträume
Okay, ich habs vielleicht etwas übertrieben mit dem Gejammere. Ich bin nicht balabala oder soooo mitgenommen davon das ich Hilfe bräuchte. Tut mir leid, wenn das so geklungen hat. Twilight happy War nur einfach die zweite Nacht hinter einander mit diesem Gefühl und ich wüsst einfach gerne, warum mir das manchmal passiert und was das is. Einfach ein sehr heftiger Traum? Schlafparalyse?

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
17.04.2015
Flare Fire FX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 11. Okt 2013

RE: Träume und Albträume
(17.04.2015)PinkChaos schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Wie oft hattest du schon solche träume und in welchen Abständen?
Auch Psychische Einflüsse könnten hilfreich sein.
Das könnte echt unschön werden wenn man da nichts gegen tut.
Nur was genau das ist weiß ich noch nich.
Könnte ein "Normaler" Albtraum sein oder etwas in Richtung RainbowDashh.

*Edit
Immer wenn ich was schreiben will kommt mir wer zuvor. Das ist doch nicht zum aushalten.
(Nichts gegen irgend wenn)

For all the good we have created, it doesn't make us right
But those of us who hide in darkness see a different kind of light
~ Slyph & 4EverFree


Wenn man mich dringend erreichen will schickt mir
einfach eine PN. Auf diese antworte ich immer sofort.

Fanclubs
Spoiler (Öffnen)

Wolltet ihr euch immer mal in ein Pony verwandeln können? = RPG Pony-Humans
RPG inaktive
Zitieren
17.04.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Träume und Albträume
(17.04.2015)PinkChaos schrieb:  Okay, ich habs vielleicht etwas übertrieben mit dem Gejammere. Ich bin nicht balabala oder soooo mitgenommen davon das ich Hilfe bräuchte. Tut mir leid, wenn das so geklungen hat. Twilight happy  War nur einfach die zweite Nacht hinter einander mit diesem Gefühl und ich wüsst einfach gerne, warum mir das manchmal passiert und was das is. Einfach ein sehr heftiger Traum? Schlafparalyse?

Naja das weiß man nicht, entweder wars wirklich ein Traum oder du hast stark halluziniert(Schlafparalyse) was wohl etwas möglicher wäre...
Also du kannst dich nicht bewegen/bzw aufstehen...
Das war bestimmt ne Schlafparalyse und dein Gehirn hat dir ne "Geschichte" aufgebaut das du denkst das es nicht so "unlogisch" ist, weil das Gehirn versucht immer alles logisch zu machen.

Aber wieso es dann hell ist... hatte sowas noch nie und bin auch kein Experte also geh mal lieber zum Arzt falls das (häufiger) vorkommt, 2x ist wirklich kein Grund, dachte halt du hast das laufend.

Gruß Pinkie approved

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
17.04.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Träume und Albträume
Danke euch, ihr Lieben. RD wink Ich war mir eigentlich immer relativ sicher, das es keine Schlafparalyse ist, da man da ja angeblich wach ist und sich im Zimmer umgucken kann usw. Hatte aber auch schon einen Traum, wo ich in meinem alten Kinderzimmer war und mir etwas Ähnliches passiert ist. Darum dachte ich immer, bei einer Paralyse wäre man wach, aber eben auch immer in der selben Umgebung. Vielleicht träume ich nur sehr lebhaft.

Und nein, täglich hab ich das nicht (noch mal sorry, falls das in meinem theatralischen Gejammer so gelungen hat Twilight happy ) Ich habe es aber so gut wie immer, wenn ich meinen Schlafrhythmus von Spät auf Früh umstellen muss. Ich bin generell lange wach und penne dafür auch lange, das ist mein natürlicher Schlafrhythmus. Muss ich aber Frühschicht schieben (und das am Besten noch nach 2 Wochen nur Spätdienst davor), kann ich immer sehr schlecht einschlafen. Ich muss mich regelrecht dazu zwingen und in 99% der Fälle bekomme ich dann diese Art Alpträume. Mit diesem unangenehmen Gefühl von Irgendwas oder Wem ins Bett gedrückt zuwerden, meistens dem Wissen, das ich nur träume, aber der Unfähigkeit aufzuwachen plus das Gefühl mich kaum bis gar nicht bewegen zu können. Und das nervt mich einfach total, weil ich nicht weiß, ob das vielleicht davon kommt, das ich mich praktisch zum Einschlafen zwinge. Ich würde sagen im Monat kommt das 2-4 mal vor, das ich so heftig träume. Das es jetzt zwei Nächte hintereinander so war, ist wirklich eine Ausnahme, das hatte ich davor noch nie so. Also kein Grund zur Sorge...denk ich. AJ hmm

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
17.04.2015
Flare Fire FX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 11. Okt 2013

RE: Träume und Albträume
(17.04.2015)PinkChaos schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Dann ist alles geklärt.
Ja, daran liegt es.
Wegen des extremen verlangen jetzt schon einzuschlafen obwohl das (für den Körper)
unlogisch ist kann es zur solchen träumen kommen. versuche nicht krampfhaft einzuschlafen.
Ich würde dir in diesem Fall zu einer Hypnose raten.
Mit diesem Thema kenn' ich mich nämlich recht gut aus und
würd' sowas auch weiter empfehlen. Es ist effektiv, ungefährlich
und warum nich' mal ausprobieren. Wenn du willst kannst du's ja mal,
übers Wochenende, testen.
Aber wenn ..... dann Poste das Ergebnis![Bild: cl-ts-plotting.png]

For all the good we have created, it doesn't make us right
But those of us who hide in darkness see a different kind of light
~ Slyph & 4EverFree


Wenn man mich dringend erreichen will schickt mir
einfach eine PN. Auf diese antworte ich immer sofort.

Fanclubs
Spoiler (Öffnen)

Wolltet ihr euch immer mal in ein Pony verwandeln können? = RPG Pony-Humans
RPG inaktive
Zitieren
19.04.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: Träume und Albträume
(17.04.2015)Flare Fire FX schrieb:  
(17.04.2015)PinkChaos schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Dann ist alles geklärt.
Ja, daran liegt es.
Wegen des extremen verlangen jetzt schon einzuschlafen obwohl das (für den Körper)
unlogisch ist kann es zur solchen träumen kommen. versuche nicht krampfhaft einzuschlafen.
Ich würde dir in diesem Fall zu einer Hypnose raten.
Mit diesem Thema kenn' ich mich nämlich recht gut aus und
würd' sowas auch weiter empfehlen. Es ist effektiv, ungefährlich
und warum nich' mal ausprobieren. Wenn du willst kannst du's ja mal,
übers Wochenende, testen.
Aber wenn ..... dann Poste das Ergebnis![Bild: cl-ts-plotting.png]

Und was genau für Hypnosen würdest du empfehlen (also Quelle der Hypnosedatei)?

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste