Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 18:28



Emulatoren
#21
27.08.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Emulatoren
Gibt doch auch ne deutsche SNES ROMs Seite.
Selbst da macht Nintendon't nichts.

Was wollens auch machen?
Dem alten Kram weint doch keiner mehr hinterher.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#22
27.08.2012
Bierschwörer Offline
Parasprite


Beiträge: 106
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Emulatoren
Dolphin, vba, P64 und Zsnes. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich dort nur Roms habe, von denen ich auch das Originalspiel habe und aufgrund kaputter Controller oder Konsole einfach nicht mehr spielen konnte Sad.
Zitieren
#23
27.08.2012
Stonies Offline
Enchantress
*


Beiträge: 656
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Emulatoren
Ich hab nen funktionierenden Ps2 Emulator, die Spiele die ich bisher drauf gezockt hab liefen bis auf 1 auch alle relativ flüssig (zwar mit paar Grafikfehlern und gelegentlichen Slowdowns) aber ansonsten.. relativ flüssig, wobei ich den nur benutzt habe wo ich grad keine Ps2 hatte.
Gameboy Emu benutze ich oft, da ich keinen alten Gameboy mehr habe.
Und Mame (Arcade Maschinen Emu) benutze ich noch ab und an.

[Bild: 37822.png]
Zitieren
#24
27.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Emulatoren
(27.08.2012)Demon Hoove schrieb:  snes auf dreamcast fand ich bis jetz nich berauschend. Es laggt wie sau. MegaDrive hingegen is perfekt.

Ich hab auch nie behauptet, das es gut funktioniert. SNES4ALL DC nutz ich gar nicht mehr, ich weiß auch nicht, warum ich die CD immernoch hab. Auf Wii (Virtual Console oder Snes9xGX) oder PC macht SNES schon mehr Sinn.
Der am besten funktionierende Emulator für Dreamcast ist GENS4ALL, der Mega Drive emuliert, gefolgt von NesterDC SE (NES) und NEO4ALL (NeoGeo CD)

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#25
27.08.2012
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Emulatoren
Ich verwende Emulatoren hauptsächlich um spiele Aufnehmen zu können und wegen der Rom-Hacks.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#26
27.08.2012
Stonies Offline
Enchantress
*


Beiträge: 656
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Emulatoren
(27.08.2012)Sir Tamatou Lex schrieb:  Ich verwende Emulatoren hauptsächlich um spiele Aufnehmen zu können und wegen der Rom-Hacks.

Besonders Pokemon hab ich persönlich paar echt gute gefunden. Twilight happy

[Bild: 37822.png]
Zitieren
#27
27.08.2012
Surprise Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 118
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: Emulatoren
(27.08.2012)Shippou schrieb:  Gibt doch auch ne deutsche SNES ROMs Seite.
Selbst da macht Nintendon't nichts.

Was wollens auch machen?
Dem alten Kram weint doch keiner mehr hinterher.

Solange Nintendo die rechte an dem Kram hat könnten die sehr wohl was machen, insbesondere wenn der Titel über die Virtual Console zum Kauf angeboten wird, ich meine aber mal gelesen zu haben das Nintendo ROM´s zumindest bei N64 und älter dudelt, jedoch nicht unterstützt. Rein Rechtlich könnten die zumindest den Betreiber der Seite ordentlich dran kriegen.

Ich selber nutze Emulatoren recht gerne, im Wesentlichen für PSX, SNES, die GameBoy / DS Palette und Arcade (MAME), auf der Dreamcast habe ich einen NES Emulator und bedingt nutze ich am PC auch einen PS2 Emulator, aber den nur für eine Hand voll Spiele die auch schon vernünftig damit laufen, Final Fantasy X hab ich damit etwa durchgespielt. Original hier stehen habe ich eine 360, Gamecube mit GameBoy Player, Wii, PSX (gechipt), PS2 (Softmod) und ne Dreamcast (Von Haus aus in der Lage Kopien und Homebrew zu Laden), warum also der Weg über Emulatoren?

Beim SNES machts keinen Unterschied für mich. Ich habe einen USB Adapter mit dem ich ein Originales Pad am PC Nutzen kann, vom Feeling her also kein Unterschied, ausser villeicht das das Bild Schärfer und die Farben knackiger sind. Das selbe gillt bedingt auch für die GameBoy Palette, ab Color siehts auf per Emulator besser aus, bei den Schwarz / Weiß Spielen kommts immer Stark aufs Spiel an, an sich bevorzuge ich aber die Lösung über den GameBoy Player der unter meinem GameCube ist, sieht manchmal besser aus und fühlt sich einfach besser an, allerdings habe ich nicht alle Spiele die ich gerne Hätte. NES auf Dreamcast nutze ich einfach nur aus Gewohnheit, ich mache das schon seit Jahren so und ich bleibe einfach dabeiPinkie happy
N64 Emuliere ich deswegen weil der Originale Controller der Konsole Crap ist, allerdings muss ich zugeben noch nicht die für mich Optimale Button-Belegung fürs 360 Pad gefunden zu haben, ausserdem sehen die Spiele einfach besser aus. MAME nutze ich aus einem ganz simplen Grund: Originale Automaten sind verdammt Teuer und brauchen verdammt viel Platz, und beides stellt für mich ein Problem dar. Da war es einfachter und Günstiger für mich mir einen X-Arcade Stick für 2 Spieler zu kaufen und den dann so vor mein Multimedia-Regal zu bauen das ich Stilecht per MAME spielen kann. Spiele wie die Metal Slug Reihe oder Robotron 2084 sind so ein wahrer Traum!
Aber warum emuliere ich die PS1 wenn ich da doch alles auf der Originalen Hardware Spielen könnte? Hier gibts 2 Gründe: Zum einen sehen die Spiele auf dem Emulator um Welten besser aus, was ePSXe mit den richtigen Plug Ins und Einstellungen etwa aus Tekken 3 oder Gran Turismo 2 rausholt ist der absolute Wahnsinn! Und das erwähnte Tekken 3 bringt mich wieder zum 2ten Punkt: Auch hier der Arcade-Stick! Grade bei Kampfspielen sind die Heimversionen häufig Umfangreicher als die Arcade-Originale, dank des Emulators kann ich die Spiele in einer Bestmöglichen Optik bei bester Spielbarkeit genießen.

Ich muss aber trotzdem Sagen das ich die Spiele Trotzdem sehr gerne als Original im Regal habe.

[Bild: surprisesignatur.png]
Made by Tiwaz
Zitieren
#28
27.08.2012
Mudkipz Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Emulatoren
Ich bin auch ein Fan von Emulatoren. Hab auf meinem PC auch echt viele Emus drauf, von Atari 2600 über Sega Dreamcast bis Nintendo Wii, und die funken alle problemlos, manchmal sehen die Grafiken auf Emus sogar besser aus als auf Konsolen. Mein verschwundener DS (mit GBC-Emu) und gejailbreaktes iPod haben übrigens auch Emus drauf und laufen ebenfalls flüssig.

[Bild: lrMIbnl.png]
Moar old 2015 Stuffz (Öffnen)
Zitieren
#29
27.08.2012
playbro_61 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Emulatoren
Glaubt ihr die Polizei würde nach ein paar Tagen vor eurer Tür stehen nur weil ihr eine rom von einem uralten Spiel geladen habt?Ok möglich ist alles aber ist dann wieder absurt.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel und die Breite nur 680 Pixel betragen. (Öffnen)

Zitieren
#30
27.08.2012
Dainsleif Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Emulatoren
Mit Emulatoren kann ich nicht viel anfangen. Ich habe wohl "Zelda the Minsh Cap" durchgespielt, weil meine Schwester ihr Modul leider verkauft hat und auch den ersten Silent Hill Teil habe ich auf einem Emulator zu Ende gebracht, aber ansonsten habe ich darauf nie etwas beendet. Mir fehlt da einfach das richtige Gefühl das Spiel tatsächlich zu besitzen und an der Konsole zu spielen. Ich meine, es nervt mich ja schon das ich mir Borderlands via Xbox Live gekauft habe, und es so nicht bei mir im Regal stehen kann.

[Bild: x8a96a8f.png]
Zitieren
#31
27.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Emulatoren
Ich finde Emulatoren wie gesagt ne feine Sache. Und spätestens wenn es manche Konsolen gar nicht mehr gibt, wird man froh sein sie zu haben. Es gibt nicht von allem ein Remake und irgendwann wird man vielleicht ganz aufhören manche Sachen zu produzieren, von daher ist das schon gut. Außerdem kann man die auch jetzt gebrauchen, wenn man keine Lust hat sich ne alte Konsole für viel Geld zu kaufen.

Es gibt zwar dann noch so Sachen wie XBox Live etc, aber auch da gibts nicht alles und das vielleicht nicht für immer. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#32
27.08.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Emulatoren
(27.08.2012)Surprise schrieb:  Solange Nintendo die rechte an dem Kram hat könnten die sehr wohl was machen, insbesondere wenn der Titel über die Virtual Console zum Kauf angeboten wird, ich meine aber mal gelesen zu haben das Nintendo ROM´s zumindest bei N64 und älter dudelt, jedoch nicht unterstützt.

Wo hast du das gelesen? Fände ich sehr interessant. Die Mother-Reihe wollte ich mal spielen (Hab davon leider bisher nur Lets Plays gesehen), aber es eigentlich nur genau deswegen gelassen.

Zitieren
#33
27.08.2012
Stonies Offline
Enchantress
*


Beiträge: 656
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Emulatoren
(27.08.2012)MichaelElf11 schrieb:  Die Mother-Reihe wollte ich mal spielen (Hab davon leider bisher nur Lets Plays gesehen), aber es eigentlich nur genau deswegen gelassen.

Kann ich nur empfehlen. Besonders Mother 3 ist eines der besten RPGs die ich je gespielt habe. Twilight happy

[Bild: 37822.png]
Zitieren
#34
27.08.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Emulatoren
Zumindest bei Earthbound kann ich da nur zustimmen, da ich nur davon ein Let's Play (halb) gesehen habe. Gerade dass man das Spiel rein vom Stil her (wie ich finde) kaum in WRPG oder JRPG einstufen kann, hat mir gefallen, und auch sonst hat mir das Spiel vom gesehenen sehr sehr gut gefallen.

Zitieren
#35
28.08.2012
Stonies Offline
Enchantress
*


Beiträge: 656
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Emulatoren
(27.08.2012)MichaelElf11 schrieb:  Zumindest bei Earthbound kann ich da nur zustimmen, da ich nur davon ein Let's Play (halb) gesehen habe. Gerade dass man das Spiel rein vom Stil her (wie ich finde) kaum in WRPG oder JRPG einstufen kann, hat mir gefallen, und auch sonst hat mir das Spiel vom gesehenen sehr sehr gut gefallen.

Mir gefiel vor allem der düstere Teil der Geschichte wenn man über die Bonbon bunte Oberfläche hinweg sieht. Besonders Mother 3 hat da ne extrem tief gehende Story. Ich könnte dir nun nen seitenlangen Text drüber schreiben, nur das wäre leider mit Spoilern verbunden. Twilight happy

[Bild: 37822.png]
Zitieren
#36
28.08.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Emulatoren
Legal oder nicht, ich nutze Emulatoren.

Ich bin sehr wählerisch, was meine Spiele betrifft. Würde man die Preise von all meinen Spielen zusammenrechnen, käme ich nicht mal auf den Kaufpreis einer modernen Konsole + Equipment.
Ein absolutes NoGo für meinen Geldbeutel. Von meinen 2 linken Daumen ganz zu schweigen.Also greife ich für die 1-2 Perlen dazwischen auf einen Emulator zurück. Ich würde dafür auch Geld bezahlen, wenn die Entwickler etwas entsprechendes anbieten würden. Tun sie aber nicht. Also Pech gehabt.

Zudem gibt es inzwischen eine Menge wunderbarer Spiele, welche es einfach nicht mehr zu kaufen gibt. Da bleibt einem ja nichts anderes übrig.
Zitieren
#37
28.08.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 von L.)
Zitieren
#38
28.08.2012
Sheogorath Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Emulatoren
Hm, habe ich schon lange nicht mehr benutzt. Ansonsten hatte ich ne Zeit lang FF7 auf dem PC gespielt (viel einfacher mit dem Emulator, als die PCversion zum Laufen zu kriegen, dieses Remake war da noch nicht draußen), und auf meinem DS und Smartphone sind auch noch einige installiert, wobei es auf nem reinen Touchscreengerät nicht so toll ist.

ScummVM und DosBox sollte man da aber auch dazuzählen, auch wenn sie keine Konsolen emulieren. Ersteres gibts auch für Android und afaik auch als DS-Homebrew, für letzteres reicht die DS-Hardware imho nicht, und das Projekt für Android ist ziemlich tot FS sad

I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
Zitieren
#39
28.08.2012
Surprise Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 118
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: Emulatoren
(27.08.2012)MichaelElf11 schrieb:  
(27.08.2012)Surprise schrieb:  Solange Nintendo die rechte an dem Kram hat könnten die sehr wohl was machen, insbesondere wenn der Titel über die Virtual Console zum Kauf angeboten wird, ich meine aber mal gelesen zu haben das Nintendo ROM´s zumindest bei N64 und älter dudelt, jedoch nicht unterstützt.

Wo hast du das gelesen? Fände ich sehr interessant. Die Mother-Reihe wollte ich mal spielen (Hab davon leider bisher nur Lets Plays gesehen), aber es eigentlich nur genau deswegen gelassen.

Ich hab das nichmal versucht zu finden, aber das scheint bei genauer Betrachtung wohl genauso ein Märchen zu sein wie die angebliche 24-Stunden Regelung, da hab ich wohl selber mal nicht genug aufgepasst. Sorry dafür.

Was SCUMM-VM Betrifft: Das ist KEIN Emulator! Das ganze ist lediglich eine art Interpreter, also eine Software die einen Quellcode liest, analysiert und ausgibt und es so ermöglicht ein sonst nicht ausführbares Programm ans laufen zu kriegen. Deswegen nur eine Art Interpreter weil der Interpreter Part lediglich das Programm startet und Ausführt, der Rest, also die eigentliche Engine und damit die Benutzerinteraktion, Sounds, Grafiken etc. werden von einer Virtuell Machine (VM) ausgeführt.
DOSBox hingegen ist ein Emulator da hier auch Spezifische Hardware wie etwa alte Soundkarten oder Prozessoren nachgebildet werden.
Generell gillt: Es ist nur dann ein Emulator wenn auch eine Hardware nachgebildet wird.

[Bild: surprisesignatur.png]
Made by Tiwaz
Zitieren
#40
28.08.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Emulatoren
(27.08.2012)Sir Tamatou Lex schrieb:  Ich verwende Emulatoren hauptsächlich um spiele Aufnehmen zu können und wegen der Rom-Hacks.

SMW hacks, oh SMW hacks <3

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste