Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 07:15



Umfrage: Besteht Interesse?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ich bin interessiert.
76.92%
10 76.92%
Ich habe vorher noch Fragen / Anmerkungen o.Ä.
15.38%
2 15.38%
Leider nein, kein Interesse.
7.69%
1 7.69%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

RPG-Idee: Ground Zero
#21
31.08.2012
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: RPG-Idee: Ground Zero
Dann würde ich mal sagen..bin dabei ;D

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
#22
31.08.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: RPG-Idee: Ground Zero
irgendwie kommen hier ja haufenweise unerfahrene leute rein. na immerhin kann keiner auf dem anderen rumhacken, wenn jemand was falsch macht. das wird witzig Pinkie happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2012 von DodgeTHS.)
#23
31.08.2012
Shorty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 364
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: RPG-Idee: Ground Zero
Joah, wäre auch dabei. Aber, was meinst du mit diesem Satz hier:
Zitat:(voraussichtlichen) Inhalts NICHT für Kinder geeignet!

Erkläre was du unter Kinder (Alter, oder so) verstehst.

"Es gibt Situationen im Leben, wo man sich wünscht sie wären nie passiert, doch manchmal merkt man zu einem späteren Zeitpunkt, dass es so kommen musste."
- Facebookschwuchtel
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2012 von Shorty.)
#24
03.09.2012
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: RPG-Idee: Ground Zero
Übermorgen wird die Anmeldung eröffnet. Macht euch also schon mal Gedanken über euren Charakter oder konkretisiert eure Ideen.

Der Anmeldeprozess dauert ebenfalls eine Woche. Sollten nach Ablauf dieser Frist nicht genügend Charaktere angemeldet sein, wird die Frist verlängert, bis wir genug sind.

Wichtig: Vorerst jeweils nur ein Charakter pro User!
#25
03.09.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: RPG-Idee: Ground Zero
Ach, über den Char hab ich mir schon gedanken gemacht. Hab 2 falls der erste nicht angenommen wird Big Grin Darauf schreib ich aber jetzt noch ne PN an dich RD wink

#26
03.09.2012
Hanutaman Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: RPG-Idee: Ground Zero
Hey ho ich hab auch ziemlich großes Interesse und würde gerne mitmachen. Es wäre allerdings wie bei vielen anderen hier auch mein erstes richtiges und es kann sein, dass ich relativ viele Fragen stellen werde... Ich hoffe das ist ok Big Grin
Wenn ja würde ich auf jeden Fall mitmachen und mich freuen wenn mir jemand sagt wie ich das mit dem Charakter und so managen muss Big Grin

nix
#27
04.09.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: RPG-Idee: Ground Zero
klingt doch super, sieben sind interessiert, also dürften wir die runde eigentlich vollbekommen Twilight happy

wenn wir schon über chars reden, habe ich noch eine frage: wäre es möglich gewesen, in den höhlen unter canterlot den einschlag zu überleben? sie bestehen aus solidem kristall und fels und einige abgründe reichen tief in den berg hinein. ich bezweifle doch, dass das ganze gebirge von der karte gewischt wurde...

und hätte man als überlebender den weg nach los pegasos schaffen können? da stellt sich die frage, wie hoch die strahlung um ground zero war.

und noch etwas: fangen wir alle an der selben stelle (wie los pegasos) an, oder dürfen wir überall in equestria ins rpg einsteigen?
#28
04.09.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: RPG-Idee: Ground Zero
(04.09.2012)DodgeThunderstorm schrieb:  und noch etwas: fangen wir alle an der selben stelle (wie los pegasos) an, oder dürfen wir überall in equestria ins rpg einsteigen?

falls wir überall starten dürfen: wie siehst mit der informationslage aus? wissen wir, dass die Küstenstädte noch halbwegs intakt sind? ahnen wir es?
#29
04.09.2012
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: RPG-Idee: Ground Zero
Die Fragen wollte ich eigentlich zur Anmeldung klären, aber jetzt ist wahrscheinlich genauso gut, wenn nicht besser. Twilight happy

Zitat:wäre es möglich gewesen, in den höhlen unter canterlot den einschlag zu überleben? sie bestehen aus solidem kristall und fels und einige abgründe reichen tief in den berg hinein. ich bezweifle doch, dass das ganze gebirge von der karte gewischt wurde...

Das ist möglich, ja. Das Gebirge hat von der Wucht des Einschlags schweren Schaden genommen, steht aber noch (halbwegs) stabil. Zum Zeitpunkt des Einschlags wäre man in den Höhlen vor den schlimmsten Nachwirkungen geschützt gewesen - allerdings begannen einige der Höhlen bald danach einzustürzen. Man hätte also nicht zu lange darin verweilen dürfen, auch weil es dort weder Nahrung noch Wasser gibt.


Zitat:und hätte man als überlebender den weg nach los pegasos schaffen können? da stellt sich die frage, wie hoch die strahlung um ground zero war.

Unmittelbar nach dem Einschlag war die Strahlung enorm hoch, jedoch zerfaserte sie in kurzer Zeit. Eine Woche nach Ground Zero war sie zwar noch immer erhöht, aber nicht mehr direkt tödlich.
Zum jetzigen Zeitpunkt, vier Monate danach, ist die Strahlung nicht mehr bedenklich.
Man hätte es durchaus nach Los Pegasus schaffen können, vorausgesetzt, man befand sich in der Nähe der Stadt (in einem Umkreis von ~2-3 Tagesmärschen). Auch jetzt ist Ziel der meisten Überlebenden, die in Equestria verstreut sind, in die Stadt zu gelangen.


Zitat:und noch etwas: fangen wir alle an der selben stelle (wie los pegasos) an, oder dürfen wir überall in equestria ins rpg einsteigen?

Wo ihr einsteigt, ist ganz euch überlassen. Ob in Los Pegasus, Ponyville, Fillydelphia oder im tiefsten Everfree Forest, das ist eure Entscheidung.
Da aber nicht jeder einfach nur für sich spielen soll, sondern ich gerne eine oder mehrere Gruppen bilden möchte, kann es gegebenenfalls sein, dass ich zwei oder mehr Charaktere, die sich in relativer Nähe zueinander befinden, zusammenziehe.
Wenn z.B. einer in Canterlot, einer in Ponyville und einer am Saddle Lake starten, ist es ratsam, diese drei Charaktere zusammenfinden zu lassen. Wie genau das abläuft, werdet ihr während des RPGs sehen.


Edit:
Zitat: falls wir überall starten dürfen: wie siehst mit der informationslage aus? wissen wir, dass die Küstenstädte noch halbwegs intakt sind? ahnen wir es?

Niemand hat genaue Informationen darüber, wie es um den Rest des Landes bestellt ist. Einzig Gerüchte von anderen Überlebenden, denen man eventuell begegnet, oder ein wenig gesunder Ponyverstand lassen die Vermutungen zu, dass es in den Küstenregionen besser aussieht als im Landesinneren. Es ist bekannt, wo der Asteroid eingeschlagen ist, nicht jedoch, wie stark die Auswirkungen sind.
Sofern man eine Karte besitzt oder sich in Equestria auskennt, kommt man schnell zu dem Schluss, dass die Westküste wohl am wenigsten gelitten hat, da sie am weitesten vom Einschlagspunkt entfernt war.
#30
04.09.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: RPG-Idee: Ground Zero
Man kann ja gucken mit wem man wo landet? Wenn man ja so ausrechnet dürften wenn es fair sein soll ihrgendwo immer 2.5 Spieler sich in einer Gruppe zusammenschließen....Hier kann man Mathe aber getrost über Board werfen Big Grin

2er Gruppen könnte man machen, ich würd mich freiwillig melden wenn sich andere dann in größeren Gruppen zusammenschließen wollen. Oder nunja mein Char könnte ja auch als Einzelgänger vorerst auf Gruppen treffen....Da gibt es ne menge Variablen.

#31
05.09.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: RPG-Idee: Ground Zero
heut gehts los Pinkie happy
naja, zumindest mit der anmeldung^^

was ich mich so frage: wie stehts denn mit npc's? da die städte an der westküste fast nicht in mitleidenschaft gezogen wurden, müssen dort ja noch massenweise ponys leben...

edit: die anmeldung ist ja schon seit 15 min offen. hammär! Cheerilee awesome
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2012 von DodgeTHS.)
#32
05.09.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

AW: RPG-Idee: Ground Zero
Wenn ich zuhaus bin schreib ich auch meinen Char posten Cheerilee awesome Und ja ich schreibe auch noch ne vorgeschichte, die ersetzt was mein Char voher gemacht hat Wink

#33
05.09.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: RPG-Idee: Ground Zero
(05.09.2012)BadDings schrieb:  Wenn ich zuhaus bin schreib ich auch meinen Char posten Cheerilee awesome Und ja ich schreibe auch noch ne vorgeschichte, die ersetzt was mein Char voher gemacht hat Wink

boah, hast du das mitm handy geschrieben? die grammatik ist ja grausam^^

ich hab grad fast zwei stunden damit verbracht, die ganze anmeldung zu schreiben. und dabei wusste ich schon die eigenschften und die vorgeschichte meines char^^

nur schade, dass der großteil davon privat ist und wohl nie von jemandem gelesen werden wird... FS sad
#34
05.09.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

AW: RE: RPG-Idee: Ground Zero
(05.09.2012)DodgeThunderstorm schrieb:  
(05.09.2012)BadDings schrieb:  Wenn ich zuhaus bin schreib ich auch meinen Char posten Cheerilee awesome Und ja ich schreibe auch noch ne vorgeschichte, die ersetzt was mein Char voher gemacht hat Wink

boah, hast du das mitm handy geschrieben? die grammatik ist ja grausam^^

Ja tun mir leid FS sad

Ne ich habs von unterwegs geschrieben, da kann des ja mal passieren Big Grin

#35
05.09.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: AW: RPG-Idee: Ground Zero
(05.09.2012)BadDings schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

ist ja kein problem^^
aber es ist immer ganz unterhaltsam zu lesen, was die leute so zusammentippen, wenn sie nicht an einer anständigen tastatur und nem monitor sitzen Pinkie happy
#36
05.09.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: AW: RPG-Idee: Ground Zero
(05.09.2012)DodgeThunderstorm schrieb:  
(05.09.2012)BadDings schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

ist ja kein problem^^
aber es ist immer ganz unterhaltsam zu lesen, was die leute so zusammentippen, wenn sie nicht an einer anständigen tastatur und nem monitor sitzen Pinkie happy

Hach, aber jetzt sitz ich doch wieder daheim Pinkie happy

Privater Teil kommt Heute Abend, und die anderen werden auch noch was zu Lesen kriegen. (Nur...Nur wenn sie möchten FS sad )

#37
05.09.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: RPG-Idee: Ground Zero
(05.09.2012)BadDings schrieb:  Spielerfarbe: Dodge du Big Grin Fast Dunkelblau" #0000CD

grr... dings du Twilight: No, Really?

dein char war also mitglied der luna guard? na hallo kollege, mein char hatte da ne recht hohe position. beziehungsweise in lunas leibgarde, aber das dürfte so ziemlich die deutsche übersetzung davon sein. wer klaut also wem die vorlagen Twilight happy

die hinweise mit der halbmondkette, halbmondschild-cutiemark, kampfausbildung, nachtsicht und palastgardensatteltaschen waren wohl zu dezent.

aber beneiden tu ich shining echt nicht. bei 40 grad in der knallenden sonne eine schwere und vorallem fast schwarze metallrüstung zu tragen und auch noch ein schwert mitzuschleppen macht wohl keinen spaß RD laugh

und, wo hat es dich hin verschlagen? ich treibe mich irgendwo um los pegasos rum...
#38
05.09.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: RPG-Idee: Ground Zero
Hehe, "Diese Farbe" Benutz ich bei Shining immer Big Grin Die ist ja auch aus einem anderen RPG. Und ein Dunkelblaues Pony bei der Royal Guard wirkt doch eh ein wenig deplaziert oder? ^^

Tja, das ist halt der Preis für die gute Verteidigung RD laugh Nur da alle Bäume wech sind....Keine Bäume...Kein Schatten...Ich bin gemein Big Grin

Und zu Dezent...Hmm wieso? Eigentlich hab ich erst meinen Char fertig gemacht bevor ich bei euch geguckt habe ehrlich gesagt. Der Charakter entspringt ja fast 1 zu 1 aus dem RPG Bronies.de in Equestria. Also keine Angst das ich jetzt ihrgendwie geklaut hätte Wink

Momentan weiß ich noch nicht wo genau mein Charakter lungern wird....Need some company?

#39
05.09.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: RPG-Idee: Ground Zero
immer diese Fraktions-Streitigkeiten...
#40
05.09.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: RPG-Idee: Ground Zero
(05.09.2012)DwBrot schrieb:  immer diese Fraktions-Streitigkeiten...

Nun im RPG spielt das dann eh keine rolle mehr....Die gibts ja auch nicht mehr.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste