Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.05.2024, 04:14



Of Virtues & Elements [Buch 2]
#81
30.10.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Of Virtues & Elements [Adventure][Deutsch]
Ladys & Gentlecolts, bitte begrüßen Sie den:


Gibts Anspielungen? Allerdings.
Ein Albumtitel Der Besten Band der Welt hat es in den Text geschafft. Viel Spaß beim Suchen Finden.

Und ich weiß, dass ich einige Leser habe. Seit mal nichts so verhalten und postet, was die Finger hergeben (zu Twilight Shadow, Scayged, Akumukage, Typhus, Dandelo rüberschielt >_>).

Zitieren
#82
30.10.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Of Virtues & Elements [Adventure][Deutsch]
Allein deine Einleitung ist länger als all meine Kapitel zusammen. Ich weiß nicht ob ich darüber lachen, oder weinen soll RD laugh
Wieso habe ich diesen Thread nur vorher nie gesehen?!
Ist das wie mit der Winkelgasse?
Jedenfalls ist mein Wortschatz ja anscheinend groß genug, um deiner anspruchsvollen hochqualitativen Geschichte gerecht zu werden, auch wenn (genau wie bei Dandelo) manches ein wenig ZU dick aufgetragen wird. (Nicht bös' gemeint)
Jedenfalls kommt das in meine Lesezeichen-Rubrik für abendliche Lesestunden. Nen Komentar gebe ich nach jedem Kapitel ab, also freu dich schonmal auf vieeeeeeeeeeeel Aktivität meinerseits Cheerilee awesome

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#83
30.10.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Of Virtues & Elements [Adventure][Deutsch]
(30.10.2012)Streiben schrieb:  Wieso habe ich diesen Thread nur vorher nie gesehen?!
Ist das wie mit der Winkelgasse?

Streiben, ganz ruhig, aber ich fürchte du hast... einen Doppelgänger! O_O
Beitrag #9 ist von dir geschrieben worden. Wahrscheinlich war es ein anderer Streiben, der Böse von euch beiden. Sitzt heimlich unter deinem Schreibtisch und wartet bis du schläfst, kommt dann raus und verbreitet des Nächtens Schabernack! RD laugh

Zitat:Jedenfalls ist mein Wortschatz ja anscheinend groß genug, um deiner anspruchsvollen hochqualitativen Geschichte gerecht zu werden, auch wenn (genau wie bei Dandelo) manches ein wenig ZU dick aufgetragen wird. (Nicht bös' gemeint)

Nein!
Erst wenn jedes Detail detailliert und im Detail beschrieben ist, kann ich zufrieden im Bett liegen. RD salute

Zitat:Nen Komentar gebe ich nach jedem Kapitel ab, also freu dich schonmal auf vieeeeeeeeeeeel Aktivität meinerseits Cheerilee awesome

Verspreche nichts, lieber Streiben, was du am Ende des Abends nicht halten kannst (was nicht heißt, dass ich mich nicht über deine Aktivitätsbekundungen freue). Twilight happy

Zitieren
#84
30.10.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Of Virtues & Elements [Adventure][Deutsch]
Och Mansen, um dich mal zu zitieren! Pinkie happy
Erst werde ich angenudelt, weil ich nicht hinne mache und dann verlangt er von mir, seine Werke zu lesen.
Entscheide er sich!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2012 von Twilight Shadow.)
Zitieren
#85
30.10.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Of Virtues & Elements [Adventure][Deutsch]
(30.10.2012)Twilight Shadow schrieb:  Entscheide er sich!

Das reche Auge + die rechte Hand schreiben; das linke Auge + die linke Hand, scrollen durch meinen Text und lesen.
Mit dem Stift, der zwischen deinen Zähnen hängt, kritzelst du das blumige Feedback.
Mehr verlange ich von dir nicht. Pinkie happy

Außerdem heißt es:
Oh Mansen.
Wenn schon ein Zitat, dann bitte richtig. Rarity shocked

Zitieren
#86
30.10.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Of Virtues & Elements [Adventure][Deutsch]
(30.10.2012)Corexx schrieb:  Das reche Auge + die rechte Hand schreiben; das linke Auge + die linke Hand, scrollen durch meinen Text und lesen.
Mit dem Stift, der zwischen deinen Zähnen hängt, kritzelst du das blumige Feedback.
Mehr verlange ich von dir nicht. Pinkie happy

Außerdem heißt es:
Oh Mansen.
Wenn schon ein Zitat, dann bitte richtig. Rarity shocked

Dann erwarte, dass dein Feedback äußerst obskur aussieht. Cheerilee awesome
Ich muss ja auch noch dein anderes Kapitel lesen. So viel zu tun! Whining

Zitat ist doch richtig, ich weiß gar nicht, was du meinst. Applelie

Zitieren
#87
30.10.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Of Virtues & Elements [Adventure][Deutsch]
(30.10.2012)Twilight Shadow schrieb:  Dann erwarte, dass dein Feedback äußerst obskur aussieht. Cheerilee awesome
Ich muss ja auch noch dein anderes Kapitel lesen. So viel zu tun! Whining

Bist schon eine arme, beine Gestalt.
Obskures Feedback zu einer obskuren Geschichte - I see what you did there. :p

Zitieren
#88
30.10.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Of Virtues & Elements [Adventure][Deutsch]
(30.10.2012)Corexx schrieb:  Bist schon eine arme, beine Gestalt.
Obskures Feedback zu einer obskuren Geschichte - I see what you did there. :p

Heute schaffe ich das trotzdem nicht, tut mir Leid! Whining
Viel zu tun, viel zu tun.

Zitieren
#89
30.10.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Of Virtues & Elements [Adventure][Deutsch]
Also im Grunde gibt es zwei von mir, stimmt schon Smile

Aber mein Hirn, naja... Sieb Big Grin xD

Der letzte beitrag ist schon lange lange her,einfach nicht weiter beachten

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#90
31.10.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Of Virtues & Elements [Adventure][Deutsch]
Attentione, Attentione!


Zahlreich Neues gibt es bei der hiesigen Attraktion zu bestaunen. Kommen sie näher, meine Damen und Herren, keine Schüchternheit, keine falsche Bescheidenheit!
  • Dank dem unermüdlichen Einsatz von Morasain sind die ersten Kapitel betagelesen (das ganze erste Buch sowie die ersten drei Kapitel von Buch II) und somit möglichst frei von Fehlerchengetier. Noch mal ein großes Dankeschön von meiner Seite für seinen Einsatz; ich haue ihm schließlich nicht gerade wenige Worte um die Ohren!
  • Alle Kapitel, auch jene, die noch nicht unter Morasains wachsame Augen getreten sind, erstrahlen absofort im Glanze des Blocksatzes! Ich mag den Linksbund nachwievor, aber nachdem mehrere, unabhängige Stimmen Partei für den Blocksatz erhoben haben, war ich einsichtig. Eeyup
  • Formatierung! Fällt den meisten sicherlich nicht auf, aber durch die korrigierten (und später auch alle anderen) Kapitel zieht sich ein neuer Stil des Absatzarrangements. Für maximalen Lesegenuss, jetzt 100% freundlicher für das Auge.
  • Meine Fähigkeit der Poesie ist nachwievor begrenzt, aber mit der Zeit kommt die Übung, mit der Übung die Verbesserung. Alle Kapitel des zweiten Buches verfügen deshalb absofort über längere Anfangsreime, die ich als recht gelungen bezeichnen möchte.
    Keine Glanzlichter der Lyrik, aber mehr als zweckdienlich.
  • So viel Neues: der Anfangspost ist umgeschrieben worden! Eine neue Rubrik (Einführung & Lesehinweis) ist entstanden, um denjenigen, die noch unentschlossen sind, einen kleinen Klapps zu geben.
    Wer also schon immer mal wissen wollte, um was es bei dieser Geschichte im Groben geht, der wird jetzt am Anfang fündig. Twilight happy
  • Fortschritt (weil Fortschritt wichtig ist): das nächste Kapitel steht erst zu grob 15%. Das Überarbeiten der alten Kapitel und das Bastel an dem Fanfiction-Verzeichnis + Betalese-Arbeiten fressen mir gerade die Muße für das Schreiben weg, aber mit über 65.000 Wörtern bin ich weit über meinem eigentlichen Zeitplan (100.000 Wörter bis Sylvester) hinweg. Ein wenig (Zwangs)Pause wird nicht schaden. Twilight smile

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2012 von Corexx.)
Zitieren
#91
01.11.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Of Virtues & Elements [Adventure][Deutsch]
So ich habe mal den ersten Teil mit den vier Kapiteln gelesen und...

Spoiler (Öffnen)


Ich widme mich dann mal wieder dem Lesen und melde mich nach vier Kapiteln wieder. Also entweder morgen oder übermorgen.

Zitieren
#92
01.11.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Of Virtues & Elements [Adventure][Deutsch]
So, Interludium 2 kann sich als von mir durchgelesen bezeichnen.
Spoiler (Öffnen)
Das reicht erst mal für heute. Morgen folgt dann "Brückenbau zum Unbekannten".

Zitieren
#93
01.11.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Of Virtues & Elements [Adventure][Deutsch]
Gobking & Twilight Shadow (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2012 von Corexx.)
Zitieren
#94
01.11.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Of Virtues & Elements [Adventure][Deutsch]
(01.11.2012)Corexx schrieb:  Fesselt euch doch selbst, wenn euch Fesselspielchen so gut gefallen! RD laugh

Ich habe gelacht...hart. RD laugh
Aber der wahre Meister kann doch auch mit Philosophie Spannung erzeugen, doch ich bin mir sicher, auch mit dem, das diese Geschichte letztendlich darstellen soll, für das ich sie jetzt schon akzeptiere und schätze, wirst du einmal große Emotionen erzeugen. Twilight happy
Wenn nicht, haue ich dich. RD laugh

Zitieren
#95
01.11.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Of Virtues & Elements [Adventure][Deutsch]
(01.11.2012)Twilight Shadow schrieb:  
(01.11.2012)Corexx schrieb:  Fesselt euch doch selbst, wenn euch Fesselspielchen so gut gefallen! RD laugh

Ich habe gelacht...hart. RD laugh
Aber der wahre Meister kann doch auch mit Philosophie Spannung erzeugen, doch ich bin mir sicher, auch mit dem, das diese Geschichte letztendlich darstellen soll, für das ich sie jetzt schon akzeptiere und schätze, wirst du einmal große Emotionen erzeugen. Twilight happy
Wenn nicht, haue ich dich. RD laugh

Wir haben ja noch einige Wörter vor uns. Mein Nähkästchen beinhaltet auch schon einige geschriebene Fragmente, die sind so awesome!. RD deals with it
Aber die kann ich, Pacing sei Dank!, noch nicht bringen, außer ich möchte mein Projekt hinterrücks in die Luft sprengen; quasi Selbstsabotage betreiben. Derpy confused
Gut Ding will Weile haben. Wir kennen ja noch nicht einmal alle Hauptcharacktere - man darf nicht vergessen, dass pro Handlungsstrang nicht alzu viel Wörter geschrieben sind. Die Interludien sind die längsten, aber 9.000+11.000 Wörter - das ist nicht unendlich viel Platz (wobei man mit schnellerem Pacing natürlich mehr hätte machen können. Dafür bin ich am Ende glaubwürdiger, ha!
Authentizität ist meine Währung und ich will verdammt sein, wenn ich am Ende nicht einen Geldspeicher voll damit habe! Pinkie happy ).

Zitieren
#96
01.11.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Of Virtues & Elements [Adventure][Deutsch]
(01.11.2012)Corexx schrieb:  Authentizität ist meine Währung und ich will verdammt sein, wenn ich am Ende nicht einen Geldspeicher voll damit habe! Pinkie happy ).

Da magst wohl Recht haben, wie sich das schon zieht. RD laugh
Ich bin jedenfalls mal gespannt auf dein neustes Kapitel und werde morgen zuverlässig, wie ich bin mein Feedback abgeben.
Apropos, zuverlässig...Slendermane...

Zitieren
#97
01.11.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Of Virtues & Elements [Adventure][Deutsch]
Och, Vögelchen zwitschern mir, dass das (aktuell letzte) Kapitel so ganz anders als das Interludium ist.
Wollte mal ein sehr, SEHR unbeliebtes Handlungskonstrukt ausprobieren und schauen, ob das nicht doch in Gewinn ummünzbar ist, auch wenn überall immer abgeraten wird, so vorzugehen. Mal schauen, was du dazu sagst. Big Grin

Außerdem: Fragezeichen. Weil ich noch nicht genügend davon habe. Ich bin regelrecht süchtig nach aufgeworfenen Fragen. Mal schauen, ob sich am Ende einer die Mühe macht, alle Fragen zu beantworten. RD laugh

Zitieren
#98
01.11.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Of Virtues & Elements [Adventure][Deutsch]
(01.11.2012)Corexx schrieb:  Außerdem: Fragezeichen. Weil ich noch nicht genügend davon habe. Ich bin regelrecht süchtig nach aufgeworfenen Fragen. Mal schauen, ob sich am Ende einer die Mühe macht, alle Fragen zu beantworten. RD laugh

Na, wenn das mal nicht nach Hinten losgeht, aber wir werden sehen! Twilight happy

Zitieren
#99
01.11.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Of Virtues & Elements [Adventure][Deutsch]
(01.11.2012)Twilight Shadow schrieb:  Na, wenn das mal nicht nach Hinten losgeht, aber wir werden sehen! Twilight happy

Das ist die Herausforderung, die ich mir selber gestellt habe. Um aufgeworfenen Fragen sinnvoll zu beantworten gilt:
Keine Nonsens-Literatur (nur Anleihen), keine deus-ex-machinas, kein plotdevice, was den Tag rettet, keine übermächtigen Wesen, die mal eben alles regeln, kein höllischer Dämon, der aus der interdimensionalen Autobahn nach Equestria hüpft und ein Tänzchen schwingt und dadurch die Karten neu mischt (und aufgeworfene Frage dadurch obsolet macht). Kein Fingerschnippsen des Schicksals, keine Magie, keine Last-Second-Rettung. Alles, was Autoren normalerweise einen Heidenspaß macht (dir ja auch ^^), aber furchtbar lame ist (wie auch bei dir :p ), habe ich mir verboten.
Das ist mein (und euer) Segen und Krux gleichermaßen. Cheerilee awesome

Zitieren
01.11.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Of Virtues & Elements [Adventure][Deutsch]
(01.11.2012)Corexx schrieb:  Das ist die Herausforderung, die ich mir selber gestellt habe. Um aufgeworfenen Fragen sinnvoll zu beantworten gilt:
Keine Nonsens-Literatur (nur Anleihen), keine deus-ex-machinas, kein plotdevice, was den Tag rettet, keine übermächtigen Wesen, die mal eben alles regeln, kein höllischer Dämon, der aus der interdimensionalen Autobahn nach Equestria hüpft und ein Tänzchen schwingt und dadurch die Karten neu mischt (und aufgeworfene Frage dadurch obsolet macht). Kein Fingerschnippsen des Schicksals, keine Magie, keine Last-Second-Rettung. Alles, was Autoren normalerweise einen Heidenspaß macht (dir ja auch ^^), aber furchtbar lame ist (wie auch bei dir :p ), habe ich mir verboten.
Das ist mein (und euer) Segen und Krux gleichermaßen. Cheerilee awesome

Ich wollte schon fragen, ob ich da subtile Kritik heruashöre, doch dann wurde die Kritik weniger subtil. Twilight happy
Aber ich stehe zu meinen Entscheidungen und so ein schönes Deus Ex Machina am Morgen vertriebt unlösbare Konflikte und Sorgen. Cheerilee awesome

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste