Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.05.2024, 15:13



Umfrage: Informierst du dich häufig über die neusten Nachrichten?
Ja, ich informiere mich häufig.
Nein, ich informiere mich nicht häufig.
Nein, ich informiere mich eher unregelmäßig oder selten.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Guckt ihr häufig Nachrichten?
28.01.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Anschauen tue ich mir Nachrichten quasi nie, ich höre nur. Wenn ich Auto fahre läuft die meiste Zeit B5aktuell.

Zitieren
28.01.2015
Boginyata na Night Offline
Parasprite


Beiträge: 130
Registriert seit: 01. Dez 2014

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
So gut wie nie. RD laugh Habe als Kind gelernt, das in den Nachrichten fast nur lügen sind. :3
Zitieren
28.01.2015
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
(28.01.2015)Star Shower schrieb:  So gut wie nie. RD laugh Habe als Kind gelernt, das in den Nachrichten fast nur lügen sind. :3

Immer diese böse NS US und EU Propaganda in denn Nachrichten, da schaut man ja viel lieber Russia Today :3
Zitieren
28.01.2015
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Ich schaue zwar selten Nachrichten, aber lese täglich das nette Wiener U-Bahn Blatt namens "Heute".
Es kann genau das was der Preis verspricht (Gratis), aber dennoch werde ich immer informiert wenn eine Katze vom Baum gerettet wurde :3

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
28.01.2015
Meteo Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 07. Jan 2015

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Wenn ich im Auto mitfahre, oder morgens, bevor ich zur Schule muss. Ansonsten käme dann noch so was wie LeFloid in Frage, wenn das zählt. Aber sonnst informiere ich mich recht regelmäßig.
Zitieren
28.01.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Ich schaue mir regelmäßig Nachrichten an, da wir in der Schule oftmals abgefragt werden was in den Nachrichten kam X.x

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
21.09.2015
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Ich gucke relativ regelmäßig die News bei BBC, oder was sonst grad greifbar ist, man muss ja wissen, was so um einen rum abgeht.

Zitieren
22.09.2015
Beaumaris Offline
Marienkäfer Raricow Love Machine
*


Beiträge: 695
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Gucken eher weniger, hauptsächlich lesen im Netz. Ich informiere mich täglich. Hauptsächlich Politik und Wissenschaft, für Feuilleton, Sport- und andere Trivialnachrichten hab ich kein so großes Interesse.
[Bild: cl-rd-happy.png]

Zitieren
22.09.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Also ich schaue eigentlich jeden Tag Nachrichten im Fernsehen, mal auf Pro7, mal im ARD oder so, ganz unterschiedlich. Je nach dem wie ich Zeit habe und wie es mir passt eben [Bild: cl-pp-awesome.png]

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
22.11.2015
Hiraiko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 03. Jun 2015

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Eigentlich schaue ich jeden Tag Nachrichten.
Mir ist es wichtig zu wissen was in der Welt so abläuft.
Natürlich wie es passt. Wenn ich Abends weg bin oder so schaue ich natürlich nicht.

Zitieren
22.11.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Fernsehen schaue ich eigentlich fast nie, wenn ich aber mal in die Verlegenheit komme, dann schalte ich meist die Nachrichten ein.

Ansonsten informiere ich mich hauptsächlich auf meinem Handy über die Apps "News Republic" (Sammelapp für alle News Provider) und "USA Today".

Hauptsächlich lese ich News über Internet und Technik, Film und Fernsehen und das allgemeine Weltgeschehen. Politik, Wirtschaft und Sport interessieren mich kein bisschen. Twilight: not bad

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
22.11.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Ich kann die sch**** Nachrichten nicht mehr hören. Ich finde da eigentlich nur Flüchtlingskrise und wie machtlos die EU-Staaten doch sind, sowie Kriegstreiberei. Ich überlege ob ich mich für das NZZ.at Testabo anmelde.

Anhand der Titelzeile scheinen sie gescheiter zu sein als der Rest:
https://nzz.at/phenomenon/europa-schreit...e-gedacht/

Frag mich was im Artikel drinnen steht. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
22.11.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Nen Fernseher habe ich nicht. Nachrichten beziehe ich zu geschätzt 98% aus dem Radio. Wenn ich mich für eine Sache näher erkundigen will, ziehe ich notfalls das Internet in Betracht. Aber weil ich sowieso nur Radio mit hohem Wortanteil höre, kann ich die meisten Informationen auch durch bloßes Hören gewinnen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
22.11.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Ich schaue immer noch so gut wie kaum Nachrichten da ich nie Fernsehen schaue kein Radio habe und auch keine Zeitung lese erfahre ich so gut wie nichts.  Shrug

Warum sollte ich auch wissen müssen was in der Welt geschieht, damit ich bei albernen unnützen Smalltalk immer was zu reden habe  Twilight: No, Really?

Nachrichten zu schauen bereichert mein Leben auf keiner weise die bedeutsam wäre.  Shrug
Zitieren
23.11.2015
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Ich schaue gelegentlich wenn ich mal die Zeit finde kurz rein.
Unsere Lehrerin verdonnert uns gut und gerne mal Nachrichten zu schauen und dann am Tag darauf alles ordentlich vor versammelter Klasse zu berichten.
Zitieren
23.11.2015
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Früher hab ich nie Nachrichten geschaut, dann hab ich mal angefangen und eine Zeit lang geschaut, aber mittlerweile kaum noch.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
29.11.2015
Laxiel Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 18. Jan 2013

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Gegenwärtig gebe ich mir keine Nachrichten, weil ich an der Welt wieder verzweifle - und verzweiflungsträchtige Situationen gibt es genu in meinem Leben.

Pinkie happyHier könnte Ihre Werbung stehen.

Esst mehr Bananen, Bananen machen klug.Twilight smile
Zitieren
28.12.2015
Nanotek Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Ich gucke seit Jahren schon überhaupt keine Nachrichten mehr, da es mich absolut garnicht kümmert, was in der Welt vorgeht oder welche Stars schwanger sind. Twilight: No, Really?

[Bild: pinkamena_forum_signature_by_goneairbourne-d69itc7.png]
Zitieren
28.12.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
(28.12.2015)Nanotek schrieb:  oder welche Stars schwanger sind. Twilight: No, Really?

^ implying, das wären Nachrichten. Nein, 'Nachrichten'-Sendungen auf Privatsendern schaue ich auch nicht.

Zitieren
29.12.2015
YuTendo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 12. Dez 2015

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Im TV schaue ich keine Nachrichten -allerdings schaue ich so oder so in der Regel kein/wenig Fernsehen. Ich klappere in der Regel eins/zwei mal am Tag bestimmte Webseiten zu den Themen Politik/Wirtschaft/Panorama/IT ab - wie z.B. spiegel, standard, golem/heise - und schau halt was es neues gibt.

Was ich allerdings überhaupt nicht verfolge sind wohl klatsch/trasch Geschichten und Sport -das interessiert mich schlicht und einfach nicht. So ist allerdings auch bei den oben genannten Themen -wenn mich bestimmte Themen in der Kategorie z.B. Politik, nicht interessieren skippe ich sie einfach. Meistens filtere ich direkt nach Headline.

In der Regel ärgere ich mich aber das die Berichterstattung häufig sehr einseitig ist und man gezwungen ist (wenn es einen Interessiert) sich weitere Quellen zu suchen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste