Also, zuerst einmal in einen Spoiler speziell an mikro bezüglich der Performance
Natürlich ist es kein großer Rechenaufwand, da es nur im Valdierungs-Prozess vorm Posten geprüft werden muss mit einem regulären Ausdruck und je nachdem wird in einer neuen Tabelle (oder per PN-System) dann benachrichtigt.
Was mich etwas stört an diesen Forensystem mit Plugins zubomben:
Jedes Plugin welches man installiert, muss gewartet & geupdated werden.
Wenn es nun von uns kommt müssten wir uns darum kümmern, wäre ein riesen Aufwand nicht nur es zu schreiben sondern es mit jedem MyBB Update upzudaten. Da es ein Fatal Error verursachen könnte selbst bei so einfachen Dingen.
Wenn es von anderen stammt müssen die dafür sorgen das es Up2Date bleibt und das ist oft nicht gegeben.
Jedes Plugin ist eine weitere Gefahrenquelle für Fehler bei einen Forensystem-Update und sorgt damit für einen riesen Arbeitsaufwand bei einen Update für den Techadministrator (In diesem Fall DesertFOX)
Nun zum Plugin selber ich habe da so paar bedenken:
1. Wer nutzt schon @ in einem Forum, die meisten Leute oder Posts die ich hier sehe werden zitiert, dann wäre es sogar fast geschickter wenn man es in einem Zitat einbaut das man benachrichtig wird.
Problem hierbei ist ob es überhaupt ein Plugin gibt und ob es gut geschrieben ist. Denn was ist mit Quotes in Quotes etc..
2. Wenn jemand mit @ schreiben möchte ist es an einer Person gerichtet folglich.. könnte man genauso gut auf Private Nachrichten umsteigen, bei manchen hin und her zitiere denk ich mir sowieso wozu es überhaupt das PN-System gibt. :Awesome:
Dies würde das Ganze nur verstärken da jetzt zumindest noch Leute auf PN wechseln wenn Sie merken das es so besser funktioniert (Aufgrund der Meldung ja sogar E-Mail Notification wenn man es aktiviert hat.)
3. Viele nehmen abgekürzte Namen; folglich würde das System nicht funktionieren und Leerzeichen würden auch für einiges an Arbeit sorgen wodurch man einmal prüfen müsste ob er so existiert oder ob er mit den nächsten Wort inbegriffen existiert.
Bin kein Meister in RegEx aber selbst so etwas wäre mir persönlich zu schwer oder zu aufwändig, auch die Laufzeitscript wird dann schon beeinträchtigt werden.
4. Rainbow Dash, Fluttershy, etc die armen User, zwar könnte man einführen das dies bei Ihnen deaktivierbar ist aber da wäre wiederrum unfair denen gegenüber; wenn man individuelle Tagnames einführen würde wäre das wiederrum mehr Aufwand außerdem dürften so keine doppelte Namen vergeben werden und es könnte zu Missverständnissen kommen.
5. Uhm nein das war's
Ich sehe eher nur negatives, klar beim zitieren ist es vielleicht einmal Vorteilhaft wenn man benachrichtigt wird das man zitiert wurde aber meist nimmt man dann an diesen Gesprächen teil oder hat den Thread abonniert.
Daher sieht man auch manchmal oder bei neuen Beiträgen dort hinein. Ich denke einfach das dieses Plugin zu noch mehr Off-Topic animieren könnte. Das liegt an die User natürlich.