Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 05:46



Umfrage: wärt ihr interessiert
Diese Umfrage ist geschlossen.
ja
45.45%
5 45.45%
nein
45.45%
5 45.45%
vielleicht
9.09%
1 9.09%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

RP Idee:The Last Stand
#1
Information  07.09.2012
Stormbreaker Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 17. Aug 2012

Information  RP Idee:The Last Stand
The Last Stand

Und damit hallo und herzlich willkommen zu meiner ersten Idee für ein RPG.

Worum geht's in diesem RP:
In "The Last Stand" wurde Equestria von Chrysalis, der Changeling Königin, übernommen.Also, das heißt Equestria ist komplett von Changelingen besetzt.
Ihr(und ich) sind dann in den Rollen von einer kleinen Gruppe, die sich gegen Chrysalis wendet, und Equestria zurück ins Licht führen will.
Der Plan der Gruppe lautet die Mane 6 und die Alicornschwestern zu befreien
und Equestria zurückzuerobern.

Story:
5 Jahre nachdem die Changeling Königin Chrysalis einen Angriff auf Canterlot geführt hatte, aber dieser erfolgreich abgewehrt worden war und sie aus dem Königreich Equestria verbannt worden war,erhob sie sich neu für Rache!
Sie führte wieder ein Angriff auf Canterlot und dieses mal waren keine Wunder oder Magie dort und Canterlot fiel.Das Königreich fiel so mit in den Schatten.Das Schicksal der Alicornschwestern und der Mane 6 ist unbekannt. Es wurden alle Ponys gefangen genommen, bis auf einer kleinen Gruppe die versteckt im Gebirge lebt.Diese Gruppe schmiedet einen Plan, der das Königreich wieder in das Licht führen und die Harmonie zurückkehren lässt.Es wurden von dieser Gruppe mehrere Helden zu dem Lager im Gebirge gerufen, um eine kleine Geheimgruppe zu gründen, die den Plan ausführen soll.
The last stand of Equestria,
erhebt euch!

Spielbare Rassen(Chars):
Zur Auswahl steht die übliche Dreifaltigkeit: Erdpony, Einhorn und Pegasus.
Bei Sonderfällen auch Alicorn.
Es soll 5-14 Spieler geben.
Chars bitte nicht so overpowern, sie sollen auch ihre Schwächen haben.
Die Chars sollten möglicherweise normal sein, also nicht so komische Chars nehmen.
Und immer schön an die Realtität halten*Hust*.
Also ich spiele natürlich mit, also, dass das geklärt ist xD.

Start am 14.9.12.
Ich suche jemanden der ab und zu die Mane 6 und die Alicornschwestern übernimmt.
Bitte melden!


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2012 von Stormbreaker.)
#2
07.09.2012
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: The Last Stand
Darf man auch Changeling sein? FS grins
#3
07.09.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: The Last Stand
Ich will ein wunderschöner Schmetterling sein!

(*hust* Was genau erhoffst du dir von dem Thread? Du hast quasi 0 Infos rausgegeben Twilight happy *hust*)
#4
07.09.2012
Stormbreaker Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: The Last Stand
denn helf mir doch wenn du es besser kanst!


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2012 von Stormbreaker.)
#5
07.09.2012
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: The Last Stand
Das heißt hilf :P

Wie wäre es, wenn du dir schon mal einen Schauplatz aussuchst?
"Equestria" ist extrem grob! Wird es ein Dorf, eine größere Stadt, oder was auch immer?
Liegt der Ort in den Bergen, im Wald, in der Wüste?
Alle Infos sind interessant!
#6
07.09.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: The Last Stand
(07.09.2012)//EricTheCool// schrieb:  den helf mir doch wenn du es besser kanst!

Meine abstruse Nettigkeit zwingt mich der Bitte via Anregungen / Fragen nachzukommen:

Erstmal Lore technisch:
Grobe Vorstellungen bezüglich der Story?
Zeitlicher Stand? Der, der Serie?
Welche Bedeutung werden Seriencharaktere inhaben?
Inwiefern wird es eigene Charaktere geben?
Unter welchen Vorwand / Bedingungen treffen sich die "Helden"?
Was stellst du dir für Spielcharaktere vor?
Inwiefern wird die Story aufgezogen? Durch Horden metzeln oder sich durch Tunnel schleichen etc etc...

Spieltechnisch:
Spielst du selber? Wenn ja, wirst du zugleich SL oder soll das jemand anderes übernehmen?
Kampflastigkeit des RPs? Wie laufen Kämpfe ab?
Gibt es eine Art Attribut System oder wird das ganze eher auf Interaktion zwischen Spielleiter / Spieler herrühren?
Wie viele Spieler planst du ein? Als Tipp für den Anfang würde ich erstmal mit wenigen sprich 5-10 starten.


So... da du jetzt den Story part reingepackt hast erledigen sich auch 1-2 Fragen, aber ich lass sie mal trotzdem drin.
#7
08.09.2012
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: RP Idee:The Last Stand
wenn du das Ding zum laufen bringst, schreib mich schon mal ein. das klingt echt interresant und ich würde gerne mitmachen.

#8
08.09.2012
Stormbreaker Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: RP Idee:The Last Stand
ich wollte das RP eigendlich nestes wochenende starten


#9
08.09.2012
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: RP Idee:The Last Stand
(08.09.2012)//EricTheCool// schrieb:  ich wollte das RP eigendlich nestes wochenende starten

dann bin ich dabei ^^

#10
08.09.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: RP Idee:The Last Stand
(07.09.2012)//EricTheCool// schrieb:  The Last Stand

Und damit hallo und herzlich willkommen zu meiner ersten Idee für ein RPG.
Ich habe auch Erfahrung in RPs, also habt keine Angst, dass dieses RP in die Hose geht.

Worum geht's in diesem RP:
In "The Last Stand" wurde Equestria von Chrysalis, der Changeling Königin, übernommen._Also, das heißt Equestria ist komplett von Changelingen besetzt.
Ihr_(und ich) sind dann in den Rollen von einer kleinen Gruppe, die sich gegen Chrysalis wendet, und Equestria zurück ins Licht führen will.
Der Plan der Gruppe lautet die Mane 6 und die Alicornschwestern zu befreien
und Equestria zurückzuerobern.

Story:
5 Jahre nachdem die Changeling Königin Chrysalis einen Angriff auf Canterlot geführt hatte, aber dieser erfolgreich abgewehrt worden war und sie aus dem Königreich Equestria verbannt worden war,_erhob sie sich neu für Rache!
fiel. Das Königreich fiel so mit in die Schatten. [Anm: Dieser Satz gibt keinen Sinn] Das Schicksal der Alicornschwestern und der Mane 6 ist unbekannt. Es wurden alle Ponys gefangen genommen, bis auf einer kleinen Gruppe von Ponys die versteckt im Gebirge lebt._Diese Gruppe von Ponys schmiedet einen Plan, der das Königreich wieder in das Licht führen und die Harmonie zurückkehren zu lassen soll. [Anm: Sehr verwirrender Satzbau]_Es wurden von dieser Gruppe mehrere Helden zu dem Lager im Gebirge geruffen, um eine kleine Geheimgruppe zu gründen, die den Plan ausführen soll.
The last_stand of Equestria,
erhebt euch!


Orte:
Es spielt sich in einem kleinen Lager im Gebirge, Canterlot, Ponyville und noch mehr Orten aus der Serie ab. [Anm: 1 Lager in mehreren Orten?]

Spielbare Rassen(Chars):
Zur Auswahl steht die übliche Dreifaltigkeit: Erdpony, Einhorn oder und Pegasus.
Bei Sonderfällen auch Alicorn.
Es soll 5-14 Spieler geben.
Chars bitte nicht so overpowern, sie sollen auch ihre Schwächen haben.
Die Chars sollten möglicherweise normal sein, also nicht so komische Chars nehmen.
Und immer schön an die Realität halten*Hust*.
Also ich spiele natürlich mit, also, dass das geklärt ist xD.

Wenn ihr Verbesserung habt, bitte schreiben.
Sry für die Schreibfehler, bin noch am korrigieren^^.

Kein Grund zu danken Twilight happy .
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2012 von Herr Dufte.)
#11
10.09.2012
Stormbreaker Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: RP Idee:The Last Stand
Thema ist jetzt zu!




Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste