Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 12:06



Weinachten geht im September Los
06.10.2014
Chris Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 117
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Mir ist zwar neulich ein kalter Schauer über den Rücken gelaufen, als ich Weihnachtsgebäck im Hit gesehen hab, obwohl September war, aber wenn ich genauer drüber nachdenke würde ich wenn ich könnte das ganze Jahr über Christstollen in mich reinstopfen. Von daher macht's mir jetzt nicht so viel aus.

Zitieren
08.10.2014
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Weinachten geht im September Los
Ich finde es echt übertrieben, dass die jetzt schon Weihnachtssüßigkeiten verkaufen AJ hmm. Aber es gibt immer irgendwelche Leute die es schon im Herbst kaufen, man das ich echt zu früh RD laugh

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
08.10.2014
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Das Dumme an den Weihnachtsartikeln im September ist ja, dass man jedesmal dann überrascht wird, wenn man es nicht oder etwas anderes erwartet.

Vor einigen Wochen wollte ich nur mal kurz was im Lidl besorgen und kam bei der "Aktionsabteilung" vorbei. Auf den ersten Blick (bin leicht kurzsichtig) dachte ich: "O lecker, ein ganzes Sortiment nur PralinenPinkie happy. Was für einen Themenwoche ist es diesmal?" - Was stand auf den Werbeplakaten? "Weihnachten." Ernsthaft? Noch bevor das ganze Halloween-Zeugs angeboten wird? Twilight: No, Really?

Im Radio habe ich ja gehört, dass es ja wegen den frühen Verkaufszeiten angeblich schon zu so vielen Beschwerden kam, dass man jetzt über eine Regelung nachdenkt, Weihnachtsartikel nicht mehr so früh anzubieten zu können.

Hat jemand von euch was genaueres zu solchen Regelungen gehört? AJ hmm
Zitieren
08.10.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Ich hab davon zwar nichts gehört, aber mehr als ein Datum vorschreiben kann man ja auch nicht.
Was ich mir aber nicht vorstellen kann. Es gibt genug Leute, die das kaufen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
08.10.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Weinachten geht im September Los
(08.10.2014)Richelieu88 schrieb:  Im Radio habe ich ja gehört, dass es ja wegen den frühen Verkaufszeiten angeblich schon zu so vielen Beschwerden kam, dass man jetzt über eine Regelung nachdenkt, Weihnachtsartikel nicht mehr so früh anzubieten zu können.

Hat jemand von euch was genaueres zu solchen Regelungen gehört? AJ hmm

Das fehlt noch. Echt. Welcome to Germany.

Wir sind wohl das einzige Land auf dieser Welt indem man so einen dämlichen Vorschlag ernst nimmt. Am besten machen wir eine EU-Richtlinie dazu.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
08.10.2014
Shadow Gazer Offline
Rainbow Dash Nr.94
*


Beiträge: 654
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Weinachten geht im September Los
korrigiert mich wenn ich irre aber ist es nicht dem staat untersagt sowas zu verbiete da wir eine soziale Marktwirtschaft haben AJ hmmAJ hmm
Zitieren
08.10.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Weinachten geht im September Los
(08.10.2014)Herrmannsegerman schrieb:  Das fehlt noch. Echt. Welcome to Germany.

Wir sind wohl das einzige Land auf dieser Welt indem man so einen dämlichen Vorschlag ernst nimmt. Am besten machen wir eine EU-Richtlinie dazu.

wenn wes nach der EU geht, dürften wir gar kein weinachten feiern, da es ja die Muslime beleidigen würde, die sowas nicht feiern
Zitieren
08.10.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Weinachten geht im September Los
(08.10.2014)Killbeat schrieb:  wenn wes nach der EU geht, dürften wir gar kein weinachten feiern, da es ja die Muslime beleidigen würde, die sowas nicht feiern

Sagt... wer? (Ja, ich habe gelesen, dass da EU steht. Ich hätte aber gerne Belege dafür)

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
08.10.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Weinachten geht im September Los
(08.10.2014)Triss schrieb:  
(08.10.2014)Killbeat schrieb:  wenn wes nach der EU geht, dürften wir gar kein weinachten feiern, da es ja die Muslime beleidigen würde, die sowas nicht feiern

Sagt... wer? (Ja, ich habe gelesen, dass da EU steht. Ich hätte aber gerne Belege dafür)

das meinte ich in übertragenen sinne. in einigen ländern machen sie es aber wirklich. In Brüssel wird deswegen keinen Weihnachtsbaum mehr aufgestellt und in berlin wollten es auch machen, sind aber damit nicht durchgekommen. wenn du belege willst, google ist dein freund
Zitieren
09.10.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Driftet allmählich schon etwas ab, aber erinnert mich an diesen Fall mit der Umbenennung von Sankt Martin. Bei sowas könnt ich schon nen Hals kriegen.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
13.10.2014
Mayoi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 10. Okt 2014

RE: Weinachten geht im September Los
Es ist einfach übertrieben, ich meine, der Herbst ja gerade erst angefangen. Eigentlich kann man sich so doch auch gar nicht mehr auf die richtige Weihnachtszeit freuen. Vor dem Winter kaufe ich so was auch nicht.

Zitieren
13.10.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Wie kann man sich denn nur von Süßigkeiten stören lassen?
Für mich wäre die Weihnachtsstimmung hinüber wenn jetzt schon Weihnachtslieder laufen würden und die Weihnachtsmärkte aufmachen würden. Aber das ist nicht der Fall. ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
14.10.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Ich habe heute einen wunderbaren After Eight-Adventskalender gekauft. <3

Zitieren
14.10.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Weinachten geht im September Los
(13.10.2014)Koyo schrieb:  Wie kann man sich denn nur von Süßigkeiten stören lassen?

Die gehören halt für viele (mich eingeschlossen) typischerweise zu Weihnachten dazu. Und nur da.

Und für mich persönlich ist es auch schon die Aufmachung in den Supermärkten etc., die haben ja auch schon teilweise diese weihnachtlich dekorierten Abteilungen/Regale, es ist irgendwie einfach unschön.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
14.10.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Also ich weiß nicht. Ich ignoriere die Süßigkeiten schon im Supermarkt, so dass die mich nicht mehr stören.
Schlimmer ist halt Musik xD Die läuft aber noch nicht.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
14.10.2014
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Weinachten geht im September Los
(08.09.2012)Bigtime 777 schrieb:  Gestern war ich wieder einkaufen, und wer lächelt mich da wieder an Schokoweinachtsmänner.

Genau daselbe nach Weinachten, da kommen wieder die Osterhasen in die Regale.

Langsam geht mir dass auf den Sack (ausser Dominosteine, die könnten aber das ganze Jahr im Regal stehen)

Wie findet ihr dass, das es bereits im September damit los geht.

Wenns dir nicht passt kaufs einfach nicht wo ist das Problem ?
Ich finds toll, so kann ich auch an kalten /regnerischen hebsttagen schon Spekolatius in meinen Kaffe tauchen.

Zitieren
14.10.2014
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Weinachten geht im September Los
(08.10.2014)Herrmannsegerman schrieb:  
(08.10.2014)Richelieu88 schrieb:  Im Radio habe ich ja gehört, dass es ja wegen den frühen Verkaufszeiten angeblich schon zu so vielen Beschwerden kam, dass man jetzt über eine Regelung nachdenkt, Weihnachtsartikel nicht mehr so früh anzubieten zu können.

Hat jemand von euch was genaueres zu solchen Regelungen gehört? AJ hmm

Das fehlt noch. Echt. Welcome to Germany.

Wir sind wohl das einzige Land auf dieser Welt indem man so einen dämlichen Vorschlag ernst nimmt. Am besten machen wir eine EU-Richtlinie dazu.


Habe diesen Artikel erst vor kurzem gelesen:

wenn Weihnachten sich zu früh ankündigt



Bild schrieb:„Der Handel reagiert bloß auf die große Nachfrage und der frühe Zeitpunkt Anfang September hat sich in den letztens Jahren bestens bewährt. Weihnachtsgebäck wird sehr gerne schon im September gekauft, sonst würde es nicht angeboten werden. Denn für Ladenhüter gibt es keinen Platz in den Regalen.“

Also Leute, nicht kaufen und fertig!
Noch besser:
Kekse und Lebkuchen schmecken selbstgemacht immer noch am besten also Schürze umbinden und los geht's in der Weihnachtsbäckerei.
Zitieren
15.10.2014
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Weinachten geht im September Los
Mich stören die Weihnachtssachen in den Supermärkten nicht, solange sie einfach nur in irgendeiner Ecke rumstehen. Kaufen tu ich ohnehin fast keine, auch nicht direkt vor Weihnachten, mag die einfach nicht.
Ärgerlich wird es für mich dann nur, wenn die Weihnachtsschokolade und -kekse schon im September/Oktober die normalen Sonderangebote ersetzen.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
16.10.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Weinachten geht im September Los
Mich stört das nicht wirklich. Find´s zwar etwas übertrieben, das im September schon die Schokoweihnachtsmänner im Regal stehen und das CineStar, hier in meiner City, auch schon mehrere Ecken dekoriert hat, aber was soll´s. Ich find´s eher amüsant, als nervig. Pinkie happy Kaufen tue ich davon jetzt aber noch nix, wobei ich schon schwach werde, wenn ich die Dominosteine im Regal sehe. [Bild: mlp-pfrosting.png]

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
16.10.2014
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Weinachten geht im September Los
Solange die nicht mit der Deko oder Liedgeträllere anfangen im Herbst ist alles in Ordnung, wobei ich beim Butterspekulazius am liebsten mal zulangen würde, aber da besiegt mich meine innere Stimme immer, die Weihnachten nicht so gern hat.
Baumkuchen gibts bei uns sowieso ganzjährig, das gabs früher auch nur zu Weihnachten, aber daran gewöhnt man sicht.
Find nur die Zeit etwas unpassend, im Herbst wo Blätter sich färben und noch kein Schnee liegt oder man gar nicht an Weihnachten denkt fangen die schon damit an.
Ein Freund von mir futtert Lebkuchen ohne Ende seitdem die Geschäfte das anbietenRD laugh

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste