Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.06.2024, 11:10



Warum sind Pegasi immer Zugtiere?
#1
09.09.2012
Rainbowdash_01 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 137
Registriert seit: 22. Jul 2012

Warum sind Pegasi immer Zugtiere?
Ist euch das schon einmal aufgefallen?
Pegasi werden bei Kutschen meist als Reittiere genommen, als andere.
z.B.: In the last Roundup. RD und FS werden als "Reittiere" genommen, aber es wird nicht einmal darüber diskutiert, wer zieht!AJ surprised
Die haben das als Selbstverständlichkeit angesehen!!! Twilight: No, Really?
Oder in "Das fremde Zebra", da hat AJ ja auch RD "geritten" (Absichtlich zweideutig Trollestia )
Also was ist eure Meinung?
PS: Ja, mir ist durchaus bewusst, dass die Entwickler das nur gemacht haben, weil sie sonst den Sprung nicht geschafft hätten.

Off Topic:
Spoiler (Öffnen)

Flutterrage YOU´RE GOING TO LOVE ME! Flutterrage
Wenn Sie diese Signatur lesen, habe ich ihnen 5,27 sek. ihres Lebens gestohlen! Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2012 von Rainbowdash_01.)
Zitieren
#2
09.09.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Sind Pegasi weniger "wert" als andere?
Ich denke eher nicht, sie wurden wahrscheinlich benutzt weil Pegasi schneller als die anderen Pony arten sind AJ hmm Deswegen sind sie nicht weniger wert FS grins

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
#3
09.09.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Sind Pegasi weniger "wert" als andere?
Pegasi ziehen die königliche kutsche, weil sie fliegen können. Und die sache mit Appletini und Rainbow Crash, ist die, das RD nicht mehr richtig flöigen kann und von AJ kontrolliert wird. In vielen szenen sieht man auch Erdponies die wagen ziehen.
Zitieren
#4
09.09.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Sind Pegasi weniger "wert" als andere?
Was heißt weniger "wert"? Sie kümmern sich um das Wetter. Was sie danach machen ist weniger von Bedeutung.
In "the last Roundup" ist es aber nicht verwunderlich, dass RD und FS die Kutsche gezogen haben. AJ war selber auf ner anderen, Pinkie darf man nicht ans Steuer lassen (und sie war wegen AJ ziemlich aufgeregt) und die Einhörner sind nicht "stark" genug, für solche Lasten Trollestia

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#5
09.09.2012
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Sind Pegasi weniger "wert" als andere?
Ich schließe mich da Snowbooons an. Pegasi sind schlicht und ergreifend schneller als Einhörner und Erdponies, daher werden sie gewissermaßen als "Zugpferde" eingesetzt. Die Flugfähigkeit hilft da natürlich ebenfalls.

Anders sieht es bei schwereren Gefährten aus (z.B. der Zug mitsamt Waggons aus "Over a Barrel"). Die werden meist von Erdponies gezogen, da sie zwar langsamer, aber deutlich kräftiger und ausdauernder sind.

Aber weniger "wert" als andere Ponies sind sie dadurch keineswegs.
Zitieren
#6
09.09.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Sind Pegasi weniger "wert" als andere?
Ne, Pegasi sind am meisten "Wert" :winker: Tongue Trollestia

Naja, ich glaub eher dass es so ist da sie, wie viele schon gesagt haben, schneller sind - obwohl dass bei FS ja eher fraglisch ist AJ hmm ...

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#7
09.09.2012
Rainbowdash_01 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 137
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Sind Pegasi weniger "wert" als andere?
So hab ich das jetzt noch nie betrachtet... AJ hmm
PS: Der Titel ist ein bisschen unpassend... Vorschläge bitte per PM! Pinkie happy

Flutterrage YOU´RE GOING TO LOVE ME! Flutterrage
Wenn Sie diese Signatur lesen, habe ich ihnen 5,27 sek. ihres Lebens gestohlen! Twilight happy
Zitieren
#8
09.09.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Sind Pegasi weniger "wert" als andere?
Nenn es doch, warum sind die Pegasi immer die Zugtiere FS grins

Aber dass keine Erdponies die königl. Kutsche ziegen isst doch irgendwie selbstverständlich, wenn sie ja von Canterlot runter müssen. Aber wurde hier ja alles schon genannt^^

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
#9
09.09.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Sind Pegasi weniger "wert" als andere?
Pegasi haben bei Weitem mehr Kraft, da es enorme Stärke braucht, einen Körper dieser Größe mit solchen kleinen Schwingen fliegen zu lassen. Außerdem werden sie von Magie durchströmt, sie können schließlich auf Wolken laufen, vielleicht werden sie deshalb einen Wagen einfacher hochheben können. Sie sind leichter, sie können fliegen, und Flugstrecke ist immer kürzer als Landweg, und außerdem, auch Erdponys werden doch oft genug als Lasttiere eingesetzt, as seen in Over a Barrell, GGG, A friend in deed (gut, CDD ist'n Esel, aber egal.)

Ich weiß nicht wie du darauf kommst, Pegasi seien häufiger Lasttiere bzw. Zugtiere. Mir fallen spontan nur die Royal Guards ein, die dafür (vermutlich) bezahlt werden, und RD und FS in Last Roundup. Erdponys hingegen werden viel häufiger dafür genutzt.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#10
09.09.2012
DelLagos666 Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Sind Pegasi weniger "wert" als andere?
Jede Ponyart erfüllt seinen Zweck, der ihn wertvoll macht.
Pegasi sind zum Beispiel für das Wetter verantwortlich was sie sehr wichtig für Equestria macht.

Sie werden wahrscheinlich nur deshalb als Zugtiere ein gesetzt weil sie schneller sind, über Hindernisse hinweg fliegen können und vermutlich auch größere Lasten transportieren können.

Tolle Serie, aber dieses Fandom... (Öffnen)
Zitieren
#11
12.09.2012
DrunkinRainbow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 12. Feb 2012

RE: Warum sind Pegasi immer Zugtiere?
Bei "last round up" hatte das mit der story zutun weil sie über den zug geflogen sind .. bei "das fremde zebra" konnte RD auch nicht richtig fliegen.. und ist durch den storyverlauf auf AJ gestossen .. erst kam es mir auch komisch vor.. aber jetzt sehe ich das so

Liebe mich doch einfach!
Zitieren
#12
12.09.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.933
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Warum sind Pegasi immer Zugtiere?
Über das hab ich noch nicht nachgedacht. Ich finde es offensichtlich. Wenn die Kutsche fliegen soll dann MUSS man Pegasi verwenden. Das sie stärker sind als alle anderen sehe ich nicht so. AJ ist stärker als RD... ich denke Erdponies generell, welche meiner Empfindung nach viel öfter etwas ziehen als Pegasi, besonders schwere Geräte. In last roundup muss ich anmerken, dass es für Twilight eigentlich ziemlich einfach hätte sein müssen AJ mittels Magie vom Wagen zu holen. Aber so ists halt spannender wie RD und Fluttershy über den Zug drüberfligen. wenn sie einfach gewartet hätten bis er vorbei war häts auch getan, schließlich ist AJ hinterm Zug ja abgestiegen. However... der Wagen wo AJ aufsaß wurde auch mit Erdponies gezogen wenn ich mich recht erinnere.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#13
12.09.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Warum sind Pegasi immer Zugtiere?
Das mit dem "immer" stimmt ja auch nicht.
In der Galafolge wird die Kutsche auch nicht von Pegasi gezogen. Gleiches gilt für den Zug in "Putting your Hoof down".

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#14
14.09.2012
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Warum sind Pegasi immer Zugtiere?
(09.09.2012)Rainbowdash_01 schrieb:  Ist euch das schon einmal aufgefallen?
Pegasi werden bei Kutschen meist als Reittiere genommen, als andere.
z.B.: In the last Roundup. RD und FS werden als "Reittiere" genommen, aber es wird nicht einmal darüber diskutiert, wer zieht!AJ surprised
Die haben das als Selbstverständlichkeit angesehen!!! Twilight: No, Really?
...

Ich denke dies hat damit zu tun daß in Equestria jeder macht was er am Besten kann. Da bedarf es dann keiner Abstimmung Twilight happy

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#15
01.12.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Warum sind Pegasi immer Zugtiere?
Bei Rainbow Dash würde ich mit ihrer Sportlichkeit begründen, da sie deshalb körperlich in der Lage sein sollte sowas tun zu können. Wegen der Story dieser Folge ging es auch nicht anders.

Bei Fluttershy würde diese Überlegung leider nicht passen. Vielleicht machte sie es, weil sie erkannte, dass es notwendig war.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#16
01.12.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Warum sind Pegasi immer Zugtiere?
Pegasi bilden zum Großteil das Militär. Die meißten Wagen die biher vorkamen waren militärisch oder repräsentativ. Daher logisch, dass sie von Pegasi gezogen wurden.
Nebenbei, wäre ich Celestia würd ich wohl auch einen fliegenden Wagen vorziehen... Sonst kann sie ja gleich selbst nach Ponyville fliegen...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#17
01.12.2012
Lunell Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 30. Nov 2012

RE: Warum sind Pegasi immer Zugtiere?
Ich denke mal, das hat einfach praktische Gründe. Erd-Ponys können nicht fliegen und Magie-Ponys ebenso wenig, es sei denn, sie zaubern sich Flügel, was aber für jede Kutschfahrt ein bisschen zu aufwendig wäre. Wink Es geht hier also um Komfort und vermutlich auch Sicherheit, da im Falle einer Gefahr immer noch die Luft als Fluchtweg bliebe. Des Weiteren lassen sich Strecken natürlich auch schneller zurücklegen, wenn man fliegt. Als Diskriminierend würde ich es jetzt nicht ansehen, jede Art von Ponys hat halt ihre besondere Aufgabe und dass die Celestias Zug-Ponys Pegasi sind, macht ja durchaus Sinn. ^^

[Bild: applejackhonesua30r4sove.png]

Testergebnis (Öffnen)
Zitieren
#18
01.12.2012
Schoki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Warum sind Pegasi immer Zugtiere?
Tja wende schnell vorankommen willst muste halt auf pegasus umsatteln^^
Zitieren
#19
01.12.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Warum sind Pegasi immer Zugtiere?
Zitat:Pegasi werden bei Kutschen meist als Reittiere genommen, als andere.

Meinst du jetzt nur bei den M6?

Ansonsten sieht man nämlich genug Erdponies, die Kutschen ziehen.
In Appleloosa, die Taxis von RAs Eltern und Fluttershy, die 4-PS-Kutsche in The Last Roundup, das Post-Pony in Putting Your Hoof Down,...

Pegasi fallen mir jetz nur bei dem Lieferwagen in Feeling Pinkie Keen und die Streiwagen der Prinzessinnen ein.

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#20
01.12.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.198
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Warum sind Pegasi immer Zugtiere?
(01.12.2012)Twisted Heart schrieb:  
Zitat:Pegasi werden bei Kutschen meist als Reittiere genommen, als andere.

Meinst du jetzt nur bei den M6?

Ansonsten sieht man nämlich genug Erdponies, die Kutschen ziehen.
In Appleloosa, die Taxis von RAs Eltern und Fluttershy, die 4-PS-Kutsche in The Last Roundup, das Post-Pony in Putting Your Hoof Down,...

Pegasi fallen mir jetz nur bei dem Lieferwagen in Feeling Pinkie Keen und die Streiwagen der Prinzessinnen ein.

Also mir ist das bis jetzt auch nicht großartig aufgefallen, dass Pegasi immer als Zugtiere herhalten müssen. Außer eben bei der Folge "The last Roundup". Da wäre es von der Geschwindigkeit sinnvoller gewesen, wenn statt Fluttershy Pinkie mitgezogen hätte.Pinkie happy

Ich denke aber, dass Erdponys genauso oft als Zugtiere eingesetzt werden wie Pegasi. Erdponys sind kräftig und haben vielleicht mehr Ausdauer, aber wenn es um Geschwindigkeit geht oder die Fahrt eben in der Luft stattfinden soll, sind Pegasi gefragt.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste