Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 14:52



Umfrage: Würdet ihr mit zum Mond fliegen und dort leben wollen?
Na klar! Luna wir kommen!
Ne, ich bleib hier.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Wer will alles mit zum Mond?
#41
14.09.2012
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Wer will alles mit zum Mond?
Hehe, die Idee wäre schon recht interessant, aber dann bitte nicht für 1000 Jahre Lyra astonished
Für nen Kurztripp wäre ich aber dabei RD laugh

Zitieren
#42
14.09.2012
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

AW: RE: Wer will alles mit zum Mond?
(14.09.2012)Soren.Maelstrom schrieb:  - 1/6 Gravitation, welches bedeutet, dass sich keine Freundin mehr denkt sie hätte Übergewicht.

Auch mit der 1/6 Gravitation wird der Bauch rund.

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#43
14.09.2012
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Wer will alles mit zum Mond?
"Kurz"trip wird schwer. Der Flug hin dauert schon zwei Wochen. Lyra astonished

Wir sind doch keine Amis, welche Hin fliegen, eine Runde Golf spielen (Was ja sehr schwer ist, weil der Mond ja gar keine großen Löcher hat. Twilight: No, Really? ) und dann wieder nach Hause tuckern.

Sauerstoffprobleme sollten wir eigentlich auch nicht so schnell haben. Da wir keine Atmosphäre haben auf der Oberfläche sind Solarzellen ein klein wenig effektiver, welche genug Strom liefern sollten um genug Oxide in Materialien und Sauerstoff zu zerlegen.

Wenn wir auf Russland, Nazis oder Google auf dem Mond stoßen handeln wir schon irgendeinen Vertrag aus, dass wir von ihnen nichts verraten, dafür unsere Luna Republik in den nicht benutzten Bereichen bauen dürfen. Twilight happy

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
#44
14.09.2012
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Wer will alles mit zum Mond?
Google wird eh nur die Server kühlen wollen (ausserdem werden wir eh die vorherrschaft an uns reißen FS grins )
Und für Unterhaltung mit diversen RPG's halte ich gern hin Twilight happy

Also auf zu Luna !

Denke dass wir die Republik mit abbau von Mondgestein finazieren können und/oder Metallen.
Wer weiß was da noch zu finden ist Cheerilee awesome

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
Zitieren
#45
14.09.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Wer will alles mit zum Mond?
(14.09.2012)Akumukage schrieb:  Wer weiß was da noch zu finden ist Cheerilee awesome

Mondkäse! RD laugh

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#46
14.09.2012
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Wer will alles mit zum Mond?
(14.09.2012)Red schrieb:  
(14.09.2012)Akumukage schrieb:  Wer weiß was da noch zu finden ist Cheerilee awesome

Mondkäse! RD laugh

Ein weiteres Export Gut RD deals with it

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
Zitieren
#47
14.09.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wer will alles mit zum Mond?
(14.09.2012)Red schrieb:  
(14.09.2012)Akumukage schrieb:  Wer weiß was da noch zu finden ist Cheerilee awesome

Mondkäse! RD laugh

Nazigold, das bernstein zimmer und videobänder von RTL Aktuell, mit seriösen und inteligenten Berichten
Zitieren
#48
14.09.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Wer will alles mit zum Mond?
(14.09.2012)Killbeat schrieb:  videobänder von RTL Aktuell, mit seriösen und inteligenten Berichten


Naaa, dieser Fall wird mit 100% Garantie nicht eintreten. Pinkie approved

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#49
14.09.2012
Lunastra Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 13. Sep 2012

RE: Wer will alles mit zum Mond?
(14.09.2012)Akumukage schrieb:  
(14.09.2012)Red schrieb:  
(14.09.2012)Akumukage schrieb:  Wer weiß was da noch zu finden ist Cheerilee awesome

Mondkäse! RD laugh

Ein weiteres Export Gut RD deals with it

Na, dann haben wir doch alles zusammen und von dem ganzen verkauften Mondkäse können wir auch gleich unsere Reisekosten wieder einholen^^

Also... AUUUF ZUUM MOOOND Flutterrage
Zitieren
#50
14.09.2012
Zycklotrop Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Wer will alles mit zum Mond?
Das ist so ziemlich die geilste Idee die ich jemals gehört habe. Cheerilee awesome
Wenn das klappt Soren bekommst du nen Orden von mir. RD salute
So einen Fun lass ich mir nicht entgehen.
Luna ich komme! Luna TRCV

Zitieren
#51
14.09.2012
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Wer will alles mit zum Mond?
Nö, ich bleib lieber auf der Erde. Der Mond ist mir zu kahl...
Außerdem gibts hier auch ein paar schöne Fleckchen.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
#52
14.09.2012
Vastities Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 27. Aug 2012

RE: Wer will alles mit zum Mond?
Kannst ja mal anfragen, ob es das auch für den Mond gibt RD wink

[Bild: banner_twilight.jpg]
Zitieren
#53
15.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Wer will alles mit zum Mond?
(14.09.2012)Vastities schrieb:  Kannst ja mal anfragen, ob es das auch für den Mond gibt RD wink

Wird dann die Celestia-Mission der NASA. RD laugh

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#54
15.09.2012
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Wer will alles mit zum Mond?
Die NASA kann man vergessen. Twilight happy

Zu wenig Gelder zu viel Bürokratie. Als erstes würde es bis zur Fertigstellung für die Bronies bearbeitet, dann würde es aufgrund schwerer Umstände eingestellt und seltsamerweise würden patriotischere Amerikaner in einem Jahr mit einer seltsam ähnlichen Ausrüstung den Mond besiedeln. Dann hätten wir nicht Equestria auf dem Mond, sondern Armstrong II. Twilight: No, Really?

Besser wäre es private Sponsoren aufzutreiben. Was meint ihr, würde Pepsi zahlen um sagen zu dürfen, dass ausschließlich ihre Cola auf dem Mond getrunken wird? Langnese würde ebenfalls aufspringen um interplanetaren Status haben zu dürfen.

Apple würde uns wohl selbst ihre Privaten Raketenmodule zur Verfügung stellen für solch eine Werbeaktion. Twilight: not bad
Weiterhin würden sie selbst mit fliegen um dort in der niedrigen Gravitation neue Technologien für ihr IPhone Moon Edition zu entwickeln.

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
#55
15.09.2012
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Wer will alles mit zum Mond?
okay? ich will auch mit! Twilight smile

dva
Zitieren
#56
15.09.2012
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Wer will alles mit zum Mond?
Uhm..solang es oben I-net gibt komm ich mit!
Und ich bin für den Lego Aufzug.
Könnte sogar Lego spenden, hab genug RD laugh

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
#57
15.09.2012
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Wer will alles mit zum Mond?
Hier wurde das Problem "Internet" häufig angesprochen. Nun, es ist ein wenig schwer, das muss ich zugeben... Aber nicht unmöglich!

Erst einmal würde der Mond ein eigenes Internet haben. Wir nennen es Bronynet. Twilight happy
Dann ist es möglich eine Verbindung mit der Erde aufzubauen. Es gibt nur ein wenig Lag... Leider nicht mehr im Millisekunden Bereich. FS sad

Die Distanz des mondes zur Erde ist etwas unter 1,3 Lichtsekunden. Dies bedeutet, dass ein Ping 3 Sekunden dauert. Lyra astonished

STOP! Keine Panik. Dies bedeutet nur, dass wir eine neue Streammethode brauchen. Dies wäre also ein Mainframe Satellit, welcher eine Website zuerst komplett runter lädt, packt und via verbesserter UDP Verbindung komplett schickt. Aufbau der Seite wäre dann 5 Sekunden...
Klingt viel, aber wenn man drüber nachdenkt, dass darin die Youtube Videos mit eingerechnet sind ist das schon recht fix bei großen Datenpaketen. Softwaredownload braucht einige Sekunden bis er startet, aber danach hat man eine konstant hohe Geschwindigkeit.

Suchmaschinen müssten eine Anpassung haben um die Website als Screenshot einbettet um zu schauen ob es wirklich die ist, die man sucht, aber sonst geht es.

Problem kommt mit Online Spielen. Egoshooter wird schwer. Mit einem Lag von 5-10 Sekunden kommt man als Sniper nicht weit. Twilight happy
Rundenbasierende Spiele wären jedoch ein riesiger Hype. Heroes of Might and Magic wäre "Mondfähig" mit editiertem Transportprotokoll.

Echtzeitstrategie... Sorry ebenso nicht Möglich. MMORPGs wären die aktuellen nicht möglich. Neue könnten ein System einbauen für "long range".

Das System würde auf Lichtsignalen basieren, welche am schnellsten die Distanz überbrücken würden. Selbst Fernsehen wäre möglich. Pinkie approved


PS: Ich habe gerade darüber nachgedacht und noch einmal geschaut: Der Mars ist 4 Lichtminuten entfernt. Denkt mal, was die für ein Internet haben. RD laugh

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
#58
15.09.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Wer will alles mit zum Mond?
Gibts nen Rückreiseticket?

Oder is das nen One Way Trip? ^^

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#59
15.09.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Wer will alles mit zum Mond?
(15.09.2012)Collena schrieb:  Uhm..solang es oben I-net gibt komm ich mit!
Und ich bin für den Lego Aufzug.
Könnte sogar Lego spenden, hab genug RD laugh

Keine Legosteine!

Die Verletzungsgefahr ist einfach zu gross!

Stell dir vor wenn die überall rumliegen und man da durchlaufen will!

Cheerilee awesome

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#60
15.09.2012
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Wer will alles mit zum Mond?
Okay, kein Lego. Schade RD laugh
Mirr eicht auch lahmes Internet.Brauchs ja nur für Bronies und YT.
Und wenns auch noch Fernsehn gibt, bin ich auf jedenfall dabei Cheerilee awesome

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste