Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 20:00



Umfrage: Würdet ihr mit zum Mond fliegen und dort leben wollen?
Na klar! Luna wir kommen!
Ne, ich bleib hier.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Wer will alles mit zum Mond?
#61
15.09.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Wer will alles mit zum Mond?
Ich muss da nicht hin langweilig nur Steine und so...und Luna sitz gerade neben mir das ist also auch kein Grund. Die Amerikaner waren auf dem Mond und das soll jetzt mal für die nächsten 50 Jahre reichen, obwohl die Idioten bereits Leute für das Himmelfahrtskommando Marslandung suchen -.-

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#62
15.09.2012
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Wer will alles mit zum Mond?
Schönen Gruß an Luna. Pinkie happy

Wenn sie das nächste mal auf den Mond kommt wird sie einen schönen großen Palast und eine laufende Ökonomie vor finden, welche autonom und Umweltfreundlich läuft. Da die Umwelt ebenso gestaltet wird wie die Industrie, kann beides aufeinander exakt abgestimmt werden. Cheerilee awesome

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
#63
15.09.2012
Garves Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Wer will alles mit zum Mond?
Au ja, da würde ich auch mit wollen.
Schon allein wegen der epischen Aussicht.Cheerilee awesome
Zitieren
#64
15.09.2012
majyor nick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.416
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Wer will alles mit zum Mond?
Schreibt mich ein ich kenn mich da ein bisschen aus (Mondglubus ftw),

außedem könnten wir dort Helium 3 abbauen und damit reich werden.

We are made from broken Parts



Orga des Münster Stammtisches
Münster Stammtisch Thread (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2012 von majyor nick.)
Zitieren
#65
15.09.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Wer will alles mit zum Mond?
na da bin ich doch dabei. allein schon, um die flagge der NLR in den boden zu rammen. was meint ihr, wieviele klicks hätte das video auf YT? RD laugh

ach da kann man so viel machen.... zum beispiel... ähm... nachschauen, ob die amis wirklich auf dem mond waren. und.... ähm... keine ahnung, brony-shirts tragen, ohne von hatern angemacht zu werden? Twilight happy

geld verdienen können wir da oben ja mit rock farms. die pies konnten schließlich davon leben und wir haben dann ja noch den "orignal-mondgestein-aufschlag von 600%" Pinkie approved

also, lasst uns die republik aufbauen!
pinkie hilft uns beim felsanbau, AJ kümmert sich um die bäume und die nahrungsversurgung, rarity schneidert uns die raumanzüge, dashie macht uns das klima inkl. atmosphäre klar, fluttershy sollte einige tiere mitnehmen und twilight kümmert sich um das ganze wisenschaftliche zeug, das sonst keinen interessiert.
der plan ist perfekt Pinkie happy
Zitieren
#66
15.09.2012
Lunastra Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 13. Sep 2012

RE: Wer will alles mit zum Mond?
(15.09.2012)DodgeThunderstorm schrieb:  pinkie hilft uns beim felsanbau, AJ kümmert sich um die bäume und die nahrungsversurgung, rarity schneidert uns die raumanzüge, dashie macht uns das klima inkl. atmosphäre klar, fluttershy sollte einige tiere mitnehmen und twilight kümmert sich um das ganze wisenschaftliche zeug, das sonst keinen interessiert.
der plan ist perfekt Pinkie happy

Jetzt kommen die Ponys auch mal so richtig zum Einsatz Twilight happy
Alsooo, wann gehts loos?
Zitieren
#67
15.09.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Wer will alles mit zum Mond?
Mal ganz davon abgesehen dass da oben kein Sauerstoff ist, is der Mondstaub nicht gut für die Lungen. Das Zeug ist enorm fein, extrem hygrophil (sprich ihr hättet eine Betonlunge), sehr scharfkantig, weil keine erosion auf dem Mond, und erzeugt böse schnittwunden auf der gesamten hautoberfläche.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#68
16.09.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Wer will alles mit zum Mond?
(15.09.2012)Demon Hoove schrieb:  Mal ganz davon abgesehen dass da oben kein Sauerstoff ist, is der Mondstaub nicht gut für die Lungen. Das Zeug ist enorm fein, extrem hygrophil (sprich ihr hättet eine Betonlunge), sehr scharfkantig, weil keine erosion auf dem Mond, und erzeugt böse schnittwunden auf der gesamten hautoberfläche.

na dafür haben wir ja unsere wohnkuppeln und außerhalb die schutzanzüge, smartcookie Pinkie happy

also leute, dann fange ich schonmal mit den konstruktionszeichnungen für das raumschiff an RD salute
Zitieren
#69
16.09.2012
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Wer will alles mit zum Mond?
(16.09.2012)DodgeThunderstorm schrieb:  also leute, dann fange ich schonmal mit den konstruktionszeichnungen für das raumschiff an RD salute

Die ersten Raumschiffe sollten durch leichte Arbeit miteinander verkoppelt werden können um eine Station im Weltall zu bauen. Wir brauchen einen Zwischenpunkt für Lager und Vorarbeit. Weiterhin sollten wir uns an der wunderbaren Ressourcenreichen Umlaufbahn bedienen können um Weltraumschrott zu sammeln und für Materialien zu gewinnen. Wenn wir das nutzen, was schon oben ist, brauchen wir weniger mit schleppen.

Dies sollte in der Konstruktion mit einfließen, damit wir einen Vorpunkt besitzen. Ansonsten wird Transport schwer. Und diese Station würde dann später auch die Verbindung von Internet und Fernsehen darstellen. Stellt euch Bronies vor, die erst einmal 10 Jahre kein Internet haben, weil Lebensversorgung als wichtiger eingestuft wurde... Die Meutern doch! Flutterrage

Durch den hohen Transport von mehreren Schiffen hintereinander empfehle ich mit einzuplanen, dass wir ein Magnetschienen System in einem Berg zur Beschleunigung benutzen. Brauchen wir weniger Fossil Treibstoff und brauchen auch keine Zusatzraketen, die danach abgeworfen werden müssen.

Die Station sollte eine Ringförmige Konstruktionsweise haben und ausgewogen sein, damit man sie zum drehen bringen kann um ein provisorisches "Gravitations"feld aufzubauen.

Braucht wer Skizzen? Physikalische Erklärungen? Weiterführende Links?

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
#70
16.09.2012
Ponytype Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 28. Aug 2012

RE: Wer will alles mit zum Mond?
Die wollen doch zum Mond um irgenden Gas abbauen zu können das dann die erde 500 Jahre mit energie versorgt mit Fusionsreaktoren (kann man sich vorstellen wie ne kleine sonne ganz primitiv ausgedrückt)
Die wollen sogar ne art "Brücke" zum Mond bauen Big Grin

RD wink
Zitieren
#71
16.09.2012
Sto-rmy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 258
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Wer will alles mit zum Mond?
ich wil auch zum mond Twilight happy

[Bild: d4wvepdu.jpg]
Zitieren
#72
16.09.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Wer will alles mit zum Mond?
Yay! FOR LUNA!
Bin dabei. Lasst uns den Mond so gestalten wie er in der ersten Folge noch zu sehen war. Smile

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#73
16.09.2012
majyor nick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.416
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Wer will alles mit zum Mond?
(16.09.2012)Ponytype schrieb:  Die wollen doch zum Mond um irgenden Gas abbauen zu können das dann die erde 500 Jahre mit energie versorgt mit Fusionsreaktoren (kann man sich vorstellen wie ne kleine sonne ganz primitiv ausgedrückt)
Die wollen sogar ne art "Brücke" zum Mond bauen Big Grin

Dieses Gas nennt man Helium 3 udn ist sehr beleibt- wenn wir das abbauen würden könnten wir damit die sation schon mal bezahlen

We are made from broken Parts



Orga des Münster Stammtisches
Münster Stammtisch Thread (Öffnen)
Zitieren
#74
17.09.2012
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Wer will alles mit zum Mond?
Also um nun mal die Liste zu sortieren:

  1. Weltraumfahrstuhl bauen.
  2. Am Ende des Fahrstuhls Erste Basis "Cloudsdale" bauen und mit Fahrstuhl koppeln.
  3. Raumstation "Discord" beginnen um durch Rotationssystem ein "Mondkatapult" zu schaffen.
  4. Mondbasis "Equestria" errichten.
  5. Solarstation "Celestia" im Mondorbit errichten. Permanent auf Sonne gerichtete Solarbasis.
  6. "Luna" Minen für Exportgüter wie Helium-III einrichten und Tiefenbau für "Equestria" beginnen für höhere Sicherheit
  7. "Discord" erweitern um eine habitable Umgebung für Besucher und Durchreisende zu schaffen.
  8. ???
  9. PROFIT!

Internet und Fernsehen wird durch Laserverbindung von "Celestia" zu "Cloudsdale" bewerkstelligt. "Equestria" erhält Daten durch die Gleiche Methode wie sie die Energie bekommt. Ob dies via Mondfahrstuhl, Kabel oder via Fernübertragung durch konzentriertem Beam direkt auf eine Auffangschüssel ist muss noch beredet und bearbeitet werden.

Grobe Liste... Habe ich was vergessen? Twilight smile

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
#75
17.09.2012
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Wer will alles mit zum Mond?
10. Vom PROFIT eine Interstellare Bronie Flotte "Wonderbolts" aufbauen die die anderen Planeten erforscht

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
Zitieren
#76
18.09.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Wer will alles mit zum Mond?
ich verstehe nicht ganz den sinn von zwei raumstationen: discord und cloudsdale und dann auch noch einen fahrstuhl? eine station reicht doch schon, oder? unser primäres ziel ist schließlich der mond. der gehört noch niemandem, aber wenn wir zu viel im erdorbit bauen, könnten die UN und die ganzen anderen "wichtigen" menschen ungemütlich werden.

ach ja, wir sollten außerdem boden-luft (bzw. eher boden-orbit) raketenbasen aufbauen. codename: project partycannon.
schließlich werden nach unseren ersten erfolgen gleich die ganzen neidischen amis, russen und chinesen kommen und rummotzen (auf der erde nennt man sie "hater" Twilight happy). und die wollen wir doch nicht in equestria haben, das ist für bronies reserviert!

deshalb erscheint ein weltraumfahrstuhl auch nicht mehr sehr sinnvoll... die können ihn ja erobern und für sich nutzen AJ hmm

ach ja und vom profit bauen wir die U.B.S. LUNA! (beispiel siehe unten Twilight happy)
das united bronies spaceship luna wir dann mit weltraumjägern ("pegasi") bestückt und darf dann fröhlich den weltraum erkunden, auf der suche nach neuen kolonien! Luna TRCV

der weltraum. unendliche weiten. wir befinden uns in einer nahen zukunft. dies sind die abenteuer des raumschiffs luna, das viele lichtjahre von der erde entfernt unterwegs ist, um fremde welten zu entdecken, unbekannte lebensformen und neue zivilisationen. die luna dringt dabei in galaxien vor, die nie ein mensch zuvor gesehen hat...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2012 von DodgeTHS.)
Zitieren
#77
18.09.2012
majyor nick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.416
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Wer will alles mit zum Mond?
cooler plan.

wegen dem aufzug ich habe mal in englische ein präsentation darüber gemacht, die knnten wir ein wenig modifizieren und damit dann auf sponsorenjagt gehen.FS grins

unsere helium3 abbausation könnten wir ja Crital Kindom nennen da der mond staub inder sonne ja funeklt.

We are made from broken Parts



Orga des Münster Stammtisches
Münster Stammtisch Thread (Öffnen)
Zitieren
#78
19.09.2012
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Wer will alles mit zum Mond?
(18.09.2012)DodgeThunderstorm schrieb:  ich verstehe nicht ganz den sinn von zwei raumstationen: discord und cloudsdale und dann auch noch einen fahrstuhl? eine station reicht doch schon, oder? unser primäres ziel ist schließlich der mond. der gehört noch niemandem, aber wenn wir zu viel im erdorbit bauen, könnten die UN und die ganzen anderen "wichtigen" menschen ungemütlich werden.


Die Raumstationen haben alle einen unterschiedlichen Sinn.

Cloudsdale ist am Anfang das "Lager". Dort können die ganzen Materialien gelagert werden, bevor sie zum Mond geschossen werden. Dies ist aus dem Grund wichtig, weil nur geringe Mengen gleichzeitig nach oben transportiert werden können aufgrund des Gewichts und dem Stress, welches der Fahrstuhl ausgesetzt wäre. Cloudsdale kann wegen der Schwerelosigkeit diese Sachen leicht verstauen in größere Container für den Abtransport. Weiterhin ist es auch gleich der "Staubsauger" welcher genug Sauerstoff durch den Fahrstuhl in die Station ziehen kann um Atemluft auch gleich einzupacken.

Discord dagegen hat einen triftigen und sehr wichtigen Grund:
hast du jemals als Kind auf dem Spielplatz mit anderen Kindern versucht das Karussell so schnell zu drehen wie möglich mit einer Person drin? Wie weit ist er geflogen?
Discord soll eine interne Zentrifuge nutzen um später eine Künstliche Anziehung an den äußeren Ring aufzubauen. Dies ist aber nur der spätere Plan. Zuerst soll Discord durch die Zentrifuge die Schiffe in Richtung Mond SCHLEUDERN. Dies reduziert den gebrauchten Treibstoff um mindestens 50% und wird nur zur Korrektur des Fluges und dem Abbremsen benötigt. Treibstoff wird ein tierisches Problem werden, wenn wir nur mit Raketen arbeiten, da der Treibstoff unwiderruflich in den Weltraum geblasen wird.

Da wir nicht von einem Baumhaus reden, was wir bauen wollen, sondern etwas, was die Anfangsgröße von mindestens einem kleinem Häuserblock besitzt wird der Transport der Teile sehr wichtig. Cloudsdale ist wichtig für die Lagerung, die wir nach oben bringen. Discord ist dafür zuständig sie per Zwille auf die kleine Murmel zu ballern. Und dies muss Akkordarbeit werden, damit die wesentlichsten Sachen so schnell es geht dort deponiert werden können.

Wenn wir was machen, dann machen wir es RISCHTISCH! Luna TRCV

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
#79
19.09.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Wer will alles mit zum Mond?
Wäre es nicht einfacher, wenn wir einen Laser-betriebenen Raumaufzug bauen würden? Der verbraucht nicht so viel Energie.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#80
20.09.2012
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Wer will alles mit zum Mond?
(19.09.2012)GearTight schrieb:  Wäre es nicht einfacher, wenn wir einen Laser-betriebenen Raumaufzug bauen würden? Der verbraucht nicht so viel Energie.

Die Technologie ist noch nicht dort angelangt. Materie durch Laser zu bewegen ist noch nicht ausgereift genug.
Aber dies hat mich auf eine andere Technoligie gebracht, welche noch existiert und eventuell brauchbar wäre. Solarsegel könnten eingesetzt werden um "Segelboote" von Cloudsdale und dem Mond zu nutzen. Problem ist nur, dass ich nicht denke, dass genug Geschwindigkeit aufgebaut werden kann. Aber ist ein Gedanke wert.
Danke für deine Überlegungen. Wir brauchen jeden Denkmuskel für die Ausführung des Planes eines Mondes mit der Richtlinie: "Love and Tolerate" RD salute

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste