Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 08:21



Umfrage: Würdet ihr mit zum Mond fliegen und dort leben wollen?
Na klar! Luna wir kommen!
Ne, ich bleib hier.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Wer will alles mit zum Mond?
05.04.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Wer will alles mit zum Mond?
(05.04.2013)Matriarch Shadow schrieb:  Wieso denn so kompliziert? Raketen sind verschwenderisch, lasst es uns lieber mit Energiefeldern (Beispiel Elektromagnetismus) oder der Repulsine probieren [Bild: cl-rd-eh.png]

Hast du die Energielieferanten dafür? Aber wir könnten auf der dunklen Seite des Mondes ne Landebahn für Space Shuttles bauen xD


Oder wir reden mal mit Luna
Spoiler (Öffnen)

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2013 von DAWn..)
Zitieren
05.04.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wer will alles mit zum Mond?
Ich bleib auf der Erde. Im Luftleeren raum hört es sich so schlecht Musik, da würd mir was fehlen. RD wink

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
05.04.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Wer will alles mit zum Mond?
Was... will ich auf dem Mond, da gibts kein INet. Im Prinzip gibts da garnix^^.
Ich bleib lieber hier und kuck mir das runde Ding von der Ferne aus an.

Zitieren
05.04.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Wer will alles mit zum Mond?
Mir wäre es lieber "brony was here" rein zu ritzen. Aber ich wäre liebend gern dabei FS grins

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
05.04.2013
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Wer will alles mit zum Mond?
Hmm. Wir könnten Celestia versuchen
sosehr zu ärgern, das sie uns auch auf
den Mod verbannt :o. Und dan nach 1000
Jahren versöhnen wir uns wieder mit ihr und
fragen ob wir bleiben dürfen FS grins

[Bild: yufea36ycef1.png]
Zitieren
05.04.2013
medris Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Wer will alles mit zum Mond?
na ja man sagt mir nach das ich hinterm Mond lebe so mit währe für mich ein Umzug schneller wie für euch erd ponys Twilight happy

aber man gewönnt sich doch relativ schnell daran, das es ständig hell ist und man auf die andre Seite muss um schlafen zu können.

und wer sich sorgen macht wegen i net es fliegen hier oben so viel Satelliten herum da fällt es nicht auf wen man einen zweck entfremdet od. wie denkt ihr wie ich Kontakt auf nehme bestimmt nicht über morse Zeichen RD laugh

zum andren nach 10 Jahren hinter Mond fällt es kaum ins Gewicht das es hier keine Luft oder Atmosphäre gibt, man passt sich einfach bei so einer zeit an ist nur immer etwas selten wen ich auf die erde komme, und merke das ich doch echt fett geworden bin. die Milchstrasse ist echt ergiebig macht nur auf dauer dick Pinkie happy
Zitieren
06.04.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Wer will alles mit zum Mond?
Tut mir leid, aber ich bleibe hier. Dicke Luft hin oder her.... Ich bleibe hier und trage den ungerechten Kampf hier aus anstadt mich zu verstecken.

Hier gibt es mehr zu erreichen. Und wenigstens kann ich euch den Rücken frei halten wenn ihr zurück kommt.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
06.04.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Wer will alles mit zum Mond?
(05.04.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich bleib auf der Erde. Im Luftleeren raum hört es sich so schlecht Musik, da würd mir was fehlen. RD wink

Stimmt, ohne Musik würde mir auch was fehlen xD aber da wurde irgendwann so im 20. Jahrhundert was erfunden, das nennt sich glaub ich Kopfhörer xD Nur das gemeinsame Musizieren mit Instrumenten wird analog schwer~

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
06.04.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Wer will alles mit zum Mond?
Mond? Luna? Blöde frage, natürlich komm ich mit, noch schnell 2 MIllionen Dollar zusammenkratzen, und schon kanns losgehen Wink Twilight happy

glaube 2 Mio. warens...Derpy confused

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
06.04.2013
Nightstalker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 715
Registriert seit: 05. Apr 2013

RE: Wer will alles mit zum Mond?
also wan gehts los XD

[Bild: 25kzl.jpg]
Hört auf mich mit unwichtigen und belanglosen sachen zu nerven
Zitieren
06.04.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wer will alles mit zum Mond?
(06.04.2013)DAWn. schrieb:  
(05.04.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich bleib auf der Erde. Im Luftleeren raum hört es sich so schlecht Musik, da würd mir was fehlen. RD wink

Stimmt, ohne Musik würde mir auch was fehlen xD aber da wurde irgendwann so im 20. Jahrhundert was erfunden, das nennt sich glaub ich Kopfhörer xD Nur das gemeinsame Musizieren mit Instrumenten wird analog schwer~

Es gibt nichts was ich mehr hasse als Kopfhörer. Ich bleib da doch lieber bei meinen Elac-Lautsprechern und der guten alten Raumakstik, die das ganze Musikerlebnis ein wenig belebt.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
06.04.2013
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Wer will alles mit zum Mond?
ich hoffe das es irgendwann möglich sein wird auf dem mond zu leben und dann nicht zu teuer wird
ich sehs schon kommen irgendwann sind auf dem mond überall villen Big Grin

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
06.04.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Wer will alles mit zum Mond?
(06.04.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(06.04.2013)DAWn. schrieb:  
(05.04.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich bleib auf der Erde. Im Luftleeren raum hört es sich so schlecht Musik, da würd mir was fehlen. RD wink

Stimmt, ohne Musik würde mir auch was fehlen xD aber da wurde irgendwann so im 20. Jahrhundert was erfunden, das nennt sich glaub ich Kopfhörer xD Nur das gemeinsame Musizieren mit Instrumenten wird analog schwer~

Es gibt nichts was ich mehr hasse als Kopfhörer. Ich bleib da doch lieber bei meinen Elac-Lautsprechern und der guten alten Raumakstik, die das ganze Musikerlebnis ein wenig belebt.

Okay, you win xD damit können selbst Ultimate Ears wohl nicht mithalten, zumindest hab ich bisher keine gesehen, die den Druck einer HiFi-Anlage nicht nur auf die Ohren sondern auch auf den Körper bringen.^^



(06.04.2013)tomroggo schrieb:  ich hoffe das es irgendwann möglich sein wird auf dem mond zu leben und dann nicht zu teuer wird
ich sehs schon kommen irgendwann sind auf dem mond überall villen Big Grin

eher kontraproduktiv, oder? Ich mein, immerhin ist das der Mond, keine zweite Erde. Der sieht von hier unten schön aus, so wie er ist, da brauchen wir keine hässlichen zigtausend Villen~

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
06.04.2013
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Wer will alles mit zum Mond?
Ich leb doch jetzt schon hinterm Mond... Vorgestern erst hatte ich eine Überweisung mit 5.4. 2012 unterschrieben...Derpy confused
Zitieren
06.04.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wer will alles mit zum Mond?
(06.04.2013)Diego schrieb:  Ich leb doch jetzt schon hinterm Mond... Vorgestern erst hatte ich eine Überweisung mit 5.4. 2012 unterschrieben...Derpy confused

Ach, das passiert mir öfters. Ich habe dieses Jahr sogar schon mal mit 2015 datiert. RD laugh

Also leben am Mond: Nein. Ferien am Mond könnte ich mir schon vorstellen. Cheerilee awesome

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
06.04.2013
Pony Assassin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 171
Registriert seit: 05. Mär 2013

RE: Wer will alles mit zum Mond?
(05.04.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich bleib auf der Erde. Im Luftleeren raum hört es sich so schlecht Musik, da würd mir was fehlen. RD wink

Du würdest doch nicht im luftleeren Raum leben.

edit: Vorausgesetzt ihr lasst euch so nieder, wie man es in Wirklichkeit planen würde. Mit Behausungen, Luftaufbearbeitungsanlagen etc. Sonst hast du Recht.

Auf der ISS leben sie auch nicht im luftleeren Raum. Du würdest nur (mehr oder weniger) in der Schwerelosigkeit leben - aber dass bedeutet ja nicht gleich, dass du keine Musik hören kannst!
Aber sonst gebe ich dir Recht, ohne Musik könnt ich auch nicht. Und außerdem bleib ich doch lieber auf unsererem grün-blauem Erdball und nicht auf dem grauen Mond. Mehr als für 2 Wochen Ferien wollt ich da wohl nicht bleiben FS grins .

[Bild: uzR3zs.jpg]
^ Userbar Marke Eigenbau ^
Pony Assassin's Ponypics
Zwei Trichter wandeln durch die Nacht.
Durch ihres Rumpfes verengten Schacht
fließt weißes Mondlicht
still und heiter
auf ihrem
Waldweg
u. s.
w.
Christian Morgenstern
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2013 von Pony Assassin.)
Zitieren
06.04.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Wer will alles mit zum Mond?
(06.04.2013)Pony Assassin schrieb:  Du würdest nur (mehr oder weniger) in der Schwerelosigkeit leben - aber dass bedeutet ja nicht gleich, dass du keine Musik hören kannst!

naja. Sagen wir trotz allem mal tschüss zur Raumakustik xD Entweder drücken sich die Lautsprecher immer näher richtung Wand, bis es irgendwann nicht mehr weitergeht (und von wegen schwerelosigkeit, da ist noch 1/6G xD ) oder sie kippen anderweitig um, weil sie zu viel saft haben. Sie am Boden festzumachen oder gar an der Wand wär ne sehr schlechte Idee, auch das ändert wieder ziemlich krass die Akustik xD
Okay, genug audiophilklugscheißerei xD Ich würd trotzdem da oben wohnen wollen, einfach weil wegen awesum Twilight happy

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
06.04.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wer will alles mit zum Mond?
Dann sagen wir mal: Zu wenig Schwerkraft für 'auf Dauer'. Keine Wälder zum Spazieren gehen. Keine Wolken, kein Wetter, keine Tiere, keine Natur... rein gar nichts was die Erde lebenswert macht. Da oben gibts nur Stein und Staub, sofern finde ich da fast keinen Reiz. Vielleicht die Erde mal vom Mond aus aufgehen zu sehen, aber das wars dann auch schon mit den Vorzügen vom Mond. Es gibt noch nicht mal nen gescheiten Tag/Nacht-Zyklos. Ein Zyklos 30 Tage.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
06.04.2013
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Wer will alles mit zum Mond?
*MC Menü bestellen und auf den Monopolie scheinen gucken*
Mond ich komme, im Weltall können die mich raus lassen. Den restlichen weg schaffe ich sich mit einen Feuerlöscher.

Aber im ernst: auf dem Mond leben wäre mit eine ziemlichen Verantwortung verbunden. Da kann man nicht einfach die luftschleuse offen lassen. Aber ich würde gerne mitkommen.

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
Zitieren
15.04.2013
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Wer will alles mit zum Mond?
TL;DR: Ohne kostengünstige Möglichkeit eine geostationäre Orbitalstation zu erschaffen und zu ERREICHEN haben wir nicht die Möglichkeit all das Merchandise von Ponies zum Mond zu bringen... Oh, und natürlich Genug Material um die Station überhaupt zu errichten. Sauerstoff und eine Kuppel, die das im Innern behält brauchen wir ja leider auch...

---


OK, habe das System neu erdacht. Discord wird nicht benötigt, da die Zentrifuge mit eingebaut wird in Cloudsdale. Es gibt einen Inneren bereich mit Gravitation und einen äußeren Ring für Experimente im schwerelosem Bereich.

Die Lasertechnologie ist leider noch nicht weit genug, um einen "Lichtturm" zu erstellen um einen Laser Fahrstuhl zu entwickeln (Codename: Rainbow Dash). Die meisten Lichtbasierenden Antriebe nutzen leider "Treibstoff", welcher für uns nicht in Frage kommt aufgrund offensichtlicher Nachteile eines Transportsystems welches zu viele Ressourcen für den einfachen Transport in die Umlaufbahn braucht.

Also bleibt uns bislang die Kombination aus Nanotubes und Graphene für einem aus Material bestehenden Turm...

Magnetismus wäre natürlich auch eine Idee, aber bislang sind auch diese Systeme nicht ausgereift und die Energie, die für einem aus magnetischen Feldern "geflochtenen" Turm zur Verfügung steht ist nur durch exessiven Einsatz von Nuklearenergie erreichbar.
Die Theorie, wäre aber sehr gut, da Nanotubes ebenso wie Graphene Elektrizität und Wärme enorm gut leiten, welches ein guter Vorteil wäre bei der Entwicklung des Turmes.

Kurz gesagt: Um zum Mond zu kommen brauchen wir die geostationäre Orbitalstation. Um die zu bekommen brauchen wir den Weltraumfahrstuhl. Ohne Fahrstuhl - keine Mondbasis.

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste