Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 06:38



Super Robot Wars. 2. Anlauf
#1
19.09.2012
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

Super Robot Wars. 2. Anlauf
Ich hatte schonmal ein RPG zu Super Robot Wars eröffnet, nur leider hielt das RPG nicht lange. Da ich das Konzept aber sehr gut fand, möchte ich es gerne noch einmal versuchen und auch viel besser durchdacht.

Die Geschichte wird ähnlich wie im 1. Anlauf sein. Nur diesmal, anstatt nur zu schreiben, werde ich auch Charakterwerte und Würfel nehmen, um den Erfolg einer Aktion zu berechnen. Dementsprechend werde ich auch weniger Gegner nehmen, die dafür aber stärker sind.

Für besiegte Gegner können Spieler Geld kriegen, von denen sie widerrum Upgrades vornehmen können. Wenn mehrere Spieler den selben Gegner angreiffen wird die Belohnung geteilt.

Regeln:
-Kein Grimdark, Charaktertode sind nicht erlaubt, außer mit ausdrücklicher Erlaubnis des SL.
-Kein Shipping, der Fokus liegt auf der Action.
-Wer Storyelemente hinzufügen will, muss diese erst im Diskussionsthread ankündigen.
-Aktionen werden ausgewürfelt, man darf sich nicht selbst einen Erfolg verschreiben, sondern muss seine Aktion ankündigen und das Würfelergebnis abwarten.
-Den Spielercharakteren sind ihre eigenen Namen und Vorgeschichte nicht bekannt, sie kommen aber alle von derselben Welt.
-Ich erstelle die Wertetabellen der Charaktere und gebe die Liste mit Fähigkeiten aus, Spieler dürfen sich keine neuen Fähigkeiten hinzudichten.

Sagt mir nur welchen Mech ihr spielen möchtet und ich werde ihm dann passende Werte zuweisen in:

HP
Energie
Rüstung
Mobilität

Der Schaden der verschiedenen Waffen

Wie auch im vorherigen Teil sind wir dann nur ungefähr 1,70 bis 2 Meter groß.

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2012 von Valsion.)
#2
19.09.2012
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Super Robot Wars. 2. Anlauf
Ich nehme wie beim ersten Anlauf wieder Knight GundamTwilight happy

Knight Gundam
Knight Gundam (Full Armor Mode)

Name: Knight Gundam
Größe: 1,86m

Waffen/ Fahigkeiten:
Schwert: Die Standardwaffe des Knight Gundam. Konstruiert, um Gegner mit einem Streich niederzustrecken. Im Gegensatz zu Beam Sabers braucht es keine Energie. Im Full Armor Mode wird es zu einem Flammenschwert.
Schild: Das Aussehen verändert sich im Full Armor Mode.
Lanze: Eine Waffe mit hoher Reichweite. Wird auch zum Einsatz von Magie benutzt.
Bogen: Ein besonder Bogen, mit dem man Energiepfeile abfeuern kann.

Er kann mit seinen Triebwerken am Rücken gleiten und sein Lauftempo erhöhen. Außerdem kann er damit auch einen Auftrieb erzeugen, um höhere Orte zu erreichen.

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

#3
22.09.2012
Appeltank Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 08. Mai 2012

RE: Super Robot Wars. 2. Anlauf
Hey geilo das ist doch mal eine Überraschung wenn es nichts aus macht bin ich wider mit dabei FS grins

(Hier mein Char Atlas 2.0)

Name: AT 341___ATLAS

Größe: 2,0 Meter

Bewaffnung
-2 auf den Handrücken montierte schwere MG´s 4500 Schuss Pro Arm
-2 In den Torso eingelassene Raketen Potz. 30 Raketen pro Pot
-1 Schwere Laserkanone an der linken Torso Seite
-1 Schwere Maschinenkanone an der rechten Torso Seite 2500 Schuss
-2 Schwere Fäuste für den Nahkampf

Besonderheiten:
Extra starkes Exoskelett und verstärkte Servomotoren um mit den Fäusten im Nahkampf wuchtige Schläge Auszuteilen. Schwere und Massive Panzerung um die geringe Beweglichkeit und die Unfähigkeit des Fliegens auszugleichen. Er besitzt ein einfaches F.R.N. System um Reparaturen noch im Feld durchführen zu können.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Spoiler (Öffnen)
#4
22.09.2012
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Super Robot Wars. 2. Anlauf
Sehr schön. Da BadDings mir auch schon gesagt hatte dass er gerne mitmachen würde wären wir schon 4. Sollten nicht noch mehr Spieler hinzukommen würde ich erlauben dass jeder Spieler 2 Mechs spielt, denn ich würde dieses RPG gerne durchziehen.

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.

#5
24.09.2012
Appeltank Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 08. Mai 2012

RE: Super Robot Wars. 2. Anlauf
Ne kleine Frage wie lange wilst du den warten bis das RPG gestatet wird? Und wan sollen wir fieleicht uns gedanken über nen zweiten Mech machen?

Spoiler (Öffnen)
#6
24.09.2012
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Super Robot Wars. 2. Anlauf
Ab Mittwoch kann man sich Gedanken über einen zweiten Mech machen, Freitags werde ich dann beginnen, die Statistiken zu erstellen, was leider eventuell eine Zeit dauern kann.

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste