Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 01:16



Welcome to Ponyville
#1
21.09.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

Welcome to Ponyville
[Bild: 1.jpg]

Ein interessantes kleines Spiel ist mir und bestimmt auch vielen anderen vor die Flinte gesprungen. Welcome to Ponyville





(wartet bei dem Video auf jeden Fall bis 0:44 Twilight happy )





Was interessantes zu dem Video aus den Youtubecomments:

Wow......This looks a bit too dark for me
starwatcherusa vor 1 Monat
If it makes you feel any better, there is no gore/death or anything of that nature. There are a number of scare moments, but that is about as rough as it gets. -Writers Block
Filly Games


Ich zitiere mal aus der Beschreibung welche auf deren Homepage auch auf http://www.fillygamez.com/ zu finden ist:

“Welcome to Ponyville” is a story based adventure (visual novel) game. Taking place directly after Season 2, the game features a multitude of jobs to perform, a furnishable home, two main intertwining storylines, a plethora of sub-stories, and over 50 characters to interact with. You, the player, will often get to make decisions that directly influence not only the characters within the game, but even Equestria as a whole. Utilizing a custom built engine, “Welcome to Ponyville” should never be the same game twice.

Also ein Visual Novel Style (aka mehr eine Art vollvertontes Buch) MLP Game mit einem leicht creepigem Vibe und einigen Entscheidungen die ihr treffen müsst. Entscheidung, die den Verlauf der Geschichte signifikant ändern sollen und durchaus auch negative Folgen haben. Ein bisschen Mass Effect ohne das Ballern also Twilight happy

Noch konnte ich es leider nicht selber testen, doch meine Eindrücke folgen wenn ich soweit bin.

Hier dir Downloadlinks:

Direct Download: http://www.sourceruns.org/wtp/Welcome_to..._Act_1.zip
Direct Download: http://ponypic.com/fillygamez/WelcometoP...leAct1.zip
Torrent: http://kat.ph/welcome-to-ponyville-act-1-t6676897.html

Wie siehts bei euch aus? Konntet ihr es schon spielen?

Ich selber bin schonmal mächtig gespannt Twilight happy
Zitieren
#2
21.09.2012
Latrus Offline
Changeling
*


Beiträge: 883
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Welcome to Ponyville
Sieht interessant aus. Hat Ponies. Gefällt mir. Macht einen guten Eindruck, das ganze.
Okay, wird getestet.
Zitieren
#3
21.09.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Welcome to Ponyville
gerade am runterladen, Erfahrungsbericht kommt morgen.

Schon mega gespannt darauf. Vor allem weil ich Visual Novels toll finde FS grins

Zitieren
#4
21.09.2012
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Welcome to Ponyville
sieht nett aus Twilight happy

dva
Zitieren
#5
21.09.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Welcome to Ponyville
Okay erster Durchgang geschafft, hat ca. / stunden gedauert.

Spoiler (Öffnen)


Bisher ein sehr schönes Spiel. Für Leute die auf Fanfics, Visual Novels etc. mehr als geeignet. Werde das Spiel noch einige weitere male starten um verschiedene Szenarien für die Fortsetzung zu haben und noch mehr zu entdecken. FS grins

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2012 von Gobking.)
Zitieren
#6
22.09.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Welcome to Ponyville
Habe jetzt auch meinen ersten Durchgang von Akt 1 durchgespielt und es wird auch definitiv nicht das letzte Mal sein. Dafür gibt es zu viele Entscheidungen und Möglichkeiten, die Unterhaltungen zu führen. In einer Runde muss ich auf jeden Fall mal ein richtiges A.loch spielen FS grins

Ansonsten habe ich auch nicht viel zu meckern, Vollbildmodus wäre tatsächlich nicht schlecht, die Sprecher sind bis auf die bereits genannten Ausnahmen gut gewählt. Man hätte sich vielleicht noch die Mühe machen können, die Bilder der Charaktere in der Höhe etwas anzugleichen. Das ist mir besonders bei Derpy aufgefallen.
Zitieren
#7
22.09.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Welcome to Ponyville
So ich habs auch durch. Konnte gestern nur nicht mehr meine Meinung schreiben weil ich zu müde war^^

Es ist wirklich großartig. Die Vertonung, das Setting, die Charactere (wär hätte das gedacht^^).

Es ist wirklich aufregend zu sehen, wohin sich das ganze noch entwickelt und ob man später mit den Characteren zumindest Soft shipping haben kann :-3 (Ich lese schon die Gedanken von einigen. Och Gott immer diese Shipper und Saucy Leute Facehoof *g*)

Kp ich hab öfters mal überlegt als Rainbow positiv auf das reagierte was ich sagte: Na, bahnt sich da was an? Cheerilee awesome

Die Sprecher sind größtenteils auch ziemlich gut gewählt und machen ihre Sache glaubhaft. Nicht unbedingt nah an den Originalstimmen, aber zumindest treffen sie deren Intonationen häufig. Besonders gefällt mir aber natürlich Vinyl, von den Vinyl Scratch tapes. Die Stimme passt so gut zu ihr, das ich in der Serie mir keine bessere Stimme mehr für die DJ Stute vorstellen kann O-o

Ich war jedoch vom 2. Durchspielen bisher enttäuscht. Auch wenn ich komplett anders mich verhalten hab als zunächst, gab es kaum veränderungen in der Story. Aber vielleicht kommt das später mit den weiteren Akten, das die Entscheidungen eben erst nach einer gewissen Weile wirklich spürbare Konsequenzen haben. Es würde mich freuen.

Alles in allem schon ein sehr unterhaltsames spiel, was aber an der Menge von Vertonungen usw. bestimmt noch einige Zeit dauert, bis es richtig fertig ist.
Zitieren
#8
22.09.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Welcome to Ponyville
Und nu der zweite Durchgang als freundliche weibliches Erdpony yay. (Fluss Haus)
Erster war männliches Einhorn mit self insert Entscheidungen (Wald Haus)
Der dritte wird dann Rüpel Pegasus. (Stadt Haus)

Soviel ich weiß soll es soft Shipping geben, es soll aber kein Sim Dating werden udn somit auch keine erotische Inhalte. Ist mir ehrlich gesagt auch lieber so, finde das sowas genug gute visual Novels ruiniert.

Große Unterschiede konnte ich bisher nicht feststellen, bin aber mal guter Hoffnung das es im zweiten Act besser wird. Ist eigentlich auch logisch das es in Act eins kaum Unterschiede gibt, dient es doch mehr als Vorstellung. Hoffe nur das es bis zum zweiten Act nicht lange dauert und das man dann erste Auswirkungen der Entscheidungen spürt.

Zitieren
#9
22.09.2012
Naruya Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: Welcome to Ponyville
Mh... bin jetzt gerade beim zweiten Durchgang. Erster Durchgang war ein freundlicher Pegasus-Colt, der zweite ist jetzt ein eher rüpelhafter Earthpony-Colt.
Schade ist halt wirklich, dass die Entscheidungen, die man trifft bisher noch nicht wirklich was ausmachen und die Gegenüber das Ganze eher gelassen auffassen (hab ich zumindest das Gefühl.. bis auf Fleur, die jetzt nicht meine Freundin ist). Selbst Octavia hat das selbe erzählt, nachdem sie erstmal kurz geschockt war, weil ich die Musik zu laut fand. Das einzige, was mich etwas verwirrt hat...
Spoiler (Öffnen)


Okay, Änderungen im Dialog fallen schon auf (gerade jetzt z.B. im Dialog mit Vinyl), ich reagiere allgemein unfreundlicher, mal schauen, wie sich das entwickeln wird.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es ist wirklich gut gemacht, die Sprecher sind bis auf erwähnte Ausnahmen gut gewählt, Musik ist passend zu den Ponys, die man trifft. Bin gespannt auf den 2. Akt.

Edit: Allgemein sollte man vll noch sagen, dass es einem die Ponys schwer machen, nicht freundlich zu reagieren, wie ich finde :/ Sie nehmen dich so freundlich auf und auch deine Gedanken sind anfangs einfach so positiv, dass man (zumindest geht's mir so) nicht negativ reagieren will...

Edit 2: Gerade im Gespräch mit Ponys, bei denen ich keine Entscheidungen treffen muss, fällt mir diese positive Einstellung doch sehr negativ auf... wie soll ich ein griesgrämiges Pony sein, wenn ich doch immer wieder so scheißfreundlich zu manchen bin? :/

[Bild: o2A2cgb.png?1]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2012 von Naruya.)
Zitieren
#10
22.09.2012
Waldmeister Offline
Lügenpony
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Welcome to Ponyville
Ein sehr schönes Spiel. Es hat mir aufjedenfall Spaß gemacht.
Die Synchronstimmen sind wirklich gut gewählt bis auf zwei / drei.
Das Ende fand ich relativ gemein und macht mich neugierig auf mehr Smile

Zitieren
#11
22.09.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Welcome to Ponyville
Uuuuuun der dritte Durchgang als mieser Pegasus
Diesmal habe ich es mir vermutlich mit allen verscherzt, war so ein richtiges Ekelpaket. Schade ist aber wirklich der eigene Char erstmal so richtig nice ist. Aber ich denke man sollte letztendlich von einem Fanspiel auch nicht zuviel erwarten.

Spoiler (Öffnen)

drei Spielstände, drei unterschiedliche Spielweise. Mal schauen wie es im nächsten Act aussieht. Bin guter Hoffnung.

Spoiler (Öffnen)

P.S.: Das Tutorial finde ich auch äußerst gut gelungen. So könnten ruhig mehrere sein FS grins

Zitieren
#12
22.09.2012
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Welcome to Ponyville
Hat meine Lernpause aufgelockert, sehr schön umgesetzte Ideen.
Die VA sind im allgemeinen gut, die Dialoge lustig.
Und die Crew hat endlich mal die richtige Einstellung zu Trixie.
Schon im 1. Screen habt ihr es auch anerkannt: Trixie is best pony: Pinkie happy
[s][Bild: legalu.png]

Ich hatte viel Spaß..

Interessant ist es auch nach dem Spielen mal den Ordner zu durchforsten, einige nette Vektoren, Musik und natürich die Sprüche sind sehr interessant.
Die sind ja als mp3 hinterlegt und man kann sich teile einzeln rauspicken..

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
#13
23.09.2012
spectreid Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.739
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Welcome to Ponyville
Ein par mehr möglichkeiten in den dialogen wären schon ganz nett es gab nähmlich mehrer situationen in denen ich gerne etwas gesagt hätte, es aber nicht konnte aber man will ja nicht kleinlich sein RD wink
Die musik ist dafür aber top und sorgt immer für eine gute stimmung an einigen stellen habe ich mich sogar einfachmal zurückgelehnt um die musik zu genißen, das hat bis jetzt noch kein AAA-Blockbuster geschafft


Zitieren
#14
23.09.2012
LordTwinkleSprinkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Welcome to Ponyville
richtig nettes spiel bisher Smile hab mir das waldhaus genommen auch wenn mir die ganzen poison joke pflanzen angst machen ^^
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#15
23.09.2012
Diamond Dance Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Welcome to Ponyville
Bisjetzt habe ich nur die Antworten meiner Vorposter durchgelesen und finde es jetzt schon interessant. Kann es mir jedoch nicht laden, denn ich habe keinen eigenen PC und nehme den vom Freund meiner mum. Ich werde jedoch hinterher mal fragen, ob ers drauf ziehen kann und meine Meinung hinterher posten, wenn ich es vielleicht bekomme Cheerilee awesome

Status of relationship
Kouhai zu Meenah Peixes
Denizen zu Eridan Ampora
Reincarnation of Marquise Spinneret Mindfang
Zitieren
#16
23.09.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Welcome to Ponyville
hab jetzt 3 Tage durch und noch hauts mich nicht vom Hocker, da man sich letztendlich nur durch Dialoge klickt.
Negativ ist mir Scootaloo aufgefallen, Rarity ist aber spitze Twilight happy

Zitieren
#17
23.09.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Welcome to Ponyville
Das ist ein "Visual Novel Style" Spiel Masc. Da tut man nunmal nichts anderes. Es ist schon ein Luxus das du hier überhaupt manchmal entscheiden darfst XD
Zitieren
#18
23.09.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Welcome to Ponyville
(23.09.2012)Atra Demonica schrieb:  Das ist ein "Visual Novel Style" Spiel Masc. Da tut man nunmal nichts anderes. Es ist schon ein Luxus das du hier überhaupt manchmal entscheiden darfst XD

Ja toll ich hab mir das eher wie dieses eine Spiel von Pokehidden vorgestellt^^

Zitieren
#19
23.09.2012
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Welcome to Ponyville
Nach 3 Tagen kam das Beste auch noch garnicht :Trixie:
Weiterspielen Pinkie happy

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
#20
23.09.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Welcome to Ponyville
Pokehiddens Spiel ist ein ganz spezielles Kaliber Cheerilee awesome

Nee "Welcome to Ponyville" soll, bis auf etwas soft Shipping, keine derartigen Szene beinhalten. Zumindest soviel ich weiß. Und ganz ehrlich? Ich kann damit gut Leben. Wie schon gesagt finde ich das solche Szenen viele Visual Novels irgendwie kaputtmachen, da sie meist erzwungen wirken. (Auch wenn die Szenen an sich gut geschrieben sein mögen.)

Und wie Crimson4u bereits geschrieben hat und wo ich ihn vollkommen recht geben:

Das beste kommt erst noch Pinkie approved

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste