Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.05.2024, 08:49



Zukunft von Bioware?
#1
22.09.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

Zukunft von Bioware?
Die beiden Firmengründer sind zurückgetreten .. ziemlich genau 5 Jahre nachdem Bioware von EA gekauft wurde.

Sie sind damit nicht allein .... Infinity Wards hats ja vorgemacht, da wars genauso.

Ich befürchte damit geht die ära Bioware zuende. Seit EA seine Finger mit drin hat sind die Spiele meiner Meinung nach sowieso schlechter geworden *Seufz*

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#2
22.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Zukunft von Bioware?
Einerseits haben die natürlich schon wieder ganze viele neue Spiele angekündigt, Mass Effect 4 usw, aber andererseits scheint wohl das Selbe zu passieren wie immer. EA kauft ne gut laufende Firma und fährt sie gegen die Wand. Ist bisher noch immer passiert, früher oder später.

Spoiler (Öffnen)

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#3
22.09.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Zukunft von Bioware?
Dasselbe was sie halt mit Infinity wards und zahllosen anderen Firmen gemacht haben ... die schlachten die Markennamen solange aus bis sie keiner mehr will ...

Mass Effect 4 ..... wtf die Serie ist abgeschlossen basta .... man kann gern was neues in dem universum machen ... ka 1000 jahre danach aber nicht noch weiter melken *seufz*

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#4
22.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Zukunft von Bioware?
(22.09.2012)Fragga schrieb:  Mass Effect 4 ..... wtf die Serie ist abgeschlossen basta .... man kann gern was neues in dem universum machen ... ka 1000 jahre danach aber nicht noch weiter melken *seufz*

Das war der Plan so wie ich das verstanden hab. Erst DLC für Mass Effect 3 und dann nen neues Spiel.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#5
22.09.2012
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Zukunft von Bioware?
RIP Westwood
RIP Bullfrog

naja ist halt EA das war doch von anfang an zu erwarten
find die bioware spiele jetzt aber eh nicht so berauschend (dragon age1 ist nice aber sonst)

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
#6
22.09.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Zukunft von Bioware?
(22.09.2012)TheDuriel schrieb:  RIP Westwood
RIP Bullfrog

naja ist halt EA das war doch von anfang an zu erwarten
find die bioware spiele jetzt aber eh nicht so berauschend (dragon age1 ist nice aber sonst)

die ganz frühen halt ... Baldurs Gate 1+2 z.b.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#7
22.09.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Zukunft von Bioware?
Mass Effect 4? Veröffendlicht unter dem neuen Markenlabel: Call of Duty: Mass Effect 4...
Activision, EA, Ubisoft, Square Enix... ist doch alles das selbe...

Wie ich immer predige: Ich hoffe auf den großen Videospielecrash der uns von diesen Firmen befreit und zumindest eine Zeitlang wieder Kreativität und Innovation ermöglicht.


Mich grauts vor dem Tag an dem EA Frictional Games übernimmt, und Amnesia in einen Shooter umwandelt. Horrorelemente werden natürlich gedroppt, weil, laut Capcom, nicht mehr zeitgemäß...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2012 von Nightshroud.)
Zitieren
#8
22.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Zukunft von Bioware?
(22.09.2012)Nightshroud schrieb:  Horrorelemente werden natürlich gedroppt, weil, laut Capcom, nicht mehr zeitgemäß...

Das erklärt warum die neuen Resident Evil Spiele so scheiße sind. Ich hatte mich total auf Operation Racoon City gefreut und dann wird das son langweiliger Coop-Shooter. Lyra eww

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#9
22.09.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Zukunft von Bioware?
Jepp. Hier kannst du es nachlesen:
http://www.gamasutra.com/view/news/16713...F1Qn1FzW70

Frage mich nur wie die Frenchize dann so groß wurde...
Und dann wundern sie sich, dass der Japanische Viedeospielemarkt im Eimer ist...

Gibt hier diesen genialen Flash, der wie kein andere parodiert, wie diese Firmen ticken:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2012 von Nightshroud.)
Zitieren
#10
22.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Zukunft von Bioware?
Aufgrund der zunehmenden Masse an Indie- oder LowBudget-Produktionen kann mir das Wegsterben von Bioware herzlich egal sein.
Jede Firma hat ihren Zenit und dann gehts bergab. Ist zwar sehr schade, wenn Firmen wie Bioware oder einstweilen Troika Games aufgrund verschiedenster, häufig vermeidbarer Gründe in der Versenkung verschwinden, aber die Leute tauchen woanders wieder auf und bereichern nachwievor die Landschaft.
Durch Entwicklungen der letzten Jahre, bspw. Kickstarter und Vertriebswege, die ohne großen Publisher fuktionieren ist jede sich schließende Tür ein Pfad zu neuen Abenteuern.
Da ist es echt nicht schade drum, wenn Bioware nur noch Standard produziert; andere Firmen und kreative Köpfe übernehmen die Avantgarde mit Leichtigkeit und wir kommen trotzdem auf unsere Kosten.
Man muss halt nur die Augen offen behalten und ein wenig nach den vielversprechenden, neuen Produktionen suchen, da sie nicht mehr mit 50 Mio $ beworben werden. Smile

Zitieren
#11
22.09.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Zukunft von Bioware?
(22.09.2012)Nightshroud schrieb:  Wie ich immer predige: Ich hoffe auf den großen Videospielecrash der uns von diesen Firmen befreit und zumindest eine Zeitlang wieder Kreativität und Innovation ermöglicht.

[Bild: atomrofl.gif]

Es gibt auch heute noch mehr als genügend große und innnovative Titel, die nicht nur CoD-Klone sind. Wink

@Topic:

[Bild: t3Csv.jpg]

Bioware war doch nur noch ein Zombie, dem eingeredet wurde, er wäre noch am leben, weswegen er immer weiter Spiele rausgeworfen hat. Das einzige sehr gute Spiel, das Bioware seit EA rausgebracht hat, war das erste (!) Mass Effect, der Rest war Durchschnittsware oder Mist.

Die Firma ist nicht erst jetzt tot, das ist sie schon lange.
Soweit ich weiß sind die meisten ehemaligen Mitarbeiter ohnehin schon längst weg, das einzige, was das neue Bioware mit dem alten zu tun hat, ist also der Name. Ähnlich wie bei Rare oder Infinity Ward.

Zitieren
#12
22.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Zukunft von Bioware?
Ich seh das auch so, aber der Unterschied mit so nem ordentlichen Crash wäre halt, dass die innovativen Sachen auch mal größere Beachtung finden würden. Dann würden die Entwickler davon wachsen und ein höheres Budget haben. Dann bleiben sie ne Zeitlang innovativ und dann geht das Ganze wieder von vorne los, indem sie anfangen uninspirierten Schrott zum Geld machen rauszuhauen. xD

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#13
22.09.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Zukunft von Bioware?
Und innovative Spiele werden nicht für Geld entwickelt? Derpy confused

Zitieren
#14
22.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Zukunft von Bioware?
(22.09.2012)MichaelElf11 schrieb:  Und innovative Spiele werden nicht für Geld entwickelt? Derpy confused

Nicht so wie Ea das macht.

Leute die innovative Titel rausbringen haben ne Idee und versuchen dann damit Geld zu machen.

Firmen wie EA wollen Geld machen und versuchen dafür ne Idee zu finden. Und das geht nur selten gut. Portal war son Fall wo es sehr gut ging.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#15
22.09.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Zukunft von Bioware?
Dachte Portal war nur nen zeitvertreib der Entwickler. Gabs ja als kostenlose dreingabe zur Orange box

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#16
22.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Zukunft von Bioware?
Das bestätigt nur meinen Punkt. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#17
22.09.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Zukunft von Bioware?
Naja passt aber nicht wenn du sagst das Portal nen gutes Beispiel für das ist was es versucht.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#18
22.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Zukunft von Bioware?
Joa aber wenns so ist wie du sagst, dann wäre Portal keine Ausnahme von der Regel mehr. Das heißt, die wollten damit eigentlich kein Geld verdienen und haben so mal eben den innovativsten Mainstreamtitel der letzten Jahre rausgehauen.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#19
22.09.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Zukunft von Bioware?
Ich bezweifelt das valve damit Geld machen wollte...die Orange box hätte sich auch so verkauft......

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#20
22.09.2012
Synthesib0nker Abwesend
Parasprite


Beiträge: 197
Registriert seit: 23. Mär 2012

RE: Zukunft von Bioware?
Bioware hat keine Zukunft mehr ... SWTOR war der Todesstoß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste