Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 17:11



Umfrage: Eisschwimmen!
Brrrrrr - JaAaA!
Brrrrrr - NeEiInN!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Eisschwimmen - was haltet ihr davon?
#21
23.09.2012
Rainbow Jack Offline
Krefledderer
*


Beiträge: 710
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: Eisschwimmen - was haltet ihr davon?
Hach ja, wie schön. Endlich einen Thread zum Eisbaden sehen. Ich selbst bin einer, der die Kälte liebt und auch wenn sie im ersten Moment hart erscheint, ist die doch sehr ertragbar.
Naja, so richtiges Eisbaden konnte ich noch nicht, aber ich füll die Wann öfters mal mit kaltem Wasser und Eisbrocken. Das dürfte wohl auch zählen, oder? AJ hmm
Zitieren
#22
23.09.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Eisschwimmen - was haltet ihr davon?
nie im leben! ich bin eh so ein warmduscher, der bei der leichtesten brise am zähneklappern ist, das wär überhaupt nichts für mich. obwohl ich gerne und gut schwimme FS grins
Zitieren
#23
23.09.2012
Lunastra Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 13. Sep 2012

RE: Eisschwimmen - was haltet ihr davon?
Ich finde sowas ziemlich interessant. Oftmals habe ich schon andere Leute beim Eisbaden an bestimmten Terminen im Meer gesehen, allerdings springen dann viele in auffälligen Kostümen ins kalte Wasser. Weihnachtsmänner, Meerjungfrauen, Osterhasen... ich habe schon vieles gesehen, aber noch kein Pony....
Zitieren
#24
23.09.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Eisschwimmen - was haltet ihr davon?
(23.09.2012)Lunastra schrieb:  Ich finde sowas ziemlich interessant. Oftmals habe ich schon andere Leute beim Eisbaden an bestimmten Terminen im Meer gesehen, allerdings springen dann viele in auffälligen Kostümen ins kalte Wasser. Weihnachtsmänner, Meerjungfrauen, Osterhasen... ich habe schon vieles gesehen, aber noch kein Pony....

Du meinst wohl sowas:

[Bild: 2800062767.jpg]

Das mit den Ponies ist aber auch eine gute Idee Pinkie happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#25
24.09.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Eisschwimmen - was haltet ihr davon?
Viel zu kalt... ich dusche generell lieber extrem heiß, nicht warm, sondern wirklich heiß.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#26
24.09.2012
VeteranSpitfire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Eisschwimmen - was haltet ihr davon?
Was Menschen alles machen wenn sie langeweile haben. Eindeutig nix für mich.

Aber in Skandinavien scheint es ja durchaus üblich zu sein nach der Sauna ins kalte Wasser zu gehen. Wobei ich immer gedacht habe das sowas dem Herz garnicht gut tut.

[Bild: jxPrifn.gif]
[Bild: spitfirefanbar.png]
Zitieren
#27
24.09.2012
goschi Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 23. Sep 2011

RE: Eisschwimmen - was haltet ihr davon?
Wenn du direkt von der Sauna ins Eiswasser springst, is es gar nicht soo schlimm, wie du erst vermutest!
Früher bin ich mit dem Lebensgefährten meiner Mutter oft in die Sauna gegangen und hab mich im aussenbereich im Winter auf die Liegen gelegt. Ein paar mal wie der Pool aufgehackt war bin ich auch in den rein... Eigentlich war das jetzt nicht sooo übel bzw. kalt, wenn ich genau daran zurückdenke! dierekt nach nem Aufguss spürst du das eigentlich kaum - und das (flüssige) Wasser hat ja sowieso Plusgrade. Nur wenn ich länger in der Kälte bleibst wirds unangenehm. Der Attersee hat zb. auch ab der Sprungschicht seine 4 Grad (auch im Sommer) und wird ohne guten Taucheranzug SEHR unangenehm Flutterrage
Ich weiß echt nicht, ob ich jetzt noch ins aufgehackte Eis springen würde... wenn ich ehrlich bin vermute ich eher nicht AJ hmm
Bin die letzten Jahre auch immer verwöhnter geworden und auch nicht mehr soo wiederstandsfähig - leider

[Bild: broniesaustriagalabanner_by_exzelsor-d56v4gc.png]
Zitieren
#28
25.09.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Eisschwimmen - was haltet ihr davon?
Wenn man direkt von der warmen/heißen Dusche auf kalt rüber drehst ist es auch nicht so schlimm. Auch ständig hin und her drehen ist nicht schlimm. Wenn man fünf bis zehn Minuten unter der eiskalten Dusche steht und man irgendwann die Finger nimmer spürt oder gescheit bewegen kann, ist das schon etwas anderes. Pinkie happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#29
25.09.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Eisschwimmen - was haltet ihr davon?
(23.09.2012)Draven schrieb:  Nur die Garten kommen in den Garten. Man sollte nur aufpassen, dass man keinen Kälteschock beim eintauchen bekommt.
Leider bin ich kein Freund der Kälte, also muss ich passen Twilight happy

Da G und H nebeneinander liegen, können auch schon mal die Garten in den Garten kommen. RD laugh

Nee, ich glaube ich würde an Herzversagen sofort dem Tode erliegen.
Ich bin zwar Kälteresistent, aber so sehr dann nun auch wieder nicht...

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#30
25.09.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Eisschwimmen - was haltet ihr davon?
Ich würde es mal ausprobieren wobei meine dicke Fettschicht mich schön warm halten würde xD

Aber auf Dauer wäre das nix für mich.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#31
25.09.2012
DrunkinRainbow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 12. Feb 2012

RE: Eisschwimmen - was haltet ihr davon?
alter schwede Big Grin respekt! hab mich auchschon mal in "eiskaltes" wasser getraut aber eisschollen oderso waren nicht im wasser^^ das ist doch ne härtere spur^^

Liebe mich doch einfach!
Zitieren
#32
25.09.2012
DJP0wny Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 18. Sep 2012

RE: Eisschwimmen - was haltet ihr davon?
Hmm
Ich bin mir garnicht so sicher als ob ich sowas machen würde. AJ hmm
Wohne 1Km vom Strand weg, kann ja mal im Winter runter gehen. RD deals with it

Warum ist es nicht möglich seinen Account zu löschen oder zu deaktivieren?
Zitieren
#33
25.09.2012
Not A Pirate Offline
Parasprite


Beiträge: 76
Registriert seit: 24. Sep 2012

RE: Eisschwimmen - was haltet ihr davon?
Dafür bin ich leider nicht Mann genug! Haha! RD laugh
Zitieren
#34
25.09.2012
Karl Kartoffel Abwesend
Potato Pony
*


Beiträge: 852
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Eisschwimmen - was haltet ihr davon?
Das ist so dumm, dass es wieder geil ist. Würde gerne mal sowas ausprobieren :3
Zitieren
#35
26.09.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Eisschwimmen - was haltet ihr davon?
Ich wäre auch mit dabei. Als passionierte Schwimmerin und Wettkampfteilnehmerin liebe ich es (insbesondere im Sommer logischerweise), die Badewanne mit etwas Wasser und jeder Menge Eiswürfeln zu füllen, um mich dann für mindestens eine halbe Stunde darin zu suhlen. Dann geht´s mir gut.
Allerdings stehe ich eh auf extreme Temperaturen, da ich auch gerne mal bei 78° Wassertemperatur dusche. Twilight happy
So richtig eisschwimmen habe ich allerdings auch noch nicht gemacht, lediglich einmal im Spätherbst nachts im Rhein schwimmen.
Zitieren
#36
26.09.2012
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Eisschwimmen - was haltet ihr davon?
Ich hasse kälte -.- meine Hände fallen mir im Sommer schon fast ab weil sie immer so kalt sind ich würde sowas nie machen Big Grin
Zitieren
#37
27.09.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Eisschwimmen - was haltet ihr davon?
@Sundance: was, 78°C? Ich hoffe doch mal, du hast dich verschrieben. Bei den Temperaturen würde man sich ja bei lebendigem Leibe dünsten oO

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#38
27.09.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Eisschwimmen - was haltet ihr davon?
(27.09.2012)Ember Drop schrieb:  @Sundance: was, 78°C? Ich hoffe doch mal, du hast dich verschrieben. Bei den Temperaturen würde man sich ja bei lebendigem Leibe dünsten oO

Ach was, wenn man kalte Temperaturen gewohnt werden kann, kann man sicher auch siedendes Wasser gewohnt werden. RD laugh



Ich hab mich beim Duschen jetzt darauf umgestellt, dass ich zuerst kalt dusche, dann lauwarm (was sich dann schon eher heiß anfühlt) und dann nochmal kalt.

Eigentlich hab ich das kalt duschen damals aus dem Grund eingeführt, weil ich immer verschwitzt aus der Dusche steige, wenn ich heiß dusche, es bringt sich also nicht viel. Zweitens ist es dann immer so kalt wenn man aus der heißen dusche kommt, dass man sich den A**** abfriert. Wenn man aus der kalten Dusche rausgeht, scheint es angenehm warm zu sein, da ist der kurze Kälte-Moment unter der Dusche wirklich das kleinere Übel. Außerdem fühlt es sich so belebend an. Pinkie happy

Beim kalt duschen sollte man nur eben darauf achten, tief und kontrolliert zu atmen, besonders wenn man es die ersten paar mal tut, weil die Atmung außer Kontrolle gerät und unregelmäßig wird, was wohl zum Schock führen kann. Da muss man Ruhe bewahren. Mittlerweile steck ich das weg wie nichts Cheerilee awesome

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#39
27.09.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Eisschwimmen - was haltet ihr davon?
Nein, ich habe mich nicht verschrieben. Als ich mal bei einer Bekannten übernachtet habe, konnte man die Wassertemperatur der Dusche auf das Grad genau am Boiler einstellen. Ich war neugierig, wieviel ich aushalte. Nun, mehr als 78° waren nicht drin, logischerweise sah ich hinterher auch aus wie ein eben abgekochter Hummer. FS grins Ich liebe es, möglichst heiß zu baden und zu duschen, das mache ich schon mein Leben lang. Man kann sich wirklich dran gewöhnen.
Zitieren
#40
27.09.2012
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.940
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Eisschwimmen - was haltet ihr davon?
Bin kein Fan davon aber respekt vor den Menschen die so was machen .Smile

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste