Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.05.2024, 08:39



Wenn Prominente sterben
#41
01.10.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Wenn Prominente sterben
Wirklich schade um Dirk Bach. Deutschland hat einen guten Schauspieler verloren.

Dass die Medien immer so einen Wirbel um verstorbene Promis machen, ist natürlich klar, mit so etwas lässt sich gut Geld verdienen.
Zitieren
#42
01.10.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Wenn Prominente sterben
Das ist mal einer von wenigen Promis, den ich kenne, von denen, die die letzte Jahre gestorben sind.

Ich fand es schon etwas schockierend, als ich das vorhin erfahren aber, aber jetzt juckt es mich irgendwie gar nicht. Ich fand den jetzt nicht sonderlich blöd, aber auch nicht wirklich toll.


Mich nerven jetzt schon die ganzen Facebook Nachrichten mit "Oh nein Dirk Bach ist tot Sad((" Und die meisten fanden den bestimmt auch nicht toll. Facehoof

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#43
01.10.2012
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: Wenn Prominente sterben
Dass ein Mensch stirbt ist natürlich immer schade.
Mehr als bei mir auf FB "R.I.P [prominame]" zu schreiben mache ich dann aber auch nicht, höhstens villt. noch die Skype-Konfi informieren, aber sonst kann mir das recht egal sein.

Zitieren
#44
01.10.2012
Flying Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Wenn Prominente sterben
Echt ist der heute gestorben!?
muss mal im TV die nachrichten oder so was gucken!
wieso ist der überhaupt gestorben?
mir ist so was nicht egal,aber ich muss da irgendwie nicht weinen...
Zitieren
#45
01.10.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Wenn Prominente sterben
(01.10.2012)Uglynator schrieb:  Dass ein Mensch stirbt ist natürlich immer schade.
Mehr als bei mir auf FB "R.I.P [prominame]" zu schreiben mache ich dann aber auch nicht, höhstens villt. noch die Skype-Konfi informieren, aber sonst kann mir das recht egal sein.

gerade diese Facebookposter gehen mir am Meisten auf den Senkel. Haben oft nichtmal ne Ahnung, wer der Verstorbene ist, aber schreiben es, "weil es jeder macht" (Dir unterstelle ich es nicht, aber mir fällts eben auf, dass es viele so machen)
Zitieren
#46
01.10.2012
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Wenn Prominente sterben
wieso soll ich tote für ihren ggf medienwirksamen tod beneiden?
aufmerksamkeit ist mir egal - ich hätt höchstens die kohle kassiert (welche in diesem zusammenhang vieleicht für die angehörigen abfällt).

ansonsten ist mir egal ob ich lautlos im hinterhof oder sonst wo verscharrt werde.


ich hoffe, dass sie Zlatko Trpkovski (aus der ersten big brother staffel) für die moderation der neuen dschungelcamp staffel gewinnen können. FS sad RD laugh

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Zitieren
#47
01.10.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Wenn Prominente sterben
Dass Dirk Bach verstorben ist, ist schade. Er hat mir persönlich viele Lacher beschert und wirkte auf mich immer sehr lebenslustig, weshalb er mich in gewisser Weise geprägt hat. Trauer empfinde ich nicht, aber man denkt einfach mal darüber nach.
Dass mich Promitode kümmern, ist eine Seltenheit. Das hat die Angehörigen und wirklich Betroffenen zu sorgen, nicht mich, einen 0815 Verbraucher. Amy's Tod hat von mir kaum Beachtung erhalten, während Loriots und Heidis (schielendes Opossum) Ableben durchaus registriert und auch für schade befunden wurden.
Ärgerlich ist es jedoch, dass mit dem Tod nochmals versucht wird, richtig Geld in die Kassen zu spielen... sei es die DVD-Sammlung von Loriot, die CDs von Michael Jackson... und ich wette, von Dirk Bach wird auch noch etwas kommen. Die Medien lassen sich da schnell etwas einfallen.
Es kommt bei mir also immer darauf an, wer gestorben ist - ich bin niemand, der alles und jeden mehr oder minder grundlos hochleben lässt, obgleich ich keinerlei Bezug zu dieser Person habe.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#48
01.10.2012
Hanutaman Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Wenn Prominente sterben
Sorry Leute, ich weiß zwar, dass es schlimm ist wenn Menschen sterben, aber das ist mir eigentlich relativ latte. Erster Moment dachte ich sowas wie "Das ist bestimmt ein Joke" zweiter Moment wo ich gesehen hatte, dass er tot ist dachte ich so "Naja ist halt so "
also mich juckts nicht so wirklich und ich finde es eher geheuchelt wenn irgendwelche Lappen dann auf Facebook schreiben "Dirk Bach du warst der beste Comedian den es gab blablabla die Welt wird ohne dich nicht mehr die selbe sein" oder sowas wie "Ein Like ein Respekt"

nix
Zitieren
#49
01.10.2012
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Wenn Prominente sterben
Schade ich mochte Dirk Bach und er war ja auch noch recht jungFS sad
Zitieren
#50
01.10.2012
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Wenn Prominente sterben
Echt traurig.
Sein Humor war (meiner Meinung nach) zwar nicht mehr ganz Zeitgemäß, aber vor allem die Dirk Bach Show aus den 90er hatte so etwas absurd-einzigartiges. (wie z.B. der Sketch zum Thema Mettwurst)

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#51
01.10.2012
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Wenn Prominente sterben
Über Promis wird bei jedem Fliegenschiss ein Aufriss gemacht, weil es nun mal viele interessiert. Es gibt Millionen Muttis die morgen im Café sitzen, während die Kinder im Kindergarten sind und dann ein Gespräch in diesem Stil führen:
"Ahh hast du gehört, Dirk Bach ist tot!"
"Was wirklich? Ach nein wie schlimm!"
"Jaa! Ich weiß!! Voll traurig ja."
"Ja."
"Ja und wie geht's deiner Tante?"

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren
#52
01.10.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*


Beiträge: 1.249
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Wenn Prominente sterben
Kommt ganz darauf an; bei Dirk Bach bin ich schon sehr betrübt, schließlich hat er mit seiner Stimme durch Oggy und die Kakerlaken für schöne Jahre bei mir gesorgt Cheerilee awesome
Ich fand ihn eigentlich immer sehr lustig und unterhaltsam; bei Amy Winehouse z.B. war ich nicht wirklich getroffen oder so, ich hab mich kum mit ihr beschätigt, weder Neugikeiten- noch musiktechnisch...
Trotzdem find ich's schade, wenn Leute sterben, ist nicht so eine tolle Sache FS sad
Zitieren
#53
01.10.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Wenn Prominente sterben
Promitode hm?
Promis sind halt Menschen wie andere auch, je nachdem wie sympathisch man sie findet und wie nahe man diesen steht so nimmt es einen auch mit.
Dirk Bach beispielsweise war mir relativ egal, ist halt schade dass er tot ist, aber jeder Mensch stirbt irgendwann und ich lass mich sicher nicht runterziehen, weil irgendjemand stirbt den ich nicht / kaum kenne.
Dass man darüber redet ist klar, besonders unter Fans. Wieso auch nicht? Man quatscht halt über jeden Scheiß, manch einer findet das Thema eben interessant, andere nicht. Und gerade bei Promis findet man doch immer einige die diesen mochten / interessant finden (ansonsten wärns ja keine Promis, ne?) also ist es klar, dass die Medien auch drüber berichten.
nuff said.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#54
01.10.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Wenn Prominente sterben
Hab auch gerade eben erfahren, dass Dirk Bach gestorben ist. Ich finde es schon Schade. Ich habe mir zwar kaum eine Sendung mit ihm angesehen, aber war eigentlich nie wirklich unsympathisch.


Promis sind zwar auch nur Menschen und sie sind bestimmt auch nicht mehr wert als die "normalen" Menschen, aber wenn ein Promi jemanden geprägt hat. Sei es in der Kindheit, in schweren Zeiten oder im einfachen Alltag , also einen Beitrag im Lebem leistet, wenn auch nur ein kleiner Part, dann ist der Tod in der Regel schon traurig. Auch Unabhängig davon, dass jemand ein Promi ist.
Da Promis einfach bekannter sind, werden auch mehr Leute um denjenigen trauern. Und dass die Medien so schnell reagieren ist klar. So ist nunmal die heutige Welt. Deswegen sollte man aber nicht den Promis die Schuld geben.
Zitieren
#55
01.10.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Wenn Prominente sterben
Dirk Bach fand ich schon sehr gut, zumal ich ihn schon früher als Kind gesehen habe.
Prominent hin oder her, Mensch bleibt Mensch und ich persönlich würde mich im Grab umdrehen, wenn mein Tod in der Zeitung steht und alle davon erfahren.
Aber heutzutage werden ja immer mehr schlechte als gute Nachrichten per Shows oder Zeitung vermittelt.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#56
02.10.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Wenn Prominente sterben
Sorry fals ich mich als Unwissender Oute, aber sollte man ihn kennen? Abseits von Güllefernsehen wie Dschungelcamp? ich hab seit 3 Jahren kein Fernseher mehr so richtig angefasst und vermisse es auch nicht. Daher hab ich keine Ahnung über seine anderen Tätigkeiten.


Doch nun zum Dirk. Ich kenn ihn nur von Dschungelcamp (und auch da nur eine Folge, denn danach konnte ich mir diese Freakshow nicht länger ansehen.) Und er kahm mir nichtmal Witzig rüber, sondern nur Peinlich.. Naja, meine Meinung.


Doch was bedeutet das für unser alltägliches Leben? Nix, Er ist ersetzbar... Auch wenn es hart klingt, auch wenn einige jetzt sagen werden, er war einzigartig, ja, das war er, aber im Grunde nur eine Marionette, eine Name auf einer Gehaltsliste. Er wird durch jemanden anderen ersetzt, der das Dschungelcamp weiterführt. Und fals das Publikum den neuen auch nicht mag, noch ein Versuch, und fals das auch nicht gelingt, wird die sendung abgesetzt und ein Monat später gibt es das "Dschungelhaus" im prinzip das gleiche, nur noch in noch blöder und mit neuen Moderatoren.

Die Menschen sind ersetzbar geworden, Promis kommen und Promis gehen. Ich frage euch mal in einem/zwei Jahren nach Dirk Bach. Jetzt wird schnell alles aus der Story ausgepresst was geht, bevor er aus dem Kollektiven Gedächtniss verschwunden ist. Reinste Geldmacherei auf dem Rücken eines Menschen, der zufälligerweise tot ist.


Aber bedeutet das, das er einem Egal sein kann? Nein! Ich hab hier ein wenig gelesen und einige scheinen ihn doch gemocht zu haben (warum auch immerAJ hmm ) Und solange man Privat an ihn denkt und an ihn trauert, ist alles schön und gut. Aber eine Mediale Grossveranstaltung aus seinem Tot zu machen..... Twilight: No, Really?
Zitieren
#57
02.10.2012
Pony Brasco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Wenn Prominente sterben
die gehen auch nur scheißen, daher ist mir das meist eh extrem latte ob prominente noch leben oder halt nemmer^^

und bei dirk bach...
der hat viele jahre auch für rtl gearbeitet, also besteht da sowieso schon mal 'ne gewisse grund antipathie. Lyra eww rtl

[Bild: ponybellemontanaindivbfuz1.png]
Zitieren
#58
02.10.2012
Twilight Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 572
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Wenn Prominente sterben
Es interessiert mich nur, wenn es Künstler sind, die ich gut finde, denn dann bedeutet das für mich, dass es keine neuen Sachen von ihnen mehr geben wird. Ansonsten ist mir das total egal und ich bekomme es meistens eh ziemlich spät mit und zwar ausschließlich über das Internet, meist Imageboards.
Viel mehr gibts auch nicht zu sagen. *shrug*

[Bild: ZV0xg3L.png]
Die Zusammenhänge sind GLASKLAR!
Zitieren
#59
02.10.2012
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Wenn Prominente sterben
Oh je...

Die Dirk Bach show und das Jungle Camp haben mir nie wirklich zugesagt aber sowohl früher als er bei der Sesamstraße auftrat als auch später bei frei Schnauze oder Urmel aus dem Eis fand ich ihn sehr sympathisch und witzig.^^

Ein Hauch von Trauer überkommt mich da schon, auch wenn ich Dirk Bach nicht persönlich kenne. FS sad
Zitieren
#60
02.10.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Wenn Prominente sterben
Ich finde es einerseits verständlich dass man nen Wirbel macht...

Es kommen immer Leute mit der Argumentation das jede Sekunde dutzende Leute sterben, der Punkt ist aber dass wenn jemand wie Schwarzenegger oder Norris sterben wieder ein riesiger Wirbel losgehen wird. Diese Leute haben eine ganze Generation geprägt und haben auch auf mich noch einfluss.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: