Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.05.2024, 11:09



Wenn es Magie gäbe
23.05.2013
illy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Wenn es Magie gäbe
Naja, also wenn wir eine "RPG-Magie" hätten(also feuerbälle,eislanzen, usw...) beschwören, dann wäre denk ich, die welt nicht so wie wir sie heute kennen, ich denke wir würden immernoch im mittelalter leben. Weil die Magie, weil wir so machtgierig sind, wäre ein Ziel für alle.
Wenn aber Magie, nur für bestimmte menschen bestimmt ist, sagen wir mal gute menschen, dann würden wir tatsächlich eine viel bessere Welt haben als die heute und auch viel leichter...

Sunt non unum tantum fata concursiones
[Bild: ababa.png]
Zitieren
23.05.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wenn es Magie gäbe
Wer sind denn die 'guten Menschen' ?
Es denkt doch jeder der gute zu sein.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
23.05.2013
illy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Wenn es Magie gäbe
z.B Menschen die nicht machtgierig sind...

Sunt non unum tantum fata concursiones
[Bild: ababa.png]
Zitieren
23.05.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wenn es Magie gäbe
(23.05.2013)illy schrieb:  z.B Menschen die nicht machtgierig sind...

Das wären dann hauptsächlich die, die keine Macht erlangen KÖNNEN und sich mit der Situation abgefunden und organisiert haben. Macht zu wollen liegt in der Natur des Menschen. Es ist viel einfacher auf Macht zu verzichten wenn man keine hat. Nur ist das auch so wenn man Macht hat oder haben kann? Es ist nicht ohne Grund so dass sehr sehr viele Leute gieriger und "unmenschlicher" werden, wenn diese Geld und Macht haben. Da spielt die Menschliche Psyche einfach nicht mit.
Wenn man eine solche Macht hätte wäre das erste was man damit tun müsste sich selbst zu verändern, demzufolge seine Gefühle abzulegen oder anders ausgedrückt 'Erleuchtung' zu erlangen. Das ist der einzige Zustand in dem man nicht mehr nach Macht strebt, hat allerdings den Nebeneffekt dass das Bedürfnis etwas zu verändern ebenso verschwindet. Unterm strich könnten also nur Leute über Magie verfügen, welche sie niemals einsetzen würden. Das Problem ist schon dass es naturgemäß weder 'gut' noch 'böse' gibt... Alles nur eine Frage von Interpretation und das impliziert dann schon dass man nicht unparteiisch wäre.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
23.05.2013
illy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Wenn es Magie gäbe
(23.05.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(23.05.2013)illy schrieb:  z.B Menschen die nicht machtgierig sind...

Das wären dann hauptsächlich die, die keine Macht erlangen KÖNNEN und sich mit der Situation abgefunden und organisiert haben. Macht zu wollen liegt in der Natur des Menschen. Es ist viel einfacher auf Macht zu verzichten wenn man keine hat. Nur ist das auch so wenn man Macht hat oder haben kann? Es ist nicht ohne Grund so dass sehr sehr viele Leute gieriger und "unmenschlicher" werden, wenn diese Geld und Macht haben. Da spielt die Menschliche Psyche einfach nicht mit.
Wenn man eine solche Macht hätte wäre das erste was man damit tun müsste sich selbst zu verändern, demzufolge seine Gefühle abzulegen oder anders ausgedrückt 'Erleuchtung' zu erlangen. Das ist der einzige Zustand in dem man nicht mehr nach Macht strebt, hat allerdings den Nebeneffekt dass das Bedürfnis etwas zu verändern ebenso verschwindet. Unterm strich könnten also nur Leute über Magie verfügen, welche sie niemals einsetzen würden. Das Problem ist schon dass es naturgemäß weder 'gut' noch 'böse' gibt... Alles nur eine Frage von Interpretation und das impliziert dann schon dass man nicht unparteiisch wäre.

Ja,gut...
Mit nicht machtgieriege Menschen habe ich eing. gemeint, Meschen die, die Macht benutzen, um Vorteile für andere Menschen zu schaffen(das Gute in den Sinne). Das heißt, dieser Mensch ist kein Egoist, also er benutzt die Macht nicht nur um Vorteile für sich selbst zu erschaffen.

Hoffe du verstehst mich, sorry wenn ich was missverstanden hab...

Sunt non unum tantum fata concursiones
[Bild: ababa.png]
Zitieren
12.07.2013
Sunny Crystal Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Wenn es Magie gäbe
Ich würde sie nur wie twilight oder so benutzen,friedlich eben

Moveboy,ich sehe dich.
Zitieren
12.07.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Wenn es Magie gäbe
Problematisch wäre auch denke ich nciht man selbst, sondern alle anderen. Jeder hätte dann ja wohl Zugang zu Magie und somit hätte auch jeder die Möglichkeit zum Missbrauch.

Ich könnte mir vorstellen, dass das dann so wie in den USA mit Waffen läuft.
Die meisten laufen nicht durch die Gegend und erschießen Menschen.
Meine allerdings schon.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
12.07.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Wenn es Magie gäbe
bräucht man keinen job,.... Twilight: No, Really?
(wer weiß vielleicht wird ja ma in der zukunft magie erfunden RD laugh )
Zitieren
12.07.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Wenn es Magie gäbe
Für einen Menschen der Antike wäre dein Smartphone schon Magie ohne Ende. In sofern haben wir die schon.^^

Zudem glaube ich dass wir trotzdem arbeiten müssten. Es gibt immer etwas das man haben will und man sich dann nicht herzaubern kann.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
12.07.2013
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Wenn es Magie gäbe
Sunny Crystal schrieb:Ich würde sie nur wie twilight oder so benutzen,friedlich eben
So wie bei ihrem Massaker in Too many Pinkie Pies ? Pinkie happy

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
12.07.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Wenn es Magie gäbe
Oder gegen den Armen Discord, der in ein steinernes Gefängnis eingesperrt wurde BEI VOLLEM BEWUSSTSEIN!

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
12.06.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Wenn es Magie gäbe
Magie existiert in unserer Existenzebene nicht, das ist nur eine Erfindung von alten Religionen, Scharlatanen, Entertainern und Fantasy-Romanen; es gibt nur Psionik, welche in ihrer Essenz der klassischen Magie ala Zirkus und Chronicles of Narnia ähnlich ist, aber ganz anders funktioniert, viel komplexer aufgebaut aber nicht annährend so stark ist und auf ganz anderen Phänomenen basiert. Die Frage "wenn es sie geben würde" macht keinen Sinn, da es sie gibt, nur kennt und nutzt sie fast keine, da "Der Mann" es so will.

Die Psionik (aka metaphyische Manipulation durch infitinite love, pure hate oder harmonic balance) wird öffentlich diskreditiert und als Fake/Schwachsinn dargestellt oder reine Erfindung von Science-Fiction-Autoren, oder "die da oben" unterdrücken psionische Kräfte z.B. mit Fluor im Wasser, welches das Dritte Auge blockiert (und nebenbei dumm macht) oder Medikamenten wie Ritalin/Adderall die die "Indigo-Kinder" zerstören sollen und nicht zu vergessen noch HAARP (Sendeanlange der US-Army in Alaska), das irgenwelche Felder und Ströme manipuliert, damit die Elite ihre eigene Psionik (sie nutzen sie selbst und wollen halt nicht, dass andere auch davon in Genuss kommen, damit sie weiterhin die Größten bleiben) verbessern und lenken kann.

http://en.wikipedia.org/wiki/Psionics
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2014 von Space Warrior.)
Zitieren
15.06.2014
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wenn es Magie gäbe
Wenn es Magie gäbe, hätte Apple bestimmt schon eine reisige Mindfactorie gebaut und liese sich milliarden alltäglicher Sprüche patentieren.

Spaß beseite:
Wenn Magie von jetzt auf gleich in dieser Welt auftauchen würde, wäre das das Ende der Menschheit. Dispoten und Militäris würden sich auf die Kampfmagie stürzen wie kleine Kinder auf drogengetränkte Süßigkeiten.

Wäre Magie allerdings mit der Evolution gekommen und bereits zu sehr frühen Zeiten etabliert sähe die Sache schon ganz anders aus. Die Nationen würden keine Kriege im üblichen Sinne führen, sondern viel mehr Champions gegeneinander antreten lassen. Die Folgen von ausgedehnten magischen Kriegen wären einfach zu fatal. Selbst bei kleineren Gruppen.
Zitieren
22.06.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Wenn es Magie gäbe
Wenn ich Magie beherrschen würde. Dann würde ich Feuerzauber machen um zu Grillen.
Und Blitz wenn der Strom ausfällt.
Und Eis wenn es im Sommer Heiß ist.
Und Erdzauber wenn... ähm... naja die würde ich wahrscheinlich nicht brauchen. Aber ansonsten würde Magie mein Leben sehr stark bereichern.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: