Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.05.2024, 11:41



Wenn es Magie gäbe
#61
08.10.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Wenn es Magie gäbe
Ah, du würdest dich also in eine Fantasiewelt flüchten. Ganz ehrlich, ich wäre Herrscher dieses Planeten. Es macht doch viel mehr Spaß, alles zu beherrschen und jederzeit Nervensägen umbringen zu dürfen.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#62
08.10.2012
DizzyDiscord Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Wenn es Magie gäbe
(08.10.2012)Morasain schrieb:  Ah, du würdest dich also in eine Fantasiewelt flüchten. Ganz ehrlich, ich wäre Herrscher dieses Planeten. Es macht doch viel mehr Spaß, alles zu beherrschen und jederzeit Nervensägen umbringen zu dürfen.

Nope, ich hätte mehr spaß daran dort zu leben, möglicherweise neue freundschafften zu schließen usw. Und ja ich würde ein leben dort jederzeit vorziehen im gegensatz zu meinem momentanen leben

[Bild: discord_signature_i_by_grumbeerkopp-d4src75.png]

Ihr habt gerade nichts besseres zutun? Dann besucht doch Bronylog
Zitieren
#63
08.10.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Wenn es Magie gäbe
Ah, natürlich, das Übliche. Flucht vor dem Leben. Lass mich ganz grob raten, du wirst gemobbt, dein Haustier ist gestorben, deine Freundin hat dich verlassen, dein Vater wollte deine Mutter umbringen, dein Selbstmordversuch ist gescheitert? Irgendwas in der Richtung wird es sein. Ernsthaft, leb damit, und träume nicht von einem Leben als Pony. Das wird nichts. Reiß dich zusammen, und akzeptier dein Leben, dann brauchst du dein Leben nicht fiktional wegwerfen. Wenn dein Leben doch so scheiße ist, hast du zwei Möglichkeiten: Leicht oder schwer, was soll's sein? Bist du feige, schlitz dir die Pulsadern auf, bist du nicht feige, steh deinen Mann und hau deinem Scheißleben auf die Fresse. "Make life take the lemons BACK!"

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#64
08.10.2012
DizzyDiscord Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Wenn es Magie gäbe
ehm nö, ich habe keine großartigen probleme und bin ein recht lebensfreudiger mensch, ich sagte lediglich das ich es vorziehn würde nicht aber das ich davon träume Twilight happy du verwechselst viele dinge mit voreiligen schlüssen

[Bild: discord_signature_i_by_grumbeerkopp-d4src75.png]

Ihr habt gerade nichts besseres zutun? Dann besucht doch Bronylog
Zitieren
#65
08.10.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Wenn es Magie gäbe
Du hast gesagt, du würdest ein Leben als Pony deinem momentanen Leben vorziehen. Warum würdest du das tun, wenn dein Leben so toll ist? Das ist dämlich. Wenn dein Leben toll ist, solltest du ein anderes deinem eigenen nicht vorziehen, das könnte nämlich dann in einem großen Haufen Scheiße enden. Sei zufrieden mit dem, was du hast und was möglich ist.

Ich ziehe übrigens keine voreiligen Schlüsse, du hast selber gesagt, dass du ein Leben als Pony vorziehen würdest, was zu bedeuten hat, an deinem Jetzigen sei etwas auszusetzen.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#66
08.10.2012
Hurricane Offline
Parasprite


Beiträge: 41
Registriert seit: 07. Okt 2012

RE: Wenn es Magie gäbe
Um wieder zum Thema zu kommen, wenn es Magie gäbe, oder ich fähig wäre Magie zu nutzen, würde ich irgendwie die Weltherrschaft an mich reissen und alle anderen Ihren magischen Kräften berauben.

RD laugh


Ich meins Ernst!

AJ hmm

Weltfrieden, ewige Gesundheit und das Zeugs wird doch mit der Zeit als Antwort lahm Cheerilee awesome
Zitieren
#67
08.10.2012
DizzyDiscord Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Wenn es Magie gäbe
(08.10.2012)Morasain schrieb:  Du hast gesagt, du würdest ein Leben als Pony deinem momentanen Leben vorziehen. Warum würdest du das tun, wenn dein Leben so toll ist? Das ist dämlich. Wenn dein Leben toll ist, solltest du ein anderes deinem eigenen nicht vorziehen, das könnte nämlich dann in einem großen Haufen Scheiße enden. Sei zufrieden mit dem, was du hast und was möglich ist.

Ich ziehe übrigens keine voreiligen Schlüsse, du hast selber gesagt, dass du ein Leben als Pony vorziehen würdest, was zu bedeuten hat, an deinem Jetzigen sei etwas auszusetzen.

Ne ich hab an meinem leben nichts auszusetzen aber ich habe verschiedenste gründe warum ich ein leben dort vorziehn würde, aber hey ich erwarte nicht von dir mich zu verstehen oder verständnis entgegen zu bringen, das ist deine sache Twilight happy jedoch scheint es mir so das du bei mir nach negativen ursprüngen aufgrund meiner aussagen suchst. Natürlich hab ich probleme, wer lebt denn bitte sorgenfrei? Aber heißt nicht das alles total kacke oder negativ ist, ganz im gegenteil, ich hab super freunde die ich für nichts in der welt eintauschen würde selbst dann nicht wenn ein leben in equestria dabei raus springen würde. Ich bin froh und glücklich damit so wie ich bin und froh das leben mit super freunden teilen zu können wie ich sie hier habe. Twilight happy

[Bild: discord_signature_i_by_grumbeerkopp-d4src75.png]

Ihr habt gerade nichts besseres zutun? Dann besucht doch Bronylog
Zitieren
#68
08.10.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Wenn es Magie gäbe
@Hurricane: NIEMAND würde Magie für Gutes einsetzen. Das ist ja das Schöne, der Mensch ist berechenbar. Machtsucht, Gier, nenn's wie du willst: Menschen streben nach Herrschaft, Ruhm und Geld.

@Netis: Jeder Nihilist lebt sorgenfrei. Your argument is invalid. Ich bin Nihilist, ich weiß, wovon ich rede.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#69
08.10.2012
DizzyDiscord Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Wenn es Magie gäbe
die diskusion führt doch zu nichts, das kann noch seiten so weiter gehn und es hat am ende kein ergebnis. Ich teile die meinung das man auf das ursprüngliche magie thema zurück kommen sollte Twilight happy

[Bild: discord_signature_i_by_grumbeerkopp-d4src75.png]

Ihr habt gerade nichts besseres zutun? Dann besucht doch Bronylog
Zitieren
#70
08.10.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Wenn es Magie gäbe
@Netis: Natürlich weichst du einer Diskussion aus. Beraub mich meines Spaßes.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#71
08.10.2012
DizzyDiscord Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Wenn es Magie gäbe
(08.10.2012)Morasain schrieb:  @Netis: Natürlich weichst du einer Diskussion aus. Beraub mich meines Spaßes.

Tut mir ja leid aber meinen trainings plan muss ich einhalten, wir machen ein andern mal weiter versprochen

[Bild: discord_signature_i_by_grumbeerkopp-d4src75.png]

Ihr habt gerade nichts besseres zutun? Dann besucht doch Bronylog
Zitieren
#72
08.10.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wenn es Magie gäbe
(08.10.2012)Morasain schrieb:  @Hurricane: NIEMAND würde Magie für Gutes einsetzen. Das ist ja das Schöne, der Mensch ist berechenbar. Machtsucht, Gier, nenn's wie du willst: Menschen streben nach Herrschaft, Ruhm und Geld.

NIEMAND würde ich mal nicht unterstreichen. Aber es sind sicher sehr wenige, zumal man der Macht dann oft verfällt, wenn man zuvor keine hat und dann plötzlich eine hat. Da braucht man erst eine gewisse Grundeinstellung, damit man nicht solchen Versuchungen verfällt, aber die hat halt kaum wer.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#73
08.10.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Wenn es Magie gäbe
Ich werde es mir merken. Und glaub mir, ich vergesse nichts.

Jetzt mal b2t:

Ich denke, jeder würde reagieren wie ich geschrieben hatte: Machtsucht, Gier, Mordlust. Das ist der Mensch, und Magie wäre sein Mittel zum Zweck.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#74
08.10.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wenn es Magie gäbe
(08.10.2012)Morasain schrieb:  Ich werde es mir merken. Und glaub mir, ich vergesse nichts.

Jetzt mal b2t:

Ich denke, jeder würde reagieren wie ich geschrieben hatte: Machtsucht, Gier, Mordlust. Das ist der Mensch, und Magie wäre sein Mittel zum Zweck.

Naja, man kann sich dafür entscheiden oder auch nicht. Du tust so als ob man keine Wahl hätte gegen seine Natur anzukämpfen. es gibt Menschen die Leben trotz Reichtum in Minimalismus... einige haben es sogar aufgegeben und leben in Askese, weil sie drauf gekommen sind das Reichtum und Macht auch ihre Schattenseiten haben. Weiters muss auch noch angemerkt werden dass Macht nicht NUR schlecht sein muss. Selbst wenn es Magie gäbe, dann wäre es auch sehr stark davon abhängig wie man erzogen wird und ob man Verantwortungsbewusstsein entwickelt.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#75
08.10.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Wenn es Magie gäbe
Naja, helfen könnte es schon, würde ich mir sogar wünschen, aber der Scheiß ist, dass dann jeder Magie hat und das nichts besonderes mehr ist =/
Zitieren
#76
08.10.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wenn es Magie gäbe
(08.10.2012)Cricozery schrieb:  Naja, helfen könnte es schon, würde ich mir sogar wünschen, aber der Scheiß ist, dass dann jeder Magie hat und das nichts besonderes mehr ist =/

Na und? Es hat auch jeder einen Kühlschrank und profitiert davon auch wenn ein Kühlschrank nichts besonderes mehr ist.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#77
08.10.2012
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Wenn es Magie gäbe
Ich würde versuchen den Menschen so gut es geht zu helfen.
Die Magie nutzen um Krankheiten und Verletzungen zu heilen.
Wenn ich bedenke was man durch Zeitreise alles ändern könnte und wie viele Menschenleben man durch das jetzige Wissen retten könnte.
Frage ist ob man in der Lage wäre, der dunklen Magie zu widerstehen. Sich an Leuten zu rächen die einen schlecht behandelt haben, die Zeit zum Gunsten von selbstsüchtigen Bedürfnissen zu manipulieren oder mit Necromancy zu spielen.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
#78
08.10.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Wenn es Magie gäbe
(08.10.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(08.10.2012)Cricozery schrieb:  Naja, helfen könnte es schon, würde ich mir sogar wünschen, aber der Scheiß ist, dass dann jeder Magie hat und das nichts besonderes mehr ist =/

Na und? Es hat auch jeder einen Kühlschrank und profitiert davon auch wenn ein Kühlschrank nichts besonderes mehr ist.
Ja, aber ein Kühlschrank ist auch relativ wichtig, Magie nicht so mMn.. obwohl doch, aber es ist nichts alltägliches RD deals with it
Zitieren
#79
08.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Wenn es Magie gäbe
Gedankenspiel: Angenommen ein mächtiges Wesen entscheidet nach bestimmten Kriterien, welcher Mensch magische Fähigkeiten bekommen soll, unter der Voraussetzung, dass sie Auserwählten die Magie nicht für schlechte Dinge verwenden dürfen, würdet ihr dann so ok finden, wenn bestimmte Menschen solche Fähigkeiten haben?

Spontan würde ich das in Ordnung finden.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#80
08.10.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Wenn es Magie gäbe
Ja, natürlich. Immerhin auch gut für den Rest der Menschheit FS grins
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: