Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.05.2024, 00:54



Umfrage: Windows 8?
Ja!
Nein!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Windows 8
28.01.2015
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Windows 8
Jedem das was ihm besser gefälltWink

Bin halt eher Tastatur nutzer, ich nutz auch viel die Kommandozeile und sowas...

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
30.01.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Windows 8
(28.01.2015)Yaktan schrieb:  nur bei den Server-OS weiß ich beim besten willen auch nicht wie MS auf die Kacheloberfläche kam Wink

Da bist du nicht der Einzige!

Ich hatte es auch mal kurz auf meinen Mini Rechner durch Dreamspark drauf und dachte mir beim ersten Start nur "ernsthaft?"

Wenigstens für das Server OS hätten die sich was überlegen können und zumindestens direkt auf den Desktop booten können.
Keiner würde das OS auf ein Tablet oder Touchscreen PC installieren..

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
30.01.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.558
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Windows 8
(30.01.2015)Pandora51 schrieb:  
(28.01.2015)Yaktan schrieb:  nur bei den Server-OS weiß ich beim besten willen auch nicht wie MS auf die Kacheloberfläche kam Wink
Da bist du nicht der Einzige!

Ja, das habe ich mir auch gedacht. Windows Server 2012... und dann diese mistigen Kacheln! Völlig Fehl am Platze für einen Server. Selbst wenn man einen Touchscreen hätte sind die meisten Veraltungstools nicht touchscreengeeignet.

Zitieren
30.01.2015
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Windows 8
Am besten sowas wie das SQL-Management-Studio mit touch-Bedingen ^^

Zitieren
21.03.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Windows 8
Mein pc hat gerade rumgespackt. Wurde beim hochfahren von Windows 8.1 mit einem temporären Profil angemeldet. Alle Einstellungen waren weg und auf meine Dateien konnte ich auch nicht mehr drauf. Hab es dann gelöst in dem ich das System auf einen früheren Wiederherstellungspunkt gesetzt habe (vom 14.3.) Jetzt geht es wieder genervt hat mich da aber trotzdem. Zum Glück habe ich trotz Wiederherstellung keine Dateien verloren, die ich vor dem Problem hatte. Jetzt geht wieder alles. Hatte da hier auch mal einer?
Zitieren
22.03.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Windows 8
(21.03.2015)Killbeat schrieb:  Mein pc hat gerade rumgespackt. Wurde beim hochfahren von Windows 8.1 mit einem temporären Profil angemeldet. Alle Einstellungen waren weg und auf meine Dateien konnte ich auch nicht mehr drauf. Hab es dann gelöst in dem ich das System auf einen früheren Wiederherstellungspunkt gesetzt habe (vom 14.3.) Jetzt geht es wieder genervt hat mich da aber trotzdem. Zum Glück habe ich trotz Wiederherstellung keine Dateien verloren, die ich vor dem Problem hatte. Jetzt geht wieder alles. Hatte da hier auch mal einer?

Die schlimmsten Dinge, die mir auf Windows 8.1 bisher passiert sind, war ein durch eine alte, schlecht formatierte Festplatte bedingtes, zerstörtes Dateisystem, und dass ich auf einer folgenden Installation nach einer Weile plötzlich keine Windows Store-Apps mehr installieren konnte.
Aber so etwas wie beschrieben habe ich noch nie erlebt. [Bild: rd-twilight3.png]

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
15.04.2015
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Windows 8
Habe ein kleines Problem Benutzerunfreundlichkeit mit meinem Win 8 Tablett-PC (für das es sich nicht lohnt einen eigenen Thread zu öffnen), vielleicht kennt sich hier jemand besser aus und weiß wie man es behebt (Google gibt mir leider nichts passendes)?

Wenn ich das Tablett aus dem Standby einschalte kommt ja üblicherweise der Lockscreen, aber (scheinbar willkürlich) auch das halb hochgeschobene Lockscreen-Bild mit der Aufforderung es nach oben zu schieben um zum Lockscreen zu gelagen oder nach unten um das Tablett auszuschalten. Dummerweise kann man Tabletts genau so gut auf dem Kopf benutzen, sodass beim Start erst alles verkehrt herum ist und wenn man dann aus Reflex das Bild nach oben schiebt das Gerät natürlich ausschaltet.

Weiß jemand von euch ob oder wie man das deaktivieren kann?

Zitieren
15.04.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Windows 8
Da es willkürlich auftritt kann es keine Einstellung sein und selbst wenn würde er dann eigentlich nicht nehr nachfragen, ob er runterfahren soll. Drückst du den Knopf recht lange? Das wäre das einzige, das mir so einfällt.

Neue Signatur
Zitieren
15.04.2015
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Windows 8
Ja daran scheint es zu liegen. Hätte jetzt erwartet, dass es sich wie die meisten anderen Geräte direkt zwangsabschaltet wenn ich länger drücke -.- Ist trotzdem nervig, schließlich will ich es ja einschalten. Würde ich es über den Ein-/Ausschaltknopf abschalten wollen, dann würde ich schon bewusst länger drücken. Mir würde es schon reichen, wenn ich die Zeit, die man dafür drücken muss ein paar Sekunden höher stellen könnte (Registry?), aber ich vermute mal, dass das eine Hardwaresache ist :/

Zitieren
15.04.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Windows 8
Kannst es ja am Samstag mal mit zum Stammtisch bringen. bei meinem Surface hatte ich das Problem mit dem zu langen Drücken noch nie bisher. AJ hmm

Zwangsabschaltung geht darüber glaube ich auch, aber dafür muss man dann auch wirklich mehrere Sekunden gedrückt halten.

Neue Signatur
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste