Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.05.2024, 00:30



Warum Skype?
09.02.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Warum Skype?
Das liegt aber nicht nur an der mobilen Version. Sondern unter anderem auch an der neuen SKypeversion...zumindest tritt das erst seit der auf. Warum genau es so ist...ka...aber funktionieren tuts definitiv alles aber nicht fehlerfrei ^^

Zitieren
09.02.2015
Zeusomat Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 01. Mai 2014

RE: Warum Skype?
..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2020 von Zeusomat.)
Zitieren
09.02.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Warum Skype?
Warum nicht?

Es ist umsonst, jeder hat es und es ist stabil. Reicht mir.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
09.02.2015
Nihdle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 429
Registriert seit: 03. Jan 2015

RE: Warum Skype?
Skype ist:

- kostenlos.
- kompatibel mit fast allen Systemen.
- einfach zu bedienen.
- fähig "normale" Rufnummer anzurufen. (Auslandstelefonie etc.)
- fähig Videotelefonate zu führen.
- früh popular geworden. (Viele User)

etc.

[Bild: cl-soar-happy.png]

War inaktiv... bin jetzt wieder da.
Zitieren
09.02.2015
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Warum Skype?
ich muss hier grad schon ein wenig grinsen, wenn leute eine frage beantworten, die vor über 2 jahren gestellt wurde und nicht auf die idee kommen, dass ihre argumente so oder so ähnlich auf den ganzen vergangenen seiten schon genannt wurden  RD laugh

aber langsam stell ich mir die frage auch. ich nutze es ja unter linux und muss mir zum glück nicht mehr diesen grausigen win-client antun, aber trotzdem nervt mich das programm und microsofts policy inzwischen ziemlich an.

ich meine das hier fasst skype gut zusammen:

(09.02.2015)Nihdle schrieb:  - kostenlos.
- kompatibel mit fast allen Systemen.
- einfach zu bedienen.
- fähig "normale" Rufnummer anzurufen. (Auslandstelefonie etc.)
- fähig Videotelefonate zu führen.
- früh popular geworden. (Viele User)

aber alles davon können auch dutzende andere clients und protokolle, die dazu auch noch open source sind und features anbieten wie verschlüsselung, dezentralisierung, kompatibilität mit anderen protokollen, plugins, themes etc.

ich werde persönlich versuchen, mit der zeit aus skype auszusteigen. es war ein super programm, aber seit MS es erworben hat, ging es nur noch bergab. ich konnte diese ansicht, die millonen nutzer haben nie nachvollziehen, bis ich damals mal um 2 versionen gedowngraded habe... war absolut super, kann ich euch sagen. hatte ein wunderschönes, angenehm anzuschauendes interface, einfache bedienung, zusätzliche optionen, die seitdem rausgeschnitten (!) wurden und mehr.
aber dann hat ja MS alle nutzer gezwungen, upzugraden und hat die alten versionen komplett deaktiviert. das und die idee, werbung einzublenden (die seit der neusten version des clients ihren festen platz hat, der selbst nach deaktivierung nicht freigegeben wird), finde ich unter aller sau  Lyra eww

auch höre ich täglich von usern des win-clients, wie grässlich die neue version aussieht, wie sinnlos das design ist, wie blöd sie bestimmte neue features finden, dass sie die werbung nervt und skype dauernd laggt oder ihr status falsch angezeigt wird. aber trotzdem nutzen es alle weiter oder downgraden allerhöchstens die version (geflissentlich ignorierend, dass MS die user garantiert wieder zwingen wird, upzugraden). aber sobald man eine alternative vorschlägt, stellen sich immer alle dagegen... kann ich bis heute nicht verstehen. vllt kann mir hier ja jmd diese frage beantworten?   RD wink
Zitieren
09.02.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Warum Skype?
(09.02.2015)Blue Sparkle schrieb:  Das kann an der mobilen Version liegen glaube ich. Ist mir öfters schon passiert, dass ich eigentlich gedacht habe die App beendet zu haben, aber sie im Hintergrund immer noch aktiv war.

Ich glaube App beenden reicht auch gar nicht, man muss sich immer ausloggen. So ist es zumindest bei mir. Sonst läuft das im Hintergrund weiter.

(09.02.2015)DodgeThunderstorm schrieb:  auch höre ich täglich von usern des win-clients, wie grässlich die neue version aussieht, wie sinnlos das design ist, wie blöd sie bestimmte neue features finden, dass sie die werbung nervt und skype dauernd laggt oder ihr status falsch angezeigt wird. aber trotzdem nutzen es alle weiter oder downgraden allerhöchstens die version (geflissentlich ignorierend, dass MS die user garantiert wieder zwingen wird, upzugraden). aber sobald man eine alternative vorschlägt, stellen sich immer alle dagegen... kann ich bis heute nicht verstehen. vllt kann mir hier ja jmd diese frage beantworten?   RD wink

Der Mensch ist halt ein Rudeltier und ist immer da, wo die anderen Leute auch sind. Nutze mittlerweile auch täglich Skype, einfach, weil da alle Leute sind, mit denen ich gerne schreibe.^^

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
09.02.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Warum Skype?
(09.02.2015)DodgeThunderstorm schrieb:  aber sobald man eine alternative vorschlägt, stellen sich immer alle dagegen... kann ich bis heute nicht verstehen. vllt kann mir hier ja jmd diese frage beantworten?   RD wink

Weil die meisten Leute etwas benutzen so lange es funktioniert. Wenn ich meiner Mutter sage, dass es noch mehr neben z.B. WhatsApp gibt mit der Begründung "ja aber es ist OpenSource!", dann ist ihr das egal. Ein Messenger braucht einfach eine kritische Masse, wenn man "Normalos" zum Umsteigen kriegen will. Ich nutze mittlerweile mehr Telegram als WhatsApp, weil ich hauptsächlich mit einer Gruppe mehr oder minder Technik-affiner Leuten schreibe und es mit dem Desktop-Client einen echten, großen Mehrwert bietet. Ein neues Design, was mir nicht passt, stellt für mich keinen Grund zum wechseln da. Zumal ich das neue Design eh mag.

Neue Signatur
Zitieren
09.02.2015
Meteo Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 07. Jan 2015

RE: Warum Skype?
Wie schon sagt worden ist: es ist kostenlos und ziemlich leicht zu bedienen. Zudem kann man damit auch gut Kontakte pflegen. Einer der gravierenden Gründe meines Freundes sind wohl jedoch die Klingelstreiche, die er ziemlich oft macht RD laugh
Ich benutze täglich Skype um mit Freunden mal schnell was auszumachen, nach schulischen bei diesen zu fragen und wenn man mal ne Runde spielen will. In Teamspeak wird man dann halt von anderen Leuten noch genervt, bzw es platzen immer welche rein, und so was wie WhatsApp, bzw gar ein Handy besitze ich nicht. Da ist Skype einfach schon die perfekte Alternative
Zitieren
09.02.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.558
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Warum Skype?
Ich finde, die mobilen Versionen werden immer schlechter. Und seit Microsoft Skype gekauft hat pflegen die ihre Linux-Pakete auch nicht mehr richtig. Wär ich nicht angewiesen drauf wegen diversen Konferenzen, so würde ich es auch nicht benutzen.

Was mich extrem nervt ist, dass auf dem iPad man keine Möglichkeit hat zu sehen, in welchen Gruppenchats man sich befindet, wenn dort eine Zeit lang keine Nachricht mehr geschrieben wurde.

Zitieren
09.02.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Warum Skype?
(09.02.2015)DrDerrek schrieb:  Was mich extrem nervt ist, dass auf dem iPad man keine Möglichkeit hat zu sehen, in welchen Gruppenchats man sich befindet, wenn dort eine Zeit lang keine Nachricht mehr geschrieben wurde.
Das ist aber nicht nur auf den Fallobst Geräten so, sondern auch unter Android ^^
Tipp dagegen (was ich zumindest immer mache): In der App einfach alle Konfis als Favoriten speichern. Die werden ja nicht mitm PC synchronisiert.

Zitieren
11.02.2015
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Warum Skype?
(09.02.2015)Triss schrieb:  Der Mensch ist halt ein Rudeltier und ist immer da, wo die anderen Leute auch sind.
(09.02.2015)Conqi schrieb:  Weil die meisten Leute etwas benutzen so lange es funktioniert. (...) Ein Messenger braucht einfach eine kritische Masse, wenn man "Normalos" zum Umsteigen kriegen will.

hmkay. also wieder das schafherden-argument Shrug

(09.02.2015)DrDerrek schrieb:  Und seit Microsoft Skype gekauft hat pflegen die ihre Linux-Pakete auch nicht mehr richtig.

sag bloß nichts dagegen. ich hab immer noch die stille (und natürlich falsche) hoffnung, dass MS skype für linux einfach vergessen hat. hätten die die selben... "verbesserungen" in der linuxversion angewendet wie für den win client, hätte ich das schon vor monaten aus dem fenster geworfen  RD laugh

mich interessiert aber echt, was die für pläne mit dem linux client haben... ich persönlich hätte den ja an deren stelle komplett abgeschafft. wenn leute so dramatisch auf die idee reagieren, von skype auf einen anderen dienst zu wechseln, dann stellt euch mal vor wie riesig die hemmschwelle wäre, von windows zum skype-losen linux umzusteigen. festigt die marktposition von win und spart auch noch geld... und dass sich MS nicht wirklich um die user schert, außer es geht ihnen ins geld, haben die ja zur genüge gezeigt, also spricht eig nix gegen den zug AJ hmm
aber gut, das ist hier ja nicht das thema.
Zitieren
11.02.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Warum Skype?
(11.02.2015)DodgeThunderstorm schrieb:  hmkay. also wieder das schafherden-argument Shrug

Warum auch nicht? Ist ja niemand verpflichtet, etwas zu benutzen, was deiner Meinung nach irgendwie besser ist. Shrug
Mir reicht Skype für das, was ich tun will...

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
11.02.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Warum Skype?
(11.02.2015)DodgeThunderstorm schrieb:  hmkay. also wieder das schafherden-argument Shrug

Liegt vielleicht daran, dass es stimmt?

Zumal das nicht direkt was mit Schafherde zu tun hat. Ich benutze einen Messenger, um mit Leuten zu kommunizieren. Wenn Diesen Messenger aber niemand im Einsatz hat, dann ist er absolut wertlos, egal wie gut er ansonsten ist.

Neue Signatur
Zitieren
11.02.2015
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Warum Skype?
(11.02.2015)Triss schrieb:  Warum auch nicht? Ist ja niemand verpflichtet, etwas zu benutzen, was deiner Meinung nach irgendwie besser ist. Shrug
Mir reicht Skype für das, was ich tun will...

hab ich auch nie behauptet. war nur eine neutrale feststellung  Twilight happy

(11.02.2015)Conqi schrieb:  Liegt vielleicht daran, dass es stimmt?

Zumal das nicht direkt was mit Schafherde zu tun hat. Ich benutze einen Messenger, um mit Leuten zu kommunizieren. Wenn Diesen Messenger aber niemand im Einsatz hat, dann ist er absolut wertlos, egal wie gut er ansonsten ist.

selbiges hier, kann ich voll nachvollziehen. wie gesagt, mir gings nur um die leute, denen skype offensichtlich nicht gefällt, die es aber trotzdem weiternutzen. kenne da genug...
wenn jmd das programm gefällt und wenn die person mit damit einverstaden ist, wie sie und ihre daten behandelt werden, dann hat mich das ja nichts zu interessieren, da sag ich dann auch nix  Pinkie happy
Zitieren
19.04.2015
sunny_sunshine Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 14. Nov 2014

RE: Warum Skype?
meine freunde nutzen häufig facetune(kein plan wie schreiben),
snapchat (was sich ja eig nicht nur auf eine Person einschränkt)
und halt skype...
Ich selbst hab skype nicht
aber finde es trozdem irgendwie gut um kontakt mit leuten aus anderen ländern zu
haben,
natürlich es gibt Das Telefon , email, sms und viele weitere Programme
aber naja jeder hat sein Geschmack was so was angeht....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste