Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 05:25



daMatts Werke - Blindbag Customs und Originale
#1
12.10.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

daMatts Werke - Blindbag Customs und Originale
Hossa!
An dieser Stelle präsentiere ich euch in Zukunft meine Arbeiten. AJ Prost

Meine erste Großfigur aus Epoxidharz Modelliermasse war Prinzessin Celestia. Oder besser: Frankenlestia. Den zu dem Zeitpunkt war alles noch ziemlich neu und experimentel. Von der fertigen Figur habe ich leider verplant ein gescheites Foto zu machen. Und da ich sie spontan im März auf dem Frankfurter WWU Treffen verlost habe kann ich das leider nicht nachholen. Es gibt allerdings ein "work in progress" Bild von ihr.
Frankenlestia: [Bild: cimg1964fh.jpg]


Meine zweite Großfigur dann dieses mal von Prinzessin "best princess" Luna. Die gelang mir schon ein wenig besser. Sie war von Anfang an als Spende für die Charityauktion der Galacon geplant. Und bekam dort ja dann - überraschenderweise muss ich schon ehrlich sagen - ziemlich viel "Aufmerksamkeit" Cheerilee awesome
[Bild: 578877_396684703723472_842414636_n.jpg]


Zur Zeit arbeite ich an diversen Blindbag Customs. Sind aber noch nicht fertig. Wenn sie das sind reiche ich Bilder nach. Ich muss sagen, feine Details an BB Figuren anzubringen ist ne ziemliche Frickelei.

Custom Fluttershy: Ihr habe ich Mähne und Schweif "abrasiert" und showakurat neu modelliert. Aber ich sag euch, das ist Gefrickel. Die Mähne kann man ja noch abschleifen, aber den Schweif... Ich brauch unbedingt ein Sägeblatt-Aufsatz für meinen Dremel. :aprove:

Custom Daring Do: Hut, Hemd und (bandagierte) Flügel sind da, aber noch ziemlich grob. Feituning nötig. Zum Schluss Umcolorierung.

Custom Chrysalis: Als Vorlage musste Celestia herhalten. Chrysalis ist bis auf die Farbe fertig modelliert.

showakurat colorierte Luna: Ist im Grunde auch fertig coloriert, an manchen Stellen muss aber nochmals Farbe nachgetragen werden.

showakurat colorierte Celestia: Hier hab ich eigentlich nur die Hufschuhe gelb angemalt. Hatte ich noch, Goldfarbe wollte ich deswewegen nicht extra kaufen.

Custom Big Mac: Nachdem ich festgestellt hatte, dass es blöd ausgesehen würde, wenn ich sein Zaumzeug über die Mähne modelliert hätte und dann nochmals einzelne Strähnen drüber zu legen... Hab ich die Mähne erstmal platt geschliffen. Und das Zumzeug dann erst modelliert. FS grins Muss zum Schluss auch nochmals coloriert werden.

Custom Trixie
: Now with great and powerfull hat + cape. Great and Powerful Allerdings auch noch uncoloriert.

Custom Shining Armor
: Der Wave 3 Hengst "Blues" wird royal. Dazu bekommt er SA's Hochzeitsuniform samt Brustschild spendiert. Und ntürlich ein Einhorn.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#2
14.10.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: daMatts Werke - Blindbag Customs und Originale
Puh Leute...

Also meiner Meinung nach ist das schlimmste an Custom Blind Bags die Sauerei mit den Farben. Besonders das Mischen der gleichen. Lyra eww

Aber: Chrysalis, Trixie und Darring Do werden heute noch vollendet. Vielleicht auch Shining Armor, mal sehen. Big Mac muss nochmals nachfrisiert werden.

Fluttershy auch so gut wie fertig. Der muss ich aber an manchen unschönen Stellen etwas nachschleifen nachdem die Farbe getrocknet ist.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#3
14.10.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: daMatts Werke - Blindbag Customs und Originale
So hier mal ein Work in progress Bild der bisherigen Customs. Customs zu machen ist echt spaßig. Customs anzumalen dagegen nicht wirklich.
Also wenn ich wirklich demnächst mal ein paar Blindbag Originale - also komplett selbstmodellierte - in Anfgriff nehmen sollte, dann überlege ich mir ernsthaft, die einfach mit Filzstiften anzumalen. Lyra eww

[Bild: damattsblindbagcustomsw.jpg]

Und meine nächste Kamera wird definitiv über einen gescheiten, manuellen Makrofokus verfügen. Twilight: No, Really?

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#4
14.10.2012
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: daMatts Werke - Blindbag Customs und Originale
Geht mir genau andersrum, ich kann keine Modellierungen und co machen -aber mit feinem Pinsel gehts ganz gut sie zu lackieren.
Über Weihnachten kann ich endlich weiter basteln.
Die Ergebnisse sind auch schon ganz gut -Big macs Haupthaar ist gewöhnungsbedürftig -hat seinen swag angelassen RD laugh

Für die Augenbrauen hab ich tatsächlich nen feinen Filzstift genommen Twilight happy
Frankenlestia is best pony.

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
#5
14.10.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: daMatts Werke - Blindbag Customs und Originale
Big Macs Haare, genauer die Strähnen über dem Gürtelzeug kommen noch drauf. Wink

Das Feingefühl mit dem Pinsel ist btw auch bei mir nicht das Problem. Trozdem sieht es hinterher dann doch nicht immer so sauber und gut aus wie man es gerne hätte.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2012 von daMatt.)
Zitieren
#6
15.10.2012
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: daMatts Werke - Blindbag Customs und Originale
Mit den Augen kannst du auf dem Papier den Schwung lernen und dann nächste mal das auf dem Pony Smile
Klappte bei mir auch

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#7
15.10.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: daMatts Werke - Blindbag Customs und Originale
(15.10.2012)Jessy_Kisu_kata schrieb:  Mit den Augen kannst du auf dem Papier den Schwung lernen und dann nächste mal das auf dem Pony Smile
Klappte bei mir auch

Ja, habe bei Big Mac die Augen schon weiß ausgemalt. Werde diese dann samt den Brauen mit Filzstift bzw. Fineliner aufzeichnen. Bei den anderen auch wo nötig.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#8
27.10.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: daMatts Werke - Blindbag Customs und Originale
Fillies und Colts, Mares and Gentlestallions.

Nicht ganz ohne Stolz ( Pinkie happy ) präsentiere ich heute die Sneak Preview meiner aktuellen Figur, an der ich gerade arbeite...

Spoiler (Öffnen)


Ist zu ca. 90% fertig modelliert, Augen und ein paar Details fehlen noch. außerdem will ich die Flamme noch voluminöser machen. Dann werde ich aber gleichzeitig noch etwas die Balance tweaken müssen. Noch ist die Figur gerade so in Balance. Zu guter letzt kommt dann am Schluss natürlich noch ganz viel bunt drauf. FS grins

Der XB360 Controller dient übrigens nur zur Veranschaulichung des Größenverhältnisses. Pinkie approved

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#9
28.10.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: daMatts Werke - Blindbag Customs und Originale
[Bild: 29154509.jpg]
Musste heut nochmals die Balance des Guten tweaken und den Körperschwerpunkt weiter nach hinten verlegen. Was zur Folge hatte, dass ich die Füße nochmals etwas neu modellieren musste. In dem ich zuvor erstmal ein Stückchen der Sohle in schrägem Winkel "amputiert" habe.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#10
28.10.2012
Astarte Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 110
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: daMatts Werke - Blindbag Customs und Originale
Falls gar nichts hilft, dann mach Löcher unter seine Füße und bastel' eine Base für ihn, auf die du ihn dann aufstecken kannst. Die kann man dann ja auch noch verzieren, mit Streugras aus dem Modellbaubedarf z.B.

[Bild: 1zp1v9d.png]     [Bild: v25wx7yd.png]
[Bild: c2.png]
Zitieren
#11
28.10.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: daMatts Werke - Blindbag Customs und Originale
Oh, keine Sorge. Er stand immer und steht wieder stabil auf seinen Füßen der Kleine. Das Problem war nur, irgendwann war der Schwerpunkt zu weit vorne, und ich musste diesen verlagern, in dem ich den Winkel der Fußsohlen verändert habe.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#12
29.10.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: daMatts Werke - Blindbag Customs und Originale
Spike braucht definitiv mehr Aufmerksamkeit, von daher klatsch ich einfach mal begeistert und warte auf mehr! Weiter so, du wirst mit jeder Figur besser.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#13
29.10.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: daMatts Werke - Blindbag Customs und Originale
Nun, danke für das Kompliment. Man gibt immer sein Bestestes! Pinkie happy Luna TRCV

Will das Kerlchen diese Woche noch fertig bekommen. Eeyup

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#14
31.10.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: daMatts Werke - Blindbag Customs und Originale
So weit fast fertig. Von punktuellen Feinkorrekturen und der Farbe mal abgesehen. Twilight smile

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2012 von daMatt.)
Zitieren
#15
03.11.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: daMatts Werke - Blindbag Customs und Originale
Es ist vollbracht. Er ist fertig. Und fertig coloriert. Ok, die Füße fehlen noch. Die kommen dann, wenn der Rest vom Körper getrocknet ist in 2, 3 Stunden.

Dann gibts Bilder. Pinkie happy

EDIT: Wie man erst Stellen entdeckt, an denen man nachbessern muss, nachdem man Fotos gemacht hat. Das eigene Auge kann einen täuschen, Fotos nicht.

Ich mach morgen nochmal Fotos, bei Tageslicht.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2012 von daMatt.)
Zitieren
#16
04.11.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: daMatts Werke - Blindbag Customs und Originale
So, ednlich! Hier isser, Equestrias bester Drachen und #1 Assistent in seiner ganzen Pracht. ENDLICH! Pinkie happy

[attachment=2970] | [attachment=2971]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2012 von daMatt.)
Zitieren
#17
04.11.2012
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: daMatts Werke - Blindbag Customs und Originale
Sieht fertig nochmal besser aus.
Echt gute Arbeit, gefällt mir gut.

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
#18
04.11.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: daMatts Werke - Blindbag Customs und Originale
Gefällt mir supergut. Aber mich wundert mal nicht, daß der Balance-Probleme hatte... Bei den kleinen Füßchen Twilight smile

Die angekokelte Rolle hast du toll hinbekommen.

Sehr schöne Arbeit!
Zitieren
#19
04.11.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: daMatts Werke - Blindbag Customs und Originale
Ui, fangemachte Spike-Werke sieht man ja ziemlich selten. Schön, dass du eine Skulptur von unserem Lieblingsdrachen erstellt hast! Twilight smile

Vor allem die Pose finde ich klasse. Gute Idee, ihn beim Versenden der Schriftrolle darzustellen. Das hat was! Flamme und Schriftrolle sind dir sehr gut gelungen. Farblich stimmt auch alles, da gibt es nichts zu meckern. Man sieht, dass du dir Mühe gegeben hast. :3

Kleine Kritik meinerseits: Die Augen wirken auf mich etwas "böse" und die Nasenlöcher ein wenig zu groß.

Insgesamt eine tolle Arbeit - Spike würde sich freuen, dass du ihm diese Aufmerksamkeit gewidmet hast. Ich hoffe, dass du einen angemessenen Preis bei deiner Auktion erzielst, immerhin steckt ganz schön viel Mühe in dieser Figur.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#20
04.11.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: daMatts Werke - Blindbag Customs und Originale
Danke danke.. Also Cathy Weseluck gefiel die Figur auch schon mal ganz gut. Pinkie happy

Also was den "bösen Blick" anbelangt. Spike kneift beim Feuerspucken nun mal meistens die Augen zu, bzw zieht die Brauen nach unten. zusammenhängende Muskelketten zwischen Mund und Augen. Blast mal eine Kerze aus, ist das gleiche.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste