Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 22:09



Diskussion - Dunkelheit über Equestria
#1
Heart  14.10.2012
Bloody-Rose Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 08. Okt 2012

Heart  Diskussion - Dunkelheit über Equestria
So für alles rundums und übers RPG und alles was sonst keinen platz findet Tongue

lg

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2012 von Bloody-Rose.)
#2
18.10.2012
FallenSoul Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Diskussion - Dunkelheit über Equestria
Ich möchte hiermit etwas einfügen. Es geht um den Anmeldungs-Thread.
Equestria iat ein ganzes Land. Mit mehreren Regionen und Städten. Wir bräuchten schon Ponies, die in mindestens einer Stadt von Equestria lebt.
Sei es nun in Ponyville oder Manehatten oder eine ausgedachte Stadt oder Dorf. Aber wenn das mit der Anmeldung so weiter geht, findet das gesamte RPG im Wald am Rande des Landes ab.

Leute, wir brauchen Licht-Ponies.

#3
18.10.2012
Bloody-Rose Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 08. Okt 2012

RE: Diskussion - Dunkelheit über Equestria
jupp da stimme ich zu ich dachte eig auch das ich allein im wald wohne oO

lg

würd sowieso sagen das Futtershy und co. also die 6 hauptponys der serie in der stadt leben und man mit ihnen sprechen kann usw..

#4
18.10.2012
FallenSoul Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Diskussion - Dunkelheit über Equestria
Die Mane6 als NPCs? Naja... Dier werden finde ich immer so gehyped, sobald sie iwo aufkreuzrn. Wir sollten echt gucken, dass wir sie - wie die anderen Ponies in der Serie - wie normale Ponies behandeln.

Und wenn die wirklich dabei sein sollen, schlage ich Ponyville als Wohnort der Lichtponies vor. Dann befindet sich das dunkle Reich hinter dem Everfree. So wäre es schonmal alles Lokalisiert.

Einwände? Andere Ideen?

#5
18.10.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Diskussion - Dunkelheit über Equestria
Klingt nicht schlecht. gäbe es dann sowas wie eine neutrale Zone?
#6
18.10.2012
Bloody-Rose Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 08. Okt 2012

RE: Diskussion - Dunkelheit über Equestria
oki hab nichts dagegen, Smile

#7
19.10.2012
FallenSoul Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Diskussion - Dunkelheit über Equestria
Wonder, ich stehe nicht mehr, ich gehe.

#8
19.10.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Diskussion - Dunkelheit über Equestria
Ok, I see.
#9
23.10.2012
FallenSoul Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Diskussion - Dunkelheit über Equestria
Leutchen, ihr müsst mir auch schon die möglichkeit geben, zu Antworten oder wenigstens zu reagieren.

#10
23.10.2012
FallenSoul Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Diskussion - Dunkelheit über Equestria
Ok, Venom und Chre waren bis jetzt noch nicht an der Hütte angekommen. Nur mal so zur info.
Und schaut mal öfter hier rein. Wozu kann man denn schließlich abonnieren?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2012 von FallenSoul.)
#11
25.10.2012
FallenSoul Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Diskussion - Dunkelheit über Equestria
Okay, auf die Gefahr hin einen Tripplepost zu machen...

Wie machen wir das hier mit der Uhrzeit? Ich bin schwer gegen 1 zu 1 Uhrzeit. Das funzt insofern nicht, dass wir ncht immer alle schreiben könnenund manche manchmal voll übergangen werden in Situationen, in denen sie was hätten tun können. Also Bis etwas anderes entschieden wurde bleibt Venom in der Nacht und spielt auf seiner Violine.

Zum anderen, mach eure Posts doch bitte etwas länger. Klar, manchmal kannman halt nur 5 Zeilen schreiben, aber zweizeiler sollten doch besser vermieden werden.

Sind eure Charaktere zu zweit irgendwo undihr wisst, dass sich da nichtmal jemand einmischen könnte, selbst wenn er wollte, weil es einfach nicht geht, dann könnt ihr eure Posts auch zusammenfassen. Quasi in Kooperation einen längeren Post verfassen.

Wenn ihr gepostet habt, wartet doch bitte, bis alle im Umkreis reagiert haben. Man sollte schon bereit sein, 24 Stunden zu warten, wenn nötig. In anderen RPGs wartet man manchmalk über eine Woche bis man wieder schreiben kann. o_O
Aber gebt eurem Gegenüber oder anderen Spielern in der Umgebung, die in der Lage wären, auf euch zu reagieren eine Chance, dies auch zu tun.

Nochmal zur Zeit.
Bis wir geklärt haben wie es abläuft, lasst doch bitte den SL (Bloody Rose) die Uhrzeit bestimmen und neue Tage einläuten. Wie soll ein Spielleiter ein Spiel leiten, wenn die Spieler alles so machen wie sie wollen? Klaar ist eine gewisse eher sehr große Handlungs- und Entscheidungsfreiheit gewünscht, aber wie gesagt, ein Spielleiter leitet das Spiel.
Ja, da werfe ich mein Auge auf eine gewisse Emili. Auch wenn es unschön ist, zu erwähnen, aber ich war ziemlich angepisst als ich vorhin las, dass du einen Neuen Tag eingeläutet hast. Ziemlich angepisst...

wenn mir noch was einfällt, schreib ich das noch hier rein. Vielleicht bekomm ich ja ne 4er-Reihe Posts hin Pinkie happy
Dann hab ich ja voll 4 in einer Reihe. Yay, ich würde gewinnen Cheerilee awesome

#12
25.10.2012
Schoki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Diskussion - Dunkelheit über Equestria
Leider nein Trollestia

Ich bin dafür das wir die uhrzeiten [So] anzeigen zudem würde ich sagen das nur Blood Rose oder ich die Tage anfangen ihr fragt euch sicher jetzt du warum du? ich bestehen NICHT darauf aber ich habe schon sehr viel erfahrung mit RPG und Fantesibüchern zudem leute ich ja nur einen neuen Tag ein wen ich sehe das alle bendet haben dazu würde ich sagen jeder der in einen neuen tag starten will muss sich 1 schlafen legen und 2 reinschreiben:
Tag von ... beendet.
Das ist nicht so schwer zu verstehen und macht alles leichter wen mann das schreibt darf man dan einfach nicht mehr was neues schreiben bis Blood Rose oder ich (wenn ich darf) den neuen Tag einleuten ausnahmen weren hier wen man im RPG seinen Chr früh aufstehen läst dan schreibt man uns an und darf einen neuen Tag beginnen .
#13
25.10.2012
FallenSoul Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Diskussion - Dunkelheit über Equestria
Ja doch, ich frage nochmal: Warum DU?!

Aber du hast Recht. Wenn man seinen Char schlafen schickt, sollte man ihn keine Aktionen mehr durchführen lassen, bis der neue Tag angebrochen ist. Das entscheidet natürlich SL.

Grobe Uhrzeiten wie "ca. 6 Uhr Nachmittags" oder "Später Nachmittag" sollten auch vom SL festgelegt werden. Immerhin ist das hier ein Game, hat keine Eile und läuft nicht weg.

Und ich mache grad Luftsprünge, dass ich mal eine Reaktion hier bekomme. Einige sheinen es ja echt nicht zu wissen oder es gekonnt zu ignorieren, dass es einen Diskussionsthread zum Diskutieren rund um das RPG gibt.

#14
25.10.2012
Sandly Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Diskussion - Dunkelheit über Equestria
@PonySoul

Ich war genauso überrumpelt mit dem neuen Tag wie du
Aber 'Emili' hat glaub ich den Beitrag von Bloody Rose gelesen:
Sie hat nämlich gesagt, das sie vllt die Zeit so einrichten, das es wie der normale Tag ist
Also 22 Uhr im RPG ist 22 Uhr im realen Leben.

Den Vorschlag fand ich nicht so gut weil nicht jeder um 8 Uhr morgens aufsteht und einfach da was postet bzw. vllt 0 Uhr [Wie mich]
Ich bin auch nicht soo lange da
Bloody Rose sollte wirklich die Zeit bestimmen

[Bild: evvvmj8v.jpg]
#15
25.10.2012
Bloody-Rose Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 08. Okt 2012

RE: Diskussion - Dunkelheit über Equestria
mir ist es eig egal wie wir es machen, oder wer den aufgebe übernimmt nur es muss ne lösung gefunden werden sonst ist das chaos zu groß Smile
ich war nur bischen sauer das A niemand auf den rroten post von mirreagierte und B einfach im alten tackt von manchen weitergeschrieben wurde, daher hab ichs im startpost festgehalten und werd nun noch mehr meine augen drüber haben Wink
und in zukunft wünsch ich mir eigentlich das dinge wie zb mieneneinsturz etz was sogesehn nix mit der story zutun haben kurz mit mir abgeklärt werden,

Möchte jemand den Posten übernehmen was die uhrzeit angeht? bei mehreren die es machen möchte werd ich von allen im RPG abstimmen lassen!

lg

#16
25.10.2012
FallenSoul Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Diskussion - Dunkelheit über Equestria
Na ich verzichte auf den Posten. Ich bin meist nur abends da und habnur zwischendurch mal kurz für ein paar posts zeit. Von mir aus kann schoki das Zeitmanagement gerne übernehmen.

#17
25.10.2012
Schoki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Diskussion - Dunkelheit über Equestria
Ich kann ab 17:00 Uhr die Zeit bestimmen weil ich ab dah immer zu hause bin wird glaub ich auch ab dann immer das meiste gepoustet allso ja ich übernim das gern
PS:Wir haben grad erst begonnen dah sind immer irgendwelche fehler drin das wird schon wider.
#18
25.10.2012
Sandly Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Diskussion - Dunkelheit über Equestria
Ich würde mich auch noch zur Verfügung stellen aber das ist mir nicht wichtig^^

Schoki sollte das wirklich übernehmen^^

[Bild: evvvmj8v.jpg]
#19
27.10.2012
Bloody-Rose Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 08. Okt 2012

RE: Diskussion - Dunkelheit über Equestria
Gut dann übernimmt Schoki den posten
was heisst neue Tage nur wenn Schoki es schreibt!
Gilt auch für Antonia *hust*

lg

#20
27.10.2012
Sandly Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Diskussion - Dunkelheit über Equestria
Sorry das ich das sagen muss aber irgendwie weiß ich nicht wie ich weiter schreiben soll den die beiden sich nur unterhalten
ich wurde da einfach sitzen gelassen und schon 2 tage sind um
ich weiß echt nicht weiter y_y'

[Bild: evvvmj8v.jpg]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste