Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 02:41



Fanfics - Was lest ihr grad?
03.10.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(03.10.2012)Dubstep Dashie schrieb:  Ich lese zurzeit die Fanfic "Cheerilee's Garden" in der englishen Originalfassung. Cheerilee awesome

Und, wie findest du es?
Ich war weit weniger geschockt, als ich hätte sein sollen, muss ich zugeben. Twilight happy

Zitieren
03.10.2012
Dubstep Dashie Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 121
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(03.10.2012)Twilight Shadow schrieb:  
(03.10.2012)Dubstep Dashie schrieb:  Ich lese zurzeit die Fanfic "Cheerilee's Garden" in der englishen Originalfassung. Cheerilee awesome

Und, wie findest du es?
Ich war weit weniger geschockt, als ich hätte sein sollen, muss ich zugeben. Twilight happy

Ich find sie ganz gut auch vom Stilistischen her. Twilight smile
Geschockt war ich bis jetzt eigentlich nur von Sweet Apple Massacre, aber Cheerilee's Garden und auch Cupcakes und wie sie alle heißen find ich eigentlich weniger schockend. Twilight happy

Ich möchte gebannt werden, da mein Acc ja nicht gelöscht werden kann!
Bitte erfüllt mir diesen Wunsch.
Zitieren
05.10.2012
LordTwinkleSprinkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Ich lese grad Project : Sunflower Smile

*klick*
Ist allerdings auf englisch Wink
Zitieren
06.10.2012
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Ich hab grad angefangen Cupcakes zu lesen... mal schaun Pinkie happy

Zitieren
06.10.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Find ich immer irgendwie schade. Es gibt so viele super Fanfics, und so Schundfics kriegen immer die ganzen Leser, nur, weil sie bekannt sind FS sad

Zitieren
06.10.2012
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(06.10.2012)MaSc schrieb:  Find ich immer irgendwie schade. Es gibt so viele super Fanfics, und so Schundfics kriegen immer die ganzen Leser, nur, weil sie bekannt sind FS sad

Ich bin halt grad in der Stimmung für sowas >.>

Edit: so hab nun fertig gelesen... und es hat mir gefalln.
Aber nochmal werd ich so'ne fic nicht lesen.. höchstens Rainbow Factory irgendwann mal...

aber es gibt noch so unendliche viele TwiDash fanfics, die ich noch lesen wollte

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2012 von Vingthor.)
Zitieren
07.10.2012
Dream Quill Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Yay Party Time

Seeing the Pattern 3: Stopping Destiny ist da.

Der Prolog verspricht schonmal ne super Story

Zitieren
07.10.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Hab mir heut mal Moonbound vorgenommen:
http://www.equestriadaily.com/2012/02/st...bound.html
Eine tolle Fic, in der man mehr über Lunas Vergangenheit erfährt. I Like!

Zitieren
08.10.2012
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Momentan nur Those Blue Wings

Zitieren
08.10.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(06.10.2012)Vingthor schrieb:  Aber nochmal werd ich so'ne fic nicht lesen.. höchstens Rainbow Factory irgendwann mal...

Rainbow Factory ist so viel besser als Cupcakes. Nicht so hirnlos, usw.
Es ist zwar nicht verstörend, setzt aber mehr auf einen wenig subtileren Ansatz und hat eigentlich sehr wenige ausgewachsene Gore parts.
Auf jeden Fall lesenswert und sehr viel besser als CC.

Zitieren
08.10.2012
AppleBloom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 225
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Habe noch keinegelesen kann mir jemand gute empfelen

[Bild: applebloomxevfm06bs8.png]
[Bild: 52e554adc94f440vc785sot4r.jpg]
Bemitleidenswerter Akuma, möge deine Seele erlöst werden!
Zitieren
08.10.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
... hagi's Übersetzungen. Short Stories forever.

@AppleBloom:
Alles auf meinem DeviantArtAccount RD wink Applelie
Auf deutsch oder englisch.
Alles von BronyNeumo. Those Blue Wings ...

Kommt drauf an wofür du dich interessierst.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
09.10.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Wie schön Twilight happy The Powers of Harmony geht weiter:
http://www.equestriadaily.com/2012/07/st...rmony.html
Wirklich eine fabelhafte Adventure Fc. Wird irgendwie von Kapitel zu Kapitel besser. Approved!

Zitieren
09.10.2012
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(08.10.2012)Twilight Shadow schrieb:  
(06.10.2012)Vingthor schrieb:  Aber nochmal werd ich so'ne fic nicht lesen.. höchstens Rainbow Factory irgendwann mal...

Rainbow Factory ist so viel besser als Cupcakes. Nicht so hirnlos, usw.
Es ist zwar nicht verstörend, setzt aber mehr auf einen wenig subtileren Ansatz und hat eigentlich sehr wenige ausgewachsene Gore parts.
Auf jeden Fall lesenswert und sehr viel besser als CC.

Ja, das höre ich immer wieder. Deswegen möchte ich sie auch irgendwann mal lesen. Cupcakes war jetzt nur, weil ich schlecht drauf war, und echt in Stimmung für sowas war.
Rainbow Factory soll ja mehr Niveau haben... und eine Story. Pinkie happy

___

Meine erste TwiDash fic, die ich gelesen hab, ist im Rewrite und ich hatte eig schon lange vor, sie nochmal zu lesen. Ich denke, ich werd demnächst damit anfangen RD wink

Flying High, Falling Hard

Zitieren
09.10.2012
TV-Junkie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 265
Registriert seit: 12. Apr 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Was ist wieder neu dazu gekommen?

Ponyville Host Club

Für mich als Derpy-Fan absolut genial. So wie in dieser Geschichte stell ich mir Derpy vor: unschuldig naiv, freundlich, positiv überraschend und vorallem bei normalen Pony-Verstand. Ich bin irgendwie verliebt in diese Story. Cheerilee awesome

Love Mine

Gefällt mir von der Story her bisher Top. Mal schauen wie die Geschichte sich zuende entwickelt.

A Changeling Named Sin

Noch mehr Changeling-Geschichten. Pinkie happy

Palace Perils

Hier gilt wieder: sowohl Luna als auch Celestia sind arg OoC. Und deswegen ist diese Geschichte gerade so witzig. Vorrallem was Poisenjoke mit Luna anstellt ist einfach nur göttlich.

Pinkie Pie Goes on a Diet

Bisher absolut witzig. Wo Pinkie Pie überall Süsskrahm versteckt hat...

A Jewel of a Problem

Mich selbst stört zwar etwas der Erzählstil, der gefühlt jedes halbe Kapitel wechselt, denoch muss ich gesehen, das ich nach diesem Fanfic nun Lust habe mehr über Diamand Tiara zu lesen.

Hat jemand Vorschläge?

Zitieren
10.10.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Hab jüngst endlich mit Corexx' "Of Virtues And Elements" angefangen und kann jetzt schon sagen, dass es eine wirklich ausgesprochene Qualität besitzt!
Ob es mich nicht nur auf sprachlicher, sondern auch emotionaler Ebene zu überzeigen weiß - time will tell.
Zitieren
10.10.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(10.10.2012)Dandelo schrieb:  time will tell.

Du klaust jetzt schon meine patentierten, sinnfreien, englischsprachigen Wortfetzen, die ich zur Auflockerungen meiner Nitpicking-Reviews benutze? Shame on you! Pinkie happy

_______________

Bin ganz, GANZ kurz davor mal wieder etwas Englischsprachiges zu lesen.
Seit längerem läuft eine Sidestory zu shortskirtsandexplosions "The End of Ponies" aus der Sicht der Diamonddogs. Jede Menge Steampunk, postapokalyptische Welt und aufrecht gehende Hunde, die keiner mag.
Müsste eigentlich ein Selbstläufer sein. AJ hmm

Zitieren
10.10.2012
Dashi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 516
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
So muss ich mich doch auch mal äussern Twilight smile

Gelesen:
Cupkakes - lustig aber stumpf
My little Dashie - awesome, sehr gut geschrieben... und ja ich hatte feuchte Augen FS grins
Angefangen: Twilight Shadow seine Geschichte. Leider aus Zeitproblemen derzeit auf Eis gelegt... FS sad Aber der Anfang ist wirklich gut ! Werd ich bei Zeiten sicher beenden!
Hier der Link dazu http://bronies.de/showthread.php?tid=5099

Mein kleiner Shop, Commissions open (Öffnen)
[Bild: dashisignaturshineee.jpg]
Zitieren
10.10.2012
JayHam Offline
Spitfire's Real Evil Somepony
*


Beiträge: 295
Registriert seit: 12. Aug 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Lese gerade "i forgot i was there".
Sehr interessant zu lesen.

Zuletzt gelesen habe ich "past sins".
Super Geschichte, das beste was ich so in der letzten Zeit gelesen habe.
Btw mein favorisiertes fanfic.
Zitieren
10.10.2012
Nazgul4 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 377
Registriert seit: 30. Sep 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Ganz oben auf meiner Liste steht "My little Dashie", muss ja einen Grund geben warum die alle so toll finden (hooray for Manestream Twilight happy)
Ansonsten klingt auch das was ich bisher von "Der vergessen Prinz" gehört habe sehr interessant. Da werd ich auf jedenfall mal reinlesen.

Aktuell lese ich ansonsten immernoch "The End of Ponys" (http://www.equestriadaily.com/2011/10/st...onies.html). Die Geschichte ist wirklich großartig, sie ist hervoragend geschrieben und erzeugt eine wirklich ergreifende Atmosphäre (besonders in den echt melancholischen ersten Kapiteln sind mir mehrmals die Tränen gekommen Whining. Das haben bisher nicht viele Bücher geschafft). Ich will jetzt nicht zu viel erzählen, denn ich will ja auch nichts spoilern, nur soviel: ich finde die Fic so super, dass ich angefangen habe alle bisher erschienen Seiten auszudrucken, um sie als "Buch" in meinem Regal stehen zu haben. Und das sind immerhin über 700! Also, wer auf melancholische Geschichten steht und sich gut in andere hineinversetzen und mitfühlen kann, für den ist diese Geschichte eine wahre Goldgrube! Pinkie approved

Ansonsten wurde mir auf der GalaCon nahegelegt, ich sollte doch mal "Cupcakes" und "Rainbow Factory" lesen. Da ich noch nie davon gehört habe und offen für neues bin hab ich das also auch getan. Rainbow Factory fand ich ok. Inhaltlich war es ziemlich stimmig, die erzeugte Atmophäre war nicht schlecht und die Charaktere haben glaubhaft gehandelt. Es gibt bestimmt besseres, aber ich sage auch nicht, dass es Zeitverschwendung war.

Nun zu Cupcakes... naja, ich fands jetzt nicht so schlimm. Ich bin zwar eher der Typ der bei Horrofilmen die Augen zu macht und habe noch nie einen Film wie Saw oder dergleichen gesehen, dafür bin ich jedoch ziemlich gut mit Cupcakes fertig geworden. Die Geschichte an sich fand ich jetzt nicht so berauschend und ich kann es vollkommen nachvollzuehen, wenn es Leute gibt die sowas nicht lesen wollen oder mittendrin aufhören. Ansonsten hat die Fic in mir eigentlich nicht sehr viel bewegt...
... dachte ich zumindest! Als ich am nächsten Morgen aber aufgewacht bin ging mir die Geschichte nicht mehr aus dem Kopf! Ich habe angefangen alle aufgelisteten alternativen Enden zu lesen (dabei ist mir die Fic von milesprower06 aufgefallen, die ist echt gut! Pinkie approved.). Außerdem habe ich angefangen zu backen (hauptsächlich Muffins und Cupcakes) und spiele mit dem Gedanken mir aus alten Stofresten einen Umhang/Mantel oder ähnliches zu nähen, welchen ich dann immer beim backen tragn würde. Damit hätte man dann mit rosa-locken-Perücke und Plastiksäge sogar schon wieder ein Cosplay Kostüm (damit könnte man leckere Cupcakes an nette Bronys verteilen Trollestia.). Außerdem ist mir gerade durch diese Geschichte Pinkie Pie ein kleines bisschen mehr ans Herz gewachsen (ich mochte sie vorher nicht wirklich, der Charakter ist einfach zu hyper für mich gewesen und ging mir teilweise echt auf die Nerven). Ich weiß selbst wie markaber das ist und vor ein paar Wochen hätte ich nie auch nur an so etwas gedacht. Fakt ist aber, dass ich jetzt fast schon voller Vorfreude auf diesen Umhang warte. Was will ich damit sagen? Naja, vor allem, dass man diese Geschichte wirklich nicht lesen muss. Sie ist nicht besonders gut, ganz zu schweigen vom verarbeiteten Thema. (Super Versuch die Leute davon abzuhalten, nachdem ich so sehr davon "geschwärmt" habe Facehoof.)

[Bild: vJ5HTGx.jpg?1]
/)#(\ Cubing Pony /)#(\ (Öffnen)
Zitate (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste