Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 19:01



RPG-Forum
#1
19.10.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RPG-Forum
Seit längerer Zeit spukt in meinem Kopf die Idee die Idee, ein Forum für ein RPG zu öffnen, allerdings braucht man dafür auch Leute (10+ wäre für den Start optimal) und die wolen daran natürlich auch Spaß haben. Daher würde ich gern von den Leuten, die Spaß an sowas hätten, einige Ideen hören, was für eine Art von RPG sie gut finden. Was mich interessiert sind Sachen wie Zeitalter (Mittelalter, Gegenwart, Zukunft, etc.), soll es überhaut auf unserer Erde spielen (alternative Dimension, Equestria, etc.), Technologiestand (Realistisch, Cyberpunk, Steampunk, etc.), soll es Magie geben und welche besonderen Eigenschaften gibt es in der Umwelt (was das bedeutet, hängt stark von dem angestrebten universalen Kontext ab, daher könnt ihr das im Notfall auch mir überlassen).

Außerdem fände ich auch Vorschläge zum Kontext des Spiels gut, also z.B. ob ihr es euch lieber in einer Heimatstadt gemütlich macht und mit dem direkten Umfeld arbeitet, oder ob ihr die Abenteuer leber auf den Reisen zwischen den Ortschaften erleben wollt. Soll es ein Berufs- und Währungssystem geben? Wie umfangreich soll das werden, also z.B. dass der Schmied einem direkt alles zusammenbasten kann, oder ob die Herstellung eines gegenstandes durch die Hände meherer Spezialisten geht, die für verschiedene Elemente zuständig sind.

Niemand ist gezwungen, alle Fragen beanworten zu können. Mir reicht zum Teil schon Feedback wie Zeitalter und Magie Ja/Nein, aber persönliche Bevorzugung gewisser Elemente ist auch immer gut zu wissen.

Vorweg will ich auch noch anbringen, dass ich persönlich Non-Pony bevorzuge, aber wenn die absolute Mehrheit auf Ponys besteht, wird sich das schon irgendwie lösen lassen. Auch ist wichtig, dass dies hier NICHT dazu dient, mir Arbeit zum Entwickeln der Welt des RPGs auzudenken, oder sie mir von anderen schreiben zu lassen, sondern dazu, dass eines entwickelt werden kann, mit dem alle interessenten Spaß haben können. Alle par Rückmeldungen werde ich einen Konzeptvorschlag entwickeln auf dem weiter entwickelt wird, oder alles noch mal neu überarbeitet werden kann.

Zuletzt überlege ich noch, ob das Forum einfach mit einer Baukasten-Website gemacht werden soll, was die Zeit verkürzt in der es startbereit ist (allerdings können Datenbanken dort aber zum Größten Teil nur sehr Teuer oder überhaut nicht exportiert werden), oder ob ihr lieber eine handgeschriebene Webseite haben wollt, die ich dann auch irgendeinen Free-Hoster draufklatsche. Geld möchte ich erstmal nicht in das Forum investieren, daher solltet ihr euch mit adblock ausstatten. Auf einigen gratis-Hostern ist die Menge der Werbung echt nicht mehr schön.

Das wäre es erstmal von mir, ich freue mich über jedes Feedback, sei es Positiv oder Negativ.

[Bild: TheSeth-0.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste