Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.06.2024, 15:09



katsaysmeh näht [jetzt auch Ponys!].
#1
22.10.2012
katsaysmeh Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 22. Sep 2012

katsaysmeh näht [jetzt auch Ponys!].
So, das habt ihr jetzt alle davon. Ich bin infiziert. Pinkie happy

Da ich sehr, sehr gerne nähe und sowieso unbedingt mal Plushies irgendeiner Art machen wollte, bieten sich Ponys einfach super an. Seit ca. einer Woche habe ich jetzt das wunderbare Schnittmuster von valleyviolet, dass ja wirklich einfach nur super ist. Heart

Mein erster Versuch ist aus Baumwollstoffresten und gestreift [das allseits bekannte bunte Zebra... ohne Augen Cheerilee awesome ], aber gerade sitze ich an meinem ersten "richtigen" Pony, ein Derpy-Plushie.
Soweit sieht's jetzt aus:

Spoiler (Öffnen)

Ja, ich weiß. Die arme hat Flecken... und überhaupt. Aber egal. Ich mag sie. Twilight smile

Oh, sehe gerade, da war ich gerade erst dabei, den Schweif anzunähen. Inzwischen ist der dran und es sieht hinten nicht mehr so unordentlich aus. ^_^

[Bild: banner_rarity.jpg]
Zitieren
#2
22.10.2012
Kupkak Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 12. Okt 2012

RE: katsaysmeh näht [jetzt auch Ponys!].
Also ich finds total klasse Smile
Ich kenn mich nicht damit aus, ich nähe nur ab und zu gern was für Karneval oder so mit der Hand, an einem Plüschi würde ich aber wahrscheinlich total verzweifeln.
Irgendwas an der Schnauze finde ich noch nicht zu 100% perfekt, aber das ist total nörgeln auf hohem Niveau...

Für das erste Plüschi find ichs bombe. Ich bin total gespannt auf Derpy und würds gerne mal mit Mähne sehen, ich glaube das sieht noch besser aus, falls das geht Big Grin

Weißt du schon wie du Cutie Mark und Augen machst? Smile Sticken? Kleben? Mit Druckerfolie und dann aufbügeln?

Flutterrage Früher bekannt als Cupcake in my Eye! Flutterrage
Zitieren
#3
22.10.2012
Flying Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: katsaysmeh näht [jetzt auch Ponys!].
Cool!
echt gute arbeitFS grins
ich hoffe die anderen teilen dein talent mit mirRD wink
LGFluttershy Cutie Mark
Zitieren
#4
22.10.2012
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: katsaysmeh näht [jetzt auch Ponys!].
Fürs erstes sieht es wirklich gut aus! Außer das was Cupcake geschrieben hat, die Nase ist viel zu Stumpf aber fürs erstes sollt man lieber nicht kritisch sein Big Grin



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
#5
22.10.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: katsaysmeh näht [jetzt auch Ponys!].
Hallo Smile
Erstmal: wirklich gut, mein erstes Pony mit Valleyviolett sah zum fürchten aus ^^

Das mit der Nase stimmt. Ich hab immer das selbe Problem, da hilft es, wenn du vom Kopf oben bis zum Beginn der Nase quasie wesentlich steiler runternähst (also nicht so rund wie das Schnittmuster es vorgibt, sondern schön grade runter.
Ich hatte nämlich auch immer "Kaninchenschnauzen" Smile
Zitieren
#6
22.10.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: katsaysmeh näht [jetzt auch Ponys!].
Also von der Anantomie gefällt mir das Plüshie schon echt gut! Haben wir da einen neuen Stern am Näherinnenhimmel? Big Grin

Zitieren
#7
22.10.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: katsaysmeh näht [jetzt auch Ponys!].
Das ist dein erster Versuch? Respekt! Sieht wirklich super aus. Bin gespannt und freue mich, mehr von dir zu sehen. Du hast auf jeden Fall Talent, finde ich. Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#8
22.10.2012
Flydeto Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: katsaysmeh näht [jetzt auch Ponys!].
Also ich finde das plüschi wirklich schön Smile
die frage ist nun ja auch wie du die augen und das cm machen willst Big Grin schon ein plan ? ^^

Zitieren
#9
22.10.2012
katsaysmeh Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: katsaysmeh näht [jetzt auch Ponys!].
Woah, so viel positives Feedback. Ihr seid wirklich Herzchen. <3 Twilight smile

Aaalso, erstmal:

Das ist nicht mein allerallererstes Plushie, nur das erste "richtige". Habe das Fleece für Derpy bestellt gehabt, wollte aber unbedingt loslegen und habe dann einfach aus bunt gestreiftem Baumwollstoff einen Prototypen genäht. Der sah vom Körper her ein bisschen schiefer aus, aber immerhin war die Nase nicht so komisch wie bei der armen Derpy. Derpy confused Ich mache heute Nachmittag/Abend mal ein Foto vom Prototypen, da sieht man dann mal den Fortschritt von 1 zu 2. ^_^

Ja, die Nase sieht wirklich seltsam aus. Wusste zu dem Zeitpunkt aber nicht, wie man das korrigiert. Und wirklich aufgefallen ist das erst nach dem Füllen. Naja, jetzt hat Derpy halt eine komische Nase. T_T
Aber danke für den Tipp, Voodooslove. Werde das mal beim nächsten Plushie so versuchen. ^_^

Genäht habe ich das Plushie zum großen Teil mit Maschine. Mit Hand würde ich wahrscheinlich viel, viel unordentlicher nähen.

Cutie Mark und Augen würde ich gerne sticken, auch wenn ich das noch nie gemacht habe. Bin gerade auf der Suche nach einem guten Tutorial dafür... Sticken ansich kann ich wenigstens ein bisschen, aber konkret ein Motiv sticken habe ich echt noch nie gemacht. O_o

Edit: Derpy musste gestern nochmal in die Waschmaschine [nur schweren Herzens!] und ist jetzt auch fleckenfrei. (:

[Bild: banner_rarity.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2012 von katsaysmeh.)
Zitieren
#10
22.10.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: katsaysmeh näht [jetzt auch Ponys!].
Ich hätte nicht gedacht, dass Plüshies einen Waschgang überleben :O

Zitieren
#11
22.10.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: katsaysmeh näht [jetzt auch Ponys!].
(22.10.2012)MaSc schrieb:  Ich hätte nicht gedacht, dass Plüshies einen Waschgang überleben :O

Normale Plushies tuen das doch auch,
was ist daran denn so verwunderlich ? Pinkie happy

Aber von mir auch Respekt,
die Anatomie ist korrekt und wenn man die Fäden wieder befestigt kann ich soweit auch nichts großartiges aussetzen.
Bin gespannt auf weitere Arbeiten. RD wink

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#12
22.10.2012
katsaysmeh Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: katsaysmeh näht [jetzt auch Ponys!].
Naja, es war kein ganzer Waschgang. Habe das Plushie ein bisschen gebadet [mit Waschmittel] und dann 20 Minuten in die Maschine zum Spülen und Schleudern. Und ja, die Nähte haben's gut überlebt. War schon ein bisschen stolz. Pinkie happy

Edit: Oh, Rayliath, du warst schneller. Was du mit den Fäden meinst hab ich jetzt nicht verstanden, aber danke auch für die Komplimente. (:

[Bild: banner_rarity.jpg]
Zitieren
#13
22.10.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: katsaysmeh näht [jetzt auch Ponys!].
(22.10.2012)katsaysmeh schrieb:  Edit: Oh, Rayliath, du warst schneller. Was du mit den Fäden meinst hab ich jetzt nicht verstanden, aber danke auch für die Komplimente. (:

Ich meine die restlichen Fäden auf dem Bild,
sind ja noch ein paar die rausgucken.

Aber ich denke die sind einfach noch nicht abgeschnitten. RD wink

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#14
22.10.2012
Flutterme Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 412
Registriert seit: 01. Okt 2012

RE: katsaysmeh näht [jetzt auch Ponys!].
Ich habe jetzt zwar null Ahnung vom Nähen (hab selbst zwei Linke Hände Derpy confused) aber dafür, dass du gerade erst angefangen hast mit Plüschis nähen, finde ich sie klasse FS grins
Zitieren
#15
22.10.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: katsaysmeh näht [jetzt auch Ponys!].
Ich finds wirklich echt gut für den ersten Versuch, wie die anderen schon sagten scheinst du Talent zu haben RD wink
Die Nase find ich gar nicht soooo schlimm, eigentlich ist sie ganz okay :3

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#16
22.10.2012
katsaysmeh Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: katsaysmeh näht [jetzt auch Ponys!].
Rayliath: Achso, ja. Auf dem Bild war ich noch gar nicht fertig damit, den Schweif anzunähen. Deshalb das viele Gebamsel. Inzwischen sind die ab, vernäht und versteckt. (:

Flutterme: Ach, nähen ist gar nicht so schwer. Den Großteil macht ja die Maschine. Twilight happy Aber danke auf jeden Fall. (:
Ich denke einen Großteil macht auch das echt gute Schnittmuster aus. (:

Yasi: Danke. Ich weiß nicht, ob ich Talent habe, auch wenn meine Mutter das steif und fest behauptet. Aber sie ist ja auch meine Mutter. RD wink
Ich nähe jetzt seit letztem Weihnachten, allerdings nicht wirklich regelmäßig. Die Idee mit den Plushies hat mich jetzt zum ersten Mal so richtig motiviert. Mein erstes habe ich irgendwann nach einem All-Nighter morgens um 7 angefangen. xD

Ich finde die Nase schon ein bisschen doof, weil sie beim anderen besser aussieht, obwohl der Rest des Plushies nicht so gut aussieht. Aber das wird beim nächsten Mal bestimmt wieder besser. ^_^

[Bild: banner_rarity.jpg]
Zitieren
#17
22.10.2012
Xello Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.247
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: katsaysmeh näht [jetzt auch Ponys!].
Respekt! Für den ersten Versuch sieht das doch wirklich gut aus! Hab ein bisschen mehr Selbstvertrauen, denn es sieht wirklich gut aus. RD wink

Bin auf weitere Arbeiten von dir gespannt Twilight happy

[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]
Zitieren
#18
22.10.2012
katsaysmeh Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: katsaysmeh näht [jetzt auch Ponys!].
Selbstvertrauen? Meinten Sie: Selbstironie? Pinkie happy

Und es ist nicht mein erster Versuch. Nur der erste mit Fleece. Tongue

[Bild: banner_rarity.jpg]
Zitieren
#19
22.10.2012
Xello Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.247
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: katsaysmeh näht [jetzt auch Ponys!].
Oh ich scheine mich verlesen zu haben, das ändert aber trotzdem nichts an meiner Meinung das Sie Talent haben, werte Dame. Ihre Mutter hat schon ganz recht RD wink

[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]
Zitieren
#20
22.10.2012
Kupkak Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 12. Okt 2012

RE: katsaysmeh näht [jetzt auch Ponys!].
(22.10.2012)katsaysmeh schrieb:  Cutie Mark und Augen würde ich gerne sticken, auch wenn ich das noch nie gemacht habe. Bin gerade auf der Suche nach einem guten Tutorial dafür... Sticken ansich kann ich wenigstens ein bisschen, aber konkret ein Motiv sticken habe ich echt noch nie gemacht. O_o

Ich find sticken ist auch die beste Variante Pinkie happy
Ich hab selbst schon mal für ein Kunstprojekt mit dieser Druckerfolie gearbeitet und ich finde es wirkt einfach... billig. Im Nachhinein würde ich, wenn ich jetzt was nähen/mit einem Motiv versehen wollte, auch versuchen es zu besticken oder jemanden mit einer Stickmaschine auftreiben Twilight happy
Irgendjemand hier im Forum hat aber auch Augen aus Filz gebastelt und aufgeklebt, glaube ich. Das sah auch klasse aus. Ich hätte nur schreckliche Angst dass es sich löst...

Ich bin gespannt auf ein Pony mit Augen und Cutie Mark... und Mähne Twilight smile
Du hast echt Talent, finde ich Wink
Und das mit sticken bekommst du nach ein bisschen hin und her probieren bestimmt auch hin RD wink

Flutterrage Früher bekannt als Cupcake in my Eye! Flutterrage
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste